thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A. Duke weiß dieses. Kathrine war im Nachlassgericht für einen Estate-Termin heute. Gleiches Gebäude. Keine Nachricht dort


    Alan Duke ‏@AlanDukeCNN 20m @K4os_Theory Katherine Jackson was in probate court for an estate hearing today, as well. Same building. No news there.
    Details
    Zuletzt geändert von Lena; 02.10.2013, 21:38.

    Kommentar


    • VERDICT HAS BEEN REACHED. TO BE READ AT 3:30 pm PT. WE WILL LIVE STREAM IT AT abc7.com
      4:54pm - 2 Oct 13

      Kommentar


      • Alan Duke ‏@AlanDukeCNN 4s
        A verdict this fast -- 13 hours of deliberations -- has AEG Live lawyers smiling and Jackson lawyers nervous.

        Alan Duke ‏@AlanDukeCNN 48s
        Katherine Jackson is waiting for the verdict by playing games on an iPad.

        Alan Duke ‏@AlanDukeCNN 1m
        A verdict in the #MichaelJackson wrongful death trial will be read in court in 90 minutes (630pET/330pPT)

        So a verdict after 13 hrs makes apparently trial observers thinking this rather favors AEG than the Jackson's side. We'll see...

        Zuletzt geändert von aurelia; 02.10.2013, 23:18.

        Kommentar


        • Es ging um mehrere hundert Millionen Dollar Schadensersatz: Im Rechtsstreit über den Tod von Michael Jackson hat die Jury die Klage der Hinterbliebenen zurückgewiesen. Die Konzertagentur AEG trägt demnach keine Schuld am Tod des King of Pop.


          Meine Gebete wurden erhört.........................

          Kommentar


          • Mit Video http://news.yahoo.com/la-jury-reache...213345588.html

            Einstimmiges Urteil der Jury: AEG ist nicht haftbar/verantwortlich für MJs Tod

            Jury clears promoter of liability in Michael Jackson's death

            LOS ANGELES (Reuters) - A Los Angeles jury cleared concert promoter AEG Live of liability on Wednesday in a wrongful death lawsuit brought by the family of Michael Jackson in a trial that offered a glimpse into the private life and final days of the so-called King of Pop.

            The unanimous verdict, which concluded that the doctor the company hired for the singer was not unfit for his job, capped a sensational five-month trial that threatened to shake up the way entertainment companies treat their most risky talent.

            "The jury's decision completely vindicates AEG Live, confirming what we have known from the start - that although Michael Jackson's death was a terrible tragedy, it was not a tragedy of AEG Live's making," defence attorney Marvin Putnam said in a statement following the verdict.

            Jackson's 83-year-old mother, Katherine, and his three children sued AEG Live over the singer's 2009 death at age 50 in Los Angeles from an overdose of the surgical anaesthetic propofol. She was in court for the verdict, which came on the fourth day of deliberations.

            The family claimed that privately held AEG Live negligently hired Conrad Murray as Jackson's personal physician and ignored signs that the "Thriller" singer was in poor health prior to his death.

            Murray, who was caring for Jackson as the singer rehearsed for his series of 50 comeback "This Is It" concerts, was convicted of involuntary manslaughter in 2011 for administering the propofol that killed the star.

            Jackson family lawyers had suggested in court documents that damages could exceed $1 billion if AEG Live was found liable. AEG Live had argued that it was Jackson who chose Murray as his physician.

            Kommentar


            • für mich ein Fehlurteil!! Die Herrschaften haben ihre Spuren gründlich verwischt. Sie sind für mich definitiv mittragend für die Ereignisse bis zum Tod Michaels! Aber das verstehen nicht viele Menschen. Dazu muss man Michael verstehen und einige Hintergründe wissen, die die Jury nicht wissen kann, da sie sich nie jahrelang mit Michael auseinandergesetzt haben und nur oberflächiges Wissen haben.
              Daran wird sich für mich nichts ändern.
              Es tut mir leid für Katherine. AEG wäre somit nicht ungestraft aus der Verantwortung gekommen, auch wenn sie es nur mit Geld hätten bezahlen müssen.
              Sie wären aber finanziell unabhängig vom estate gewesen, die ihre Zahlungen kontrollieren. Branca- i am Michael Jackson.

              Das einzig gute- der Prozess ist vorbei und hoffentlich kehrt etwas mehr Ruhe ein, bis zum 28.10. wenn der andere Täter frühzeitig entlassen wird und weiterer Unfug vorprogrammiert ist.

              Question nr 1: YES, AEG hired murray

              Question nr 2: NO, Jury believes Murray was competent and fit for the work he was hired for

              ohne Worte!

              die Musikindustrie darf gnadenlos weitermachen- all for their money.
              AEG hat so viel gelogen, was man nicht nötig gehabt hätte, wenn man ein reines Gewissen gehabt hätte.
              Ihr Verhalten war also absolut in Ordnung für die Jury. Nur gut, das sie sich nie in dieser Situation befunden haben wie Michael.
              Zuletzt geändert von cori79; 03.10.2013, 08:53.

              Kommentar


              • für mich ein Fehlurteil!! Die Herrschaften haben ihre Spuren gründlich verwischt. Sie sind für mich definitiv mittragend für die Ereignisse bis zum Tod Michaels! Aber das verstehen nicht viele Menschen. Dazu muss man Michael verstehen und einige Hintergründe wissen, die die Jury nicht wissen kann, da sie sich nie jahrelang mit Michael auseinandergesetzt haben und nur oberflächiges Wissen haben. ...
                Wie denn, wie denn @cori???
                Bisher wurde von vielen hier und anderswo AEG Live anhand diverser zeugenaussagen bereits vor dem spruch der jury als eindeutig schuldige ausgemacht. Und jeder der anders argumentierte, kriegte einen vorn latz.

                Jetzt auf einmal wurde vieles von der beklagtenseite verwischt? Das musst du mir erst mal näher erklären. Und das haben die jurymitglieder nicht erkennen können ... meinst du?

                Woher weisst du, dass sich die jury angeblich nicht mit den 'hintergründen' um MJ beschäftigt hat und deiner meinung nach nur oberflächliches wissen um erkenntnisse um MJ hat?

                Vielleicht übersiehst du bei deinen aussagen, dass die jurymitglieder nach einem ziemlich komplizierten und eindringlichen system herausgefiltert wurde, um sicher zu stellen dass sie in der lage sind, ein neutrales und objektives urteil zu finden und nicht parteiisch zu reagieren.

                Mag sein, dass wir die aussagen des prozesses und welches bild das am ende ergibt mit anderen augen sehen.
                Aber auch hier sind viele viele, die sich lange und intensiv mit MJ beschäftigten und immer noch tun und trotzdem zu dem schluss kommen, dass das urteil so wie es ist, ok ist.


                Ich finde, das einstimmige urteil spricht für sich.


                Edit:
                ... Sie wären aber finanziell unabhängig vom estate gewesen, die ihre Zahlungen kontrollieren. Branca- i am Michael Jackson. ...
                Wie war das denn zu Michaels lebzeiten, als es noch keine zuwendung aus Michaels testament gab für Katherine?
                Wie weit war sie finanziell abhängig und von wem?
                Haben Michaels eltern tatsächlich so wenig auf der hohen kante, dass sie ohne stütze vom sohn nicht auskommen konnten mit ihrem einkommen?
                Dann sollten sie sich mal selbst fragen, warum das so ist ... und wie es kam, dass sie trotzdem wohl einen erträglichen lebensstandart hatten.

                Michael hat Katherine eine schöne monatliche zuwendung zugewiesen, die ihr einen persönlichen lebensabend ohne finanzielle sorgen ermöglicht. (Und wahrscheinlich füttert sie Joe auch noch mit durch ... aber das ist a) meine unmassgebliche vermutung .... und b) ihre sache.)
                Und sie hat die möglichkeit, mit dem Estate nachzuverhandeln, wenn's irgendwo finanziell zwickt.

                Das MJEstate wird so verwaltet und bewirtschaftet, wie es Michael gewollt hat ... und das ist gut so.
                Weder seine kinder noch Katherine müssen irgendwas missen, was mit geld zu haben ist.
                Die MJ erben kriegen die zuwendungen, die ihnen zugedacht sind. Mehr kann man nicht beanspruchen wollen.

                Jetzt wird dieser drache wieder steigen lassen .... das böse, böse MJEstate unter der knute von Branca & co ... ich fasse es nicht.
                Aber ok - es ist deine meinung @cori und ich akzeptiere sie, wenn das urteil für dich persönlich ein fehlurteil ist.
                Was mich jedoch von kritik nicht abhalten wird.
                Zuletzt geändert von rip.michael; 03.10.2013, 09:32.

                Kommentar


                • Zitat von cori79 Beitrag anzeigen

                  die Musikindustrie darf gnadenlos weitermachen- all for their money.
                  AEG hat so viel gelogen, was man nicht nötig gehabt hätte, wenn man ein reines Gewissen gehabt hätte.
                  Ihr Verhalten war also absolut in Ordnung für die Jury. Nur gut, das sie sich nie in dieser Situation befunden haben wie Michael.
                  In diesem Prozess stand nie die Musikindustrie am Pranger. Und ja die Jacksons haben vor der Klage, während der Klage, während des Prozesses mit AEG zusammengearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun, wann immer sich eine lukrative Möglichkeit bietet.
                  Da müsste man doch erst mal mit den Menschen im Spiegel anfangen, wenn man solche Gedanken hegt. Stattdessen machten Sie der Jury einen Vorschlag über die Verteilung von AEG und Michaels Schuld.

                  Ich hätte Frage 1 auch mit Ja beantwortet (sie stellten Murray zusammen mit Michael ein, auch wenn die Unterschrift fehlte, es war offensichtlich das ein Anstellungsverhältnis auf mündl. Ebene bereits lieft und mündl. Verträge haben in den USA bereits einen hohen Stellenwert.).
                  Und was Murray da hinter der verschlossenen Schlafzimmertür praktizierte weiß AEG genauso erst im Rückblick sowie wie er es auch erst jetzt wissen, deswegen war Murray objektiv gesehen aus der damaligen Einstellungssicht kompetent seinen Job als allgemeiner Arzt auszuüben.
                  Zuletzt geändert von Lena; 03.10.2013, 10:25.

                  Kommentar


                  • auch wenn sie es nur mit Geld hätten bezahlen müssen.
                    Na, auf das hätte Mrs Jackson sowieso verzichtet.
                    denn um Geld ging es ihr ja nicht.
                    Sie wären aber finanziell unabhängig vom estate gewesen, die ihre Zahlungen kontrollieren.
                    Und das ist auch gut so,
                    sonst würde Michael bzw. sein Geld diese gesamte Sippe bis an ihr Lebensende durchfüttern.

                    Kommentar


                    • ... Und das ist auch gut so,
                      sonst würde Michael bzw. sein Geld diese gesamte Sippe bis an ihr Lebensende durchfüttern.
                      ... wofür es keine irgendwie geartete rechtfertigung gibt ... noch nicht mal eine moralische rechtfertigung.
                      Er hat für sich entschieden, Katherine nicht nur als vormund für sein ein-und-alles zu bestimmen, er hat sie auch fin. keinesfalls hängen lassen.
                      Michael hat abstand gesucht von seiner familie, soweit das möglich war, wollte nicht, dass sie in seine persönlichen entscheidungen hineinzugrätschen versuchen. Das wurde wohl bis zum jahr 2009 von einigen familienmitgliedern weder verstanden noch akzeptiert.
                      Es wird seine guten gründe gehabt haben, warum Michaels geschwister keine zuwendungen aus dem testament beanspruchen können.

                      (Ob sich nun der neid der brüder ums liebe geld von Michael weg auf ein anderes geschwister wendet?
                      Ich ankenne, dass sie versuchten mit ihrer konzertreihe wieder auf die beine zu kommen .. und zu geld und künstlerischer anerkennung.
                      Ist wohl nicht wirklich gelungen.
                      Andere perspektiven müssten sie selbst in der lage sein zu finden.



                      Was meint ihr ... ob Katherine das urteil so stehen lassen wird?

                      Ich meine, wenn es ihr in erster linie um gerechtigkeit geht und in zweiter um die finanzielle entschädigung, dann müsste da eigentlich noch was nachkommen. Zwei ziele nicht erreicht.

                      Hätte eine evtl. berufung überhaupt eine nennenswerte chance bei einem einstimmigen juryspruch?
                      Oder hat die einstimmigkeit keine bedeutung im fall einer berufung?
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 03.10.2013, 10:44.

                      Kommentar


                      • Was meint ihr ... ob Katherine das urteil so stehen lassen wird?
                        Ich hoffe doch nicht,
                        ich habe viel Spaß gehabt in den letzten Wochen und Monaten.
                        Ohne den Prozess wäre es doch hier ganz schön öde gewesen.
                        Ich meine, wenn es ihr in erster linie um gerechtigkeit geh
                        Die hat sie ja jetzt.

                        Kommentar


                        • @Senfi ... alter lästerzunge
                          (ich hoffe, ich muss nicht noch mehr freundliche smilies setzen, um abzusichern, wie ich das meine )

                          Im fall einer berufung, könnte sie die ggf. auch als alleinige berufungsklägerin durchziehen? ... oder müssten Prince, Paris und Blanket auf alle fälle mit ihm boot bleiben? *keineahnunghab*

                          Edit: .. aus'm anderen AEG thread:
                          Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                          ....
                          "There are really no winners in this," jury foreman Gregg Darden said. "Somebody had to die for us to be here. ... It was really a tragic situation."
                          "Es gibt wirklich keine Gewinner hier" saft Jury-Sprecher Gregg Darden und sagt "Jemand musste sterben damit wir hier sind.....es war wirklich eine tragische Situation."
                          Keine gewinner - einer musste mit dem leben bezahlen.
                          Tragischer kann die schlussessenz nicht sein.

                          Der 'entscheidungsfahrplan', den die jury abzuarbeiten hat und den punkt zu finden, zu dem das definitive 'ja' oder 'nein' fällt ... wer hat diesen strickten plan eigentlich entworfen? Die richterin oder die jury selbst? ... ist mir entfallen, würde mich dennoch im nachhinein interessieren.

                          Noch'n edit:
                          Könnten die AEG Live execs, die im laufe des prozesses von der beklagten-vertretung als eindeutig mitveranwortliche für MJs tod bezeichnet wurden, nun in richtung persönliche rufschädigung und der der firma, wegen nicht nachgewiesener anschuldigungen seitens der kläger des Jackson vs. AEG prozesses auf schadenersatz klagen?
                          Nur mal vom grundsatz her?
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 03.10.2013, 11:46.

                          Kommentar


                          • Kann man bei einem Zivilprozess Urteil überhaupt nochmal in Berufung gehen ?

                            Wenn, wie von einigen angenommen, Katherine diesen Prozess nur aus Raffgier geführt hat, dann hat sie Pech gehabt.
                            Wenn sie den Prozess auch aus einem Gerechtigkeitbedürfnis heraus geführt hat, hat sie ebenfalls Pech gehabt, weil das Urteil parallel auch zum Ausdruck bringt, das AEG keine Verantworung und keine Mitschuld am Tod Michaels trägt.

                            Wie der einzelne über das Urteil denkt, bleibt jedem selbst überlassen.
                            Denn es ging bei der Urteilsfindung NUR um einen Punkt. Da die Jury bei diesem EINEN Punkt zu einem Nicht Schuldig gekommen ist, ist das Urteil juristisch gesehen gerecht.

                            INSGESAMT betrachtet steht AEG für mich persönlich nach Betrachtung aller Fakten jedoch in einem schlechten Licht da. Aber es ging bei dem Prozess ja nicht um die ROLLE, die AEG INSGESAMT gespielt hat, sondern nur um einen Punkt.

                            Ob Katherine diesen Prozess aus Raffgier oder Gerechtigkeitsempfinden geführt hat, habe ich mir von Anfang an nicht angemaßt zu beurteilen.

                            Das Urteil ändert für mich jedoch nichts daran, das Michael auch Opfer ist, von wem auch immer ?

                            Leider vermittelt das Urteil jedoch grundsätzlich auch, und so wird es durch diverse Medien Berichte mit nur einem Satz vermittelt, "Michael Jackson trägt allein die Schuld an seinem Tod".

                            Das ist die Schlagzeile die als Resumee hängen bleibt.
                            Und dieser eine Satz ist in der SUMME betrachtet falsch !!

                            Das ist die tragische und falsche Wahrheit, die nun nach über vier Jahren mit nur einem Satz durch die Medien wandert.

                            Michael Jackson ist allein schuld an seinem Tod.
                            Zuletzt geändert von Mysterious; 03.10.2013, 11:51.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen

                              Leider vermittelt das Urteil jedoch grundsätzlich auch, und so wird es durch diverse Medien Berichte mit nur einem Satz vermittelt, "Michael Jackson trägt allein die Schuld an seinem Tod".
                              Also einen Medienbericht der das sagt habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber das Michael hier mit dem Prozess vor Gericht gezogen wurden war doch der Familie von Anfang an klar.


                              @Rip Der Juryfragebogen und die Juryinstructions werden von beiden Anwaltteams mit der Richerin erarbeitet. Die Anwälteams reichen die Vorschläge für den Fragebogen ein.

                              Nach einem Urteil ist es natürlich möglich eine Berufung einzulegen. Ich gehe davon das es Kathrine machen wird, der Griff nach dem Strohhalm.

                              Durchschnittlich führen nur 20% von Berufungsverfahren zum Erfolg. Eine erfolgreiche Berfung muss Verfahrensfehler darlegen.
                              Zuletzt geändert von Lena; 03.10.2013, 12:05.

                              Kommentar


                              • ... Leider vermittelt das Urteil jedoch grundsätzlich auch, und so wird es durch diverse Medien Berichte mit nur einem Satz vermittelt, "Michael Jackson trägt allein die Schuld an seinem Tod".

                                Das ist die Schlagzeile die als Resumee hängen bleibt.
                                Und dieser eine Satz ist in der SUMME betrachtet falsch !!

                                Das ist die tragische und falsche Wahrheit, die nun nach über vier Jahren mit nur einem Satz durch die Medien wandert.

                                Michael Jackson ist allein schuld an seinem Tod.
                                Welche medien ziehen denn den schluss aus dem urteil "MJ trägt allein schuld an seinem tod"?
                                Hab und werde mit sicherheit nicht alles aufsaugen, was medien aus dem spruch der jury schlussfolgern.
                                Ist doch klar, dass das breit gefächert sein wird, ebenso breit wie zu zeiten des gerade beendeten prozesses.

                                Im no-diskussion thread wird ein jurymitglied zitiert:
                                The jury foreman, juror number six Greg Barden, said outside the courtroom he felt the appropriate verdict was reached. “We reached a verdict that we understand not everybody is going to agree with,” he said.
                                Der Jury-Sprecher, Juror Nummer sechs Greg Barden, hat außerhalb des Gerichtssaals erklärt er denkt das ein angemessenes Urteil erreicht wurde. "Wir erreichten ein Urteil,wir verstehen, nicht jeder wird zustimmen", sagte er.
                                'Nicht jeder' bezieht m.e. auch die medien ein.

                                Wer halbwegs hirn hat, kann einen evtl medial kolportieren satz "Michael Jackson ist allein schuld an seinem Tod." nicht wirklich ernst nehmen.
                                Wir wissen, wer den löwenanteil an MJs tod trägt ... wieviel schuld Michael mit verursachte ... letzteres war unerheblich ... war es für die findung des urteils gegen Murray und war es für die urteilsfindung im Jackson vs. AEG prozess.
                                Aber ...
                                Es kann nicht angehen, dass dieser mitschuldanteil von MJ selbst, der nicht aus der welt zu diskutieren oder aus der welt zu schweigen ist - das was CM und er in der abgeschlossenheit MJs privaträume sich gegenseitig abverlangten und in die hose ging - es kann nicht sein, dass das quasi auf einen anderen vermeintlich mitschuldigen umzumünzt wird (im wahrsten sinne des wortes ..), der dann eine riesensumme xy hinlegen sollte, im falle Katherine hätte obsiegt.

                                Ich bin überzeugt, nichts und niemand hätte MJ von seinen entscheidungen im weiten vorfeld des 25.06.2009 und im verlauf dessen abbringen können ... niemand .... das heisst aber noch immer nicht: volle schuldzuweisung an MJ ... kann es nicht heissen ... wäre absurd.

                                Da haben sich viele auf dieses verrückte und aberwitzige karussell TII begeben ...

                                Hab ihr MJs eindringliche bitte vergessen, man möge seitens AEG nicht den stecker ziehen ... ?
                                Ich wünschte, AEG hätte sich nicht von dieser bitte beeindrucken lassen ... vielleicht wäre dann alles anders gekommen.
                                Auch das beinhaltet von meiner warte keine irgenwie geartete schuldzuweisung an AEG im nachhinein.
                                Möglicherweise wäre dieser schritt nicht ohne finanzielle verluste auf beiden seiten erfolgt ...
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 03.10.2013, 14:08. Grund: räschdzchraipvällr

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X