thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauerphasen - hilfreiche Infos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ich stecke in gar keiner Phase, ich habe zwar schon beim Aufwachen den Gedanken im Kopf das Michael nicht mehr da ist, zwar denk ich öfter am Tag dann auch mal nicht mehr dran aber dann kommt es wieder.

Etwas weiter vorne hat jemand geschrieben das er nach Menschen sucht denen es ähnlich geht und versucht das in den Gesichtern zu sehen. Ich muss dazu sagen mir geht es ähnlich. Habe das Gefühl ich steh alleine da, mein Partner sagt gar nichts dazu er findet es zwar auch schlimm aber jetzt nicht so das er in Trauer verfällt, meine beste Freundin fand Michael Jackson auch toll aber sie war kein Fan und von daher geht das Leben für sie ganz normal weiter, so geht es in einem fort, jeder den ich kenne sagt nur schade und macht dann aber seinen Alltag. Ich suche bei mir jeden Tag in jeder freien Minute alle Fernsehsender durch um auch ja nichts zu verpassen wenn was über Michael kommt, gestern abend kam auf Entertainment noch eine Reportage die ich leider nur noch die letzten 20 min gesehen habe, in den Nachrichten kommen noch Kurzberichte aber das wars. Ein Tag wurde ihn gewidmet, ein Tag und er hat uns 45 Jahre gegeben

Kommentar

ich stecke noch in phase 1 und das wird auch noch lange so bleiben

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
        Ist es nicht eigentlich egal, in welcher Phase der Trauer man ist? Der Thread ist doch entstanden um zu helfen und nicht um zu wetteifern wer nun in welcher Phase ist und wer am meisten trauert...
        das Forum ist dazu da um sich gegenseitig Halt zugeben. Ist doch verdammt nochmal Sch***** egal ob hier sinnloses Zeug geschrieben wird!!!

Kommentar

@Sammy,
          das mit den Gesichern habe ich geschrieben. Und das was Du übers aufwachen geschrieben hast, daß dann der Gedanke sofort da ist, übern Tag mal weg, doch dann kommt er wieder, das geht mir ganz genauso.
          Gut, sie haben ihm jetzt einen Tag gewidmet, das ist mager, aber sei sicher, von jetzt an wird jeder Geburtstag und Todestag (wie ich das Wort hasse) sicher viel über Michael berichtet werden. Den Rest werden wir Fans erledigen.
          Drück Euch.

Kommentar

mh... phase 1 & 2 würde ich sagen und ich denke das bleibt auch erstmal so. im gegenteil... es wird glaub erstmal noch schlimmer... bis heute konnte ich mich tagsüber immer recht gut zusammenreißen. heute war der erste tag, an dem es mir sehr schwer gefallen nicht einfach weinen zu können.

ja, mir geht es auch so, dass ich mich umschaue um zu erkennen was die leute denken. und mittlerweile bin ich auch teilweise wütend, dass alles seinen gewohnten lauf nimmt und die spekulationen zunehmen.

Kommentar

Bei mir ist es genauso.
              Ich versuche auch in den Gesichtern zu erkennen wer trauert und denke ich bin ganz allein.
              Ich rede zwar mit meinen Freunden oder mit meiner Familie drüber,
              aber die sind nur geschockt und müssen nicht in Tränen ausbrechen.
              Und auch finde ich es merkwürdig das alles weiter geht.
              Ich bin total traurig, doch das Leben nimmt seinen lauf. Ich war krank und als ich letztens das erste mal wieder raus ging war alles so..komisch..irgendwie grauer obwohl die Sonne schien.
              Letztens musste in der nähe eines Friedhofes auf die Bahn warten. Das war so ein merkwürdiges gefühl, ich fühlte mich Michael so nah und doch so fern.
              Aber hier merke ich das ich nicht allein bin und das ist ein gutes gefühl.

Kommentar

Mir macht dieses Hin und Her um die Trauerfeier so zu schaffen, das ist unerträglich.
                Ich komm gar nicht zur Ruhe. Und wieso machen einfach alle weiter mit der Tagesroutine?
                Heute ist es eine Woche her, ich muß immer daran denken.....

Kommentar

mir geht es seit gestern total komisch! Von Freitag bis Montag stand ich (glaube ich) unter Schock und konnte Michaels Tod garnicht realisieren geschweige denn anfangen zu verarbeiten. Montag abend bis Mittwoch morgen habe ich kaum geschlafen und fast permanent durchgeheult.

Aber seit gestern abend ist es echt komisch. Ich weiss nicht ob ich wütend auf die Welt sein soll, traurig das Michael nicht mehr da ist oder einfach mit meinem Leben weitermachen... Ich hänge emotional völlig im Leeren...

Ich dachte immer Michael ist der einzige Mensch der mich nicht alleine lässt. Ich hatte das Gefühl er war immer da... aber jetzt...

Meine Seele fühlt sich (glaube ich) im Moment wie tot an...

Kommentar

Also ich wundere mich auch, wie die anderen so tun können, als sei nichts. Es ist wirklich als sei man der einzige da draußen, den das ganze nah geht. Und ich gebe Lo. recht, die Welt erscheint auch mir grauer, obwohl die Sonne draußen scheint. Bin ich froh, dass es das Forum hier gibt und ich sehe, dass ich nicht die einzige bin, die so traurig ist.

Gestern telefonierte ich mit meiner Mum und erzählte ihr, dass ich eine Trauerwoche eingelegt habe. Sie fragte mich ungläubig: "Ist denn das wirklich so schlimm?" Na klar ist es das! Sehr schlimm! Wir haben den besten und liebsten Menschen der Welt verloren, das scheint da draußen irgendwie keiner bemerkt zu haben. Sie sagte mir: "Aber er wird doch die nächsten 70 Jahre auch noch tot sein". Oh Mann, das kam mir so kalt vor.

Michael, warum musste es nur so kommen? Ich, wir vermissen dich so!

Kommentar

Also ich muss sagen, dass ich nie ein "fanatischer Fan"von ***** war-ihn aber trotz alledem sehr verehrte- vor allem seine Musik und Botschaften, die er hinaus in die Welt schickte, waren absolut einmalig .. Als ich am frühen Freitag morgen hörte, dass er gestorben ist,habe ich gemerkt, wie nahe es mir doch ging.Ich konnte und wollte es nicht glauben-eine unglaubliche Leere machte sich in mir breit, einen klaren gedanken zu fassen war unmöglich-ich zappte durch sämtliche Kanäle und suchte im Netz nach aktuellen Infos-völlig am Boden zerstört und geschockt.
                      Nie hätte ich gedacht, dass es mir so nahe gehen könnte-und doch!
                      Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich in der Nacht vom Donnerstag 25.06.zum Freitag 26.06. (kein Scheiss) einen ganz außergewöhnlichen Traum hatte-ich war auf einem Rummelplatz ganz alleine, bin Riesenrad und Spider gefahren-die Sonne schien nicht, es regnete und es waren kaum Menschen da, so dass ich ganz allein in den Fahrgeschäften saß...Und aus den Boxen tönte "Beat It" von Michael...
                      Und ein paar Wochen zuvor-irgendein Sender berichtete über *****s Comeback Tour-schoss mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf...Was macht die Welt, wenn jemand wie Michael Jackson stirbt? Und was ist passiert?? Finde das alles schon sehr komisch und versuche irgendwie damit fertig zu werden...Ich glaube, dass ich momentan in Trauerphase 2 feststecke :-(

Kommentar

Ich stecke auch noch in Phase 2 und komm da nicht so recht raus. Da wird wohl die Zeit machen....ich weiß auch nicht...

Kommentar

Ich weiß gar nicht, wo ich da grad stehe. Gestern war ich den ganzen Tag am schlafen; ich glaube ich wollte nichts hören und sehen; und doch, selbst in den Träumen ist er da
                          Ich fühle mich als stünde ich neben mir; sobald mich jemand drauf anspricht, bricht es wie eine Flut aus mir heraus; zu meinem Erstaunen; keiner mit dem ich sprechen konnte, lachte, im Gegenteil.
                          Heute fühle ich mich einfach nur begierig; alles wird aufgesaugt; wandelt sich mal in Wut, mal in Trauer, mal in Freude *verwirrt bin*
                          Nach wie vor ist es nicht echt was gerade passiert; ich schaue immer wieder auf seine Bilder;weine,lache; getränkt voller Liebe,gebrochen vom Schmerz;
                          das in Worte zu fassen ist schier unmöglich...
                          Darf man an dieser Stelle noch mal Danke an Euch sagen? Ihr habt mir hier als Fremde Halt gegeben, ich bin Euch unendlich dankbar ...

Kommentar

Ich bin noch irgend wie in Phase 1 & 2.

Ich werde Zeit brauchen VIEL Zeit, damit meine ich keine Monate sondern Jahre.

Kommentar

Zitat von Jezebel-Leatitia Beitrag anzeigen
                              Ich bin noch irgend wie in Phase 1 & 2.

Ich werde Zeit brauchen VIEL Zeit, damit meine ich keine Monate sondern Jahre.
                              So wie es mir am WoE und jetzt geht kommt das mit den Jahren bei mir auch hin.

Kommentar

Zitat von fragile Beitrag anzeigen
                                Also ich muss sagen, dass ich nie ein "fanatischer Fan"von ***** war-ihn aber trotz alledem sehr verehrte- vor allem seine Musik und Botschaften, die er hinaus in die Welt schickte, waren absolut einmalig .. Als ich am frühen Freitag morgen hörte, dass er gestorben ist,habe ich gemerkt, wie nahe es mir doch ging.Ich konnte und wollte es nicht glauben-eine unglaubliche Leere machte sich in mir breit, einen klaren gedanken zu fassen war unmöglich-ich zappte durch sämtliche Kanäle und suchte im Netz nach aktuellen Infos-völlig am Boden zerstört und geschockt.
                                Nie hätte ich gedacht, dass es mir so nahe gehen könnte-und doch!
                                Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich in der Nacht vom Donnerstag 25.06.zum Freitag 26.06. (kein Scheiss) einen ganz außergewöhnlichen Traum hatte-ich war auf einem Rummelplatz ganz alleine, bin Riesenrad und Spider gefahren-die Sonne schien nicht, es regnete und es waren kaum Menschen da, so dass ich ganz allein in den Fahrgeschäften saß...Und aus den Boxen tönte "Beat It" von Michael...
                                Und ein paar Wochen zuvor-irgendein Sender berichtete über *****s Comeback Tour-schoss mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf...Was macht die Welt, wenn jemand wie Michael Jackson stirbt? Und was ist passiert?? Finde das alles schon sehr komisch und versuche irgendwie damit fertig zu werden...Ich glaube, dass ich momentan in Trauerphase 2 feststecke :-(
                                das Selbe habe ich vor ein paar Wochen auch gedacht (ist wirklich kein Witz). Nach dem die ganze PR wegen der neuen Tour los ging, dachte ich mir Ach gott was wird wohl sein wenn er mal irgendwann stirbt...das gibt bestimmt einen riesen Rummel um ihn und wie werde ich reagieren...Und ein paar Wochen später..naja wissen wir ja alle was passiert ist. Ist echt wahr!Vielleicht haben wir es ja instinktiv alle geahnt???

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X