thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trauerphasen - hilfreiche Infos
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Seine ganze Ankündigung im März um sein Comeback ergibt ja auch nun ein ganz anderes Bild. Er sagte vom definitiven letzten Auftritt. Und dann noch die Aussage von ihm: Das war es! - Als ob er es selbst geahnt hat und dies auf uns in unser aller Unterbewusstsein übertragen hätte. Und dennoch war es dann ein solcher Schlag, ein solch arger Schock gewesen, dass wir alle bis heute streckenweise Heul-Attacken um die Trauer Michael Jacksons haben und immer noch nicht begreifen können, das er auf immer gegangen ist. Es tut verdammt weh und das auch bei mir immer noch, obwohl die Todesnachricht nun fast schon drei Wochen her ist.
-
Man, muss heute wieder arbeiten. War die letzte Woche krank und konnte somit alles immer aktuell mitverfolgen. War echt praktisch. Aber leider muss ich heute wieder arbeiten und habe eigentlich überhaupt keinen Kopf dafür. Würde viel lieber zu Hause Musik hören oder die DVD´s von ihm gucken. Irgendwie hab ichs glaub ich immer noch net so richtig kapiert – glaub ich werds erst morgen richtig realisieren das er wirklich nicht mehr da ist.
Das mit morgen, muss ich sagen, überfordert mich ein wenig. Ich weis gar nicht was ich zuerst gucken soll wenn ich nach Hause komme. Vor allem was nehme ich auf? Es kommt wahrscheinlich total viel. Und wer sendet was? Fragen über Fragen.
Kommentar
-
Zitat von BeatIt Beitrag anzeigenNa ich hoffe ihr verliert nicht mal eine/n geliebte/n Familienangehörige/n,
Leute, geht raus, unternehmt etwas mit Familie, Freunden. Lenkt Euch ab und vergrabt Euch nicht und zieht Euch doch bitte nicht gegenseitig so dermaßen runter. Jeder Thread der hier eröffnet wird könnte von einem potentiellen Fensterspringer sein - das ist echt beängstigend!Zuletzt geändert von Fox; 07.07.2009, 00:25.
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenJa, das habe ich mir auch so gedacht! Was machen die Menschen eigentlich, wenn sie einen Nahestehenden (was man ja niemandem wünscht) verlieren? Die Relationen stimmen hier irgendwo nicht mehr.
Relationen kann man hier nicht festmachen ... ich hielt mich immer für *stark* - auch wenn ich ihn sehr verehrte - aber das *zusammenbrechen* gehört dazu und da du - wenn auch kritisch - zu seinen Fans gehörst bin ich sicher - auch du wirst die Erfahrung machen ...
Urteile nicht zu hart... nicht heute - nicht morgen - fang bitte damit nächstewoche wieder an
Gerade du könntest dazu beitragen, zu helfen - da du nicht in diesem tiefen loch bist - oder es aber nicht zugeben willst... mit sarkasmus hilfst du jedoch niemanden...
Kommentar
-
Zitat von Nefsche Beitrag anzeigenFox das habe ich ... ein enges Familienmitglied - einen sehr guten Freund ...
Relationen kann man hier nicht festmachen ... ich hielt mich immer für *stark* - auch wenn ich ihn sehr verehrte - aber das *zusammenbrechen* gehört dazu und da du - wenn auch kritisch - zu seinen Fans gehörst bin ich sicher - auch du wirst die Erfahrung machen ...
Urteile nicht zu hart... nicht heute - nicht morgen - fang bitte damit nächstewoche wieder an
Gerade du könntest dazu beitragen, zu helfen - da du nicht in diesem tiefen loch bist - oder es aber nicht zugeben willst... mit sarkasmus hilfst du jedoch niemanden...
Derartige Erfahrungen habe ich schon sehr viele gemacht. Mein Sarkasmus, der eigentlich gar keiner sein soll, hat damit nichts zu tun.
Meine Einstellung ist nur die, dass wir alle MJ nicht kannten - wir kannten ihn als öffentliche Figur - als den Entertainer, aber als Mensch nicht. Ich trauere auch, ich trauere mit Euch aber ich trauere anders. Ich gehe in mich und dann bin ich auch mit mir und meiner Erinnerung allein. Ich erinnere mich an die schöne Zeiten, der er mir geschenkt hat. Um ihn als Menschen trauere ich nicht mehr und nicht weniger als um die vielen Menschen, deren Namen ungenannt bleiben, die vor Hunger, Krankheiten oder aus Altersgründen sterben.
Natürlich hatte es MJ nicht leicht als Kind aber bedenkt doch bitte, dass es Kinder gibt, die Kriege miterleben, schreckliche Dinge sehen und dies nicht als Rechtfertigung nehmen für bizarre Lebensweisen. MJ wird als ein ganz Großer für immer in Erinnerung bleiben aber ich finde Eure Trauer sehr, wenn nicht sogar sehr sehr übertrieben.
Zumal (wie ich auch schon einmal geschrieben habe) sich hier einige Leute angemeldet haben, die nichts als Krokodilstränen weinen. Ich meine damit, dass diese Leute/User andere wirklich sensible Fans runter ziehen - in ein paar Wochen aber für diese Leute wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alles vergessen ist. Sie trauern, weils jetzt wieder IN ist, auf MJ abzufahren. Genauso wie es wieder IN ist seine CDs zu kaufen. Vor paar Wochen hätten diese Leute sich wahrscheinlich geschämt mit nur einer CD von ihm an die Kasse zu gehen.
Ich will niemandem seine "Trauer" absprechen, aber ich sehe das alles hier als sehr besorgniserregend - im Übrigen genau wie der ganze Zirkus, der in den Staaten veranstaltet wird.
Natürlich fällt es nicht leicht zu unterscheiden aber bedenkt bitte - wir leben in so schrecklich oberflächlichen Zeiten.
Kommentar
-
die todesnachricht ist keine drei wochen her.. sondern 10 tage...
fox, du hast recht. in vielerlei hinsicht ...
mir tut es definitiv auch um den menschen leid - allerdings tatsächlich auch mit einer gewissen distanz. ich weigere mich, ihn mit engelsflügelchen auf einen sockel zu stellen..um dann um einen hochglorifizierten fremden zu trauern.
ich habe zwar teilweise massiv von deinen abweichende ansichten, aber am ende ist und bleibt er ein fremder - ein paar tränchen:ja. depressionen: nein.
bei dem argument mit der kindheit habe ich allerdings eine andere ansicht... weil ich denke, dass man es nicht verallgemeinern sollte. jeder reagiert anders und was seine kindheit und jugend in ihm ausgelöst/verursacht haben, ist am ende nicht bewertbar.
zudem haben kriegstraumatisierte kinder durchaus störungen. nur, weil sie in der masse und in ihrem umfeld nicht auffallen, heißt das nicht, dass sie mit z.b. unserer gesellschaft kompatibel wären... und das trifft ebenso auf mj zu.
und was die krokodilstränen angeht - japp. am ende wird sich die spreu vom weizen trennen und in ein paar wochen werden wir sehen, wie engagiert da so manch einer noch ist ..
um mit trauer klar zu kommen, geht es nicht nur um ausleben. dass das dazu gehört - keine frage. aber es ist auch nicht ungefährlich, sich darin zu verbeißen. und das - nur mein gefühl! - passiert hier stellenweise durch zuviel "mir geht es so schlecht" - threads.
das leben - EUER leben geht weiter. und das soll es und es ist gut so. sich dem zu verweigern, ist nicht gut. dass es überwindung kostet, wieder durchzustarten - japp. ganz klar. aber jeder von uns hat nur dieses eine leben. es ist unser höchstes und wertvollstes gut - und das gilt es zu pflegen und daraus so viel wie möglich für sich selbst zu machen. vielleicht wäre es eine möglichkeit für so manchen hier, der im moment nicht weiß, wohin mit sich, mal etwas in angriff zu nehmen, was er/sie eigentlich immer schon mal machen wollte, aber immer aufgeschoben hat. weiß der teufel, was - moppedführerschein, ein bild malen, den knackärschigen nachbarn anquatschen, den hund in der hundeschule, oder sich selbst in der muckibude anmelden- keine ahnung.. jeder hat da sicher irgendwas...
live ist to short not to live it up a little.. irgendwas, was tatsächlich ablenkt ( nein, ablenkung ist KEIN verrat) und freude/erfolgserlebnisse bringt.
damit mal wieder ein bisschen realität zurück kommt.. virtuell dauertrauern ist nicht gut.
und ich sage nicht, dass das gar nicht stattfinden soll - sondern ein bisschen ausgewogener.
es sind nur meine gedanken dazu - ich hoffe, es wird nicht als trauervorschriften-machen missverstanden. denn das soll es weiß gott NICHT sein.
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigendie todesnachricht ist keine drei wochen her.. sondern 10 tage...
fox, du hast recht. in vielerlei hinsicht ...
mir tut es definitiv auch um den menschen leid - allerdings tatsächlich auch mit einer gewissen distanz. ich weigere mich, ihn mit engelsflügelchen auf einen sockel zu stellen..um dann um einen hochglorifizierten fremden zu trauern.
ich habe zwar teilweise massiv von deinen abweichende ansichten, aber am ende ist und bleibt er ein fremder - ein paar tränchen:ja. depressionen: nein.
bei dem argument mit der kindheit habe ich allerdings eine andere ansicht... weil ich denke, dass man es nicht verallgemeinern sollte. jeder reagiert anders und was seine kindheit und jugend in ihm ausgelöst/verursacht haben, ist am ende nicht bewertbar.
zudem haben kriegstraumatisierte kinder durchaus störungen. nur, weil sie in der masse und in ihrem umfeld nicht auffallen, heißt das nicht, dass sie mit z.b. unserer gesellschaft kompatibel wären... und das trifft ebenso auf mj zu.
und was die krokodilstränen angeht - japp. am ende wird sich die spreu vom weizen trennen und in ein paar wochen werden wir sehen, wie engagiert da so manch einer noch ist ..
um mit trauer klar zu kommen, geht es nicht nur um ausleben. dass das dazu gehört - keine frage. aber es ist auch nicht ungefährlich, sich darin zu verbeißen. und das - nur mein gefühl! - passiert hier stellenweise durch zuviel "mir geht es so schlecht" - threads.
das leben - EUER leben geht weiter. und das soll es und es ist gut so. sich dem zu verweigern, ist nicht gut. dass es überwindung kostet, wieder durchzustarten - japp. ganz klar. aber jeder von uns hat nur dieses eine leben. es ist unser höchstes und wertvollstes gut - und das gilt es zu pflegen und daraus so viel wie möglich für sich selbst zu machen. vielleicht wäre es eine möglichkeit für so manchen hier, der im moment nicht weiß, wohin mit sich, mal etwas in angriff zu nehmen, was er/sie eigentlich immer schon mal machen wollte, aber immer aufgeschoben hat. weiß der teufel, was - moppedführerschein, ein bild malen, den knackärschigen nachbarn anquatschen, den hund in der hundeschule, oder sich selbst in der muckibude anmelden- keine ahnung.. jeder hat da sicher irgendwas...
live ist to short not to live it up a little.. irgendwas, was tatsächlich ablenkt ( nein, ablenkung ist KEIN verrat) und freude/erfolgserlebnisse bringt.
damit mal wieder ein bisschen realität zurück kommt.. virtuell dauertrauern ist nicht gut.
und ich sage nicht, dass das gar nicht stattfinden soll - sondern ein bisschen ausgewogener.
es sind nur meine gedanken dazu - ich hoffe, es wird nicht als trauervorschriften-machen missverstanden. denn das soll es weiß gott NICHT sein.
es traf mich einfach zutiefst - aber ich hab immer versucht es mit einem gewissen abstand zu sehen... ich hab mal hier oder da ein paar mal geweint - machte mir sogar selbst vorwürfe, dass ich wohl nicht so trauern kann, wie andere - das ich es unfassbar und traurig finde - aber nicht so in ein loch falle -fragte mich aber zugleich wie das zusammen passen kann...
aber es war so - vom schlechten gewissen, vorher nicht gewusst zu haben, dass es ein forum gab (ja naiv ich weiss) - aber er war so lange in der versenkung -darauf wäre ich nie gekommen...
aber heut war irgendwann genug und alles in mir schrie - hört endlich auf- fasst euch an den händen - lasst presse presse sein - hört auf damit anderen falsche hoffnungen zu wecken -etc...
und auch frage ich mich - rein von meiner menschlichkeit her, ob man nicht vorher für ihn hätte da sein können - wenn man sich die berichte näher angeschaut hätte - die versucht hätte in sendern unter zu bringen...
michael war ein genialer künstler - doch sein *menschliches leid* kann ich so gut nachvollziehen - weil ich ähnliches durchgemacht habe - mein leben war stets voller mitleid und dafür hat man mich nur ausgenutzt...
das michael - der für mich immer unsterblich war - einfach dazu gehörte - nimmer is - das war für mich ein arger schock... aber wer mich kennt weiss, dass ich mich schon immer für ungerechtigkeit eingesetzt habe- immer die *kleinen* verteidigt habe - auch wenn man mich dafür gehasst und gedisst hat...
sicherlich hab ich nie an die vorwürfe geglaubt ... aber im nachhinein zu erfahren, was er eigentlich wirklich durchgemacht hat - das haute mich heut um...
klar würd ich auch sagen *wenn ich zugebe mit einem kind gern im bett zu schlafen hab ich mich mal blöd ausgedrückt und bin selbst schuld* aber das halt auch kindlich naiv - und so sehen wir ihn heut noch - dabei die vielen jahre als vater vergessend...
ich find es einfach nicht gerecht ... und ich hasse ungerechtigkeit.. der streit mit einem user und das was ich heut immer noch lesen musste - gab mir den rest und brachte mich zum zusammenbruch - da ich eigentlich keine streitperson bin
um mal ehrlich zu sein, hab ich hier vieles gelesen, was mir den verdacht gab - hauptsache man sagt was - mit michael haben sie sich nie auseinander gesetzt - aber hauptsache man redet mit ... das machte mich sooo wütend...
ich kann meine gefühle nicht beschreiben - aber heut bin ich mehr als down - kann nicht mehr - ich kann mir ein leben ohne michael nicht vorstellen - frag mich aber nicht wie es ohne ihn sein wird - da auch viele monate ohne ihn vergangen sind wo er noch lebte... da war es auch nur die selbe musik...
aber das er starb... ohne das ihn jemals gerechtigkeit widerfuhr - die gewissheit das er nie wieder *Tanzen* wird - das haut mich heut besonders um... wenn ich sein letztes viedo sehe - dreht es mir den magen um - das hätte das schicksal ihn doch wenigstens gännen können - wenigstens sein erstes konzert ... doch so war es nicht - statt dessen höhne und verleugnungen... immer und immer wieder immer und überall...
ich weiss nicht warum ich heut derart zusammen brach - nichts kaufen will wo die bild beteiligt ist oder sonst was - es ist das was mein innerstes mir sagt...
es tat seit ich es hörte weh ... aber heut besonders ... und dafür schäme ich mich nicht ....
(nicht sauber gelesen -rechtschreib wohl mehr als vorhanden - sorry)
Kommentar
-
Zitat von Fox Beitrag anzeigenDerartige Erfahrungen habe ich schon sehr viele gemacht. Mein Sarkasmus, der eigentlich gar keiner sein soll, hat damit nichts zu tun.
Zumal (wie ich auch schon einmal geschrieben habe) sich hier einige Leute angemeldet haben, die nichts als Krokodilstränen weinen. Ich meine damit, dass diese Leute/User andere wirklich sensible Fans runter ziehen - in ein paar Wochen aber für diese Leute wieder Friede, Freude, Eierkuchen und alles vergessen ist. Sie trauern, weils jetzt wieder IN ist, auf MJ abzufahren. Genauso wie es wieder IN ist seine CDs zu kaufen. Vor paar Wochen hätten diese Leute sich wahrscheinlich geschämt mit nur einer CD von ihm an die Kasse zu gehen.
Natürlich fällt es nicht leicht zu unterscheiden aber bedenkt bitte - wir leben in so schrecklich oberflächlichen Zeiten.
Dazu möchte ich mal was sagen:
Ich kenne ja nun erst seit 5 Jahren das Internet und den Pc. Hatte sowas vorher überhaupt nicht. Ja ich gehöre auch zu denen ,die erst durch die Trauer hierher kamen,weil ich gar nicht wußte das eure Seite überhaupt besteht. Aber es war sehr tröstlich, Menschen zu finden die auch genau wie ich traurig waren, weil er gestorben ist. Finde es schlimm das du behauptest das wir ,die ja erst durch die Trauer hierher gefunden haben ,uns vor ein paar Wochen geschämt hätten seine Cds zu kaufen. So ein Quatsch!
Denn wieso soll ich sie zweimal kaufen? Bin auch jetzt nicht losgerannt und habe gekauft. Denn ich habe sie doch schon, ich werde 45 J. und meine Zeit des kaufen ist ja wohl vorbei , denn ich habe die Cd und Lp ja schon.Außer das was evtl nun als neues noch von ihm kommen sollte. Nur gibt es einige Fans die nicht so fanatisch sind oder es durch Poster überall und anderes kundtun. Das heißt aber nicht das sie schlechtere Fans sind als Menschen die schon immer hier im Board waren.Finde diese Anschuldigung von dir ziemlich überheblich.
Ich gehöre auch nicht zu den Fans die kreischend hinter ihrem Star herlaufen und ihn fast zerdrücken oder Klamotten von Leib reißen wollen.Oder jeden Artikel der von ihm kommt in ein Album klebt. Aber das ist durch meine Einstellung den Stars ihr Privatleben zu akzeptieren.
Deswegen bin ich trotzdem traurig und habe geweint und tue es immer noch wenn ich von Euch gemachte Trauerclips sehe. Oder Berichte in den Medien wie er nieder gemacht wird (was mich schon vorher tierisch aufgeregt hat). Suche auch Menschen mit denen ich mich darüber mitteile möchte. Hätte auch so gern so ein Clip für mich, aber das kann ich leider nicht.
Besser ist es doch sie trauern hier und können es aussprechen als wenn sie es alleine tun würden und sich selbst noch was antun.
Ich bin aber auch zum Teil deiner Meinung was es betrifft das man nicht vergessen sollte das man noch ein Leben hat. Das unser Leben einfach weitergeht. Glaube auch das dies kein Mensch der Stirbt möchte, das man das vergißt. Aber solange man im Herzen nicht vergißt wird jeder der gestorben ist nicht vergessen sein.Einige brauche halt länger um in den Altag zurück zu finden, möchten nicht das es einfach so weitergeht wie vor seinem Tod. Möchten oder können einfach nicht so schnell damit Abschließen. Ich hatte auch etwas Probleme als ich am nächsten Tag wieder in den Altag musste. Schließlich habe ich 3 Kinder. Aber auch ich habe meine kurzen Minuten mit Tränen in den Augen. Immer noch. Weil auch für mich Michael Jackson ein begnadeter Mensch war. Ein Engel auf Erden. Egal was andere gesagt haben und noch sagen werden.
Anstatt zu mäkeln was hier manche an Gefühlen der Trauer reinschrieben sollte man eher versuchen sie zu trösten. Ihnen zu helfen wieder in den Altag zurückzufinden. Und wenn ein Teil danach wieder aus ,,deinem,, Board verschwindet ist es auch ok. Dafür hat dieses Board auch angeboten in der Trauer da zu sein wenn es denen Hilft. Michael hat auch gegeben ohne zu nehmen. Oder meinst die ganzen Kids die auf seiner Ranch waren mussten dann zahlen?
Sei nicht so hart in deinem Urteil und urteile nicht über Menschen die du nicht richtig kennst.
Denn Vorurteile sind diejenigen die auch Michael das Leben zur Hölle gemacht haben.
Und in oberflächigen Zeiten zu leben heißt nicht oberflächlich sein zu müssen!
Kommentar
-
Hallo zusammen !
Bin neue hier heute angemeldet ...
Ich erfuhr vom Tod von Michael erst am nächsten Tag am 26.06.09 am Nachmittag.
Auf Viva kam ein Video wo auch noch stand R.I.P
Da hatte ich mich schon sehr gewundert. Bin dann auf die Idee gekommen mal in den Nachrichten zu schauen und Tatsächtlich ! Michael Jackson ist Tod !
Großer Schock und dachte das soll ein Scherz sein, wenn ein super übleren schlechten Scherz !!!
Darauf die Tage lebte ich vor mich hin erledigte ich meine Aufgaben und wie bisher auch. Ich habe jeden Tag Nachrichten verfolgt wo es um Michael ging.
Keine Träne floss nix. War wohl unter Schock
Aber erst als ich die Trauerfeier am 07.07.09 auf ZDF sah heulte ich und konnte mich nicht mehr beruhigen. Erst an diesem Tage begriff ich das es Wahr ist ! Ich heulte und schrie "Es kann nicht sein ... !" immer und immer wieder.
Nach der Ausstrahlung guckte ich auf N24 Weiter auch die Reportage ...
Bin dann irgendwann spät Nacht ins Bett voll verheult und konnte auch nur mit Medis einschlafen
Am nächsten Morgen hatte ich sofort Michael im Kopf und sah die Nachrichten und seit dem Heule ich jeden Tag und sauge alles auf was ich in den Nachrichten sehe über ihn.
Was mich Schockt ist auch das mit den Kindern von ihm, auf der Trauerfeier unverschleiert ohne Masken !!! Ich dachte das darf nicht wahr sein ! Dann noch eins oben drauf : Michaels Vater will die Kinder in die Öffentlichkeit ziehen weil er meint er sieht in ihnen Talent ???? ! Bitte ??????? DAS , DAS hat Michael mit Sicherheit nicht Gewollt !!!
Demnach glaube ich das ich in Trauerphase 2 bin ;((
Ich bin auf die Idee gekommen mich hier anzumelden weil ich weiß ich bin nicht alleine mit der Trauer um ihn. Den er ist der "King of Pop" und hat zich 1000 Fans auf der welt ! )
In unseren Herzen wird er weiter leben und hoffen das er dort Glücklich wird und Frieden findet was er verdient !!!!
Und das mit all den Gerüchten ein Ende nimmt und raus kommt wie und woran er gestorben ist und wo er Beerdigt wird !
Es ist schon graussam das erst nach seinen Tod alles raus kommt ...Mal sehen was noch so kommt.
Mit seiner Haut wusste ich nicht was ich glauben sollte und heute weiß ich es immer noch nicht ...
Aber habe euch nun genug voll getextet
In diesem Sinne R.I.P Michael Jackson 29.08.1958 - 25.06.2009
Finde deine Frieden !!!
;(( *schnief*
Kommentar
-
Zitat von Schnatte Beitrag anzeigenDas geht mir ähnlich und ich bin nochmal 10 Jahre älter. Ich bin grad nach Hause gekommen und fand es unterträglich, daß die Welt einfach so weiterläuft. Ich habe mir die Leute unterwegs angesehen und versucht zu erkennen, ob es ihnen ähnlich geht wie mir.
Macht ihr das auch, daß ihr versucht in den Gesichern zu lesen, ob es denen so dreckig geht wie einem selbst oder ob denen auch Michael durch den Kopf geht?
Egal was ich mache auf Arbeit, in einem Moment lenkt es schon ab, aber in meinem Hinterkopf hämmert es allgegenwärtig: Michael ist nicht mehr da, Michael ist nicht mehr da. Das ist wie eine Wand, die hinter mir steht.
Ich weiß nicht, wie das werden soll.....
Mir geht es auch heute noch genauso wie dir!! Du "sprichst" genau das aus was ich auch denke!
Kommentar
-
Ich kann schon verstehen, was Fox sagt.
Wobei ich mich sicher nie geschämt habe, wenn ich eine CD o. ä. gekauft habe. Das kann man so nicht verallgemeinern. Jeder ist auf andere Art und Weise "Fan" (ich muss ehrlich sagen, dass ich das Wort nicht mag....).
Ich selbst bin ja auch eine von den "Neuen" hier und habe mir schon die Frage gestellt, ob es so gut ist, das ich hier bin. Dabei habe ich das Medium Internet auch schon verflucht. Denn ich denke, dass man dadurch, dass man die Möglichkeit hat, sich alles immer, immer und immer wieder vor Augen zu führen, sich selbst sehr "quälen" kann.
Wenn es das nicht gäbe und man nur auf die "alten" Medien angewiesen wäre, hätte man evt. eher die Möglichkeit etwas mehr Abstand zu gewinnen.
Ich selbst bin leider extrem Empathisch veranlagt, was solche Situationen nicht gerade einfacher macht. Mit meinem Verstand kann ich mir das alles so wunderbar erklären, nur meine Seele und mein Herz spielen da leider nicht mit....
Also gebe ich mich dieser so überaus unwirklichen Situation voll und ganz hin....wohin das führen wird? Ich weiß es nicht.
Kommentar
-
SKIPPI !!!!!!
Danke! Besser hätte ich es nicht sagen können!
Michael hat mich seit meiner frühen Teeniezeit begleitet... jetzt bin ich fast 35.
Ja.. mal mehr mal weniger war er da... aber das ist auch normal denke ich
Ich bin gerade krank und habe so die Zeit und Ruhe hier zu sein.. dafür bin ich unsagbar dankbar.
Egal ob ich mal traurig bin.. oder ich mich wie vor 25 Jahren benehmen möchte.. alles geht hier. Zudem erfärt man hier so viele wertvolle Dinge über Michael, die ich sonst nicht erfahren hätte! Hätte ich vorher von einem Forum gewusst, wäre ich sicher vorher hergekommen.
Damals gab es die Möglichkeit leider nicht und sooo lange habe ich auch noch keinen PC. Ehrlich gesagt, hatte ich fast ein schlechtes Gewissen wegen den alteingesessenen Usern hier und dachte mir schon, dass Anmerkungen dieser Art kommen werden.
Das manche sich Sorgen machen.. ist wichtig und in Ordnung und notwendig auszusprechen. Nur ist die Sorge voller Mitgefühl oder eher voller Skepsis?!
Aber sich einfach ein Bild zu machen, ob man nun ehrliche Gefühle hat, selbst wenn man nur zu dieser Trauerzeit hier sein wird, finde ich nicht in Ordnung. Ich habe einen mir lieben Menschen verloren und war nicht fähig zu trauern, was mit der Nachricht von Michael plötzlich aufbrach.
Das Leben fließt nun mal.. nichts bleibt.. und wenn ich ganz gesund bin, werde ich vielleicht auch weniger hier sein, vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr?! Aber immer in der Dankbarkeit diese Zeit hier mit Menschen gehabt zu haben, die einen ganz wichtigen Teil meines Lebens verstehen und teilen konnten.
Ich finde Euch ALLE sehr nett und da ihr zum Glück nicht dumm seid, bitte ich Euch nicht blind im Herzen zu sein.
Und selbst wenn hier Leute sind, die jetzt erst Michael entdecken und trauern, weil sie einen so tollen Künstler und Macher unserer Zeit verpasst haben... so werden nun mal Legenden geboren. Und das hat er verdient!
Und selbst wenn jetzt manche da sind, die bereuen, dass sie mit Vorurteilen gelebt haben.. es ist ein Gut diese Erfahrung zu machen und ein größeres zu Verzeihen.
In diesem Sinne gebe ich Euch zum Ende Recht, wenn ihr sagt, dass Leben ist einmalig und vielleicht lernen manche erst durch diese tragische Geschichte das es so ist. Seid froh, wenn ihr das schon vorher wusstet.
Zuletzt geändert von .Wendy.; 16.07.2009, 23:04.
Kommentar
-
Ich denke, irgendwann werden sich auch einige der neu angemeldeten User wieder mehr zurückziehen, wenn das Schlimmste überstanden ist. Aber ich denke auch viele werden vielleicht bleiben. Ich kann mir, obwohl auch neu, gar nicht mehr vorstellen, ohne dieses Forum zu sein und bereue es sehr, hier nicht früher vorbeigeschaut zu haben.
Zum Thema Internet:
also, mir geht öfter durch den Kopf, daß ich froh bin, diese Homevideos von Michael (vor allem das mit der Super Soaker-Schlacht und Weihnachten bei Liz) nicht damals in meiner "Michael-Hochzeit" als Teenie in den 80igern gesehen zu haben. Damals war ich extrem verrückt nach ihm und sehnte mich nach genau solchen Infos und Bildern, obwohl ich wußte, das sie mir sehr weh tun würden. Aber es gab im Gegensatz zu heute nicht viel bis gar nichts dieser Art.
Ich bin froh, daß ich dieses Videos erst jetzt mit 36 Jahren sehe, wo man ja doch etwas reifer ist. Trotzdem sind sie im Moment einfach nur schmerzhaft für mich und das nicht zu knapp. Vor 20 Jahren wüßte ich nicht, was ich getan hätte, wenn ich sie damals gesehen hätte.
Wie Sleepless schon sagte, man kann sich sehr quälen mit dem Netz, aber man findet auch so schöne Dinge, die man sonst nie entdecken würde. Irgendwann überwiegt vielleicht die Freude an solchen Videos/Fotos/Stories, im Moment überwiegt bei mir noch der Schmerz.
Kommentar
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Heute Morgen überkam mich schon wieder die Trauer des Heulens. Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Partner hier an meiner Seite, der mich auch wieder auffangen konnte. Er weiss schliesslich wie das ist, denn früher musste er selbst heulen, als John Lennon starb. Er kennt mein Gefühl der Trauer und auch der Wut. Nachdem ja nun dieses Video rausgekommen ist, wo Michaels Kopf in Brand war, überkam mich abermals die Wut. Ist Michael nicht um 25 Jahre seines Lebens, was er nach diesem Vorfall führen musste, betrogen worden? Was hat er denn schon als Abfindung wegen dieser Pepsi - Sache bekommen? Und was macht Michael in seiner Gutmütigkeit? Spendet dies Brandopfern. Typisch! Mich überkam heute Morgen die Wut und Trauer, dass ich wieder Heulen musste. Michael ist wirklich übel mitgespielt worden. Das wirft sogar die Frage auf, ob bestimmte Leute Michael nicht schon vor 25 Jahren loswerden wollten, weil er in ihren Augen zu erfolgreich wurde? Sicher, ist nun eine gewagte These. Aber ich hatte mich über die Jahre immer gefragt, wieso er immer über Schmerzen sprach. Ich stieg nie dahinter. Und nun ist ja wohl klar, man hat uns Fans zum Narren gehalten, nie was gesagt, was vor 25 Jahren wirklich geschah und wer weiss, ob Michael nicht damals schon einen Maulkorb bekomen hat, das er von dieser Sache niemals redet, stattdessen dies abtut, als Dummheit. Ich geh wirklich davon aus, dass seine Leidensgeschichte mit diesem Tag des Pepsi-Unfalles begann. Hätte es diese Medien damals in den 80er Jahren schon gegeben, dieser Vorfall des Unfalles, sollte es wirklich ein Unfall gewesen sein, was ich bezweifle, wäre früher ersichtlich gewesen und Michaels Leben wäre anders verlaufen und nicht so schmerz- und qualvoll. Jedenfalls haben gewisse Leute es heute geschafft, ihn so umzubringen, wegen dieser Medikamenten-Sucht, die damals vor 25 Jahren begann.
Kommentar
-
Zitat von Speechley1965 Beitrag anzeigenIch geh wirklich davon aus, dass seine Leidensgeschichte mit diesem Tag des Pepsi-Unfalles begann. Hätte es diese Medien damals in den 80er Jahren schon gegeben, dieser Vorfall des Unfalles, sollte es wirklich ein Unfall gewesen sein, was ich bezweifle, wäre früher ersichtlich gewesen und Michaels Leben wäre anders verlaufen und nicht so schmerz- und qualvoll. Jedenfalls haben gewisse Leute es heute geschafft, ihn so umzubringen, wegen dieser Medikamenten-Sucht, die damals vor 25 Jahren begann.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar