thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medien-Kampf TV-Sender Presse-mist 'Lügen' - Gerüchte ohne Gegendarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe den Bericht von Spiegel TV gestern Abend auch gesehen und war darüber echt enttäuscht. Er wurde quasi als Kindermonster und Zombie dagestellt. Die guten Seiten und die Erfolge wurden unter dem Tisch fallen gelassen.
    Ich finde es traurig und zugleich unverschämt MJ als schlechten Menschen dazustellen.
    Er lebte zwar in seiner eigenen Welt, aber er war garantiert kein Monster.
    Sein Tod ist tragisch und traurig genug, da sollte man nicht obendrauf schlecht über ihn herziehen. Das hat er nicht verdient!!

Aber das ist wohl ich die Masche von den jeweiligen TV-Sendern um viele Quoten zu gewinnen.

Kommentar

Ich muss meinen Text ausm Kondolenzforum hier nochmal reinstellen. War an der nicht ganz richtigen Stelle.
      In Bezug auf die Presse,

Das beste Beispiel dafür liefert heute mal wieder die bescheuerte Blöd-Zeitung. Die Serie die sie rausbringen mit den Titel "Keine Unwahrheiten, nur die absolute Wahrheit über Michael Jackson". Ich hab mir gedacht, vlt. ändern die sich ja und mir mal den Artikel durchgelesen. Alder, meine Wut wurde immer schlimmer bis ich meine Wasserflasche ausm Fenster gepfeffert habe! So was von............., ich kanns nicht ausdrücken es ist einfach nur grausam welche Behauptungen, Lügen und Unwahrheiten da geschrieben werden. Ich überlege mir schon ob ich alle Teile dieser Serie aufhebe und dann mal persönlich in Berlin bei der Redaktion vorbeifahre und denen das alles um die Ohren haue und jeden noch dazu eins in die Schnauze!!!! Hab ich kein Problem mit und wenn ich dafür wegen körperlicher Verletzung verhaftet werde ist mir scheißegal!!! Ich kann bald nicht mehr rumsitzen und tatenlos zusehen wie wir Fans sowas von angedisst werden mit genauso den Sachen die die Boulevard-Presse der Bevölkerung vorgibt!!!

Kommentar

Dem von Ninny geschrieben stimme ich zu.

Habt ihr die Bilder der Probe gesehen, einen Tag bevor Michael verstarb? Er sieht klasse aus- total entspannt, locker, bei der Sache und ganz er. Er sah besser, natürlicher aus als auf den Posterbildern! Ein Typ zum hinsetzen und gemeinsames Bierchen trinken.
        Überhaupt nicht mit der Figur zu vergleichen, wie sie in den Medien derzeit beschrieben wird. Was versuchen die denn da zu erzählen?!

Auch wenn er mager war- wer bitte hat bei einem vergleichbaren Stress keine Gesichtsveränderungen? Und er hatte ja nie viel Gewicht auf den Rippen. Aber bei diesem Anblick, den Beschreibungen des Probenablaufs, war ein solches "Unglück" nicht abzusehen, finde ich.

Und ganz nebenbei sind ja auch noch Aufnahmen entstanden, die sich zum Verkauf eignen sollen (oh Wunder). Das heisst: es stand soweit alles. Es ging bei den Proben um Feinheiten, es noch mal durchgehen... Und so sieht er für mich auf den Bildern auch aus.

Unglaublich, dass Michael am darauffolgenden Tag vergeblich um sein Leben rang...

Auch bei der ärztlichen Ansicht stimme ich euch zu: seltsames Verhalten vom Arzt. Wieso muss ihm gesagt werden, dass er mehr Druck auf dem Fussboden ausüben kann? Wieso wird nicht beschrieben, was überhaupt passiert ist?

Ausserdem: wenn ich einen solchen Notruf ablasse, würde ich ein wenig panischer sein, die Stimme sicherlich lauter haben, hektischer sein- und vor allem sagen, was da eigentlich abgeht. Das ein Arzt anwesend ist, fiel ja auch eher zufällig. Was haben die da eigentlich gemacht?! Und wie lange lag zwischen Anruf und dem Atemstillstand?

Die Antworten werden Michael leider nicht wiederbringen, so verzweifelt man sich es auch wünschen mag :-(, aber im Ernst: ich habe schon mehr Aufregung bei einer Gruppenpizzabestellung erlebt, als bei diesem Notruf.- Oder im Hintergund, bei dem es ja auch relativ still war.

Und der Mann, der auf den Bildern der Probe zu sehen ist, wovon wir sicherlich auch bald eine DVD kaufen dürfen, brauchte jedenfalls keine solche Behandlung, wie man sie ihm anscheinend hat angedeihen lassen.

Aber ob wir es je erfahren werden, was wirklich passiert ist, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
        Standup

Kommentar

Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigen
          Das beste Beispiel dafür liefert heute mal wieder die bescheuerte Blöd-Zeitung. Die Serie die sie rausbringen mit den Titel "Keine Unwahrheiten, nur die absolute Wahrheit über Michael Jackson". Ich hab mir gedacht, vlt. ändern die sich ja und mir mal den Artikel durchgelesen. Alder, meine Wut wurde immer schlimmer bis ich meine Wasserflasche ausm Fenster gepfeffert habe! So was von............., ich kanns nicht ausdrücken es ist einfach nur grausam welche Behauptungen, Lügen und Unwahrheiten da geschrieben werden. Ich überlege mir schon ob ich alle Teile dieser Serie aufhebe und dann mal persönlich in Berlin bei der Redaktion vorbeifahre und denen das alles um die Ohren haue und jeden noch dazu eins in die Schnauze!!!! Hab ich kein Problem mit und wenn ich dafür wegen körperlicher Verletzung verhaftet werde ist mir scheißegal!!! Ich kann bald nicht mehr rumsitzen und tatenlos zusehen wie wir Fans sowas von angedisst werden mit genauso den Sachen die die Boulevard-Presse der Bevölkerung vorgibt!!!
          Wenn du los ziehst, sag bescheid. Ich bin dabei!!!

ps. manchmal schäme ich mich, das ich der gleichen Lebensform (Mensch) angehöre wie diese widerwertigen Presse Leute...

Kommentar

Zwei Kollegen von mir haben die Reportage auf RTL auch gesehen und für sie sei nun klar, dass er definitiv ein ************** sei "Da wurde aus dem Polizeiprotokoll zitiert... und er hatte sogar im Kinosaal ein Bett, damit er dort mit den kranken Kindern Filme anschauen konnte". Natürlich wurde dann gestern nicht gesagt, dass die Mutter Arviso (oder wie man das auch schreibt) bereits vor Michael einen Marktleiter der sexuellen Belästigung ihrer Kinder angezeigt hatte. Keine Gegendarstellung von Michael und das mit dem Bett ist einfach ein Witz... ich finde das absolut super von MJ, würde es Caritas oder sonst wer machen wäre es ok, Michael will da dann gleich Kinder verführen... ich hab dann nur das mit der Mutter gesagt und meinte (natürlich höchst zynisch und ironisch) dass Michael wenn er auf Kinder gestanden wäre, bestimmt sich keine kranken und schwachen Kinder ausgesucht, so wütend war ich. Ich habe bei unserem katholischen Pfarrer mehr auffällige Aktionen mit Kindern gesehen als je jemand bei Michael (hat z.B. auch der Redakteur von Bravo gesagt, der mit ihn in Kinderheimen u.s.w. war). RTL war schon immer Michaelfeindlich, in allen Sendungen. SAT1 war eigentlich, bis auf die Weischberger oder wie dieses Faltengesicht mit Bubifrisur heisst... an die Gegendarstellung damals konnte ich mich erinnern, wurde von dem Meyer von Akte moderiert (sehr guter Moderator) nur damals hat Ann-Sophie Briest (Schauspielerin) auch schon gesagt, dass er einmal sehr früh sterben wird.
            In der Münchner Abendzeitung stand heute, kommt jetzt die große Selbstmordwelle nach *****s Tod.
            Also ich denke, dass Michael soviel positives zurückgelassen hat und nie wollte, dass sich jemand umbringt, also wieder total schwachsinn, aber wenn jemand büsen sollte, dann jemand von RTL ...
            Rücksichtslose Trostlose Lutscher (z.b. Katia Burkhard, hat sich hochge...)

Kommentar

Es wird das Buch /die Doku / den Film geben ... wann auch immer ... die/der alles erklärt.

Ich glaube fest daran.

Die Trash-Konsumenten, die nichts über MJ wissen, interessieren sich auch nicht sonderst dafür und es wird aus dem anderen Ohr alles unverdaut wieder ausgeschieden.

Die Bilder der vielen Fans auf der ganzen Welt, die zeigen, dass sie Michael herzen und verstehen, haben mir viel Kraft gegeben, dass wir in unserem "Forumversum" nicht die einzigen sind und aus irgendeiner Ecke dieser Welt werden die richtigen Statements kommen, die die falschen mit der Zeit übermalem.

Lasst uns unserer Wut die richtige Richtung weisen und kreativ werden!

Irgendeiner wird dann das richtige Ding raushau'n, das alle eines Besseren belehrt.

Kommentar

Wer hats gesehn? gerade RTL EXTRA ???? na na na ???? ich höre nur schulden, schulden schulden, er kaufte spielzeug, kinder vasen, spielzeug blablabla .......... Dieter Wiesner weiss auch wie er reden muss, ohne in der ecke geschoben zu werden "Michael war auch ein großzügiger Mensch im Leben, musste er auch, er konnte es sich leisten" was soll das heißen? Das es normal ist, wenn jmd Millionen verdient und Täglich Angestellt und andere geschenke macht... jeder will was vom geld, was nicht eigenhändigt vedient wurde, abhaben. Zum kotzen mit euch "angebliche" Freunde.

Kommentar

Ich hab nicht mal das geguckt, was ich aufgenommen habe. Hänge hier vorm PC.
                  Meist ist trash zu berichten: Konnte man schon vorher denken, dass alles Möchtegern-Freunde wie die Ratten rauskommen und zeigen, wie "allwissend" sie sind, für viel Knete, versteht sich. Solche "Experten", die da vor die TV-Zuschauer gesetzt werden, sind meist nichts wert. Jeder von uns Fans hier weiß 1000mal besser über Jackson als diese angeblichen "Experten".

zitat von ZehKah
                  Es wird das Buch /die Doku / den Film geben ... wann auch immer ... die/der alles erklärt.Ich glaube fest daran.
                  Irgendeiner wird dann das richtige Ding raushau'n, das alle eines Besseren belehrt.
                  Wer? Wer macht das, wenn nicht wir Fans? Wir sind diejenigen, die am besten recherchiert, nachgedacht, geschrieben, auseinandergenommen, analysiert haben. WIR müssen das tun: Blogs erstellen, Filme machen, Texte zusammenstellen, Kontakte herstellen: alles, was jeder von uns kann.

Anstatt dessen legen wir unser Vertrauen in die Hände von i-welchen dubiosen Berichterstattern, die nicht mal von Vitiligo gehört haben. Wenn wir nichts unternehmen, kein kontra geben, gewinnt the tabloid press: Sie frisst die Welt auf!

Kommentar

japp.. ich fürchte, da hast du recht.. im moment haben sie ordentlich die oberhand. wie eigentlich immer.
                    ich hoffe auf promis, die ihm nahe waren.. larry king war sehr warm und nett in seinen worten.. vielleicht kommen da noch mehr.
                    rtl gerade war höllisch. ich hab nach 5 min umgeschaltet. als ich hörte, dass wir fans ja auch seine getragene wäsche verehrten. da hat's gereicht.

ich staune immer noch, wieviele widersprüche da so von der öffentlichkeit ohne nachzudenken gefressen werden.

da geht die berichterstattung in sachen kinder und "papa" joseph und dem restlichen kanalrattenverein ja schon klar in die richtung, dass die verwandtschaft und bekanntschaft sich schon mal um die millionenschweren kinder prügeln, um an das große geld zu kommen - und zeitgleich hören wir rund um die uhr: "er war pleite und nur die konzerte hätten ihn retten können"- ja watt denn nu? sind das jetzt kinder für's armenhaus um die ecke oder millionen-erben?
                    und nicht-fans, die sich einfach nur gern mal selber quatschen hören, geben einem das auch ganz locker in einem atemzug zum besten.. wo ich mich frage: wie finden die alleine zum klo? bei soviel inhaltlichem verständnis funktionieren die doch offenbar nur rein vegetativ?
                    dass eine versicherung ein 3-stelliges millionenrisiko mit einem schwerstkranken, weil seit jahren hochgradig morphin-süchtigen abgeschlossen haben soll, irritiert aber auch keinen. dabei war der mit sicherheit in der letzten phase stattgefundene selbstdoping-versuch mit harten mittelchen einfach nur so eine großartige ausrede für papa joseph, der sonst eventuell viel eher in den focus der wütenden und traurigen fans gerückt wäre.. glaubt wirklich jemand, der mal scharf nachdenkt, dass irgendwer im märz das risiko mit einem halbtoten drogensüchtigen eingegangen wäre? wäre das erkennbar, also nachweisbar, also vorhanden gewesen, hätte man ihn für 3 konzerte auf die bühne gestellt und mal geguckt, ob's noch weiter geht. aber nicht 50 termine bekannt gegeben und verkauft...

immer und alles, was ihn betraf, musste aufgebauscht und ausgepolstert werden, bis es endlich nicht mehr normal war - und ganz wichtig: er musste immer selber schuld sein.
                    das prinzip ist immer gleich, die ursache auch - missgunst.
                    ich könnte kotzen.
                    halleluja.

Kommentar

es ist einfach traurig sich vorzustellen, was alles passiert währe wenn nicht diese Vorwürfe 93 und der Prozess 2005 gewesen wären.

Kommentar

Spiegel Online bringt Artikel "Das monströse Genie"

Marc Pitzke meint nun in seinem Artikel "Ein monströses Genie" vom 26.6.09 auf Spiegel Online, in Michael Jackson nicht nur das Genie sondern auch das Monster zu erkennen. Diese Monster-Diagnose ist wohl die Spitze einer medialen Verwerfung und Abgründigkeit, die jetzt nach dem Todesfall von Michael Jackson ausgerechnet auch auf Spiegel Online wieder auflebt.
                        mehr....

Kommentar

Ich kann diese ganze Kacke einfach nicht mehr hören und sehen. Wenigstens können wir mit fug und Recht behaupten das wir fast die ganze Wahrheit um Michael kennen. Ich hab langsam auch nicht mehr die Kraft, die Menschen in meinem Umfeld ständig aufklären zu müssen und mir trotz alldem Beleidigungen über Michael anhören zu müssen. Es geht einfach nicht mehr, die Presse tischt jeden Tag neue Unwahrheiten und Lügen auf. Wie sollen wir da nachkommen?

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            da geht die berichterstattung in sachen kinder und "papa" joseph und dem restlichen kanalrattenverein ja schon klar in die richtung, dass die verwandtschaft und bekanntschaft sich schon mal um die millionenschweren kinder prügeln, um an das große geld zu kommen - und zeitgleich hören wir rund um die uhr: "er war pleite und nur die konzerte hätten ihn retten können"- ja watt denn nu? sind das jetzt kinder für's armenhaus um die ecke oder millionen-erben?
                            moin ersma.

nunja, anscheinend sieht's so aus, dass er durch tantiemen an seiner musik etc. sehr hohe einnahmen hatte, aber viel zu viel geld ausgegeben hat, oder? insofern mag er zwar pleite gewesen sein, aber sein erbe in form der rechte an seinem output ist weiterhin (bzw. jetzt erst recht) millionenschwer.

an die wütenden bild-leser: könnt ihr stichwortartig in etwa auflisten, was da wieder an un- und halbwahrheiten enthalten war?

Kommentar

Kann man gegen die ganzen Dinge nicht rechtlich vorgehen?

Kommentar

mir ist schlecht!

Das alles was um Michael Jackson herum passiert und passiert ist, ist für mich eine so verletzende und überwältigende Bestätigung, das der Mensch ein widerliches, dummes, gieriges, abartiges Geschöpf ist!! Ich schäme mich für jeden einzelnen, dessen Herz und Verstand durch die Besessenheit und Gier nach dem großen Geld verdorben wurde. Ehrlos und kalt leben diese Menschen vor sich hin, nur gesteuert durch den Trieb sich durch das Leid anderer zu bereichern.

Der Tod Michael Jacksons hält (jemandem der es sehen möchte) nur ein weiteres Mal den Spiegel hin. Unsere Gesellschaft ist ekelhaft!!! So langsam weiss ich nicht mehr ob ich über die aktuellen Berichterstattungen weinen oder lachen soll...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X