thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauerphasen - hilfreiche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey - noch ne alte schachtel
    schau mal hier http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=8234
    ... mach dir keine gedanken.. es ist offenbar ein alters- kulturen- und geschlechtsübergreifendes ding..
    und hier lacht keiner, keine panik.. wo sonst, als in einem fan-forum sollte man sowas teilen...?

Kommentar

Hallo Ihr Alle!

Ja- wir haben alle das gleiche Problem: er fehlt uns und wir können es immer noch nicht begreifen das Michael tot ist.

In jedem Tread von Euch steckt auch ein wenig von mir drin.
      Seit drei Jahren bin ich schwer Krank, bekomme extrem starke Schmerzmittel (Opiate).

Michaels tot hat mich total aus meinem Leben gerissen.
      Seit zwei Wochen bekomme ich ein starkes Anti-Depressiva.
      Mir fehlt einfach jemanden zum reden, aber meine Freunde halten mich für völlig durchgedreht und können mich überhaupt nicht verstehen.
      Doch ich verstehe mich ja selbst nicht mehr.
      Wie kann sich eine Frau mit 48 Jahren sich benehmen wie ein Teenager??

Ich hatte leider auch nie das Geld um eines seiner Konzerte zu besuchen.
      Es muß wunderbar gewesen sein, seine Magie und Energie persönlich zu erleben und nicht nur durch ein Video!

Ich bin sehr froh, das ich dieses Forum entdeckt habe!!
      Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich für Foren interessiert.
      E-Mails empfinde ich als Belastung, ich habe nicht einmal einen Internet-Anschluß in meiner Wohnung.
      Doch kann ich bei meiner Nachbarin (ich bin mit ihr befreundet) in´s Internet gehen.
      Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Kommentar

Hallo Morgaine Mcfie,

das ist ja sehr nett von deiner Nachbarin,aber bald wirst du deinen eigenen
        Anschluß brauchen,wenn dann doch viele mails ankommen.
        Ja leider sind viele hier ziemlich angeschlagen durch den plötzlichen Tot von
        Michael....man kann es einfach nicht fassen.Mir fehlt er so sehr,das ich es in Worte gar nicht aussprechen kann.Aber wenn ich hier so alles lese,bin ich dann
        doch etwas erleichtert,dass ich nicht allein da stehe und es anderen genauso
        geht wie mir.

Kommentar

Auch von mir ein Hallo Morgaine Mcfie,

bin auch aus Berlin. )
          Du bist nicht allein, vergiß das nie. Wie sollst Du Dich denn mit 48 Jahren benehmen? Wer will festlegen, wie man sich benehmen soll. Sieh Dir Michael und seine Super Soaker-Fights an. )
          Mach das, wonach Dir ist. Besser kann man ihn gar nicht ehren, oder? Ich hab mir mit 36 ne ganze Zeitschrift voll Poster gekauft UND ALLE aufgehangen.

Kommentar

Ich weiß nicht, ich stecke irgendwie zwischen Phase zwei und drei fest. Immer wenn ich denke, dass ich so langsam wieder klar komme, merke ich, dass das nicht so ist. Und langsam muss ich mir eingestehen, dass es wohl noch verdammt lange dauern wird, bis ich wirklich nur noch mit einem Lächeln an Michael denken kann, ohne Tränen zu vergießen. Begreifen werde ich seinen Tod sowieso wohl nie so ganz. Dazu kam er zu plötzlich und zu früh. Viel zu früh.
            Das Problem ist, dass ich ohnehin schon depressiv bin und meine Trauer um Michael macht das nicht gerade wesentlich besser. In den letzten Wochen stand ich mehr als einmal ganz nah am Abgrund und es war wirklich nur die Tatsache, dass ich dieses Forum gefunden habe, die mich da jedes Mal wieder weggezogen hat. Ansonsten hätte ich gar keine Chance, das zu sagen, was ich denke. Meine Familie nimmt mich nicht ernst und meine Freunde haben das Thema Michael Jackson auch abgeschlossen.

Kommentar

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, ich stecke irgendwie zwischen Phase zwei und drei fest. Immer wenn ich denke, dass ich so langsam wieder klar komme, merke ich, dass das nicht so ist. Und langsam muss ich mir eingestehen, dass es wohl noch verdammt lange dauern wird, bis ich wirklich nur noch mit einem Lächeln an Michael denken kann, ohne Tränen zu vergießen. Begreifen werde ich seinen Tod sowieso wohl nie so ganz. Dazu kam er zu plötzlich und zu früh. Viel zu früh.
              Das Problem ist, dass ich ohnehin schon depressiv bin und meine Trauer um Michael macht das nicht gerade wesentlich besser. In den letzten Wochen stand ich mehr als einmal ganz nah am Abgrund und es war wirklich nur die Tatsache, dass ich dieses Forum gefunden habe, die mich da jedes Mal wieder weggezogen hat. Ansonsten hätte ich gar keine Chance, das zu sagen, was ich denke. Meine Familie nimmt mich nicht ernst und meine Freunde haben das Thema Michael Jackson auch abgeschlossen.
              Drückt dich mal. Mir geht es ähnlich. Bei mir wird es auch noch etwas dauern, bis ich gar nicht mehr weinen muss, wenn ich an ihn denke oder mich durch seine Musik, Videos mit ihm beschäftige. Die Trauer, dass er so früh und plötzlich gehen musste, wird immer bleiben, denk ich mal. Aber irgendwann wird man nicht mehr weinen müssen.
              Aber mal was anderes, lese deine Beiträge echt gerne, weil du oft genau das schreibst, was ich auch empfinde.

Kommentar

Zitat von Patze18 Beitrag anzeigen
                Zu den Phasen Konzept mit der Trauer muss noch hinzu sagen, das die Reihenfolge auch anders sein kann...(Ich hatte 2 Wochen vor Michaels Tod noch ein Sterben & Tod Seminar und da haben wir auch über dieses Phasen Konzept gesprochen...)Bei mir ist z.b. erst Phase 2 eingetreten...
                Oder Phase 1 und 2 gleichzeitig, so geht es mir, ich will es in einem Moment nicht wahrhaben, dann wird mir aber bewusst, das es wahr ist, und dann weine ich nur noch.

Kommentar

Zitat von Vee Beitrag anzeigen
                  Dachte schon ich gehöhre zum alten Eisen,denn ich bin 45 Jahre und habe die gleichen Probleme.Wollte hier erst nichts reinschreiben da ich doch etwas
                  Angst hatte ausgelacht zu werden mit meinem Alter.Ich selbst habe Michael
                  nie in natura gesehn,obwohl es mein größter Traum war.Ich war alleinerziehend und hatte nie viel Geld,sodas ich mir ein Konzert leisten konnte.Immer sagte ich........wenn ich mir im Moment auch kein Konzert leisten kann,aber irgendwann werde ich auf ein Michael Jackson Konzert gehn,das steht fest.Leider wird nun mein Traum nie in Erfüllung gehn,ich kann es niemand beschreiben,was in mir vorgeht.
                  Egal was in den Medien berichtet wurde,ich habe immer zu ihm gehalten und ihn immer verteidigt was ich auch jetzt noch tu.
                  Ich denke immer noch ....das hab ich alles nur geträumt,aber ich glaube mein Traum ist nun geplatzt wie eine Seifenblase.
                  Ich komm einfach nicht drüber weg.

Ach herrje, das kenne ich nur zu gut. Ich war früher Schülerin und hatte keine Kohle. Wollte dieses Jahr nach London reisen und Ihn endlich mal Live sehen, Ich kann genau fühlen wie es Dir geht. Hier im Forum sind ganz ganz viele die Dich (uns) genau verstehen.

Kommentar

Hy,

ich hatte heute anfangs einen recht guten Tag und dachte ok geht langsam aufwärt, aber ne Nachricht im Radio und vorbei war es. Ihr müsst wissen ich bin sehr viel im Auto unterwegs (arbeitstechnisch) und da ist es nicht immer leicht wieder die Fassung zu finden um weiter Kunden zu besuchen.

Ich weiss manchmal gar nicht recht wie ich mit dem Schmerz umgehen soll. Ich danke allen hier im Forum ,das ist der einzige Ort wo man mich versteht und nicht belächelt.

MJ for ever

Kommentar

Zitat von JB75 Beitrag anzeigen
                      Ach herrje, das kenne ich nur zu gut. Ich war früher Schülerin und hatte keine Kohle. Wollte dieses Jahr nach London reisen und Ihn endlich mal Live sehen, Ich kann genau fühlen wie es Dir geht. Hier im Forum sind ganz ganz viele die Dich (uns) genau verstehen.
                      Es war einfach nur ein ganz großer Wunsch von mir,ihm mal ganz nah zu sein.
                      Das es so enden würde,damit hab ich nie gerechnet...umso schlimmer ist es
                      jetzt zu wissen,das der Traum ein Traum bleiben wird.Naja was schreib ich hier,
                      du weißt ja dann selber wie man sich fühlt.

Kommentar

Zitat von Vee Beitrag anzeigen
                        Es war einfach nur ein ganz großer Wunsch von mir,ihm mal ganz nah zu sein.
                        Das es so enden würde,damit hab ich nie gerechnet...umso schlimmer ist es
                        jetzt zu wissen,das der Traum ein Traum bleiben wird.Naja was schreib ich hier,
                        du weißt ja dann selber wie man sich fühlt.

Hey Du kannst so oft schreiben und ausdrücken wie Du Dich fühlst. Ich würde gerne mal wissen wie es andere machen hier im Forum damit umzugehen.

Kommentar

Zitat von JB75 Beitrag anzeigen
                          Hey Du kannst so oft schreiben und ausdrücken wie Du Dich fühlst. Ich würde gerne mal wissen wie es andere machen hier im Forum damit umzugehen.

Hm, ganz ehrlich? Ich gehe gar nicht damit um. Für mich ist derzeit jeder Tag so wie "und täglich grüßt das Murmeltier...". Also ich stecke sozusagen in einer Endlosschleife fest...

Wobei es da sicher bessere und schlechtere Tage gibt. Im Moment hilft mir nur seine Musik, um mich an einem sehr schlechten Tag wieder aus dem Loch zu holen.

Bücher über/ von ihm oder DVD's kann ich mir gar nicht anschauen. Weiß auch nicht, würde für mich irgendwie bedeuten mich mit dem "es war einmal" zu befassen. Alles was mit der Trauerfeier zu tun hat, umgehe ich konsequent. Habe sie bis heute nicht gesehen.

Aber in seiner Musik ist er für mich sehr present und nicht "es war einmal....".
                          Seine Art zu singen.....schon als kleiner Junge....für mich einfach....nicht in Worte zu fassen .

Doch ich weiß, eines Tages wird es besser werden. Ganz bestimmt

Kommentar

Ja so geht es mir auch. Gut ich kann mir seine DVD´s anschauen. Muss aber dazu alleine zu Hause sein, denn dann kommt noch mehr trauer hoch. Andererseits tut es mir gut sein Lächeln zu sehen.

Oh Mann ich hatte nur den Wunsch Ihn einmal zu treffen, einmal mit Ihm zu reden.....

Kommentar

hallo zusammen

hab da mal ne frage an die bremer weisst ihr wo in bremen das denkmal für mj ist???? bitte melden
                              danke

Kommentar

hallo ihr lieben,

ich habe diesen thread mal wieder ausgebuddelt, weil ich so das gefühl habe, dass er manchen helfen kann.
                                im eröffnungsposting findet ihr einen entsprechenden link.

zudem möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, dass menschen, die seit längerer zeit das gefühl haben, nicht mehr klar zu kommen, von der trauer überwältigt zu werden, keinen sinn im leben mehr sehen - BITTE professionelle hilfe aufsuchen.
                                es ist weder eine schande, noch ein zeichen von dummheit, noch ein makel, sich einen profi zu suchen, wenn man merkt, dass man in seiner trauer untergeht.
                                dieses forum kann keine therapeutische hilfe leisten..
                                wir alle trauern ( wobei jeder in einer anderen phase stecken kann und auch in seiner ganz persönlichen art und weise damit umgeht) und ganz sicher hilft es, hier auf menschen zu treffen, denen es genauso geht, denn oft fehlt im realen umfeld das verständnis.
                                wo es bedenklich wird, ist der moment, in dem sich fans gegenseitig erklären, dass sie suizid bereits in die engere wahl zogen/ziehen.
                                wir alle haben nichts wertvolleres, als unser eigenes leben...
                                zudem sind solche sätze nicht ungefährlich.. denn wir alle wissen nicht, wer am anderen ende der dsl-leitung sitzt... im schlimmsten fall "schiebt" man einen anderen verzweifelten an, etwas zu tun, was man selber zwar in einem akuten anfall von verzweiflung schrieb, aber ganz sicher nicht tun würde. aber auch "nur" das aufbürden der verantwortung ist nicht ok. denn die mitlesenden würden sich im fall des falles verantwortlich fühlen. hätten sie es erkennen müssen? hätten sie eingreifen können?
                                deshalb bitte ich euch inständig: gerade wenn es um solche gefühle geht - bitte seid verantwortungsvoll genug, daran zu denken, dass ihr nicht wisst, was ihr in anderen auslöst. leiden ist ok, trauern mehr als verständlich.. aber es sollte geteilte trauer im gesunden rahmen sein und keine bürde für den gegenpart oder die mitlesenden.

bei ausgesprochenen ankündigungen, ob öffentlich oder nicht, kann ich nur dazu raten, die polizei einzuschalten.
                                beim gefühl, von der trauer eines anderen erdrückt und vereinnahmt zu werden: bitte an einen therapeuten verweisen und klarstellen, dass man diesen job nicht übernehmen kann und will. selbstschutz und abgrenzung ist legitim, also bitte kein schlechtes gewissen an der falschen stelle! kein laie kann aus der ferne ernsthafte persönliche probleme eines anderen lösen. und niemand sollte sich verpflichtet fühlen, dies tun zu müssen. schon gar nicht, wenn er sich selber dabei unwohl fühlt.

wenn es innerlich so richtig brennt - keine schande. hier sind auch notrufnummern zu empfehlen. fast jede stadt hat eine telefonische seelsorge-hotline.
                                bitte nutzt sie im bedarfsfall.
                                lg,
                                briánna

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X