thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K. Jackson-Klage gegen AEG- Der Prozess- Diskussion zum Prozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

    hat sich Tom Mesereau wirklich so geäußert! er irrte sich ja auch, da er den ausgang des prozesses ganz anders gesehen hat, während der memphis es von anfang an klar war wie er endet (spaß)

    was hat Tom Mesereau überhaupt für eine aufgeben, da er sich dauernd zu den jackson-sachen äußert. arbeiten tut er ja nicht für sie.

    quelle:
    http://www.gala.de/stars/news/newsfe...en_994688.html
    Ich gehe davon aus, das sich Mesereau ganz privat aus Sympathie und Liebe zu Michael immer mal wieder zu bestimmten Sachverhaten äußert.
    Sicher nicht in "offizieller Mission" im Auftrag der Jackson Family.

    Mesereau hat sich oft genug seeehhhr positiv über Michael geäußert und zu verstehen gegeben wieviel er von ihm hält. Da verwundert es doch nicht das er sich auch zum Ausgang des Prozesses äußert.

    Und obwohl ich ja zu denen gehöre die das Urteil AUS REIN JURISTISCHER Sicht (nicht aus moralischer Sicht) für richtig halte finde ich es dennoch inetressant das Mesereau es ALS JURIST NICHT RICHTIG findet.

    Er konnte mit dem Freispruch 2005 für Michael auch einen großen, medienwirksamen Erfolg für sich verbuchen deswegen gehe ich davon aus, das er nicht ohne Hand und Fuss bereit ist das Urteil öffentlich als ungerecht zu bezeichnen.

    Denn würde seine Sympathie und Liebe zu Michael nicht ein wenig zu weit gehen, als Jurist den ganzen Prozess und seinen Ausgang deswegen so subjektiv zu beurteilen und sich von anderen aus der Juristenbranche anfeinden lassen und sich vorwerfen lassen das seine Einschätzung subjektiv gefärbt ist ?

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Kommentar


    • ohne es abzuwerten, gehe ich davon aus, dass T. Mesereau auch gewisse finanziele vorteile durch seine stellungennahme bekommt, die er in regelmäßigen abstände abgibt. für derartige stellungsnahme bekommt man "automatisch" finanzielle vorteile, wenn ich mich nicht irre. dass er damals von michaels unschuld überzeug war, dass ist vollkommen in ordnung (bin ich ja auch). in wieweit seine achtung wirklich als freund gilt, das weiß ich nicht, da ich T.M erst durch den damaligen prozess mit michael in verbindung bringe (gab es vorher kontakte)? tatsache ist, dass er damals gutes geld verdiente und wohl auch heute noch gutes geld bekommt, wenn er sich öffendlich äußert.
      aber es ist reine spekulation von mir, die ich keineswegs überbewerten möchte, da ich nicht über einen "urteilen" möchte, worüber ich keine 100% gewissheit habe. ich finde nur, dass er meines erachtens etwas zuviel - aus angebliche liebe zu michael - seine nase überall reinsteckt.

      lasse mich aber gerne aufklären- da es als michael jackson-fan ja auch wichtig ist, darüber informiert zu sein, was T. Mesereau für eine person ist!
      Zuletzt geändert von Memphis; 21.10.2013, 16:48.

      Kommentar


      • Den grossen, medienwirksamen erfolg hätte auch sicher das anwälte team um K. Jackson sehr gerne für sich verbucht.
        Leider lief die sache nicht so wie sie erwarteten ... da gilt es auch die reputation nach kräften wieder aufzupolieren, zumindest den versuch zu unternehmen, die angelegenheit durch eine berufung auch zum guten der anwälte zu wenden.

        Sicher wird wohl niemand ausgerechnet Th. Mesereau absprechen wollen, dass er in diesem prozess nicht in der lage ist hand und fuss zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass er seine äusserungen nicht parteiisch formte.
        Viele juristen (und einige laien-juristen) gingen bisher mit diesem fall um, es ist nicht wirklich erstaunlich, dass am ende ein für und wider bleibt. Will sagen, dass die rechtslage vom jeweiligen standpunkt unterschiedlich gesehen wird ... und so äussert sich auch klage und verteidiung der gegenseite.

        Einem konsens in form eines vergleichs hätte man halt vorher die chance geben müssen, sollen, können ... dem war nicht so.
        Man wollte nicht den spatz in der hand ... nun hockt die taube bis auf weiteres auf'm dach.

        Edit:
        Mein post ist keine antwort auf deinen @Memphis ... den hab ich kurz nach beenden dieses posts gelesen.
        Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 20:28.

        Kommentar


        • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

          Sicher wird wohl niemand ausgerechnet Th. Mesereau absprechen wollen, dass er in diesem prozess nicht in der lage ist hand und fuss zu erkennen. Ich gehe davon aus, dass er seine äusserungen nicht parteiisch formte.
          Ich persönlich denke schon, dass Meserau jegliche Neutralität bei seinem Kommentaren vor, während und nach dem Prozess abgelegt hat und alles andere als jemand aufgetreten ist, der sachlich bewertet. Auch das er umittelbar nach dem Prozess ein IV gab wo er sagt, er weiß, dass die Jacksons in Berufung gehen werden obwohl ja noch das offizielle Statement der Anwälte lautet "Man werde alles prüfen" ist schon ein sehr starkes sich involviert sehen.
          Und er ist einfach auch persönlich involviert als derjenige der offiziell den Jacksons die Anwaltskanzlei Panish &Co vermittelte und bei diesen ersten Kontaktgesprächen (Randy, Janet und Panish und später mit Kathrine) laut eigener Aussage dabei war. Er ist offiziell nach den Regelungen die auf der Webseite von Panish eingestellt sind auch provisionsberechtigt im Gewinnfall. Ich finde es auch nicht grandios in seinem IV zu sagen er vermutet bzw ihm wurde gesagt es gab einen Arzt in der Jury der die anderen beeinflusste, bevor er überhaupt irgendeine Stellungnahme der Jury vernommen hat.

          Und zudem habe ich nie empfunden, dass er bei seiner ganzen Vorprecherei mit IVs zu diesem Fall bzgl. der Zeugenausagen und Beweise wirklich richtig infomiert hat, sonst könnte er defninitv nicht solche fehlerhaften Statements abgeben, dass er weiß, dass es E-Mails von AEG an Murray gib, die sagen.....
          Es gibt kein einziges solcher E-Mails an Murray sondern es sind AEG-interne E-Mails, die mal Murray als Thema haben.


          Und damit habe ich nicht meine Wertschätzung gegenüber Meserau verloren mit allem was er im 2005er-Prozess für Michael gemacht hat, aber er ist für mich nicht die Person dem ich seiner Meinung blind folgen würde und das hat sich meines Erachtens auch schon bei anderen Aktionen von ihm gezeigt, die er untersützt hat (Wagner, Sullivan-Buch oder auch die Krankenhausschenkung der Bilderduplikate ohne überhaupt mal zu beleuchten das sich ein Livnigton-Strong sich mit Michaels Bildern sonnt, die ihm durch ein Schenkungsschrreiben von Tohme in die Hände gelangt sind).
          Zuletzt geändert von Lena; 21.10.2013, 19:22.

          Kommentar


          • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen
            ohne es abzuwerten, gehe ich davon aus, dass T. Mesereau auch gewisse finanziele vorteile durch seine stellungennahme bekommt, die er in regelmäßigen abstände abgibt. für derartige stellungsnahme bekommt man "automatisch" finanzielle vorteile, wenn ich mich nicht irre. dass er damals von michaels unschuld überzeug war, dass ist vollkommen in ordnung (bin ich ja auch). in wieweit seine achtung wirklich als freund gilt, das weiß ich nicht, da ich T.M erst durch den damaligen prozess mit michael in verbindung bringe (gab es vorher kontakte)? tatsache ist, dass er damals gutes geld verdiente und wohl auch heute noch gutes geld bekommt, wenn er sich öffendlich äußert.
            aber es ist reine spekulation von mir, die ich keineswegs überbewerten möchte, da ich nicht über einen "urteilen" möchte, worüber ich keine 100% gewissheit habe. ich finde nur, dass er meines erachtens etwas zuviel - aus angebliche liebe zu michael - seine nase überall reinsteckt.

            lasse mich aber gerne aufklären- da es als michael jackson-fan ja auch wichtig ist, darüber informiert zu sein, was T. Mesereau für eine person ist!
            Gut, ich weiß jetzt nicht genau wo er sich überall geäußert hat. Ich kenne auch die Konditionen nicht die für solche Stellungnahmen bei TV Sendern oder Zeitungen bezahlt werden. Ist wahrscheinlich auch vom "Marktwert" der Person abhängig die Stellung bezieht, Interviews oder Statements gibt.

            Aber Mesereau ist schließlich kein Star oder Promi in dem Sinne. Er ist halt einer größeren Öffentlichkeit als Anwalt von Michael Jackson bekannt, der ihn 2005 erfolgreich vertreten hat.
            Und der Name Mesereau wird wohl in erster Linie Michael Fans oder zumindest Menschen etwas sagen, die sich für den Prozess interessiert haben.
            Irgendwie hat wohl jeder, zumindest ein bischen vom Prozess 2005 registriert, kam ja eigentlich niemand dran vorbei.
            Aber ich hätte damals den Namen von Michaels Anwalt nicht gewußt. Und obwohl ich damals kein Fan war, aber vom Bauchgefühl habe ich Michael diese Vorwürfe nicht zugetraut. Ich habe immer nur gedacht er könnte noch nicht mal einer Fliege nen Flügel ausreißen und habe mich über diese Anschuldigungen gewundert und das als Nicht Fan, die sich nie großartig für ihn interessiert hat außer seine Musik gut zu finden.

            Ich denke nicht das die Bezahlung für seine Stellungnahmen so lukrativ ist dass das der Anreiz für ihn ist.

            Aber man kann ja auch wieder Böses unterstellen und vermuten das Katherine oder das Estate ihn für diese Stellungnahmen unter der Hand bezahlt.

            Zu Deiner Frage ob Michael und Mesereau vor 2005 Kontakt hatten ?

            Soweit ich es mit bekommen habe nein.
            Mesereau ist ja soweit ich weiß auch deswegen ins Spiel gekommen weil die vorherige Anwalt Crew, ich drücke es mal freundlich aus, nicht besonders engagiert schien sondern Michae am Ende noch in die Schei... geritten hätten.

            Sollte ich falsch informiert sein, lasse ich mich gern korrigieren.

            Lange Rede, kurzer Sinn ich glaube das sich schon eine Art freundschaftlicher Verbindung zwischen Michael und Mesereau entwickelt hat.
            Mesereau hat sich scheinbar auch sehr viel Hintergrundwissen während des damaligen Prozesses über Michael angeeignet. Sowohl über Michael als Mensch als auch über diverse Begebenheiten die ihm auch verdeutlichten das es so einige Menschen im Laufe Michaels Leben gab die ihn über den Tisch ziehen wollten.

            Nein, ich glaube Mesereau mochte Michael wirklich und er tat ihm wohl auch ein wenig leid.
            Würde Michael noch leben hätten sie sicher auch noch Kontakt, obwohl ich mir auch vorstellen könnte, das der Kontakt zu Mesereau ihn immer wieder an die schmerzliche Zeit des Prozesses erinnert hätte.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 21.10.2013, 19:37.

            Kommentar


            • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Und er ist einfach auch persönlich involviert als derjenige der offiziell den Jacksons die Anwaltskanzlei Panish &Co vermittelte und bei diesen ersten Kontaktgesprächen (Randy, Janet und Panish und später mit Kathrine) laut eigener Aussage dabei war. Er ist offiziell nach den Regelungen die auf der Webseite von Panish eingestellt sind auch provisionsberechtigt im Gewinnfall.
              O. K. das wirft natürlich ein anderes Licht auf den Zusammenhang mit ihm und dem AEG Prozess.
              Habe ich bisher nichts von gehört und ist hier im Forum so weit ich weiß auch noch nie erwähnt worden, das er Im Gewinnfall eine Provision erhalten hätte, weil er Katherine mit der Kanzlei Panish bekannt gemacht hat.

              Auf der anderen Seite ist es ja auch über ihn bekannt das er sich, und ich gehe davon aus, unentgeltlich für Benachteiligte in Rechtsfragen einsetzt.

              Insofern vielleicht auch ein ganz normales, legales und legitimes Prozedere in Anwaltskreisen eine Provision im Gewinnfal eines Prozesses zu erhalten, wenn man den Kontakt mit dem Klienten hergestellt hat.

              Kommentar


              • Natürlich ist es legitim. Es ist ja eine offizielle Regelung der Kanzlei Panish und auch sicher anderer, dass Vermittler Anspruch auf eine Provision erhalten.
                Ich sage damit auch keinesweg, dass es Meserau um irgendwelche finanziellen Gewinne geht, ich sehe aber ein ganz arges persönliches Involvement und keinen sachlichen, neutralen Blick auf die Bewertung des Falles.

                Kommentar


                • das finde ich jetzt echt super, dass endlich mal jemand an
                  Mesereaus Fassade kratzt.
                  ich suche doch noch immer den/die.....die guten und die bösen werden
                  die rolle tauschen....

                  Kommentar


                  • Ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Ich schätze Meserau, stimme aber nicht mit all seinen Meinungen und Aktionen überein und da habe einen krit. Standpunkt dazu entwickelt. Und sorry beim besten Willen kann nicht ich ein Sulvian-Buch gutheißen nur weil Meserau es promotet und 5-Sterne-Reviews auf Amazon schreibt. Genauso wenig teile ich seine Meinungen und Aktionen zum AEG-KJ-Prozess.
                    Trotzdem denke ich das er aufrichtig MJ liebt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                      Ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Ich schätze Meserau, stimme aber nicht mit all seinen Meinungen und Aktionen überein und da habe einen krit. Standpunkt dazu entwickelt. Und sorry beim besten Willen kann nicht ich ein Sulvian-Buch gutheißen nur weil Meserau es promotet und 5-Sterne-Reviews auf Amazon schreibt. Genauso wenig teile ich seine Meinungen und Aktionen zum AEG-KJ-Prozess.
                      Trotzdem denke ich das er aufrichtig MJ liebt.
                      du darfst das auch gerne überall schreiben. ich habe nichts dagegen.
                      du stehst mit deiner meinung ja auch nicht alleine da.
                      wahrscheinlich hat er Michael wirklich geliebt, kann man ja auch verstehen.

                      Kommentar


                      • Danke für eure statements @@ Lena und Mysterious!
                        Und auch für deines @Brigitte!
                        Ja ... nach diesen informationen sehe ich es auch so, dass Th. Mesereau nicht als DIE neutrale person in diesem prozess zu sehen ist.
                        Schade eigentlich. Hatte mir erhofft, dass die für und wider argumente durch ihn etwas mehr transparenter gemacht würden ... mehr durchblick in dem wust. Hatten ihn bisher als denjenigen gesehen, der - wie wohl viele in den entsprechenden anwaltskreisen - den prozess von aussen mitverfolgte und eben tendenziell der einen oder anderen seite zugeneigt ist.
                        Allein durch die freundschaftliche verbindung mit der Jackson familie hätte ich nicht unbedingt angenommen, dass er von vorne rein der kläger-seite beistehen würde und ihre marschrichtung auch persönlich vertreten würde.
                        Ich sehe ein, dass meine einschätzung hinsichtlich Th. Mesereau wohl falsch war.

                        Ist in diesen elitären kreisen wohl usus, dass man die hände aufhält, selbst wenn man nur eine art freundschaftliche vermittlung getätigt hat. Aber das ganze hat doch wohl ein bisschen mehr g'schmäckle
                        Möglicherweise liege ich mit dieser einschätzung wieder daneben ... *schulterzuckt*

                        Edit:
                        Diese Livingstone-Strong-geschichte mit der sammlung ... äähm ... könnte es sein, dass BLS über diese schenkungsurkunde irgendwie wie ein strohmann über diese gewaltige sammlung herrscht?
                        .. ich weiss, ist andere baustelle ... nur weil du es in der vergangenheit schon hier und da erwähnt hattest .. und jetzt wieder.
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 21:01. Grund: Brigittchen

                        Kommentar


                        • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                          das finde ich jetzt echt super, dass endlich mal jemand an
                          Mesereaus Fassade kratzt.
                          ich suche doch noch immer den/die.....die guten und die bösen werden
                          die rolle tauschen....
                          Na ja, bei aller Liebe und Respekt, aber man muss dann auch versuchen objektiv zu bleiben.
                          Auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, das Mesereau Michael gegenüber wirklich ehrliche Gefühle hatte und hat.
                          Aber wenn Mesereau im Gewinnfall quasi beteiligt gewesen wäre, ist es ja nicht verwunderlich wenn er die Sichtweise der Anwälte von Katherine stärkt.

                          Da muss man wohl nicht gleich einen Guten zu einem Bösen machen , wenn alles ganz legitim abläuft.
                          Zuletzt geändert von Mysterious; 21.10.2013, 21:49.

                          Kommentar


                          • sorry, aber an welchem gewinn war Mr. Mesereau beteiligt,
                            jetzt stehe ich aber echt auf diesem schlauch.?

                            Kommentar


                            • @Lena klärte entsprechend in #1954 auf.
                              Im gewinnfall hätte Th. Mesereau finanziell profitiert.

                              Edit:
                              Das urteil 2005 war eindeutig u. Th. Mesereau hat wie ein löwe für Michael gekämpft. Dafür wird ihm wohl ewig mein dank gelten.

                              Hab das gefühl, dass Th.M. möglicherweise zwar seinen sehr grossen erfolg damals in den aktenschrank zu den glänzend gewonnenen fällen stellen konnte. Aber das urteil selbst und die person MJ hat bis heute nicht wenige kritiker, nicht wenige davon behaupten noch heute, dass prozess/urteil damals nicht rechtens war. Auch wurde das teils von den medien so kommuniziert ... bis heute. Möglicherweise nagt das an Th. Mesereau, dass ihm nicht die vollständige anerkennung zuwuchs .. trotz seiner grossen anstrengung und des grossen erfolgs. Möglicherweise hatte er in fachkreisen damals und auch heute immer noch leute gegen sich und gegen seine art der verteidigung.
                              Könnte doch gut sein, dass er aus diesen gründen auch W. Wagener unterstützt, der ja mit seiner absicht und seinem tun quasi auch in Th. Mesereaus hände arbeiten würde.
                              Vielleicht hat es aber auch genauso in ihm genagt, dass auch Michael nie die volle und ganze rehabilitation zukam - vor gericht schon - ... trotz des 1000%igen urteils zu seinen gunsten.
                              Das alles ist noch nicht so mächtig lange her ... und dann kommt auch noch dieser Wade Robson mit seinen anschuldigungen um die ecke, macht das ganze gerichtsanhängig ... und kratzt damit nicht nur an MJs toter weste, sonderen auch an Th.M. Wenn W.R. erfolg hat mit seinem ansinnen, dann wird das natürlich auch über 2 ecken auf Th. Mesereau zurückfallen.
                              Möglicherweise sieht er, dass dann wohl einige dinge auf den kopf gestellt würden - so denn W.R. durchkäme.

                              Vielleicht deswegen die flucht nach vorne und sich klar zur Jackson seite positioniert.
                              Der mann arbeitet wahrscheinlich an seiner reputation ... was ja per se nix unrechts ist ...würde jeder tun, wenn er seinen ruf angekratzt sieht.
                              Obwohl er momentan auf der verliererseite steht, kann es wohl aus seiner und aus der position von Katherines anwälten nur gut sein, an der kampfansage zu stricken und um lorbeeren zu kämpfen.
                              Zuletzt geändert von rip.michael; 21.10.2013, 21:49.

                              Kommentar


                              • Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                                sorry, aber an welchem gewinn war Mr. Mesereau beteiligt,
                                jetzt stehe ich aber echt auf diesem schlauch.?
                                Mesereau hätte im Fall eines Urteils gegen AEG eine Provision von der Kanzlei Panish erhalten, weil er den Kontakt Katherine und Panish hergestellt hat.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X