thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bleibt uns von MJ!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was bleibt uns von MJ!?

Hallo :-)
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, mein Post ist hier richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben oder löschen
    Ich hab MJ kürzlich erst für mich entdeckt und wusste wie viele andere gar nicht von seinem doch recht außergewöhnlichen Lebenswerk und davon wie er versucht hat die Welt zu verbessern. Wie viele andere hier (ich denke das Gefühl ist euch durchaus zu gut bekannt) hab ich erstmal viele viele Nächte durchgeweint, als mit klarwurde, was die Welt verloren hat. Auch, dass ich nie die Möglichkeit haben werde, ihm zu sagen, wie großartig ich ihn finde und ihm für alles zu danken.. Glaubt ihr, dass MJ, wo auch immer er jetzt ist, noch mitbekommt, wie sehr er immernoch geliebt wird?
    Was mich persönlich momentan besonders bewegt ist, tut ihr irgendwas, um MJs Vision einer besseren Welt umzusetzen? Und wenn ja, was?
    Welche Visionen habt ihr und wie erhaltet ihr die Erinnerung an ihn aufrecht?

Hi.
    Willkommen hier!

Ich glaube zwar nicht an Gott aber ich glaube schon, das es nach dem Leben nicht einfach vorbei ist. Irgendwas ist da ganz sicher.
    Ob man nach seinem Leben dann noch mitbekommt, was hier ist oder ob man evtl. wo anders Lebt weiß ja niemand. Ich kann demnach gar nicht sagen ob ich denke, das Michael bei uns ist. Aber es gibt Momente in denen ich denke, das ich spüre, das er da ist.
    Um die Welt zu verbessern tue ich nichts gravierendes.
    Ich behandle eben die Menschen so, wie ich auch behandelt werden will und helfe allen Menschen, wenn ich kann.
    Auch bei Kleinigkeiten, wie einer alten Dame was aufzuheben, was ihr runtergefallen ist oder so.

Kommentar

ICh glaube auch es gibt so etwas wie ein leben nach dem tod ..
      ich versuche meinr mensche gut zu behandeln und versuche jeden tag etwas gutes zu tun und sowas. Vorallen möchte ich meinen mitmenschen MJ näher bringen und ihnen zu zeigen wie genial er doch war !

Kommentar

z.B. Gedenkstätten

Die Welt erinnert sich an Michael Jackson.
        This blog is dedicated to memorials honoring Michael Jackson, and places associated with him around the world. The author hopes that these pages will serve as a tour guide for travelers from differ…

Kommentar

an menschen wie michael jackson und co werden sich die menschen immer erinnern, da sie einfach bestimmte spuren in unseren leben hinterlassen haben.
          ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass michael und co irgentwo da oben weiterleben. für mich ist es eine absurde vorstellung, dass nach den todesprozess eine gewisse harmonie da oben standfinden soll. durch ein privaten schweren verlust,letzten jahres, bin ich endgültig zum atheismus übergegangen. dieses erlebnis hat mir gezeigt, dass es da nichts mehr geben kann. natürlich respektiere ich andere meinungen, aber man sollte auch meine meinung respektieren. ich bin kein negativ denkender mensch - halte dieses leben aber auch nicht grade für ein paradies. dass das paradies erst nach den tode kommen soll....

übrigens gab es vor einige monate ein artikel der sich mit michael jackson und einen anderen künstler beschäftigte (den namen sage ich jetzt mal nicht), der sich nur mit den beiden beschäftigte und feststelle, dass diese beiden so viel hinterlassen haben, dass sich die welt immer an ihnen erinnern wird.

überschrift:

"sie werden immer in unseren herzen bleiben"!

vielleicht hat ja einer diesen bericht noch?
          Zuletzt geändert von Memphis; 02.01.2014, 18:25.

Kommentar

Für manche bleibt die Musik, bestimmte Erinnerungen und Bilder von Michael im Kopf und im Herzen.
            Manchen bedeutet Michael darüber hinaus noch viel mehr, entweder schon während des Fansein zu seinen Lebzeiten, oder auch weil sie ihn für sich erst nach seinem Tod entdeckt haben oder er sie.

Ja manche regelrecht von ihm, durch ihn, zumindest individuell und wenn vielleicht auch nur subjektiv, im wahrsten Sinne des Wortes, körperlich und seelisch berührt wurden.

Für manche war und ist die Trauer riesengroß, für manche haben sich schon während ihres Fandaseins neue Wege, neue Richtungen, neue Sichtweisen eröffnet, für manche erst durch die Beschäftigung mit ihm nach seinem Tod.

Wie auch immer, bleiben wird für den einen "NUR" die Musik und sein Tanz die ihn berühren und erinnern, für den anderen der "Fleisch gewordene Engel", für einen anderen "die unerreichbare große Liebe" und wieder für einen anderen der rätselhafte, charismatische und widersprüchliche Mensch Michael Jackson.

In jedem Fall ein Phänomen, der viele Millionen Menschen irgendwie mehr oder weniger stark POSITIV berührt hat.

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Antworten schonmal
              Worum es mir aber eig ging: engagiert ihr euch zum Beispiel irgendwie für Kinder? Oder für die Umwelt? Ich finde einfach MJs Botschaft an alle ist so wahnsinnig wertvoll!

Kommentar

Zitat von HeartandSoul Beitrag anzeigen
                engagiert ihr euch zum Beispiel irgendwie für Kinder? Oder für die Umwelt? Ich finde einfach MJs Botschaft an alle ist so wahnsinnig wertvoll!
                ..aber sicher, das ist doch eine Herzensangelegenheit(unabhängig von Michael).
                Diese gemeinnützigen Aktivitäten können wir täglich, fast stündlich unternehmen.

Kommentar

Darf ich fragen, was du machst?

Kommentar

Also erst mal herzlich willkommen hier Heartandsoul! Toll, dass du zu Michael gefunden hast. Darf ich fragen, wie das jetzt geschehen ist? Wodurch wurdest du berührt? Sehr viele wurden ja 2009 aufgerüttelt.
                    Michaels Vision - ich sehe es wie Kai, es beginnt im täglichen Leben bei kleinen Dingen, fair sein, für Gerechtigkeit kämpfen, ein Herz für Kinder zu haben, gegen Diskriminierung sein.....es gibt so vieles, wo ich sehr oft an Michael denke und versuche nach seinem Vorbild zu leben. Ob am Arbeitsplatz oder beim Miteinander. Ach mir fallen auch so viele persönliche Dinge ein, die jeden Tag irgendwo stattfinden - Vorverurteilungen, keine Toleranz andersdenkenden gegenüber.....also da hat Michael zumindest bei mir für ein breite Palette gesorgt, über die ich oft nachdenke und mich auch ein Stück verändere.....

Helfen ist natürlich auch ein großer Punkt. Der Gedanke für ein Patenkind schwebt noch in meinem Kopf, da die monatlichen Zahlungen zum Teil recht hoch sind und bei einigen Gesellschaften auch schon ein großer Teil für die VErwaltung drauf geht. Ich hab da allerdings was im Auge, wo ich weiss, dass das Geld wirklich ankommt. Das ist ja leider auch wichtig zu wissen....
                    Ja ansonsten gibt es einige Fans, die z.b. für Ärzte ohne Grenzen im NAmen von MJ spenden oder auch an andere Organisationen. Auf Facebook gibt es da viel...Auch hier ist die Palette breit gefächert....

Kommentar

Ich hab auf ner Weihnachtsfeier ein Konzert von ihm gesehen. (und meine beiden Trainerinnen sind sehr große Fans von ihm) Ich hab mich da vorher irgendwie nie so mit auseinandergesetzt. 2009 hatte das für mich alles noch nicht so eine große Bedeutung. Mit 14 hatte ich irgendwie anderes im Kopf Naja und dann hab ich halt irgendwie angefangen mich damit zu beschäftigen, weil ich die Musik so großartig fand und jetzt lässt mich vor allem seine Person nicht mehr los..
                      Ich find das mega super, dass du dich so engagierst! Kleinigkeiten sind so wichtig. Mich nervt das immer, wenn Leute meinen als Einzelperson so oder so nichts bewegen zu können.
                      Was schwebt dir denn so vor? Ich bin leider niemand, der wahnsinnig gerne spendet. Aber mir schwebt auch was vor

Kommentar

Welches Konzert hast du gesehen? Ich finde es immer toll, wenn junge Menschen noch zu ihm finden. Das ist schon etwas sehr Besonderes. Für dich ist das ja echt eine andere Zeit.
                        Aber du hast Recht, Michael als Person ist einfach so vielfältig.Er hat der Menschheit in Vielem einen Spiegel vorgehalten....Gerade letztens hatte ich wieder eine kurze Diskussion über seine Nase. Viele wissen jetzt schon von Vitiligo, aber dass auch Lupus zum Teil sein Gesicht zerstört hat, ist kaum bekannt. Ok, es gab an der Nase trotzdem auch SchönheitsOPs. Das sollte man natürlich nicht verherrlichen.

Trotzdem hab ich so überlegt, wie viele Menschen verunstalten sich derart, dass sie dicke Bäuche haben und essen ohne Ende oder trinken....Das geschieht ja auch zum Teil freiweillig (Krankheit mal ausgenommen) und ist auch ne Form von Selbstverstümmelung. Aber das ist trotzdem ok, aber die Nase operieren nicht...das macht man eben nicht.....

Aber gut, darüber wurde hier schon genügend diskutiert. Das ist auch nicht wichtig für mich. Man muss sich als bekennender Fan allerdings solche Diskussionen im Alltag stellen....leider....

Also das mit dem Patenkind hab ich im Blick, ich warte nur noch auf ein Angebot, was sich finanziell realisieren lässt für mich.
                        Aber wie gesagt, spenden ist auch nicht alles. LEtztens als ich zu einer MJ PArty nach Frankfurt fuhr hat meine liebe MJ Freundin den Zug verpasst, weil sie einem alten Mann geholfen hat, der umgefallen war. Viele LEute sind an ihm vorbeigelaufen, sie nicht. Da fängt es an, nach Michaels Vorbild zu leben. Menschlichkeit und Herzenswärme. Dafür braucht es kein dickes Konto.....

Kommentar

Das von der Dangerous-Tour in Bukarest. Ich finds auch schade, dass eben wirklich viele in meinem Alter sich überhaupt nicht mehr für ihn interessieren. Aber wir haben ja seine wirklich guten Zeiten auch nicht miterlebt, das erste woran ich mich bewusst erinnern kann, ist eben der Prozess von 2005 (da war ich ja erst 10). Von daher versteh ich schon irgendwie, dass es schwerer ist, wirklich Bezug herzustellen.

Ja, wie recht du hast! Ich finde es traurig, wie schnell Leute sich vom wesentlichen abbringen lassen. Auch durch diese ganzen Negativschlagzeilen (ich meine hat man sonst nichts zu tun!? Es gibt genug Leid auf der Welt, dass eben nicht abwendbar ist, da es eben für Krankheiten teilweise noch keine Heilung gibt und dann verstehe ich nicht wie man Menschen absolut unnötig so viel Schlimmes willentlich antun kann, aber naja das ist ein anderes Thema)

Diese Patenkinder-Aktionen finde ich ganz großartig! Ich möchte auch sehr gerne irgendwas machen, hab auch schon ne Idee, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das realisierbar ist. Ich finde auch beim Spenden bleibt dieser menschliche Kontakt einfach irgendwie aus..
                          MJ Party!?

Kommentar

... man kann auch etwas spenden, was viel wertvoller als Geld ist.
                            ZEIT nämlich.
                            z.B. über das Engagement in einer Freiwilligenagentur: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwilligenagentur
                            Die gibt es in nahezu jeder Stadt.
                            In Alten - und Behindertenheimen sitzen z.B. viele Menschen die einsam sind.
                            Die freuen sich, über ein wenig Zeit die man ihnen schenkt, mehr als über alles andere.
                            Um ihnen vorzulesen, mit ihnen einen kleinen Spaziergang machen, sie zum Friedhof zu begleiten, ein Spiel spielen o.ä.

Kommentar

... Ich behandle eben die Menschen so, wie ich auch behandelt werden will und helfe allen Menschen, wenn ich kann. ...
                              Das ist der beste ansatz, den ich mir denken kann!
                              Würde jeder in diesem sinne sein denken und handeln fokussieren, die welt mit allem drauf wäre ein paradies.

Aus dieser grundlinie lässt sich so viel entwickeln, jeder wie er am besten kann und vermag.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X