thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von November Beitrag anzeigen
    ........irgendwie bin ich dennoch gespannt, was Murray zu erzählen hat - .
    Und genau dieses Intresse (allgemein gesprochen) bedient die Presse und schafft für Murray eine lukrative Einkommensquelle.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
      ........irgendwie bin ich dennoch gespannt, was Murray zu erzählen hat - auch wenn viele User ihm gar keine Plattform zur Darstellung geben würden, auch das kann ich verstehen. Trotzdem: Er könnte das ein oder andere Fünkchen Wahrheit durchblitzen lassen - durch die Blume, unbewußt, wie auch immer........
      Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.
      Bei sehr redseligen Menschen kann es passieren, dass sie sich so verplappern, das sie unbewusst doch noch etwas erhellendes ausplaudern, was dann Licht ins Dunkel wirft.
      Zumal er auf der sicheren Seite ist, da er in einem Strafprozess verurteilt wurde und nicht noch einmal für die gleiche Sache angeklagt werden kann.

Kommentar

Und genau dieses Intresse (allgemein gesprochen) bedient die Presse und schafft für Murray eine lukrative Einkommensquelle.
        Da hast Du leider recht.
        Aber irgendwie zieht sich das alles wie ein roter Faden durch die letzten vier Jahre,
        eigentlich durch alle Jahre des Fanseins.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
          Die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben.
          Bei sehr redseligen Menschen kann es passieren, dass sie sich so verplappern, das sie unbewusst doch noch etwas erhellendes ausplaudern, was dann Licht ins Dunkel wirft.
          Zumal er auf der sicheren Seite ist, da er in einem Strafprozess verurteilt wurde und nicht noch einmal für die gleiche Sache angeklagt werden kann.
          Du denkst doch nicht etwa, dass CM redselig geworden ist, oder? Er hat seine Gelegenheit vor Gericht ungenutzt verstrichen lassen. Ja, ich weiß, er schreibt (oder schrieb schon) ein Buch. Irgendwie muss er ja wieder Fuß fassen in Freiheit, schon allein für seine Kinder. Erhellendes erhoffe ich mir nichts. Und Michael kommt nicht mehr zurück (vielleicht in ein anderes Leben mit anderen Aufgaben).

Ich höre Michael sagen: Vergibt ihm, denn er wusste nicht, was er tat.

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            ..............würde es wahrscheinlich niemanden interessieren, außer die Michael Jackson Fans.

Mich auch, deswegen würde ich auch eine Plattform für ihn befürworten.
            Ob es denn letztendlich der Wahrheit entspricht,
            was er von sich gibt werden wir eh nie erfahren,
            aber das haben wir ja auch in anderen Dingen nicht wirklich erfahren.
            Stichwort Prozesse.
            Du hast Murray's familie vergessen ... sie sind die ersten und einzig wirklich betroffenen, wenn es C.M. auf eine der vorbeschriebenen arten dahinraffen würde. MJ fans sind in dem fall nur randfiguren, die übern zaun gucken!

Ja ... wir zaungucker werden nie ergründen können, ob Murray die wahrheit sagt, sobald er eine der plattformen nutzt.
            Und er wird sich plattformen nehmen, die sich ihm bieten ... und diverse nachrichtenverkäufer werden sie ihm bieten.
            Er wird geld brauchen, wenn er z.b. ein buch schreiben will?
            Auch das ist heut zu tage kein wirkliches problem mehr ... stichwort crowdfounding ... er wird geldgeber finden, da bin ich mir sicher.

Und so wird es kommen ... ich verwette meinen hintern:
            Die wenigsten hier, werden sich seinen botschaften kompletto entziehen können ... viele haben sich in der vergangenheit viel mit Murray beschäftigt.
            Die wenigsten - die sich vielleicht tatsächlich nicht mit Murrays strafprozess und dem gerade gelaufenen prozess berühren liessen, werden's evtl am einfachsten haben, jede form künftiger kommunikation auszublenden.
            Ein peinlicher (ausdrücklich im sinne von schmerzhaft!!) berührungspunkt i.s. kommunikation wird auch für die ausblender immer vorhanden bleiben: C.M. hat Michael getötet ... für viele der ureigene ursache, überhaupt hier zu sein.

... ich glaube kaum, dass Murray in zukunft an die öffentlichkeit treten wird, um jetzt kund zu tun, was ihm im strafprozess viel nützlicher hätte sein können.

Sondern andere belange, die wahrheiten vermitteln sollen.

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
            Natürlich nur Michael Jackson Fans, aber auch nur denen unter den Fans, denen es komisch und auffällig vorkommen würde, wenn wieder mal jemand aus Michaels Kreis verstirbt.
            O sicher wird's welche geben, die schnell bei der hand sind in dem fall ein mysterium zu empfinden und das auch so kommunizieren.
            Hab nicht das empfinden, @Mysterious, dass Murray ein besonders redseliger mensch ist. Ich kann mir vor allem nicht vorstellen, dass er dinge ansprechen würde - schon gar nicht auf dem weg von verplappern ... die im nachhinein auf sein ohnehin hochbelastetes schuldkonto noch eins draufsetzen würde ...
            So dumm ist er nicht ... es geht nun um seine person und wie diese in zukunft in dieses weltgefüge reinpasst.

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
            Du denkst doch nicht etwa, dass CM redselig geworden ist, oder? Er hat seine Gelegenheit vor Gericht ungenutzt verstrichen lassen. Ja, ich weiß, er schreibt (oder schrieb schon) ein Buch. Irgendwie muss er ja wieder Fuß fassen in Freiheit, schon allein für seine Kinder. Erhellendes erhoffe ich mir nichts. Und Michael kommt nicht mehr zurück (vielleicht in ein anderes Leben mit anderen Aufgaben).

Ich höre Michael sagen: Vergibt ihm, denn er wusste nicht, was er tat.
            Nein, unter redseligkeit würd ich auch was anderes verstehen.
            Und was bitte hätte er vor gericht vorbringen können, dass irgendeinen wirksamen positiven einfluss auf die vorwürfe gegen ihn ergeben hätte @AoP? Die beweislast war erdrückend gegen ihn und liess zu, dass er die passende höchststrafe für sein vergehen empfing. Hätte er was von reue faseln sollen und dass es ihm leid tut, was passiert ist?
            Ich glaube nicht, dass das einen ausschlag in der waagschale erzeugt hätte ... alle waren von seiner voller schuld überzeugt ... alle ausser ihm .. besonders deutlich wird's, wenn man sich der schlussworte von Judge Pastor erinnert.

Ich höre Michael schon lange sagen: Vergebt ihm. (Das andere höre ich nicht @AoP )
            Es gelingt mir nicht umfassend.
            Und es gelingt mir schon gar nicht, die schuld Michaels an dem ganzen zu vergeben ... die spiegelung ihrer bleibt hier, seine schuld nahm er mit.
            Mit welchem karma kommt er in ein anderes leben zu anderer zeit zurück? Vielleicht bringt das karma die aufgabe mit sich.
            Zwei fragen, die ganz gewiss nicht hierher gehören .. aber starke verbindung haben.
            Gesprächsbedarf vielleicht anderswo?
            Zuletzt geändert von rip.michael; 12.10.2013, 09:37. Grund: fehler

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              Na klar - das eine ist mit dem anderen verquickt. Aber dennoch, der hier beschriebenen Form des Interesses liegt keine niedere Absicht wie Sensationsgier zugrunde, sondern der Wunsch doch noch einen Funken, einen Hauch Wahrheit erfahren zu können.
              Zuletzt geändert von November; 12.10.2013, 19:31.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                Hätte er was von reue faseln sollen und dass es ihm leid tut, was passiert ist?
                Ja, ich finde, er hätte das tun sollen. Egal, ob er sich als schuldig oder unschuldig empfand, denn Michael kam schließlich zu Tode.

Mit welchem karma kommt er in ein anderes leben zu anderer zeit zurück? Vielleicht bringt das karma die aufgabe mit sich.

Gesprächsbedarf vielleicht anderswo?
                Du willst mich in Richtung Religionen zerren? Lassen wir das mal. Alles was der Mensch braucht, ist Liebe im Herzen, und davon hatte Michael reichlich.

Kommentar

Erinnerst du dich noch der kochend heissen stimmung, die besonders in der endphase des Murray prozesses, die das medienecho besonders bzgl der MJ fans lieferte? Und man braucht ja nur in den entsprechenden thread hier zu gucken. Wütende ausbrüche auch hier ... und jubelstimmung nach dem urteilsspruch.

Ja ... natürlich hast du recht mit deiner anforderung ... als gelegenheit war, hätte C.M. reue und dass ihm das ganze leid tut ausdrücken können ..

Aber mal ganz realistisch gesehen ... hätte ihm irgendwer eine reuebekundung voll abgenommen oder auch nur ein schlichtes 'es tut mir leid'?

Viele haben C.M. über wochen im gericht beobachtet ... immer wieder die kommentare: .. er sitzt da wie versteinert ... zeigt keine gefühlsregung ... u.a. beschreibungen. Die vielen erläuterungen der zahlreichen verfehlungen, die er sich leistete ... das alles hat nach meiner einschätzung ein bild des C.M. geprägt ... zu dem am ende schuldeinsicht und leidtun einfach nicht passen.
                  Warum? ... er hätte seinen schatten springen sollen ... diese gefühle ausdrücken ... hätte er ... hat er nicht ... mein gespür sagt mir .. es wäre ihm nicht geglaubt worden .. seine abschlussworte wären gar nicht von den vielen zusehenden augen und zuhörenden ohren als das gewertet worden, selbst wenn seine worte seinen wahren gefühlen und bedürfnissen entsprochen hätten.

Warum? ... sie hätten bei vielen zu dem geformten bild vor gericht (zu dem er freilich entscheidend beigetragen hat) und zu dem was man in sich selbst von ihm formte nicht gepasst ... die lücke zwischen dem täter, der einen haufen fehler auf seinem kerbholz vorzuweisen hat mit der folge tod eines menschen und dem reuig bekennenden hätte nie und nimmer 'gefüllt' werden können.

Hab's schon öfter geschrieben .. ich kann's nachvollziehen, dass er bis zur letzten gelegenheit schwieg.
                  Es gibt null zu rütteln an den verfehlungen Murray's .. die erdrückende beweislast .. und auch null zu rütteln an dem logischen verständnis, dass er der täter ist.

Eine unaufgeklärte tatsächliche lücke bleibt trotzdem; es ist die, die zwischen seiner angabe der verabreichten letzten IV und der tatsächlich vorgefundenen tödlichen menge liegt.
                  Die Murray verteidigung hat keinen beweis bringen können, dass die angaben ihres mandanten in diesem entscheidenden punkt unzweifelhaft richtig sind.

Auf der anderen seite zeigt das vorhandensein einer bestimmten menge xy im blut nicht auf, wer sie verabreicht hat. Nur die tatsache, dass sie verabreicht wurde.

In dem entscheidenden punkt kann ich Murray verstehen, dass er da nicht von seiner version abwich .. und schlusserklärungen abgab .. und die sache vollkommen rund machte.
                  Aus dem grund der verweigerung kann ich nachvollziehen, dass am ende keine worte der reue kamen.

Da ist sie wieder, diese moralische seite der medaille ... vielleicht hätte er unter dem moralischen gesichtspunkt eine reuebekundung tun können ... wenigstens dann. Seines so bezeichneten freundes MJ wegen, den er in den tod schickte.

Ich versuche mit in Murray reinzuversetzen ... einer, der davon überzeugt ist, die letzte tödlich überdosierte IV gabe nicht gegeben zu haben ... soll reue zeigen gefälligst .. für ALLES??
                  Das ist für mich widersinnig ... ehrlich hätte er es getan ... ich hielte ihn für reichlich opportun .. einer, der sein letztes fähnchen in die windrichtung anderer hängt.

Was wäre, wenn er gesagt hätte:
                  Ich bereue es, dass ich jemals dieses verpflichtende angebot annahm und die allianz mit MJ eingangen bin ...
                  Das wäre für mich eine echte und ehrliche bekundung gewesen ...

Michaels moralischer schuldanteil ist für mich ebenso gross, wie der Murray's ... beide zusammen haben für ursache und wirkung gesorgt.

Ja ja ... er hatte behandlungsbedürftige leiden .. hatte druck ohne ende .. aber das heisst noch lange nicht, dass man die auflösung des problems schwere und akute insomnia in einem narkosemittel finden wird.
                  Er hätte längst andere möglichkeiten gehabt .. hat sie nicht bei zeiten genutzt ... weiss der geier warum ..
                  das macht mich traurig und auch immer wieder ein bisschen wütend ... und es macht mich mehr wütend, dass er gegenüber seinen kindern in unverantwortlicher und nach wie vor unverständlicher weise handelte .. neben der fehlenden eigenverantwortung.

Ja .. er hätte es tun sollen ... Michael war schliesslich zu tode gekommen ... kann man so sehen .. oder auch nicht.
                  Da haben sich zwei heftigst was vorgemacht über monate ... auch was ihre gegenseitigen freundschaftsbekundungen betrifft .. es ist schief gegangen.

Liebe @AoP ... hab nicht vor, dich in richtung religion zu zerren ...

Alles was der Mensch braucht, ist Liebe im Herzen, und davon hatte Michael reichlich.

Ja, das ist wohl wahr @AoP ... warum hatte MJ so wenig selbstliebe für sich .. als verletztes und verwundetes menschlein .. hab das gefühl, er hat sich und seinen körper zuweilen mehr als eine maschine empfunden .. in die man oben was reinschmeisst und der apparat reagiert entsprechend ...

Das berührt, verfälscht, beschneidet das bild des herz-lichen und unermüdlichen love-senders nicht .. überhaupt nicht.

Kommentar

Alles was der Mensch braucht, ist Liebe im Herzen, und davon hatte Michael reichlich.

Ja, das ist wohl wahr @AoP ... warum hatte MJ so wenig selbstliebe für sich .. als verletztes und verwundetes menschlein .. hab das gefühl, er hat sich und seinen körper zuweilen mehr als eine maschine empfunden .. in die man oben was reinschmeisst und der apparat reagiert entsprechend ...

Das berührt, verfälscht, beschneidet das bild des herz-lichen und unermüdlichen love-senders nicht .. überhaupt nicht.
                    Bin zwar nicht AoP, aber: Ach rip, vielleicht wollte MJ mit seinem "Love-Sending" auch seine wenige Liebe zu sich selbst, sein sich Ungeliebtfühlen kompensieren. Er wollte sich dadurch möglicherweise heilen oder heil machen......das könnte ich mir vorstellen und der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen.

Kommentar

Ja ... @November ... das könnte eine mögliche erklärung sein ..

MJ ... ein heil-ung-suchender ... einer von vielen ... bzw einer von allen ... unendliche viele gemeinsame schnittmengen.

Heisst es nicht auch (... muss ja nicht stimmen ) Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben?

Ich glaube, zwischen der art kompensierung, wie du es anführtest und 'Nur wer sich selbst liebt, kann andere lieben?' ist die liebe selbst das frei flutende, was den anderen beiden 'zuständen' erst eine 'masse' gibt.
                      (Vergleichbar mit dem Higgs-teilchen )

Murray wird entlassen werden, egal was wir hier diskutieren ... ist sowieso OT ... bekenne mich schuldig ... mit diskutiert zu haben
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 13.10.2013, 16:16.

Kommentar

Und leider hatte sich bei Michael wohl auch von frühester Kindheit das Gefühl und die Wahrnehmung manifestiert, das ER nur über das geliebt wird, was er leistet und nicht wie er als Person oder Mensch ist.

"Ich sende Euch Liebe und zeige Euch gleichzeitig was ich kann"

Und die Selbstzweifel selbst geliebt werden zu können, wenn er es nicht kann, wenn er nicht perfekt ist, keine Höchstleistungen bringt, die schwangen wahrscheinlich immer mit.

Das war in ihm wohl so tief verwurzelt, wie bei einem Kind, das nie Urvertrauen erworben hat. Solche Selbstzweifel zu "heilen" sind sehr schwer, wenn sie sich so früh manifestiert haben.
                        Zuletzt geändert von Mysterious; 13.10.2013, 14:10.

Kommentar

Auf der anderen seite zeigt das vorhandensein einer bestimmten menge xy im blut nicht auf, wer sie verabreicht hat. Nur die tatsache, dass sie verabreicht wurde.
                          Diese Tatsache wird wahrscheinlich für immer ungeklärt bleiben. Murray behauptete, dass Michael es selbst war. Das hätte ich nur glauben können, wenn Michael eine unheilbare Krankheit gehabt hätte. Außerdem wurde im Prozess diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Wie auch immer es war, er (CM) hätte sich nicht entschuldigen brauchen, wenn er der Meinung war/ist, dass er unschuldig ist. Er hätte aber sagen können, dass es ihm leid tut, dass Michael unter seiner Aufsicht (bzw. Nicht-Aufsicht) verstorben ist. Die halbe Welt trauerte um MJ und er (CM) stellte sich als Opfer dar. Vielleicht war er ein Opfer. Vielleicht wäre Michael auch unter Aufsicht eines anderen Arztes verstorben. Ich persönlich glaube an das Schicksal. Involviert war nun mal CM.

@AoP ... warum hatte MJ so wenig selbstliebe für sich .. als verletztes und verwundetes menschlein .. hab das gefühl, er hat sich und seinen körper zuweilen mehr als eine maschine empfunden .. in die man oben was reinschmeisst und der apparat reagiert entsprechend ...
                          MJ hatte auch Liebe für sich, in sich. Er war ein Narzisst (in sich selbst verliebt). Er beutete sein Körper bis zur Schmerzgrenze aus, weil er auf der Bühne funktionieren musste (wie eine Maschine).

Kommentar

Michael war in sich selbst verliebt, weil er auf der Bühne funktionieren mußte?
                            Sorry, versteh ich nicht so ganz.

Michael hatte keine Selbstliebe...kein Mensch der als Kind mißhandelt wurde, trägt diese Liebe in sich.

Er hat mal gesagt "Ich habe es mir nicht ausgesucht zu singen u. zu tanzen. Aber da es nun meine Aufgabe ist, versuche ich sie so perfekt wie möglich zu machen."

Kommentar

„ Mein wirkliches Ziel ist es, Gottes Bestimmung zu erfüllen. Ich habe mir nicht ausgesucht, zu singen oder zu tanzen, aber das ist meine Bestimmung und ich möchte sie besser erfüllen, wie jeder andere. Ich erinnere mich noch daran, als ich zum ersten Mal im Kindergarten sang. Ich sang Climb Every Mountain. Und alle waren so begeistert darüber. Es ist wunderschön bei diesen Shows, dass die Menschen zusammenkommen, es ist unsere eigene kleine Welt, für die eineinhalb Stunden, in denen wir versuchen zu vermitteln, dass es Hoffnung und das Gute gibt. Erst wenn du wieder aus dem Gebäude kommst, siehst du wieder all das Verrückte um dich herum.“
                              http://all4michael.com/2013/03/01/ro...chael-jackson/

Kommentar

Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen

Er hat mal gesagt "Ich habe es mir nicht ausgesucht zu singen u. zu tanzen. Aber da es nun meine Aufgabe ist, versuche ich sie so perfekt wie möglich zu machen."
                                Ich glaube Du interpretierst diese Aussage falsch.

Mit "nicht ausgsucht" meinte Michael ganz sicher nicht, das er es nicht hatte machen wollen und sich eigentlich etwas anderes für sein Leben vorgestellt hat.
                                Sondern er meinte damit ganz sicher, das es eben sein Talent und seine Berufung war, die ihm sozusagen in die Wiege gelegt wurde und somit mit diesem außergewöhnlichen Talent sein Weg schon vorbestimmt war.

Niemals wäre er über einen so langen Zeitraum so perfekt, so außergewöhlich gut geworden, wenn es eigentlich nicht das war was ER WOLLTE und was IHM ENTSPRACH.

Das er schon so früh unter Erfolgsdruck und im Licht der Öffentlichkeit stand ist eine andere Sache. Damit umzugehen fiel ihm wohl irgendwann nicht mehr leicht.
                                Der Druck, der Ernährer der Familie zu sein, "ihr Schicksalsverwalter" sozusagen und in späteren Jahren die Kontrolle über das Spiel mit den Medien zu verlieren.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 13.10.2013, 16:55.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X