thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hast Du einem Menschen das Leben gerettet, oder ihn vor dem Tod bewahrt dann hast Du die ganze Welt gerettet
    Das vollständige Zitat lautet (Sinngemäß - aus dem Jerusalemer Talmud):
    "Nur für diesen Zweck wurde der Mensch erschaffen:
    Zu lehren, wer eine einzige Seele zerstört,
    Zerstört die ganze Welt.
    Und wer eine einzige Seele rettet,
    Rettet die ganze Welt...
    Deshalb kann der Mensch sagen:
    Die Welt wurde um meinetwillen erschaffen."

Das Zitat: "Wer auch immer ein einziges Leben rettet, der ist, als ob er die ganze Welt gerettet hätte" - stammt aus dem Spielfilm Schindlers Liste
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 23.10.2013, 13:19.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
      Und wieso sollte er als kardiologe nicht wieder in die lage versetzt werden, das leben anderer zu schützen und zu bewahren?
      Ich weiß nicht, ob er das Leben anderer schützen kann. Da ist in mir so etwas wie Vertrauensbruch vorhanden.

Im übrigen ist es mir persönlich ziemlich wurscht, ob Murray irgendwann bereit ist, reue zu zeigen.
      Würde er das tun, würde er sich menschlicher zeigen und Sympathien gewinnen.

Ist schwer, mit einem solchen background sich einen neuen kundenstamm herzuzüchten.
      Er ist ja nun weltbekannt. Niemand ist unfehlbar, das wissen wir alle. Da wird es genügend Leute geben, die neugierig sein Buch kaufen, so dass die Erlöse für ihn zum Leben reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zwei sein Buch kaufen würden.

Was nicht heisst, dass ich in Murray den künftigen samariter schlechthin sehen will.
      Das beruhigt mich.

Er wird erst mal die tore nutzen, die sperrangelweit für ihn offen stehen.
      Ja, das wird er tun. Nicht nur von KJ. Chancenlos sehe ich ihn keinesfalls.

Kommentar

• Ich weiss und andere wissen auch, woraus das unvollständige zitat stammt - hab mir Schindler's Liste zum x-ten mal angeschaut.

Ich weiß nicht, ob er das Leben anderer schützen kann. Da ist in mir so etwas wie Vertrauensbruch vorhanden.
        Da gibt es nicht wirklich erkleckliche methoden, das herauszufinden. Vielleicht so:
        Nimm den fall an, du oder wer anders steckt in lebensgefahr und CM ist der einzige weit und breit, der helfen könnte ...
        Würdest du oder jemand anderes, der nur halbwegs bei verstand ist und leben will, Murray abweisen? ... und warten bis in 5 minuten ein anderer kommt? Kann man sicher sein, dass dieser verantwortlich handeln wird? ... Nein, kann man nicht wissen ... man begibt sich in dessen hände, weil man nicht anders kann ... selbst wenn dieser jemand laienhafte fehler macht, er wird versuchen nach bestem wissen und vermögen zu helfen und hilfe herbeizurufen.

Ja ja ... ich weiss, der gleich hinkt zum ende hin ...

Drum sag ich ja, es wird von denjenigen pat. abhängen, die sich dennoch in Murray's hände begeben, sollte er seine lizenzen wieder erlangen, reue hin oder her.
        Und wenn wir 1000 mal Murray verdammen (übertrieben) ... es wird vielleicht andere menschen geben, die sagen: Murray hat anderen geholfen, er hat mir geholfen ..
        Und es wird die anderen geben, die kathegorisch sagen: never!!

Er ist ja nun weltbekannt. Niemand ist unfehlbar, das wissen wir alle. Da wird es genügend Leute geben, die neugierig sein Buch kaufen, so dass die Erlöse für ihn zum Leben reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zwei sein Buch kaufen würden.
        Und der vermaledeite AEG prozess hat alles um die person Murray noch mal so richtig befeuert ... wie wasser auf die mühlen des künftigen buchautors.
        Klar würd' ich sein buch kaufen, würde wissen wollen, was ihn bewegt/e.

Ob dieses buch ihm zu noch grösserer popularität verhilft, dass muss erst noch bewiesen werden.
        Ist nicht gesagt, dass er mit (s)einem buch einen riesen erfolg haben wird, so dass es für den lebensunterhalt langt.

Mir ist es wurscht, ob er auf ewig den touch der absoluten negativfigur im game Michael Jackson / Conrad Murray behält.
        Die figur des mitspielers und initiators ist vom brett - game over - ... die figur sehe ich keinesfalls unumstritten in dieser unheiligen allianz.

O doch, Katherine Jackson ist diejenige, die es möglich gemacht hat, dass Murray ein buch über das erlebte schreiben kann ... IVs darüber geben kann ... usw .... das hat niemand anders ermöglichen können. Da beisst die maus keinen faden ab!
        Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 14:11.

Kommentar

O doch, Katherine Jackson ist diejenige, die es möglich gemacht hat, dass Murray ein buch über das erlebte schreiben kann ... IVs darüber geben kann ... usw .... das hat niemand anders ermöglichen können. Da beisst die maus keinen faden ab!
          @rip.michael! wir sind ja nicht immer in alles konform und ich wundere mich - im positiven sinne - was du in deinen letzen posthing (die tage) alles schreibst. aber warum denkst du, dass KJ und der prozess CM dazu ermöglicht, sein buch zu vermarkten?
          das hätte er auch so gemacht bzw. geschafft...denke ich mal!

Kommentar

• Ich verstehe diese Diskussion um Murray nicht, ob er nach Meinung einiger User seine Lizenz möglicherweise zurück erhält.

Wie ich schon in einem anderen Post erwähnte, das was Murray getan hat ist nicht irgendein Kunstfehler, den man irgendwie noch verzeihen kann, da Ärzte schließlich auch nur Menschen sind.

Murray hat über einen langen Zeitraum praktisch täglich Kunstfehler hinter verschlossenen Türen begangen und hat diese voran gegangenen Kunstfehler durch die lange Liste an Kunstfehlern "gekrönt", als er fest stellte das Michael nicht mehr atmet.

Und ich sage es noch einmal, meine persönliche und weiterhin konsequente Meinung.
            Es ist für mich unerheblich, das das mit Michaels Einverständnis passierte.

Michael = Patient, Murray = Arzt

Und ich gehe weiterhin davon aus, wie auch schon in meinem Vorpost erwähnt, die Arztaufsichtsbehörde oder wie immer die Behörde oder Institution heißen mag, die die Erlaubnis erteilt ob ein Arzt praktizieren darf oder nicht, interessiert das Einverständnis Michaels auch nicht.

Da Michael = Patient und kein Arzt.

In den Augen der Ärzteaufsicht, davon gehe ich ganz fest aus, war Michael ein Patient, ein medizinischer Laie, egal wieviel in den Medien über sein medizinisches Wissen spekuliert wird, egal was darüber bekannt ist, wann und wer ihn gewarnt hat.
            Michael als Patient der sich IN DIE VERANTWORTUNG eines Arztes begeben hat, der den Eid auf Hypokrates geschworen hat.

Ich bin auch fest davon überzeugt (lasse mich gern eines Besseren belehren), das die Ärzteaufsicht selbst dann mit Murray kein Nachsehen hätte, wenn Murray beweisen könnte, das ER SELBST Michael gewarnt und über die Risiken aufgeklärt hätte.

Murray ist kein Arzt, der durch Schlafmangel, durch Stress, durch Unachtsamkeit, durch zuviel Routine oder private Probeme, was auch immer, NUR EINEN ENTSCHEIDENDEN , folgenschweren Fehler zu NUR EINER Gelegenheit gemacht hat.

Er hat die Fehler über Wochen gemacht.

Kommentar

• Murray hat aus Geldgier auf seinen hypokr. Eid gepfiffen und er wird auch zukünftig auf Ehre, Moral u. Anstand schei....en, wenns ums Ausplaudern wahrer oder erfundener MJ Stories geht,um damit Kohle zu schaufeln.
              Katherine hätte verhindern können, dass Michael nun auch noch dessen Bankkonto auffüllen muss.
              Ihre Begründung für den Freifahrtschein den sie ihm erteilt hat, ist ziemlich unglaubwürdig...ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt.

Kommentar

• Ich mach's mal so @Mysterious:
                Murray / lizenzen ja-nein / verschiedene meinungen = diskussion.
                Ist doch ganz normal, dass ein für oder wider diskutiert wird ~ open end, da noch keine tatsachen geschaffen.
                Ein für und wieder wird ja auch entscheiden über seine lizenzen.
                Es wird sich zeigen, welches hiesige für oder wider am ende die nase vorne hat.
                (Obwohl das für mich persönlich nicht wirklich bedeutung hat ..)

Man könnte die diskussionsbotschaften auch durch's kommunikationsquadrat schicken, ist aber andere baustelle

@Memphis ... wie @Christine schon schrieb: Kathrine Jackson hätte es in der hand gehabt, dass eben Murray nicht durch irgendwelche VÖ hätte provitieren können. Das kann er nun ... absolut niemand kann ihn daran hindern

Warum das so ist und mit welcher begründung von K.J. - das wurde schon mehrfach besprochen, man kann das im AEG-prozess- oder auch diskussionsthread nachlesen.

ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt
                Das würde der narretei die bunteste krone aufsetzen @Christine ...
                Michael .. kannst dich schomma warm anziehen in deiner kiste ... wie hast du mal vor jahren gesagt: The best is yet to come ... und dann kam nix ... diesmal wird schon was kommen ... aber du hast es nicht mehr in der hand ... MamaBear wird's schon richten

Achtung spekulatius (... es ist ein jammer, dass @cybertronic den Murray-spekulatius-thread so schnell dicht gemacht hat):

Vielleicht warten ja teile der familie nur darauf, dass K. Jackson irgendwas total beklopptes macht .. etwas, was 'nicht von dieser welt' ist ... vielleicht käme das einigen zu pass. Der könig hält sich bedeckt, die dame muss doch irgendwie rauszukegeln sein ... ohne dass das gross nachteile für den rest der mitspieler hat?
                Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 17:41.

Kommentar

Ich mach's mal so @Mysterious:
                  Murray / lizenzen ja-nein / verschiedene meinungen = diskussion.
                  Ist doch ganz normal, dass ein für oder wider diskutiert wird ~ open end, da noch keine tatsachen geschaffen.
                  Ein für und wieder wird ja auch entscheiden über seine lizenzen.
                  Es wird sich zeigen, welches hiesige für oder wider am ende die nase vorne hat.
                  (Obwohl das für mich persönlich nicht wirklich bedeutung hat ..)
                  Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es für meinen Standpunkt dazu keiner Diskussion bedarf.
                  Natürlich darf jeder hier dazu diskutieren für den es nötig ist überhaupt nach einem Für und Wider zu suchen ob Murray nun weiter praktizieren darf oder nicht.

Meine Gründe für meine Position habe ich dargelegt und musste auch nicht lange hin und her überlegen.

Eine für mich einfache Formel:

Murray = ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Kunstfehler über ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Tage, die am 25. 6. 2009 in ganz, ganz, ganz, vielen, vielen Kunstfehlern ihren tragischen Höhepunkt gefunden haben.

Ganz, ganz, ganz, viele, viele Tage wo Murray JEDEN TAG Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen WAS er da eigentlich ALS Arzt macht.

Im Vergleich z. B. zu einem OP Arzt, der schon 24 Std. oder länger gearbeitet hat und während einer OP einen fatalen Fehler macht, steht Murray für mich persönlich gaaaaanz schlecht da, so schlecht, das ich ihm niemals mehr eine Lizenz erteilen würde und ich hoffe das er, zumindest als Arzt, KEINE Chance mehr erhält.

Das heißt aber nicht, das ich ihm KEINE anderen Chancen mehr für sein Leben gönne seine Brötchen zu verdienen, aber bitte NICHT als Arzt.
                  Zuletzt geändert von Mysterious; 23.10.2013, 18:02.

Kommentar

• .ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt.
                    hello.jpg
                    (...zum Zitat: SIE ist Katherine Jackson...)

ehrlich, würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch mit CM gemeinsam an einem Buch über Michael arbeiten würde...oder sonst einer aus dem Clan...ich bin gespannt

zitat rip: Das würde der narretei die bunteste krone aufsetzen @Christine ...

Michael .. kannst dich schomma warm anziehen in deiner kiste ... wie hast du mal vor jahren gesagt: The best is yet to come ... und dann kam nix ... diesmal wird schon was kommen ... aber du hast es nicht mehr in der hand ... MamaBear wird's schon richten
                    .....aber das, was Conrad Murray in seinem Buch schreiben wird, das liest du dann schon, weil du ja wissen willst, was ihn bewegt/e...... ..manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....
                    Zuletzt geändert von for a better world; 23.10.2013, 18:15.

Kommentar

• Achtung Ironie!!
                      Murray kommt raus .... aus Platzmangel vieleicht ...?
                      Womöglich benötigen sie den Platz für ihn hier http://www.tmz.com/2013/10/22/jermai...mpt-alejandra/

Knappe Zusammenfassung:
                      Entweder Jermaine zahlt sofort seine Unterhaltsschulden, oder er geht direkt in das Gefängnis.

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                        Es ist für mich unerheblich, das das mit Michaels Einverständnis passierte.
                        Ich gehe mit Deinem Posting konform, liebe @Mysterious, aber mit obigem Satz kann ich nichts anfangen.

Bei was gab Michael sein Einverständnis?

Michael wollte, dass Murray ihn mit Propofol beim Einschlafen hilft. Damit hatte er bereits Erfahrung und wähnte sich in Sicherheit unter der Aufsicht eines Arztes. Murray wollte Michael jedoch vom Propofol weg bekommen, und entschied mit anderen Medikamenten zu experimentieren, die bei Michael nicht die ersehnte Wirkung zeigten. Es war kein guter Zeitpunkt für Experimente meiner Meinung nach, da Michael unter enormem Druck stand. Dieses Experiment bedeutet für mich nicht, dass Michael Murray sein Einverständnis gab, sondern er vertraute ihm lediglich.

Michael dachte, Murray will ihm helfen als kompetenter Arzt. Michael hatte schon immer eine gewisse Hochachtung für Ärzte, die ein langes Studium absolvieren mussten und dachte sich, der Facharzt (Gott in Weiß) wird schon wissen, was er tut. Er verschwendete sicherlich kein Gedanke an möglichen Komplikationen, geschweige an die Möglichkeit, dass Murrays Behandlung ihn umbringen würde.

Murray wurde eingestellt, damit die Gesundheit von Michael bewacht und nicht gefährdet wird.

Nun erzählt Murray, Michael hätte um Milch (Propofol) gebeten. Das ist gut möglich, dass Michael das tat, denn er wusste, diese Milch hilft ihm beim Schlafen. Murray hätte die Gefahr voraussehen müssen und seinem Schützling "NEIN" sagen müssen. Hätte Michael gewusst, dass ihm seine Bitte das Leben gekostet hätte, dann hätte er zu 100% dieses Mal auf Propofol verzichtet. Außerdem hätte Murray erst recht den Raum nicht verlassen dürfen, da ihm die notwendige Ausrüstung fehlte. Er hätte Michaels Atmung bewachen müssen. VERANTWORTUNGSLOS!

Dabei fällt mir ein, dass K. Ortega ein paar Tage zuvor zu Murray sagte, dass Michael eine Erholungspause benötige. Murray antwortete, dass er der Arzt sei und eine Erholungspause nicht notwendig sei. Absolut selbstverherrlichend und verantwortungslos! So sehe ich das.

Kommentar

• Sorry @Mysterious ... damit gehe ich überhaupt nicht konform ..
                          Im Vergleich z. B. zu einem OP Arzt, der schon 24 Std. oder länger gearbeitet hat und während einer OP einen fatalen Fehler macht, steht Murray für mich persönlich gaaaaanz schlecht da, so schlecht, das ich ihm niemals mehr eine Lizenz erteilen würde und ich hoffe das er, zumindest als Arzt, KEINE Chance mehr erhält.
                          Sicher werden ganz viele leute, die in einer klinik tätig sind dem unterworfen sein ... arbeiten, lange über die verantwortliche zeit hinaus .. unterworfen in einer zwangslage, weil nicht genügend gleichwertiges fachpersonal vorhanden ist.
                          Es kommt sicherlich alle tage vor ...

Ich frage mich aber wirklich, welche kliniksverwaltung, welche verantwortlich handelnden überhaupt in der administrative und im op saal können einen dienst am menschen verantworten, der weit über jede persönliche belastungsgrenze hinausgeht?
                          Das ist für mich auch höchst unverantwortlich.
                          Sicher wird der eingeteilte op-arzt keinen grossen einfluss auf seinen dienstplan nehmen können und vor allem, wie lange er sich wirklich ausdehen wird ... und so mancher wird wohl in eine unmögliche zwangslage gepresst, um ein soll zu erfüllen.
                          Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen fähigen und verantwortungsvollen operateur auch noch an die 4 (???) lange op in seiner schicht zwingen kann ... wenn die akkus eigentlich schon bei der 3ten op leer waren ...
                          Will wirklich keinem operateur ans bein pinkeln ... aber jeder hat eigenverantwortung ...
                          Wenn ein operateur aufgrund von übermüdung und mangelkonzentration einen entscheidenden fehler einbaut und dabei den pat. (be)schädigt dann betrifft das auch seine eigen verantwortung ... und die der übergeordnete instanz.
                          Ist meine unbescheidene meinung.
                          Und ich werd' hoffen, dass mein mann demnächst die nr 1 des tages auf'm tisch ist.

Er verschwendete sicherlich kein Gedanke an möglichen Komplikationen, geschweige an die Möglichkeit, dass Murrays Behandlung ihn umbringen würde.
                          Wäre das so der fall gewesen, dann würde ich Michael für einen ganz ganz dummen und sturen ignoranenten halten ... der einen Frankenstein (schamlos übertrieben) mit allerhand pillen experimentieren lässt. Verdammt, er war doch kein versuchskaninchen ... dessen ableben mitunter in kauf genommen werden muss !!!
                          Über komplikationen wusste MJ wohl bescheid und hatte erfahrungen mit der behandlung mit Prop.
                          Beide wussten um die möglichen komplikationen.

Ich halte MJ nicht für einen dummen menschen, der blind in sein verderben rannte, begleitet von einem mediziner.

... Dieses Experiment bedeutet für mich nicht, dass Michael Murray sein Einverständnis gab, sondern er vertraute ihm lediglich. ...
                          Wie bitte? Soll das heissen, er liess sich willenlos mit allen möglichen hämmern versorgen?
                          Er hatte auch mit den hämmern erfahrung ... auch ganz ohne Murray.

Auch für mich steht Murray's schuldanteil am ganzen unverrückbar fest.
                          Es konnte nur in der combi beider akteure überhaupt so weit kommen. Beide haben wie halbgötter mit MJs leben gespielt.
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 18:56.

Kommentar

Verdammt, er war doch kein versuchskaninchen ... dessen ableben mitunter in kauf genommen werden muss !!!
                            Ich unterstellte Murray nicht einmal böse Absicht. Für mich hat er mit Michael schon experimentiert, weil es für ihn ein Fremdbereich war. Ein Mediziner muss wissen, dass Medikamente nicht beliebig vermischt werden sollen und dass einige Kombinationen Fatal sein können. Wie oft und wie viele Medikamente gab er Michael in dieser Nacht? Hat er nicht etwa Roulette gespielt?

Michael hätte einen Facharzt für Insomnia (Schlafstörung) engagieren sollen.

Wie bitte? Soll das heissen, er liess sich willenlos mit allen möglichen hämmern versorgen?
                            Nein, ich meinte nicht willenlos, sondern vertrauensvoll, vielleicht zu sehr vertrauensselig.

Er hatte auch mit den hämmern erfahrung ... auch ganz ohne Murray.
                            Und warum? Weil Mediziner in ihm einen zahlungskräftigen "Kunden" sahen und nicht ein hilfesuchender Patient, behaupte ich jetzt einfach mal.

Kommentar

• Über Insomnia steht auch ein Artikel in diesem Blog.

Eine Kleinigkeit nur, wenn man sich die Propofollieferungen ansieht steht da auch eine Lieferung vom 10.6.2009 über Ephedrin. Soweit ich mich erinnern kann, war auch dieses Medikament schon mal ein Thema hier, nur, ich weiß jetzt nicht ob das ein Schreibfehler ist oder war........war es für Dr.Murray bestimmt?...so lese ich es.
                              Auch zum Nachdenken anregend, Ortega und Philipps haben ausgesagt, dass Michael sie in den Nächten angerufen hat, in denen doch Dr.Murray angeblich das Propofol gegeben hat.
                              ...vllt.weiß noch jemand mehr dazu.

By The Last Tear (Lou) If I had an hour to solve a problem I’d spend 55 minutes thinking about the problem and 5 minutes thinking about solutions Albert Einstein Soon the AEG Live trial will …

http://vindicatemj.wordpress.com/201...-murrays-case/..............hier findet obiger Blog Erwähnung
                              Zuletzt geändert von aurelia; 23.10.2013, 22:28.

Kommentar

• Zitate @AoP:
                                ... Nun erzählt Murray, Michael hätte um Milch (Propofol) gebeten. Das ist gut möglich, dass Michael das tat, denn er wusste, diese Milch hilft ihm beim Schlafen. ...
                                Ist sogar mehr als sehr wahrscheinlich, dass M. um Prop. bat; er bat auch andere darum.
                                Murray ging sogar zu einem termin mit zu Dr. Adams praxis irgendwann zwischen März und April, wo sich Michael Prop. geben lies, um ca 6 std zu schlafen.
                                Es wurde eine zeit ausgemacht, wann Murray Michael wieder abholen sollte. Und Murray sah, wie das ganze gehandhabt wurde. Sauerstoffgabe, pulsoximeter und IV per drip ... so hatte er's bei Dr. Adams beobachtet. (Nachzulesen in Murray's polizeiprotokoll vom 27.06.09 ab s. 49)

Im vergleich dazu die video deposition von Dr. David Adams im AEG prozess.
                                Da sind einige auffälligkeiten und unstimmigkeiten.
                                Adams gibt z.b. an, nie mit Murray oder MJ über Propofol gesprochen zu haben.
                                Das stinkt zum himmel meiner ansicht nach.

... Michael hätte einen Facharzt für Insomnia (Schlafstörung) engagieren sollen. ...
                                Er hätte sich wahrscheinlich schon sehr viel früher in die behandlung eines solchen facharztes begeben sollen, womöglich wären ihm eine menge schlimme probleme erspart geblieben.

Edit:
                                MJ autopsy medical evidende ephedrine.jpg MJ autopsy ephedrine urine.jpg MJ autopsy urine.jpg
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 24.10.2013, 17:29. Grund: hälfte vergessen

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X