Per MJs testament werden die erben die wichtigsten profiteure sein, die da wären Katherine Jackson, MJs kinder und später einmal die menschen, die von den später umgesetzten humanitären bemühungen/verpflichtungen MJs kinder berücksichtigt werden können.
Den erben kommt zugleich jedoch auch der allergrösste nachteil zu, der passieren kann. Kinder verloren ihren vater, eine geburtsfamilie ihren sohn/bruder für immer.
Durch das testament wurden weitere familienmitglieder von einer vorteilsnahme aus MJs erbmasse ausgeschlossen; MJs vater sowie die geschwister wurden nicht bedacht.
(Ich gehe davon aus, dass dieser personenkreis damit rechnete, ebenfalls erben sein zu können, wenn rote und schwarze zahlen gegeneinander aufgerechnet waren.)
Es profitieren auch die nachlassverwalter, die das MJ Estate umsetzen.
Es profitieren auch MJ zahlreiche gläubiger, das MJEstate regelte das.
Die benachteiligung bestand bis zu MJs tod darin, dass wohl vorher unerreichbaren forderungen dann erreichbar wurden, allein aus einem vorliegenden rechtsanspruch.
Soweit erst mal von mir.
Meine persönliche liste ist ganz sicher noch nicht abgeschlossen, aber mir ist jetzt schon bewusst, dass sie recht eingegrenzt bleiben wird.
Auf einen fruchtbaren und fairen austausch!
Kommentar