thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad Murray wird entlassen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ephedrin wurde meiner Erinnerung nach auch in Michaels Körper bzw. Urin? gefunden bei der Autopsie.
    Das Phillips ausgesagt haben soll, dass er von Michael Nachts angerufen wurde bzgl. Ideen zur Tour habe ich nicht in Erinnerung, von Ortega schon.

Nun ja und Murrays Version von den 60 durchgehenden Tagen Propfol scheitert doch schon daran, dass er Sonntags seinen freien Tag hatte.

Und der Artikel-Schreiber stellt nun die Variante auf, dass Murray vor den Nächten zum 22.6 und 23.6. erstmals Michael das Propfol gab und er daher so erholt zu den Proben erscheinen konnte.

Es wäre in der Tat sehr hilfreich wenn man wüsste wann genau Michael die Notiz machte, die im Link eingestellt ist.

Zuletzt geändert von Lena; 23.10.2013, 22:28.

Kommentar

• Und warum? Weil Mediziner in ihm einen zahlungskräftigen "Kunden" sahen und nicht ein hilfesuchender Patient, behaupte ich jetzt einfach mal.
      Und ich behaupte, das Michael nicht der hilfesuchende Patient war.
      Wenn er wirklich Hilfe gesucht hätte,
      hätte er sie auch gefunden.
      Und es war nicht nur Murray, den er benutzt hat.

Kommentar

• Das klingt sehr hart @Senfi ... kommt aber wahrscheinlich der wahrheit sehr nahe. Das IST hart.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]75284[/ATTACH]
          (...zum Zitat: SIE ist Katherine Jackson...)

.....aber das, was Conrad Murray in seinem Buch schreiben wird, das liest du dann schon, weil du ja wissen willst, was ihn bewegt/e...... ..manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....
          da haste sehr recht...ich schüttele seit 4 Jahren ununterbrochen den Kopf...über vieles hier u. im fernen Amerika.
          Und nein, ich lese ganz sicher nicht Murrays eventuelles Buch, genausowenig wie ich die Bücher vom Rabbi , Cascio, Taraborelli u.wie sie alle heißen , gelesen habe.
          ...
          weil...
          ich kann nämlich gar nicht lesen !!!
          Du brauchst also in Zukunft keine Kommentare mehr zu meinen Postings abgeben. Danke.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
            Und ich behaupte, das Michael nicht der hilfesuchende Patient war.
            Wenn er wirklich Hilfe gesucht hätte,
            hätte er sie auch gefunden.
            Und es war nicht nur Murray, den er benutzt hat.
            Ich bin sicher, selbst wenn Michael nach diesem Desaster am 25.6. gerettet worden wäre, auch dann wäre Murray die Lizenz entzogen worden.

Warum ?

Weil Murray der Arzt war und es die Zulassungsbehörde NICHT Interessiert was Michael als Murrays PATIENT WOLLTE.
            Die Zulassungsbehörde sieht lediglich, das Murray als Arzt versagt und gegen alle ethischen Grundsätze verstoßen hat.
            Die Zulassungsbehörde interessiert es auch ganz sicher nicht, ob irgend jemand in Michaels Kreisen oder irgend welche User in irgend welchen Fan Foren meinen, das Michael Murray oder andere Ärzte benutzt hat.

Die Zulassungsbehörde interessiert lediglich das korrekte oder eben unkorrekte Verhalten eines Arztes und nicht irgendwelche Entschuldigungen, Rechtfertigungen, Ausreden oder sonstwie Erklärungen, warum Murray sich gegen alle ethischen Regeln der Ärztezunft gestellt hat.

Und ich bin mir auch weiterhin sicher, das die Zulassungsbehörde nicht mit einem Wort Verantwortung bei Michael erwähnen wird.

Weil Michael der Patient war und nicht der Arzt, auch wenn er die Wahl hatte.

Und deswegen würde es mich absolut überraschen wenn Murray seine Lizenz zurück erhält.
            Zuletzt geändert von Mysterious; 23.10.2013, 23:31.

Kommentar

• Das klingt sehr hart @Senfi ... kommt aber wahrscheinlich der wahrheit sehr nahe. Das IST hart.
              Das weiß ich,
              und noch härter ist es für mich sowas zu schreiben.
              Aber für mich ist es die Wahrheit.

Für mich gibt/gab es immer zwei Michael.
              Dieser eine, der mich fasziniert hat,
              auf der Bühne,
              in Videos usw.usw.
              Und dann dieser andere,
              der mit seinem Leben nicht klar kam.
              Der mir aber deswegen nicht weniger wertvoll war.

Kommentar

• Danke @ aurelia, habe das Datum geändert. Ich kenne natürlich das Todesdatum von Michael.

Kommentar

• @Mysterious,

......das weiß ich doch.

Manchmal gibt es eben solche Zahlendreher, ich kenne mich da auch aus.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Und dann dieser andere,
                    der mit seinem Leben nicht klar kam.
                    Der mir aber deswegen nicht weniger wertvoll war.
                    Da magst Du sogar Recht haben.

Aber trotzdem bin ich mir sicher das das alles keine Relevanz hat, ob die Zulassungsbehörde Murray seine Zulassung als Arzt zurück geben wird.
                    Sie interessieren sich für MURRAYS Handeln, Verhalten und ethischen Grundsätze und nicht für Michael, da Michael nicht als Arzt gearbeitet hat, sondern Patient war.

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]75284[/ATTACH]
                      (...zum Zitat: SIE ist Katherine Jackson...)

.....aber das, was Conrad Murray in seinem Buch schreiben wird, das liest du dann schon, weil du ja wissen willst, was ihn bewegt/e...... ..manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.....
                      @Christine nicht uffreschen, das gibt nur falten ... können wir nicht noch mehr von brauchen
                      (Ich jedenfalls nicht )
                      Ausserdem war wahrscheinlich @for a better world's äusserung mehr auf mich als auf dich gemünzt.
                      Denn ich hatte in einem früheren post geschrieben, dass ich trotzdem gerne wissen wolle, was Murray bewegt/e ... stichwort: künftiges buch ..

@Mysterious ... ich bin sicher, das gericht hätte im Murray strafprozess die vielleicht möglichkeit gesehen, ihm für immer den riegel vorzuschieben.
                      Durch dauerhaften entzug der lizenz.
                      Wahrscheinlich aber gab es keine gesetzliche massgabe, diese tatsache deer entgültigkeit zu schaffen.
                      Zuletzt geändert von rip.michael; 23.10.2013, 23:56.

Kommentar

• Hier wird in etwa bestätigt, was ich schrieb.

Jackson knew that the doctor giving Propofol has to have medical equipments to observe and possibly to resuscitate the patient. Even he did not have a deep medical knowledge, he had seen it in Germany and also in the dental practices when an anesthesiologist was present and gave him the anesthetic before the dental procedures (4 or 5 times). Before Murray, Jackson was always watched by a trained anesthesiologist who knew what to do. During the AEG Live trial we have heard them testifying about it. This is also what Jackson said to nurse Cherilyn Lee; he said “it’s safe” as long as the patient is watched. But Murray had not the right equipment for this kind of treatment. That is why we have to check one more time the material that Murray bought from Seacoast and Applied Pharmacy.

I have compiled a list where you can see that the last thing needed, the Ambu Bag, was ordered on June 1, 2009. It was probably delivered some days after that.

Jackson would not let Murray to put him under “deep sleep” in May because he did not have even a minimum of the required equipments for this treatment. If “the miracle” on June 22 and 23 was caused by Propofol, according to our theory, it seems that Jackson let Murray put him under “deep sleep” only at these nights. At that time, Jackson probably thought that Murray had “practiced” enough to not kill him. Also, at that time Murray had a minimum of “equipments” for this kind of procedures. Please look at the compiled list:

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        Es wäre in der Tat sehr hilfreich wenn man wüsste wann genau Michael die Notiz machte, die im Link eingestellt ist.

Das weiß ich leider auch nicht. Mir gelingt es nicht, den Text vollständig zu entziffern.

Conrad must practice now
                        I can’t be tired after procedure to …? …? Sleep, for plane also …? Bed …? Conrad …?

???

@rip.michael, der Link zum Video funzt nicht. Jedenfalls waren lt. Obduktionsbericht jede Menge an Wirkstoffe in Michaels Körper vorhanden.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                          Hier wird in etwa bestätigt, was ich schrieb.

Das weiß ich leider auch nicht. Mir gelingt es nicht, den Text vollständig zu entziffern.

Conrad must practice now
                          I can’t be tired after procedure to …? …? Sleep, for plane also …? Bed …? Conrad …?

???

@rip.michael, der Link zum Video funzt nicht. Jedenfalls waren lt. Obduktionsbericht jede Menge an Wirkstoffe in Michaels Körper vorhanden.
                          Guckst du im AEG faktenthread ... unter note 9

Ja .. weiss ich, dass jede menge zeug in Michael drin war ... weiter vorne wurde speziell wegen dem Ephedrine nachgefragt.

??? .. welcher videolink ... check's grad nicht

Kommentar

• Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                            Eine für mich einfache Formel:

Murray = ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Kunstfehler über ganz, ganz, ganz, viele, viele, viele, Tage, die am 25. 6. 2009 in ganz, ganz, ganz, vielen, vielen Kunstfehlern ihren tragischen Höhepunkt gefunden haben.

Ganz, ganz, ganz, viele, viele Tage wo Murray JEDEN TAG Zeit hatte sich darüber Gedanken zu machen WAS er da eigentlich ALS Arzt macht.

Das heißt aber nicht, das ich ihm KEINE anderen Chancen mehr für sein Leben gönne seine Brötchen zu verdienen, aber bitte NICHT als Arzt.
                            Sehe ich genauso, mit einer "kleinen Anmerkung", Murray hat keinen Kunstfehler begangen, sondern eine Straftat aus der sich eine Unwürdigkeit und Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes ergibt. In Deutschland wärs das gewesen, weil er nicht mehr die charakterliche Gewähr bietet.
                            Ich kann und mag mir kaum vorstellen, dass das in den USA anders gehändelt wird.

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                              Sehe ich genauso, mit einer "kleinen Anmerkung", Murray hat keinen Kunstfehler begangen, sondern eine Straftat aus der sich eine Unwürdigkeit und Unzuverlässigkeit zur Ausübung des ärztlichen Berufes ergibt. In Deutschland wärs das gewesen, weil er nicht mehr die charakterliche Gewähr bietet.
                              Ich kann und mag mir kaum vorstellen, dass das in den USA anders gehändelt wird.
                              Den Begriff Kunstfehler habe ich eher ironisch gebraucht, weil wie schon von mir dargelegt, Murray im Grunde nicht in Ausübung seiner Pflicht EINEN fatalen Fehler gemacht hat, sondern einfach seine Funktion als Arzt über einen langen Zeitraum mißbraucht hat, indem er jeden Tag aufs neue Zeit hatte darüber nachzudenken und sich selbstkrtitisch hätte fragen können WAS er da eigentlich macht.

Und ich für mich persönlich kann nur immer wiederholen, was Michael WOLLTE ist dabei völlig unerheblich.

Welchen Regeln, Vorgaben und ethischen Maßstäben Murray damals als praktizierender NICHT gefolgt ist, das ist maßgebend.
                              Und ich finde das wird von einigen verharmlost, wenn auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, ihn wieder praktizieren zu lassen, weil Murray sozusagen in einer Ausnahmesituation war.

Klar war er in einer Ausnahmesituation, weil er wie Du es treffend formuliert hast, KEINE charakterliche Gewähr geboten hat, die zu einem Arzt dazu gehört, und genau DESWEGEN ist er in diese Geschichte hinein geraten.

NICHT weil er Schulden hatte, NICHT weil Michael dieses oder jenes wollte, NICHT weil Murray sich wichtig vorkam als Arzt eines Stars zu agieren.

Murray hat eine charakterliche Schwäche, die ihn dafür hat anfällig hat werden lassen in diese Situation zu geraten.

MIT CHARAKTER hätte er seine Probleme anders versucht zu lösen.

Kommentar

• Ich möcht an dieser stelle nochmal erinnern, dass CM die ärztlich lizenz für
                                1. Kalifornien komplett entzogen wurde
                                2. behielt für Texas und Nevada, diese aber eingeschränkt sind in der hinsicht, dass er keine anästhetika verabreichen darf.

Hat wer andere info zu diesem status?
                                Hab's nicht mehr genau auf'm schirm, was genau Richter Pastor bzw. lizenzentzug beschloss.
                                Ist dieser status, ausgesprochen durch die jeweiligen medical boards, durch den richterspruch überlagert?
                                Wer weiss es noch genau und würde es hier teilen?

Wenn der status s.o. so zutreffend ist, sehe ich einemal mehr keine wirklichen hinderungsgründe, dass Murray wieder praktizieren wird ... evtl in Texas oder Nevada ... wenn er wieder genug geld hat ... und neu aufbauen kann.
                                Dank MamaBear.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X