thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    Michael war ein Konzertprofi mit viel Erfahrung. Er wusste wieviel Zeit er benötigte, wieviel Pausen usw.
    Hätte man mehr mit ihm zusammen gearbeitet und wäre seinen Wünschen mehr nachgekommenn statt ihn zu kontrollieren, hätte es vielleicht gar nicht solche Probleme gegeben. Stattdessen wird der Künstler finanziell abhängig gemacht, angeschrien, geschlagen und auf die Bühne geprügelt.

    Die Interventionen, mailausgetausche sind für mich nur scheinheilige oberflächliche Aktionen. Sie wollten nur ihren großen coup durchziehen.

    Ich wünschte Michael hätte einen Konzertveranstalter wie Rau gehabt. Ein sehr menschlicher Typ, der großartige Konzerte und Tourneen haben wollte, aber mit beiderseitigen Zugeständnissen, der immer ein Ohr offen hatte für die Wünsche seiner Künstler und die ihn auch nicht enttäuschten. Bei ihm hätte eine Tour mit solch schlechter Vorbereitung nie statt gefunden.ich lese gerade sein Buch.

    In meinen Augen hat AEG sich absolut unprofessionell verhalten und gehandelt.die waren total über fordert mit dieser situation und wussten für sich nicht mehr die Sache zu regeln. Auch das vieles kurz vor Tour Beginn noch nicht fertig war und die Zeit viel zu knapp kalkuliert war, zeugt nicht gerade von Professionalität.
    In meinen Augen haben sie komplett versagt, genau wie Murray.
    Anscheinend wusste Michael Jackson nicht mehr, was auf einer tour angezeigt ist. Er aß nicht ausreichend und setzte seine Gesundheit aufs Spiel, in dem er sich allabendlich narkotisieren ließ. AEG ist sehr wohl auf seine Wünsche eingegangen, sie zahlten sogar einen Arzt seiner Wahl.
    Und ob die sich professionell verhalten haben, ausgesprochen sogar. Was sich hier einige user gewünscht hätten wäre, dass AEG sich freundschaftlich, familiär verhalten hätte. Doch das war nicht deren Aufgabe, ein Konzertveranstalter hat wirtschaftlich lukrativ zu agieren und nicht Nanny zu spielen. Und ein Künstler, der einen Vertrag unterzeichnet hat, hat die Aufgabe seine Gesundheit zu pflegen und eine show abzuliefern. Es hätten schließlich nicht nur AEG, sondern M.J. selbst von der ganzen Sache pekuniär profitiert. Sie haben ihn nicht finanziell abhängig gemacht, für diese Abhängigkeit hatte er selbst gesorgt, und ich bitte euch, auf die Bühne geprügelt???

    LG
    Hazel

    Kommentar


    • Auch wenn ich eher zu den Verschwörungs Anhängern gehöre, was Michael betrifft, aber leider muss ich da den "AEG Supportern" bezüglich Murray Recht geben.
      AEG hatte, zumindest damals keinen Anlaß ihn zu überprüfen, oder an ihm zu zweifeln, zumindest was die 1. Frage an die Jury angeht, ob AEG Murray angestellt hat.

      Wenn man davon ausgeht, das Michael sich für Murray entschieden hat und das er ihn schon mehrere Jahre kannte, wenn Murray ordungsgemäß Unterlagen über seine Zulassung als Arzt und sogar Facharzt eingereicht hat, dann hatte AEG eigentlich keinen Anlaß an ihm zu zweifeln.

      Denn dann müsste man grundsätzlich davon ausgehen das das alles nicht der Wahrheit entspricht.
      Das Michael Murray erst durch AEG kennen gelernt hat, oder sie ihm Murray vorgeschlagen haben.

      Anders sieht es für mich persönlich im Verlauf der TII Proben aus.
      Aber auch da sind die Aussagen über Michaels Gesundheits Zustand ja sehr unterschiedlich.
      Die einen so und die anderen so.
      Eigentlich war es ja nur Ortega der sich AEG gegenüber Besorgnis erregend geäußert hat.

      Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung, wie oft Philips oder Gongaware Michael in dieser ganzen Zeit persönlich gesehen haben.

      Was mir an Stelle von AEG jedoch zu denken gegeben hätte, wäre der Antrag von Murray auf das ganze Equipment für London gewesen.
      Da hätte ich mich gefragt, wofür wird "ein halbes Krankenhaus Equipment" benötigt. Das würde mir selbst als Laie eigenartig vorkommen.

      Kommentar


      • Was ich wirklich nie verstehen werde, ist, warum Michael nicht selber gehandelt hat.
        Er hat doch gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, es ihm immer schlechter ging, während CMs Behandlungen.
        Wieso hat ER nicht gehandelt? Hat er nie mit CM darüber gesprochen?
        Hat er wirklich alles in Kauf genommen , nur wegen diesem sch.... Propofol? Hat er CM dermaßen vertraut?
        Oder hatte CM ihn in der Hand ...evtl. mit diesen Handy-Aufnahmen, von denen es sicher noch mehr geben wird?

        Irgendjemand hatte mal gesagt, dass Michael nicht mit Murray zufrieden war...warum hat er ihn nicht in die Wüste geschickt?

        Naja, wir werden von dem Kerl bald was zu hören bekommen...und es wird sicher nichts sein, was unsereins erfreut.



        Was mir an Stelle von AEG jedoch zu denken gegeben hätte, wäre der Antrag von Murray auf das ganze Equipment für London gewesen.
        Da hätte ich mich gefragt, wofür wird "ein halbes Krankenhaus Equipment" benötigt. Das würde mir selbst als Laie eigenartig vorkommen.
        Das ist allerding wahr. Wollte er diese ganzen Geräte nicht sofort u. AEG meinte, es reiche wenn er sie in London bekäme? ...oder so?
        Zuletzt geändert von Christine3110; 10.10.2013, 21:48.

        Kommentar


        • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

          Das ist allerding wahr. Wollte er diese ganzen Geräte nicht sofort u. AEG meinte, es reiche wenn er sie in London bekäme? ...oder so?
          Meinst Du das CPR-Gerät? Das hat er für London beantagt mit der Begründung Michael solle sein eigenes haben, wenn was während der Shows passiere. In der O2-Arena gibt es ja ohnehin eins für die allgemeine Ausstattung. Gleiches gilt für die 2. med. Fachkraft, die er ja dann als Arzt definiert haben wollte, schließlich brauche er ja auch eine Vertretung, wenn er mal müde ist oder so.

          Aus dem Murray-Prozess: Kathy Jorrie-Aussage
          KJ hatte am 18. Juni mit CM ein Gespräch über medizinisches Equipment, das als Bedingung in dem Vertrag aufzunehmen sei. KJ wollte wissen, warum dieses Equipment einschließlich einer Herz-Lungen-Maschine erforderlich sei. CM sagte, wenn MJ in der O2 Arena performen würde, würde er dort außerordentliche Dinge performen. Auch in Hinsicht auf dessen Alter, forderte CM dieses Gerät. KJ fragte, ob dieses nicht in der Arena vorhanden sein würde. CM sagte zu ihr, dass er keine Risiken eingehen wollte. KJ war ängstlich, MJ könnte ein Herzproblem haben oder krank sein. CM versicherte ihr, dass er gesund sei. CM erzählte KJ drei Mal, das MJ in perfekter Verfassung (Gesundheiit) sei.
          Zuletzt geändert von Lena; 10.10.2013, 21:59.

          Kommentar


          • Was ich wirklich nie verstehen werde, ist, warum Michael nicht selber gehandelt hat.
            Er hat doch gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, es ihm immer schlechter ging, während CMs Behandlungen.
            Wieso hat ER nicht gehandelt? Hat er nie mit CM darüber gesprochen?
            Hat er wirklich alles in Kauf genommen , nur wegen diesem sch.... Propofol? Hat er CM dermaßen vertraut?
            Oder hatte CM ihn in der Hand ...evtl. mit diesen Handy-Aufnahmen, von denen es sicher noch mehr geben wird?

            Irgendjemand hatte mal gesagt, dass Michael nicht mit Murray zufrieden war...warum hat er ihn nicht in die Wüste geschickt?
            Meiner Meinung nach: Ganz klar, weil AEG die Kontrolle über ihn (MJ) übernommen hatte, sie hatten ihn in der Gewalt. Jaja, ich weiß - wurde schon oft geschrieben, dennoch passt es an dieser Stelle einmal mehr.

            Kommentar




            • was wolwalten die mit all den Sauerstoffflaschen?

              Kommentar


              • bekomme meinen text nicht unter das Bild.
                diese ganzen flaschen, wofür waren die eigentlich?

                Kommentar


                • ..........und vor allem, wer hat es bezahlt, Murray hatte doch kein Geld.

                  Kommentar


                  • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    Was ich wirklich nie verstehen werde, ist, warum Michael nicht selber gehandelt hat.
                    Er hat doch gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, es ihm immer schlechter ging, während CMs Behandlungen.
                    Wieso hat ER nicht gehandelt? Hat er nie mit CM darüber gesprochen?
                    Hat er wirklich alles in Kauf genommen , nur wegen diesem sch.... Propofol? Hat er CM dermaßen vertraut?
                    Oder hatte CM ihn in der Hand ...evtl. mit diesen Handy-Aufnahmen, von denen es sicher noch mehr geben wird?

                    Irgendjemand hatte mal gesagt, dass Michael nicht mit Murray zufrieden war...warum hat er ihn nicht in die Wüste geschickt ?
                    Wir, AEG und viele andere wundern sich doch immer wieder über diese hohe Summe, die Michael bereit war für Murrays Dienste zu bezahlen.
                    Wäre es nicht vielleicht möglich in Anbetracht dessen was Du gerade als Frage stellst, ob Murray Michael irgendwie in der Hand hatte, das diese 150.000 $ monatlich im Grunde ein Erpressungsgehalt war, das Murray mit Michael "ausgehandelt" hat ?

                    Angenommen Murray hatte von Michael solcherart Tonbandaufnahmen schon vor der Tour, wäre es doch denkbar, das Murray Michael damit erpresst hat und ihm gedroht hat diese Aufnahmen zu veröffentlichen, wenn er ihm nicht diese geforderte Summe zahlt.

                    Oder um noch mehr an den Anfang zu gehen, das Michael ihn ursprünglich vielleicht gar nicht als Tour Arzt wollte und Murray ihn mit den Aufnahmen erpresst hat, damit Michael ihn überhaupt als Tourarzt nimmt und dann auch noch zu Murrays gewünschten Konditionen.

                    Unter solchen Umständen auf die Michael sich da eingelassen hätte, wäre er ja noch einmal mehr unter Druck gewesen.

                    Ist es denn bekannt, von wann diese Tonbandaufnahme stammt die im Murray Prozess abgespielt wurde ?
                    Es kann ja aus einer Zeit vor TII gewesen sein.
                    Zuletzt geändert von Mysterious; 10.10.2013, 22:29.

                    Kommentar


                    • Über diese 150.000 hat sich meines Wissens nach aeg nicht mehr gewundert, aber der Vertrag lag schön plaziert auf Michaels Bett........aber nicht von Michael unterschrieben

                      Kommentar


                      • Zitat von aurelia Beitrag anzeigen
                        Über diese 150.000 hat sich meines Wissens nach aeg nicht mehr gewundert, aber der Vertrag lag schön plaziert auf Michaels Bett........aber nicht von Michael unterschrieben
                        War nicht auch AEG zu Anfang entrüstet und erstaunt über diese Summe, die Murray gefordert hat ?
                        Auf Michaels Bett lag der Vertrag, nach seinem Tod ? Verstehe ich jetzt nicht.

                        Warum lag der Vertrag auf seinem Bett ?

                        Das ist ja so wie mit den Pässen der WTC Terroristen, die man in Tonnen von Staub gefunden hat

                        Kommentar


                        • @Brigitte
                          sieht aus wie Sauerstofflaschen ?

                          Oder um noch mehr an den Anfang zu gehen, das Michael ihn ursprünglich vielleicht gar nicht als Tour Arzt wollte und Murray ihn mit den Aufnahmen erpresst hat, damit Michael ihn überhaupt als Tourarzt nimmt und dann auch noch zu Murrays gewünschten Konditionen.
                          Ganz ehrlich, kurz nach dem Bekanntwerden von Murrays Verhalten nach MJs Tod, seinem komischen Gespräch mit der Polizei u. als die Sache mit seinem Vertrag rauskam, der nicht von Michael unterschrieben wurde, u. seinem absolut stümperhaften Verhalten in der Todesnacht, war mein 1. Gedanke: Das Schwein hat ihn umgebracht, weil Michael ihn dissen wollte.

                          Stell dir vor, du hast absolut ALLES aufgegeben, weil du auf den Deal deines Lebens gehofft, fest damit gerechnet hast, und einer will dir alles kaputt machen....
                          Wenn ich nicht kann, dann du auch nicht

                          Irgendwas war da...ob wir es je erfahren?




                          Der Vertrag lag nicht auf dem Bett, sondern in Murrays Auto...so hab ich es zumindest in Erinnerung.
                          Und AEG bzw. RP hat sich sehr wohl über die Summe gewundert. Phillips sagte doch zu Michael, dafür kaufe ich dir ein ganzes Krankenhaus...oder so ähnlich.
                          Zuletzt geändert von Christine3110; 10.10.2013, 22:42.

                          Kommentar


                          • @Christine3110

                            Murray wollte ursprünglich mehr, viel mehr als 150000, und es gab ein Foto, welches ich sah, von diesem Vertrag auf seinem Bett......aber von Michael nicht unterzeichnet.
                            Leider habe ich keine Kopie mehr davon, mal sehen, ob ich es wiederfinde.

                            Kommentar


                            • Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                              @Brigitte
                              sieht aus wie Sauerstofflaschen ?



                              Ganz ehrlich, kurz nach dem Bekanntwerden von Murrays Verhalten nach MJs Tod, seinem komischen Gespräch mit der Polizei u. als die Sache mit seinem Vertrag rauskam, der nicht von Michael unterschrieben wurde....war mein 1. Gedanke: Das Schwein hat ihn umgebracht, weil Michael ihn dissen wollte.

                              Stell dir vor, du hast absolut ALLES aufgegeben, weil du auf den Deal deines Lebens gehofft, fest damit gerechnet hast, und einer will dir alles kaputt machen....

                              Irgendwas war da...ob wir es je erfahren?
                              Heißt "dissen" raus werfen ?

                              Also so wie Du erwähntest, das Michael mal gesagt haben soll er wäre mit Murray unzufrieden und er wollte ihn tatsächlich rauswerfen ?

                              Kommentar


                              • @Christine3110

                                .......deshalb schrieb ich ja, Murray wollte mehr als 150.000.
                                Für diesen Betrag kriegst Du kein Krankenhaus.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X