thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bevor er 60 Tage ohne Schlaf auskommen musste, ausgelöst durch den Lupus und den Stress, unter dem er stand
    Ich weiß nicht, aus welchem Kommentar dieses Zitat stammt,
    ich hab es jetzt einfach aus r.i.p. s Posting rausgenommen.
    bevor er 60 Tage ohne Schlaf auskommen musste,
    Das überlebt kein Mensch.
    Und ausgelöst wird sowas ganz sicher nicht durch Lupus, Stress oder was auch immer für Phantasierkrankunken für Michael
    noch erfunden werden.
    Wenn ich recht erinnere, war Murray an diesem bewussten tag gar nicht in Michaels haus ... Sonntag ... er war in diese episode gar nicht involviert ...
    Stimmt.

Kommentar

• Die zitate stammen aus der feder von einem Daniel Cohen, er hat seinen text hier gepostet ... und hier ist die übersetzung.

... hol' den text noch mal her ... weil wir eh grad dabei sind :
      Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
      [B][U] .. (engl. originaltext) ...

Das Urteil zum Prozess der Michael Jackson-Familie gegen AEG: Ein erschreckender Triumph von Dummheit und Lügen

Nach einer rätselhaft kurzen Debatte steht das Urteil gegen AEG fest. Und es ist schlimm: Die Company wurde für nicht verantwortlich am Tod von Michael Jackson befunden. Bizarrerweise stimmten die Juroren damit überein, dass AEG Conrad Murray einstellte und für ihn verantwortlich war. Das schlechteste und bizarrste Urteil seit Zimmerman? Vermutlich schon.

Die Jury (…) entschied am Dienstag, dass AEG Live Dr. Conrad Murray einstellte, aber beschloss auch, der Konzertpromoter sei nicht verantwortlich für Michaels Tod. Die Jury entschied, dass Murray kompetent war, weil er ein Diplom besaß. Sie fanden es nicht seltsam, wie ein Kardiologe (der übrigens nicht wusste, wie man eine Wiederbelebung (CPR) durchführt), als Anästhesist arbeitete (etwas, wozu er nicht qualifiziert war). Sie vernachlässigten die Belege, die bewiesen, dass AEG Murray dazu anhielten, Michael zu drängen, obwohl der Sänger schwer krank war. Jeder Arzt, der seinem Diplom gerecht wird, würde sagen: “Nein, dieser Mann ist zu krank. Hier ist Schluss. Zum Teufel mit dem Geld“. Stattdessen „behandelte“ Murray die Symptome (schlecht) und nicht die Krankheit und versuchte dazu noch, den Sänger zu erpressen.

Der Arzt ignorierte auch Michaels Lupus-Erkrankung und viele der früheren Symptome – bevor er 60 Tage ohne Schlaf auskommen musste, ausgelöst durch den Lupus und den Stress, unter dem er stand. Etwas, wobei eine richtige Behandlung und Ruhe hätten helfen können. Ein wirklich qualifizierter Arzt hätte das gewusst. Michael fragte sogar eine Krankenschwester um Rat, indem er fragte, warum eine Hälfte seines Körpers heiß sei, und die andere kalt, anscheinend wusste Murray das nicht. Ein großartiger Arzt.

Und außerdem: Was sagt ein Diplom heute noch wirklich aus? Du kannst sie online erlangen. Welche Jury entscheidet aufgrund eines Stücks Papier? Wie viele Fälle gab es, wo Familienmitglieder oder die Patienten selbst, Ärzte und Krankenhäuser wegen Verletzung der Sorgfalt oder Kunstfehlern verklagten. Es gibt viele Fälle, in denen ein Krankenhaus oder eine Praxis einen unfitten Arzt aus den unterschiedlichsten Gründen behält (Loyalität, Angst, Freundschaft oder einfach, weil man den Beschwerden nicht glaubt, oder sie ignoriert.) seltsam also, dass keines der Jurymitglieder auf diesen Gedanken kam.

Den Missbrauch, den Michael durch die Hände von AEG erlitt wurde zusammen mit allem anderen außen vor gelassen. Michael wurde geschlagen, angeschrien, unter eine kalte Dusche geworfen, eingeschüchtert, zum Arbeiten gezwungen, obwohl er fast sterbenskrank war und litt dadurch fast täglich. Aber anscheinend kann all das einfach ignoriert werden, trotz einer Anzahl von Zeugen und E-Mails, die nachweisen, dass es stattfand.

Joe Vogel sagte: „trotz des Urteils ist bewiesen, dass AEGs ausbeuterisches Verhalten gegenüber Michael moralisch und ethisch falsch war.“

Und Charles Thomson sagte: „Die Jacksons erlangten den moralischen Sieg. Sie bewiesen, dass der Promoter ihren Sohn/Vater schlugen, anschrien, austricksten und verspotteten – aus Profitgründen.“

Das könnte stimmen und die Familie hat jetzt einen größeren Einblick in die Dinge, die mit ihrem Lieben passierten. Aber das hält nicht die Medien davon ab, die Familie zu missbrauchen und zu verspotten. Das hält nicht Roger Friedman und TMZ davon ab, gemeine Stories zu schreiben, in denen sie sie als rassistisches Klischee portraitieren; die gierige, nicht vertrauenswürdige schwarze Verwandtschaft. Viele Zeitungen veröffentlichten heute widerliche Artikel, die mit Freude in den Headlines enthüllten, dass die Familie kein Geld bekommt. Denn das ist das Bild, was sie vermitteln wollen: alles was die Familie wollte, ist Geld. Dabei wird ignoriert, dass es die einzige Möglichkeit für die Familie war, AEG auf Schadensersatz zu verklagen. Wie Charles Thomson deutlich machte: „Bei Zivilklagen geht es immer um Geld. Das heißt aber nicht, dass es auch der Grund ist, aus dem die Klagen eingereicht werden. Wenn die Jacksons dachten, AEG ist verantwortlich für den Tod ihres Sohnes, war der einzige Weg, den sie gehen konnten, auf Schadensersatz zu klagen. Wenn die Firma, in der mein Bruder arbeitet, ein undichtes Dach hat, und eines Tages bricht es ein und er stirbt deshalb, möchte ich Gerechtigkeit. Die Polizei könnte sagen: „Es ist nicht verboten, ein undichtes Dach zu haben.“ Der einzige Weg, Gerechtigkeit zu bekommen geht dann über eine Zivilklage.“

Während des Prozesses wurde sogar gesagt, 90% des Ausgleichs sollten an Michaels Kinder gehen, nicht an die Familie, und was für Michaels Mutter übrigblieb, sollte ihr ein sorgenfreies Alter ermöglichen. Kein Geld hätte ihre gebrochenen Herzen reparieren können.

Es besteht die Hoffnung, dass die Jackson-Familie in Berufung geht. Lasst uns das für Michaels Kinder und Familie hoffen, die solange warten mussten, dass letztlich Michael Gerechtigkeit widerfahren wird!

von Fleur
      http://recognize-history.teamgoo.net...skussion#11181
      ... ich treib's heut mal bunt ... und hoffe die jeweilige zuordnung ist klar:

Das stimmt so nicht - meiner auffassung nach.
      Murray war nur einem gegenüber direkt verantwortlich ... und das war Michael als kunde, denn nur er hatte bedarf nach C.M.s diensten angezeigt, C.M. hat niemand anderes in der konstellation AEG+MJ ärztlich behandelt.
      Die aussage des artikelschreibers 'Murray wurde von AEG eingestellt ... ' wurde zwar als zutreffend festgestellt. Die fortsetzung des satzes '... und war für ihn verantwortlich.' ist sachlich unrichtig.
      Einer der früheren, jedoch durchs gericht abgewiesen klagepunkte lautete:
      "Verantwortlichkeit für Murray`s Aktionen, weil AEG sein Arbeitgeber war"
      Hier und da ist alles zu die früheren, abgewiesenen klagepunkte festgehalten.

MJ war nicht schwer krank!!! Er litt an einer zeitweisen insomnia, hatte medikamentenbedarf und eine medikamentenhistorie, stand unter psychischem wie physischem druck wegen TII ... druck, der in ihm ängste hervorrief.
      Später bekräftigt der schreiber sogar noch seine auffassung .. 'MJ war fast sterbenskrank' ... er litt wie ein tier, hätte er vielleicht besser schreiben sollen, hatte grosse probleme, alle an ihn gestellten anforderungen pünktlich und vollständig zu erfüllen ... die schraube des drucks .. wir kennen sie alle ... allein alle ihm verabreichten medis konnten ihm nicht auf den sprung helfen .. sie lösten seine probleme nicht.
      Künstlicher knock out ist nicht gleich gesunder, erholsamer schlaf ... wo einiges abgearbeitet wird ohne unser zutun.

MJ war körperlich ziemlich gesund für sein alter; das bestätigen nicht nur die ergebnisse der autopsie, auch das gesundheitszeugnis von Dr. Slavit bestätigte das. (Wer alles um das entstehen und ergebnisse des gesundheitszeugnisses, nachlesen möchte ... @Lena hatte gestern abend den link zum entsprechenden dokument eingestellt.)
      Wäre MJ 'schwer krank' gewesen, wie der artikelschreiber weiss-der-himmel-warum-und-wem suggerieren will, und eine schwere erkrankung wäre schon zu anfang festgestellt worden ... es wäre wahrscheinlich nicht (... oder zu diesem zeitpunkt ..) zur begründung von TII gekommen.
      Oder rechnet 'man' seit tag 1. von TII etwa mit einer wunderheilung des schwerkranken MJ?

Diese aussagen sind ein 'genuss'
      Der schreiber zieht nicht nur C.M. ärztliche ausbildung und tätigsein als arzt generell in den dreck, sondern auch die zulassungsbehörden mehrerer US staaten gleich mit.
      Man könnte aus der schreibe schliessen, dass so ziemlich alle korrupt gewesen sein müssen, die mit der approbation von C.M. was zu tun hatten.
      Dass C.M. trotz seiner ausbildung eklatante fehler machte ... sagt trotzdem nix über seine ärztlichen qualitäten im allgemeinen aus.
      Darüber gaben seine früheren pat. auskunft. Und er hatte wohl nix auf einem 'amtlichen sündenregister' (wie punkte in flens. )

Allein die gesamthöhe der geforderten schadenersatzsumme ist m.e. schamlos, trotz der anderen gegebenheiten und gepflogenheiten in USA ... da wurden grundlagen hergenommen, die für das zustande kommen der summe herhielten, die überhaupt nicht berücksichtigten, dass TII Michaels final curtain werden sollte ... und keine come-back-tour, wie auch immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt wird. Michael hatte nachweislich andere wünsche für seine künstlerische zukunft und focus seiner arbeit ... noch wiederholt touren bis zur rente als hauptbestandteil gehörte sicher nicht dazu. Finde nicht nur die gesamthöhe schamlos, sondern auch die erarbeiteten grundlagen scham- und respektlos.
      Sie berücksichtigen die bedürfnisse der klägerin, nicht jedoch die von Michael. Er wurde so eingeschätzt, als ob er noch für viele jahre den galloppierenden zirkusgaul in der manege hätte geben wollen. Wollte er nicht ... AUSDRÜCKLICH NICHT !!!!!
      Wenn kühl kalkulierende rechner das ausser acht lassen, die nur die zahlen jonglieren ... ja ... eine mutter und klägerin, die die dringenden wünsche ihres sohnes hätte kennen sollen, sah offenbar auch keinen grund, dass die wünsche und absichten Michaels berücksichtigt würden.
      Für sie hätte er arbeiten sollen, um alle mäuler zu stopfen --- ganz einfach. Das nenne ich gier getrieben, selbst wenn sie von anderen forciert wurde - stelle ich in den raum. Warum ist sie's nicht mit einer symbolischen schadenersatzsumme angegangen, um klar zu stellen, dass es nicht um geld ging? Nein, sie hatte sehnsucht nach dem, was sie hätte verteilen können ... nachdem Michael nicht mit allen teilen wollte .. nicht zu lebzeiten und nicht nach seinem ableben ... das testament sagts, mit wem er teilen wollte und er formulierte klar die bedingungen.
      Das testament ist auch nach meiner ansicht dreh- und angelpunkt für vieles. Eine bittere pille, die nun wider erwarten nicht besser rutscht, das geeignete gleitmittel wurde nicht zugesprochen.

Ich habe keine info, ob es stimmt, das mit den 90% ausgleich an die kinder.
      Habe nur die info, dass die jury am schluss über die höhe und prozentuale aufteilung bestimmt hätte, so Katherine Jackson gewonnen hätte.
      Einen finanziell sorgenfreien lebensabend kann Katherine Jackson schon lange geniessen; Michael selbst hat sie per testament entsprechend begünstigt. Die gemutmassten 10 % - die hätte sie wie goldene eier verteilen können.

Kein Geld hätte ihre gebrochenen Herzen reparieren können. ... bei solchem krokodilstränendruck des schreibers wird mit schlecht ... *kotzsmilie*

Ich lasse den rest des textes bewusst unbetrachtet ... sein allerletzter absatz
      Es besteht die Hoffnung, dass die Jackson-Familie in Berufung geht. Lasst uns das für Michaels Kinder und Familie hoffen, die solange warten mussten, dass letztlich Michael Gerechtigkeit widerfahren wird!
      ist für mich sowas von absurd *woistderkotzsmilie* ... ist verschwendete energie, weiter über diesen BS zu sinnieren ..
      Zuletzt geändert von rip.michael; 08.10.2013, 11:33.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

.... selten soviel BS auf einen haufen gelesen !!
        Da hammer's nun ... die wahrheit, die volle .... prost, darauf trinke ich einen!
        Habt mich gerne ... gerechtigkeitsverkäufer!!
        Ich trinke einen mit, @Rip
        und
        plediere dafür, dass solche Romane unter Fanfiktion abgelegt werden.

Ich versuche ja wirklich alles nachzuvollziehen, aber langsam werden die Theorien echt zu abenteuerlich für mich.
        Klar kann dieses "Spekulatiusspiel" interessant sein (hab` ich ja selber im Miss Marble Thread mitgespielt) aber wenn diese Hirngespinste jetzt ernsthaft als mögliche Wahrheit verkauft werden ....
        Da werden die Fakten inzwischen ja völlig irgnoriert ...
        nee, das geht über meinen Horizont hinaus.
        (aber vieleicht ist der auch einfach nicht weit genug )

aber bitte, wenn`s Spaß macht ... (ich klaue mal von Billy) > Weitermachen

-------------------------
        und hier noch für`s Topic die neuste Tabloidmeldung:
        Michael JacksonFamilie will in Berufung gehen

© CoverMedia
        Katherine Jackson hat geschworen, nach ihrem verlorenen Prozess gegen AEG Live in Berufung zu gehen.
        Katherine Jackson hat geschworen, nach ihrem verlorenen Prozess gegen "AEG Live" in Berufung zu gehen

Kommentar

• ... weitere meldungen bzgl. einer möglichen berufung gegen das urteil - wahllos rausgefischt:

Michael Jackson's mother Katherine Jackson wants to appeal the verdict of her wrongful death lawsuit against AEG Live and her lawyers are meeting with jurors to make a decision on the matter in the next 30 days.

... und die big-MJ-fannation spaltet sich weiter ... les grad comments bei contactmusic ...
          Zit.: "Michaels true fans are all with you and wish you and Prince ,Paris and Blanket all the best in the appeal. .. "
          Na is super ... jetzt weiss ich endlich, wo ich wirklich stehe und wer ich wirklich bin .. anscheinend kein wahrer MJ fan ... den ich befürworte eine berufung nicht. Akzeptiere als aussen stehende - denn das bin wirklich - das urteil wie es ist.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 08.10.2013, 11:10.

Kommentar

• Also bei aller Liebe u. großem Verständnis für Andersdenkende...aber das ist einfach alles nur noch krank, sorry.

Das man nun auch noch einen Scheinprozess für denkbar hält

...da ist dann der Punkt erreicht, wo ich mir ernsthafte Sorgen um einige Leute mache.
            Zuletzt geändert von Christine3110; 08.10.2013, 14:23.

Kommentar

• Das überlebt kein Mensch.
              Und ausgelöst wird sowas ganz sicher nicht durch Lupus, Stress oder was auch immer für Phantasierkrankunken für Michael
              noch erfunden werden.
              Das ist keine Phantasieerkrankung! Erst heute war ich in einer "phantastischen" Fachklinik, in der Leute mit solchen und anderen lustigen Erkrankungen ein und ausgehen. Es gibt sogar phantasievolle Behandlungsmöglichkeiten und Ärzte dafür. Kann aber natürlich sein, dass ich da phantasiere und mir das nur einbilde. Oder halluziniere. Wer weiß.

Achja, @Christine: Um mich brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, schon gar keine ernsthaften. Es geht mir blendend. Kümmere Dich lieber um Dich selbst, tue Dir was Gutes und gehe Deine (inzwischen fast schon grenzenlose) Boshaftigkeit an. Glücklich wirst Du damit nicht werden und ich denke auch nicht, dass das etwas mit dem, was hier im Forum zum Thema AEG oder Katherine geschrieben wird, zu tun hat.
              Zuletzt geändert von November; 08.10.2013, 18:36.

Kommentar

• lol November, du findest mich grenzenlos bösartig, weil ich mir Gedanken um andere mache?
                very strange...

Kommentar

• Übrigens Christine3110, auch ich habe Deinen Beitrag so verstanden wie November
                  Ich finde, man könnte Meinungen, in diesem Fall waren es Gedanken, einfach so stehenlassen

Kommentar

• Ja, es ist mir auch vollkommen egal, ob das jemandem mit dem Scheinprozess plausibel erscheint oder ob man denkt, da hat sich nun aber jemand völlig vergaloppiert. Man kann es so stehen lassen oder widerlegen, seine eigene Ansicht zu schreiben, aber man muß doch die Leute oder "das Leut" nicht als krank hinstellen oder als gelte es nun, sich Sorgen um den-/diejenige machen zu müssen.

Ich könnte zu Rips Anmerkung (der Fragebogen wurde gemeinsam erstellt), sagen, dass Katherines Partei möglicherweise nicht mit der Beantwortungsvariante von Frage zwei gerechnet haben mag (danach erschien Murray der Jury ja kompetent). Wäre hier die andere Antwortmöglichkeit gewählt worden, wäre man ja weiter zu den Bereichen gekommen, wo es wirklich ans "Eingemachte" gegangen wäre.........ich mache mir da schon so meine Gedanken, wie etwas zustande gekommen sein könnte. Gut, auch das wird auf Leser und User stoßen, die damit nicht einverstanden sind - ja und? Krank bin ich deshalb nicht.

Kommentar

• Um auf die Berufung zurück zu kommen, die ja scheinbar von Katherine angekündigt wurde.
                      Einer Berufung wird doch nur statt gegeben wenn Katherine und das Estate weitere Beweise vorlegen, oder entscheidet das ein Richter nach Erfolgsaussichten einen erneuten Prozess zu gewinnen ?
                      Und wie steht es denn mit dem Mitsprache Recht vom Estate, er ist doch derjenige, der die Kosten für den bisherigen Prozess trägt, oder sehe ich das falsch ?

Wenn er z. B. sagt wir sind nicht bereit die Kosten für einen Berufungs Prozess zu tragen, obliegt das ihrer Entscheidungsgewalt ?

Kommentar

• Der Estate hat mit dem Prozess und der Klage nichts zu tun. Hatte lediglich Anträge zur Versiegelung der Krankenakten gestellt.
                        Der Kläger ist Kathrine Jackson, die als Vormund Michaels Kinder mit in die Klage miteinbezog.
                        Eine mögliche Berufung muss von ihr dann ebenso eingereicht werden. In Berufungsanträgen wird versucht mit der Aufführung formaler Fehler im Verfahren ein Urteil anzufechten.

Bzgl. der Prozesskosten ist es offensichtlich so geregelt (wie häufig in Zivilprozessen üblich ist) das die Kanzlei nur im Gewinnfall Geld erhält, wenn es gelungen wäre um die 33% des Gewinnbetrages. Neben der Kanzlei Panish/Boyle sind ja auch noch Kathrine private Anwälte in den Fall involviert wie Sanders/Riberia, mag sein das die evtl. unter anderer Regelung fallen und so oder so ihr Salär erhalten (würde ich schätzen das die dann der Estate letzlich für sie übernehmen wird).
                        Zuletzt geändert von Lena; 08.10.2013, 19:51.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                          Um auf die Berufung zurück zu kommen, die ja scheinbar von Katherine angekündigt wurde.
                          Einer Berufung wird doch nur statt gegeben wenn Katherine und das Estate weitere Beweise vorlegen, oder entscheidet das ein Richter nach Erfolgsaussichten einen erneuten Prozess zu gewinnen ?
                          Und wie steht es denn mit dem Mitsprache Recht vom Estate, er ist doch derjenige, der die Kosten für den bisherigen Prozess trägt, oder sehe ich das falsch ?

Wenn er z. B. sagt wir sind nicht bereit die Kosten für einen Berufungs Prozess zu tragen, obliegt das ihrer Entscheidungsgewalt ?

Das Estate hat mit dem Prozess oder einem eventuellen Berufungsverfahren gar nichts zu tun. Katherines Anwälte arbeiten auf Erfolgsbasis und erhalten ihr prozentuales Honorar nur wenn sie den Fall gewinnen.
                          Ob Katherines Anwälte schon angekündigt haben in Berufung zu gehen oder ob es sich hier zunächst nur um ein Gerücht bzw. eine Presseente handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Kommentar

• On the MJJCommunity forum more than a half voters support AEG and consider them not liable for Michael’s death

Ob das so stimmt?.........man muß ziemlich weit runterfahren

At first we thought that the verdict was simply a bad joke. But now we realize that the jurors were serious when they called Murray ‘fit and competent’ though it was this doctor who actually killed…

Kommentar

• Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                              On the MJJCommunity forum more than a half voters support AEG and consider them not liable for Michael’s death

Ob das so stimmt?

So stimmt das nicht, denn im Grundsatz jemanden für nicht schufähig zu finden ist nicht gleich bedeutend einem AEG-Supporter.
                              Es gab dort eine Abstimmung ob man AEG für schuldfähig hält oder nicht. Es gab ein paar mehr Stimmen für nicht schuldfähig.

Wie wäre es hier gewesen oder in den anderen deutschen Foren ?

Kommentar

• Ach Lena, ich denke, vindicatemy hat sich damit schon sehr gründlich auseinandergesetzt......weshalb ich dem auch Glauben schenke.
                                Zuletzt geändert von aurelia; 08.10.2013, 20:09.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X