thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Conrad Murray wird entlassen.....
Einklappen
X
-
Ein Kardiologe ist zunächst und vor allem einmal ein Internist! Somit war seine Anstellung in diesem Fall gar nicht sooo verkehrt. Und NEIN, man kann ihn nicht als Gefahr für die Allgemeinheit ansehen. Hier sind ganz ungute Konstellationen entstanden....ein medikamentenaffiner Künstler mit ungeheurem Charisma, ein finanzschwächelnder Arzt mit mangelnder Moral... zwei ähm sehr risikobereite Menschen, beide aus der Not heraus....
-
Ich habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenDa hieß es, bis heute haben die Brüder von Michael durch die Jackson 5 und die Jacksons Zeit immer noch jährliche Einnahmen von ca. 50 Mill. $ jährlich.
Klar sie müssen sich diese Summe teilen und ein Teil geht ja dann auch an den Estate für Michaels Anteil, nehme ich an.
und die 50 millionen dollar sind ja längst nicht so viel, wie man sich durch den prozess erhofft hat oder evtl. image strategien (die anderen mitglieder). ich hatte jedenfalls nicht unbedingt (bei KJ wohl schon), dass die anderen sonderlich daran interessiert waren, gerechtigkeit zu schaffen. mit den prozess wäre es meine meinung nach eh nicht gegangen.
Kommentar
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigenIch habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.Zuletzt geändert von Memphis; 23.10.2013, 00:07.
Kommentar
-
Zitat von Tijaju Beitrag anzeigenIch habe auch gerade die VOX Sendung gesehen. Ob das nun mit den 50 Mill. $ stimmt oder nicht......ist mir fast egal. Bei den Bee Gees wurde auch was falsches gesagt. Maurice ist nicht am Herzinfarkt gestorben. Er hatte da so eine Darmgeschichte. So viel zur Recherche.
Während eines operativen Routineeingriffs am Darm kam es zu Komplikationen, die bei ihm zu einem Herzinfarkt oder Herzstillstand geführt haben.
Ursächlich für seinen Tod war aber schon die Herzgeschichte während der Operation und nicht seine Darmerkrankung.
Kommentar
-
Zitate rip:
... weil er jemanden umgebracht hat, weil er Propofol in einem Privathaus benutzte." ... ist in bezug auf letzteres nochmal kinderkacke. Jeder der meint er muss das, kann 1000 mal Prop. im privathaushalt anwenden ... siehe unser lieber Michael früher .. solange entsprechend lebensrettendes überwachungs- und rettungsequipment vorhanden ist und jemand das sachkundig bedienen kann und dem betreffenden sein leben irgendwie lieb ist.
Michael starb nicht, weil er Prop. bekam, er starb, weil er eine tödliche dosis erhielt.
Und genau das konnte Murray nicht nachgewiesen werden, sonst wär's mord gewesen.
"Er ist eine Gefahr für jeden potentiellen Patienten, denn es fehlen ihm grundliegende Kenntnisse."
Diese aussage hat überhaupt keine tragbare grundlage.
Murray stellt keine gefahr dar für mögliche patienten. Es fehlen ihm keinesfalls kenntnisse in seinem fachbereich.
Ich würde ihn sicher nicht aufsuchen, hätte ich anderes als herzprobleme.
Keiner geht zum augenarzt, wenn er ohrenschmerzen hat.
Und im übrigen, würde Murray auch jetzt noch eine direkte potentielle gefahr für seine umfeld darstellen, er käme sicher nicht ende des monats aus'm knast ... gute führung im knast und überfüllung des selben hin oder her.
Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf. Meine Unterschrift bekommst du dafür allerdings nicht.
Kommentar
-
Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben.
Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenMichael starb nicht, weil er Prop. bekam, er starb, weil er eine tödliche dosis erhielt.
Und genau das konnte Murray nicht nachgewiesen werden, sonst wär's mord gewesen.
Er ist ein zu großes Risiko eingegangen, das nur er allein zu verantworten hat.
Kommentar
-
Fakt ist, AKTUELL, Murray hat KEINE Lizenz als Arzt zu praktizieren. Das wird seine Gründe haben.
Es gab auch schon andere Ärzte, die Fehler gemacht haben. Und auch wenn Fehler einen Tod zur Folge hat, wird nicht jedem Arzt die Lizenz entzogen.
Bei Murray galt jedoch eine besondere Härte in seinem Fall, da er schon vor dem Tod von Michael ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM BESONDERS verantwortungslos war, besonders viele Fehler (eigentlich ja nur Fehler) in der besonderen Krisensituation gemacht hat, die letzlich zum Tod von Michael geführt haben.
In der Summe ist das scheinbar vollkommen anders zu bewerten (sonst hätte man ihm auch nicht die Lizenz entzogen), als z. B. ein Kunstfehler eines Arztes, der während einer OP zum Tode eines Patienten führt.
Ich habe das Gefühl, das einige die REIHE an vielen und vielfältigen Fehlern die Murray gémacht hat, ein kleeeiiiin wenig verharmlosen und glauben, das es einfach für ihn sein wird seine Lizenz zurück zu erhalten.
Unabhängig davon glaube ich, (wissen tue ich es nicht), das die Tatsache, das dieses verantwortungslose Treiben Murrays mit Michaels Einverständnis statt gefunden hat, bei der Entscheidung für den Lizenz Entzug KEINE Rolle gespielt hat.
Diese Behörde sieht NUR das Verhalten und Handeln des Arztes. Ich bin sicher es ist ihnen gleichgültig, welche Rolle Michael oder überhaupt ein Patient dabei spielt. Es sei denn Michael hätte Murray mit seinem Leben bedroht.
Aber genau so ist es richtig.
Eine Zulassungsbehörde für medizinische Lizenzen hat das Verhalten, die Fähigkeiten und das Verantwortungsbewußtsein des Arztes zu prüfen und NICHT den Patienten in seiner Persönlichkeit, seinen Wünschen und Vorstellungen, die er als Patient an seinen Arzt hat.
Eine Zulassungsbehörde hat die Erwartung, das der Arzt verantwortungsvoll, NACH DEN IHM BEKANNTEN VORGEGEBEN REGELN praktizieren wird.
ER HAT SIE EINZUHALTEN UND ER IST DAFÜR DA DAS SEINEN PATIENTEN ZU VERMITTELN. Und nicht umgekehrt.
Kommentar
-
Liebe @for a better world,
zu allererst eine frage: glaubst du wirklich, ich trete für Murray in eine art schutzhalte .. weil ich sooo überzeugt bin von seinen ärztlichen fähigkeiten?? Ja ... glaubst du das?? Wenn ja, dann glaub's weiter ....
Die wahrheit:
Durch Murrays wirken ist Michael tot. Das ist die schlimme und unumstürzliche wahrheit.
... Hat er etwa nicht einhändig auf weichem Untergrund CPR ausgeführt? Hat er etwa nicht Propofol einem Menschen ohne die dafür notwendigen Überwachungsgeräte verabreicht? Hat er etwa nicht wertvolle Zeit verstreichen lassen, bis er 911 anrufen ließ usw.? Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben. ...
Er hat alle diese fehler gemacht ... was aber nicht bedingt ... dass er sie wieder machen würde ... es waren so gravierende fehler ... und die richtige CPR kann man lernen, falls er sie noch immer nicht beherrscht ... ob du's glaubst oder nicht
Ihm wurden die lizenzen entzogen, aber soweit ich mich erinnern kann wurden sie ihm nicht mit der grundlage entzogen, dass das eine endgültige und unabänderliche tatsache ist.
Sicher wird er einen haufen auflagen zu erfüllen und kontrollen durchlaufen müssen, vielleicht gibt es in solchen fällen eine sperrfrist ... aber ausgeschlossen ist es nicht, dass er seine lizenzen wieder bekommt.
Auch diese gremien haben richtlinien, mit denen sie arbeiten und nach denen sie entscheiden. Und sicher sind auch solche richtlinien dabei, wie man mit einem involuntary manslaughter verurteilten mediziner umgeht.
Durch diesen schlimmen fall hat er z.b. seine fachkenntnisse als kardiologe nicht eingebüsst ... die hatte er längst vor her erworben und hat lange jahre einwandfrei praktiziert .. hat keinem menschen das leben genommen, auch nicht unabsichtlich - bis zum 25.06.2009.
Das ist ganz einfach zu berücksichtigen ... und es würde mich wundern, würde es nicht berücksichtigt.
Und es gibt nichts zu rütteln dran, es war involuntary manslaugther .. nicht mehr, nicht weniger .... schlimm, tödlich, unabänderlich.
Natürlich kenne ich (... und du und alle anderen) Murray nicht, ich weiss nicht, was in seinem kopf kreist ... aber anhand der worte, die aus seinem kopf kommen kann ich keinen anhaltspunkt erkennen, dass er Michael absichtlich ans leben wollte und es ihm nehmen ... oder dass ihn jemand dazu anstiftete. Würde er selbst auch nur den leisesten gesprochenen hinweis darauf liefern ... ich glaube, Murray's prozess würde wieder aufgerollt bzw. ein mordprozess initiiert.
In abschnitt 1 deines beitrags stimmen wir überein, findest du nicht?
Es konnte ihm keine absicht nachgewiesen werden ... deshalb involuntary manslaugther.
Es konnte ihm erst recht keine mordabsicht unterstellt werden oder gar beweis für mord geliefert werden.
Sonst hätten wir einen anderen prozess erlebt.
Murray wurden alle Lizenzen entzogen, das heißt er kann nicht mehr als Mediziner, weder in seinem Fachbereich als Kardiologe noch als Allgemeinmediziner praktizieren. Demnach kann er auch nie wieder einen Patienten zu Tode spritzen – und stellt daher – als Arzt – für Patienten keine potentielle Gefahr mehr dar. Jetzt verstanden?
Unterstellst du ihm etwas die absicht, dass er wieder unbeabsichtigt patienten zu tode spritzt??
Woher nur nimmst du diese gedanken und woher die chuzpe, sie einfach Murray überzustülpen?
Sitzt dein hass so tief? Dein misstrauen? Deine was-weiss-ich ..?
Dann solltest auch du vielleicht an dir arbeiten.
Er hat viele fette fehler gemacht, was nicht heisst, dass er nichts draus gelernt hat.
Ach ... er zeigt nicht mal einsehen, dass er fehler gemacht hat ... ja, das hat er ... und das sehe ich als eine grosse charakterschwäche, die nicht mit seinen fachmedizinischen skills auf einer ebene steht.
Sollte er wieder lizenzen zurückerlangen, werden pat. entscheiden, warum sie ihn aufsuchen und sich von ihm behandeln lassen.
Er wäre sicher nicht meine erste wahl, hätte ich herzprobleme, aber grundsätzliches misstrauen habe ich nicht.
Aber rip, wenn du von den Fähigkeiten und Kenntnissen des Docs so überzeugt bist, kannst du ja eine Petition ins Leben rufen – gebt dem kompetenten und fähigen Mediziner Conrad Murray die Lizenz zurück……damit er wieder praktizieren darf. Meine Unterschrift bekommst du dafür allerdings nicht.
Petitionen ... nein, die halte ich generell für ein fragwürdiges mittel, irgendwas erreichen zu wollen.
Wird auch wohl keiner auf die idee kommen ... halt doch, vielleicht ein paar 'gerechtigkeitsfanatiker' ... die FDA ... oder wer über die ärztllichen lizenzen wacht ... wird sich sicherlich nicht von einer dämlichen petition beeindrucken lassen.
Ich persönlich hab gar kein interesse dran, dass Murray seine lizenzen zurückbekommt. Warum auch.
Wäre ich jedoch Murray würde ich sicher alles daran setzen, die lizenzen zurückzuerhalten.
Heisst ja nicht, dass er tatsächlich praktizieren wird.
Edit:
Wenn er geld braucht für sein buchprojekt z.b. - ich bin überzeugt, er findet mittel und wege, an geld zu kommen.
Man hat ihm von Katherine Jackson's seite die türen aufgehalten ... ist doch praktisch, was?!
Würde er ein crowdfunding initiieren, ich wette, das ziel wäre sehr bald erreicht ... nicht wenige menschen sind an seiner geschichte interessiert. Viele schärflein ergeben ein ganzes - win-win.
Auch für diese möglichkeit - so Murray sie anstrebt - hat J. Jackson quasi den roten teppich ausgerollt.
Einfach nur dämlich.
Diese frau guckt nur in ihren eigen teller, nicht jedoch darüber hinaus - ist jedenfalls mein eindruck.
Wenn es ihr recht ist, dass Murray auf Michaels knochen samba tanzt .. ??!!Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 09:51.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenEr hat viele fette fehler gemacht, was nicht heisst, dass er nichts draus gelernt hat.
Ach ... er zeigt nicht mal einsehen, dass er fehler gemacht hat ... ja, das hat er ... und das sehe ich als eine grosse charakterschwäche, die nicht mit seinen fachmedizinischen skills auf einer ebene steht.
Kommentar
-
zitat 0606
...ich schrieb: Diesem ARZT wurden alle Lizenzen entzogen und so wird es auch bleiben.
Das gilt meines Wissens nach nur für bestimmte Bundesstaten.
Zitat rip:
Unterstellst du ihm etwas die absicht, dass er wieder unbeabsichtigt patienten zu tode spritzt??
Woher nur nimmst du diese gedanken und woher die chuzpe, sie einfach Murray überzustülpen?
Sitzt dein hass so tief? Dein misstrauen? Deine was-weiss-ich ..?
Dann solltest auch du vielleicht an dir arbeiten.
Er hat viele fette fehler gemacht, was nicht heisst, dass er nichts draus gelernt hat.
IV v. Beth Karras mit Tom Mesereau:
Beth Karras: Ich hörte ein Interview mit einer Anwältin von Murray, und sie hofft, dass er seine Lizenz wieder bekommen wird. Sollte er je wieder praktizieren?
Tom: Das denke ich nicht, er sollte seine Lizenz nie zurückbekommen. Was er tat war absolut erbärmlich, selbstsüchtig, inkompetent und er bekam, was er verdient hat. Er ist verurteilt und ihm wurde seine Lizenz entzogen und ich hoffe, er bekommt sie nicht zurück. Ich bin ein vergebender Mensch, und ich glaube, dass Menschen wieder was gutmachen können. Aber ich spüre bei dieser Person keine Reue, keine Verantwortungsübernahme, er scheint MJ für alles zu beschuldigen, was mit ihm (Murray) passierte.
Übersetzung des IVs: Maja
Kommentar
-
Ja ... selbst Th. Mesereau hofft, dass CM seine lizenz nicht wieder erlangt.
Er hofft ... was einschliesst, dass er das auch nicht abschliessend einschätzen kann.
Ich nehme an, das entziehende gericht wirkt auch bei einem wiedererlangungsverfahren mit dem lizenzgeber mit.
Kommt drauf an, wie das diese beiden gremien einschätzen.
Sicherlich wird Murray's uneinsichtigkeit und scheinbares fehler-abwälzen auf keinen fall eine joker für eine lizenzwiedererlangen bilden. Aber das liegt in seiner verantwortung ... er ist der dritte im bund, wenn's um die wurscht der lizenz(en) geht.
Dass ThM.'s einschätzungen keinesfalls mit einem kürzlich ausgesprochenen gerichtsentscheid konform geht, wissen wir seit dem TV IV und den äusserungen ThM.s. Da lag er mit seiner einschätzung und hoffnung daneben; Katherine Jackson hat nicht obsiegt.
Möglicherweise passiert das auch in bezug auf lizenzwiedererteilung.
Kann auch sein, er liegt völlig richtig.
Aber das wissen wir erst, wenn ein entscheid getroffen wurde.
Wer weiss, nehmen wir an CM kriegt seine lizenzen mit auflagen wieder ... wer weiss @for a better world .. vielleicht sehen sich einige menschen berufen eine petition ins leben zu rufen, die begründet ist in dem, dass Murray kein recht auf seine lizenzen hat ... protest aller, die ihn auf immer und ewig als komplettversager einstufen.
Wäre ziemlich idiotisch ... aber es soll ja alles geben.
Genauso idiotisch, wie diese menschlein, die immer noch auf Michael losgehen ... müssen wir nicht drüber reden, was ich meine.
Jeder Mensch ist sicherlich lernfähig. Im Falle Murray, hilft das Michael leider nicht mehr.
Niemand kann das rad der zeit und der ereignisse zurück drehen; auch nicht der reuemütigste unter allen; was keinesfalls bedeutet, dass reue per se sinnlos ist, weil sie nicht in die vergangenheit wirken kann. Reue ansich beinhaltet für meine begriffe neue chance.
Das gute und schöne an chancen ist, sie bleiben von unveränderlichem vergangenen unbeeinflusst, die chance ist immer wieder neu und sie bietet sich jedem, man muss sie nur ergreifen und das rechte draus machen.
Im zitate thread las ich ein jüdisches sprichwort:
"Hast Du einem Menschen das Leben gerettet, oder ihn vor dem Tod bewahrt dann hast Du die ganze Welt gerettet."
Einmal hat Murray weder Michael noch die welt errettet.
Die chance ist da, dass er künftig vollverantwortlich leben rettet, leben schützt.
Das kann erfolgen, indem er nie mehr praktiziert oder eben lernt, vollverantwortlich zu praktizieren.
In eine solche situation wird er sich sicher nicht mehr begeben, in der er 2009 steckte.
Aber ich gehe sowieso eher davon aus, dass er zwar um seine lizenzen kämpfen wird, aber nicht unbedingt sich ins praktizieren stürzen wird.Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 11:47.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenReue ansich beinhaltet für meine begriffe neue chance.
Michael hat keine Chancen mehr. Das bedeutet nicht, dass ich Murray nicht vergebe. Ich vergebe ihm seine Blödheit, aber vergessen, das kann ich wirklich nicht.
Von mir bekäme Murray keine Lizenzen zurück. Entscheiden werden das aber andere. Er hat die Chance, sich in einem anderen Gebiet zu beweisen, wo er keinen Schaden an Menschen anrichten kann. Bücher schreiben z.B.
Kommentar
-
Nein, er hat keine reue gezeigt ... jedenfalls nicht vollinhaltlich auf alle seine verfehlungen bezogen.
Vergessen? ... wer redet denn von vergessen @AoP ... niemand, der sich Michael näher widmet, wird wohl je vergessen können, was die beiden taten und was Murray tat, was Michael vom leben in den tod beförderte.
Und wieso sollte er als kardiologe nicht wieder in die lage versetzt werden, das leben anderer zu schützen und zu bewahren?
Wir sind da wohl auf verschiedem kurs @AoP ... macht ja nix ..
Weiss nicht, ob ich als entscheidendes mitglied der entsprechenden instanz dafür plädieren würde, dass Murray seine lizenzen zurückerhielte. Ich kenne deren entscheidungskriterien nicht, kenne nicht die vorgaben, denen sie zu folgen haben.
Im übrigen ist es mir persönlich ziemlich wurscht, ob Murray irgendwann bereit ist, reue zu zeigen. Tut er es, wird er dennoch damit gegen die wand laufen, da verwette ich meinen a... .
Mir ist es auch wurscht, ob Murray wieder praktiziert.
Kraft entscheidung wieder in die lage versetzt zu sein ist die eine seite ... ob er auch kundschaft haben wird, die andere.
Ist schwer, mit einem solchen background sich einen neuen kundenstamm herzuzüchten.
Vielleicht kämen menschen zu ihm, die sonst niemand mit'm popo anschaut, menschen, die sonst keine chancen haben auf eine fachkundige ärztliche behandlung. Vielleicht pfeifen solche menschen drauf, ob Murray von tiefstem herzen bereut oder nicht.
Was nicht heisst, dass ich in Murray den künftigen samariter schlechthin sehen will.
Er wird erst mal die tore nutzen, die sperrangelweit für ihn offen stehen.
Enabler: Katherine Jackson .... das wiederhole ich auch noch 1 million mal, wenn es sein muss.Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 13:05.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar