thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medien-Kampf TV-Sender Presse-mist 'Lügen' - Gerüchte ohne Gegendarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Das alles was um Michael Jackson herum passiert und passiert ist, ist für mich eine so verletzende und überwältigende Bestätigung, das der Mensch ein widerliches, dummes, gieriges, abartiges Geschöpf ist!! Ich schäme mich für jeden einzelnen, dessen Herz und Verstand durch die Besessenheit und Gier nach dem großen Geld verdorben wurde. Ehrlos und kalt leben diese Menschen vor sich hin, nur gesteuert durch den Trieb sich durch das Leid anderer zu bereichern.

Der Tod Michael Jacksons hält (jemandem der es sehen möchte) nur ein weiteres Mal den Spiegel hin. Unsere Gesellschaft ist ekelhaft!!! So langsam weiss ich nicht mehr ob ich über die aktuellen Berichterstattungen weinen oder lachen soll...

Volle Zustimmung !!!
    Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
      Hallo Liebe Michael Jackson Fans,

zu meiner Erschütterung musste ich gerade feststellen wie u.a der Sender RTL (der sonst als ok galt)
      RTL und RTL 2 sind aus dem gleichen Holz geschnitzt, Bild im TV.
      Und da Sat1 , Kabel und Pro 7 auch zu der Grußße gehören...

Den öffentlich Rechten kann man etwas mehr glauben.

Kommentar

Ich vertraue nur auf CNN-Infos (Berichte/Reportagen etc.).
        Die haben als einzige darauf gewartet, bis der Tod offiziell aus dem KH bestätigt wurde....

Kommentar

wer den aktuellen SPIEGEL kauft: werft vorher baldrian ein.
          ich kommentiere das sicherlich hier um dampf abzulassen, wenn ich wieder runter gekommen bin...

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            wer den aktuellen SPIEGEL kauft: werft vorher baldrian ein.
            ich kommentiere das sicherlich hier um dampf abzulassen, wenn ich wieder runter gekommen bin...
            Im Moment kann ich "sowas" noch nicht konsumieren. Geht nicht!!

Ich habe sonst immer über die schmutzigen Artikel und Berichte gelacht aber... ich schrieb es gestern schon: es ekelt mich so sehr an, das ich als Mensch selbst nicht mehr in den Spiegel gucken kann wenn ich mir diese "Meinungen" jetzt zu Gemüte führe, die MEINE Spezies da zu Papier bringt.

Ich finde diese Redakteure und die ganze Sippschaft die da gierig nach Geld sabbert abstoßend, widerwertig und unzumutbar! Wenn ich könnte, ich würde jeden einzelnen wegsperren bis er zur Besinnung kommt (nur wäre die "freie" Welt dann ziemlich leer.......).

Kommentar

Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              die menschen sind faul geworden um die wahrheit herraus zubekommen, sie bauen auf zeitung und medien... wenn man fragt, woher weisste das? ... ach, hab ich auf rtl gehört... da haben wir es wieder.
              Ja na klar rtl ist doch ultimativ und hip "objektiv". Ich habe diesen sender schon immer nicht gemocht

Kommentar

Ich frage jetzt nochmals, kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen?
                Können wir nicht einfach Anzeige erstatten, oder ist das nur von den "Geschädigten" selbst möglich?
                Zum Beispiel auf RTL2 wird manchmal behauptet, Neverland sei heruntergekommen. Immer wieder sieht man das Boxautozelt mit dem herunterhängenden Dach. Die Bilder stammen jedoch vom Aufbau, werden aber als aktuelle ausgegeben die angeblich die Vergammlung dokumentieren.

So etwas zum Beispiel ist sehr einfach zu beweisen.

Zuletzt geändert von CircleGlide; 01.07.2009, 11:40.

Kommentar

Zitat von CircleGlide Beitrag anzeigen
                  Ich frage jetzt nochmals, kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen?
                  Können wir nicht einfach Anzeige erstatten?
                  Zum Beispiel auf RTL2 wird manchmal behauptet, Neverland sei heruntergekommen. Immer wieder sieht man das Boxautozelt mit dem herunterhängenden Dach. Die Bilder stammen jedoch vom Aufbau, werden aber als aktuelle ausgegeben die angeblich die Vergammlung dokumentieren.
                  http://www.faircoverage.de
                  Für solch eine Unterstützung würde ich u.a diese Seite empfehlen... aber leider ist dort schon seit langer zeit nichts mehr passiert, weiss auch nicht ob das Team noch vollständig ist.

Unser Ziel ist es eine faire, wahrheitsgemäße und objektive Berichterstattung über den Künstler und Menschen Michael Jackson zu erreichen. Dazu wollen wir einerseits Ansprechpartner für die Medien sein, Kooperation bei der Berichterstattung anbieten und die Redaktionen mit Informationen zum Thema Michael Jackson versorgen. Andererseits sehen wir uns als Kontrollorgan, das bei falscher, unfairer Berichterstattung über Michael Jackson die Redaktionen, aber auch den Presserat darauf aufmerksam macht. Wir freuen uns über jede Art von Mithilfe seitens der Fans aber natürlich auch über ein Entgegenkommen der Medienvertreter.
                  Das Team der Michael Jackson Fan Allianz „Fair Coverage“

Kommentar

so. ich glaube, ich bin auf dem teppich, wenn auch nicht so ganz.

ich kaufte gestern den aktuellen SPIEGEL.

Titel: "KÖNIG EINSAM

Triumph und Tragödie des Michael Joseph Jackson"

impliziert ja irgendwie sowas wie: seriöse, gut recherchierte, einfühlsame aber objektive berichterstattung.
                    schreibt sich der SPIEGEL ja auch so auf die fahne.
                    spiegel-leser wissen mehr. jaja.

lt. käseblatt aus hamburg wissen wir nun: er WAR definitiv ein ************** (jaja. er wurde nur nicht verurteilt, weil MJJ's anwälte die arme mutter in einem 4-tägigen kreuzverhör derart niedermachten, dass diese aus reiner verzweiflung nachgab).
                    ich zitiere mal: "

Das Einzige, was ihn tröstete, war seine Liebe zu Kindern, aber es war keine normale Liebe, es war eine kranke Liebe (....)".

der knaller kommt aber dann etwas später:
                    da geht es um bashir. soweit ich mich erinnere, sagte michael damals, auf die irritierte nachfrage von bashir, ob es sein ernst sei, mit den kindern im bett, sinngemäß sowas wie: "i'd rather kill myself than doing any harm to a child."
                    im spiegel liest sich das so:

"Schließlich erzählte Jackson seinem sichtlich verstörten Intrviewer, dass er es liebe, mit Kindern in einem Bett zu schlafen. Es sei ihm ein starkes Bedürfnis, er sehen sich danach, in der Nähe von kleinen Jungen zu schlafen. Eher würde er sich umbringen, als darauf zu verzichten. (....)." na guck. der spiegel unter bild-niveau. geht doch. respekt.

weiter:
                    " 'Die ganze Welt sollte das tun. Es ist aso entzückend, so süß.' Daran sei aber sei aber nicht Sexuelles". Wer sich Böses dabei denke, sei 'ein Ignorant'."
                    klasse. es ist also nicht schlechte recherche, es ist bewusste verdrehung der tatsachen.
                    fein. als ehemaliger spiegelleser weiß ich jetzt ne menge...

außerdem war er praktisch nach thriller schon wieder auf dem absteigenden ast ("seine künstlerische Blüte dauerte nur zwei Alben und wenige Jahre") , das sauerstoffzelt wird endlich wieder zur realität, der elefantenmensch ebenso.

ansonsten die übliche soße von hautfarbe, nasen-op's, kaufsucht und "er war von einem anderen stern".
                    achja. pleite natürlich auch. der familiäre hintergrund wird dann noch mal als ursache für die oben zu tatsachen verdrehten tabloids gemacht und fertig ist eine SPIEGEL-TITELSTORY.

bei der pressekonferenz im märz übrigens ( kinners - da kommt ihr nie drauf!) -
                    "(....) aber konnte er kaum den Teleprompter ablesen, manche zweifeln sogar daran, dass er es wirklich selbst war."
                    acho. er sollte ablesen. na guck. und das hat dem onkel von spiegel dann endlich mal einer erzählt, nachdem wir alle nie was davon gehört haben. cool. geht doch nix über investigativen journalismus.

ein bisschen elvis ein bisschen obama als würze gibbet auch noch.

so. und jetzt hole ich tief luft und brülle!!!!

so ein elendiger bullshit.
                    niemand hat verlangt, dass da ein rosa-roter, verklärter abgesang auf einen engel stattfindet - aber DAS kann doch wohl nicht wahr sein.
                    seine spendenaktionen, seine foundation, die ganze afrika-geschichte, - vergessen.
                    natürlich das unvermeidliche bild vom berliner hotelfenster - DAS durfte nicht fehlen. bildunterschrift: " Vater Jackson, Sohn, in Berlin 2002: Mechanische Puppen lieber als 'echte Menschen' ". dieses zitat findet sich im artikel übrigens wieder. da geht es dann um neverland - irgendwann hat michael wohl gesagt, sie figuren seien ihm lieber, weil sie nicht an ihm hrumzerrten und auch keine autogramme wollten. jaaaa -haaa.. und? meine herren... massenhaft kinder waren auf dieser ranch... und dass seine fans manchmal derart an ihm zerrten, dass man das gefühl hatte, gerade die finale szene von "das parfum" zu sehen, ist wohl bekannt...

ich krieg's an mich. echt. und das kackblatt hier hab ich zum letzten mal gekauft. ich will auch nicht wissen, wieviel halbwissen und fehlinformationen ich bisher so aufgesessen bin. als der spiegel behauptete, der ministerpräsident von nrw, rüttgers, habe mit seiner usa-reise erst die opel-krise heraufbeschworen (demnach war opel bis dahin kerngesund und in keinster weise bedroht...), habe ich schon nicht schlecht gestaunt.
                    rüttgers stürzt GM - das war schon ein kracher. aber das hier - sensationell.
                    da haben sie sich wirklich selbst übertroffen.

dagegen sind bild und sun ja wirklich seriös.
                    Zuletzt geändert von Briánna; 01.07.2009, 21:24.

Kommentar

Brianna. Habe den Spiegel nicht gekauft. Habe mir das aber gedacht, dass man nichts Gutes von ihm erwarten kann, als ich vor Herausgabe online in die Inhaltsangabe geschaut habe.

Der Spiegel ist bekannt dafür, andere Künstler und insbesondere MJ nicht mit Samthandschuhen angefasst zu haben. Aber so ein billiges Zusammenstellen müsste auch nicht sein.

Es ist traurig, dass man anscheinend von keinem Medium eine gut recherchierte Meldung mehr erwarten kann. Nicht mal mehr vom Spiegel.

Wo soll die Welt hinführen, wenn ein "tabloid", wie kürzlich geschehen, behauptet, sie hätten ein Interview mit Debbie Rowe geführt. Und ein paar Tage später wird genau das durch ihren Anwalt dementiert.

Hauptsache eine Sensation vermelden. Und: Die anderen Medien springen bereitwillig auf. Dann heißt es: "... laut 'The Sun' hat Michael Jackson ... blabla".

Wie kann man als Lügenschreiber jeden Tag aufstehen im Wissen, dass man sich alles aus den Fingern gesogen hat? Man legt Menschen herein zum eigenen Profit. Wie arm ist das?!

Ich wünsche mir eine verlässliche Zeitung, ein verlässliches Magazin, eine verlässliche Nachrichtenquelle. Aber kann keine mehr erkennen. Jeder stützt sich auf andere und entschuldigt sich damit.

CTE

Kommentar

Es ist einfach nur traurig... bei so viel Gemeinheit blutet einem das Herz - das ist ja fast noch schlimmer, als die Gewissheit, ihn nie wieder *live* sehen zu können... Wie grausam können Menschen nur sein...

Kommentar

verletzend

leider weiß ich nicht wo ich sonst schreiben soll ich muß meinem unmut mal luft machen. ich habe mir vorhin das "gute" frühstücksfernsehen angesehen und da war die "gute" frau weischenberg.ich finde es eine absolute frechheit so über michael zu reden.sie meinte er war kein guter mensch im gegenteil er war total kaputt und konnte nicht mit geld umgehen und die neverland ranch sei ein total verdrecktes gelände und wurde nur für die fans außen sauber gehalten und war innerlich total verwüstet genauso wie michael selbst.auch seinen angestellten habe er nie gedankt dafür das sie irgendwelche unschönen fotos vor der presse verschwinden haben lassen im gegenteil er hat sie entlassen u.s.w. und so weiter.ich finde es respektlos so über einen toten menschen zu reden.warum kann man ihm jetzt nicht einmal seine ruhe lassen?diese behauptungen treffen mich zu tiefst!

Kommentar

ja so geht das leider schon die ganzen Tage im Fernsehen...bin auch total sauer darüber...anstatt sich wirklich mal mit der Lebensgeschichte dieses Mannes auseinanderzusetzen.....nein irgendwelchen Müll erzählen....vorallem er kann sich jetzt nicht mehr dagegen wehren das ist ja das schlimme....aber er muß es auch nicht mehr ertragen das ist das gute.....die armen Kinder kann ich da nur sagen.....

Kommentar

ich kann deinen unmut verstehen...von frau weischenberg hätte ich solche sätze aber nie erwartet.
                              ich finde es einfach nur schlimm, wie grausam teilweise die leute jetzt werden können und wieviele menschen darauf reinfallen.
                              ich habe bis jetzt noch kein wort über seine lieder gehört (ausser die wo geld einbrachten thriller etc.). keiner würdigt auch nur im satz seine lyrik, seine poesie und seine gedanken - dauernd wird auf dem alten mist rumgetrampelt...und jetzt wo er nicht mehr da ist umso mehr...

mupsimama, du brauchst dich nicht zu schämen...wir alle kämpfen schon seit jahren dafür, das er gewürdigt wird. ich kann dich so verstehen und deswegen schau ich mir medienberichterstattungen, die bei sat.1 oder rtl laufen, nimmer an. recherche ist fehl am platz und wir fans können zusehn wie es verarbeiten...

Kommentar

ich denke ich werde mir solche sendungen auch nicht mehr anschauen.aber von frau weischenberg hätte ich das auch nicht erwartet.aber naja.da schau ich lieber mtv die quatschen nicht so einen mist sondern würdigen seine musik in dem sie sie spielen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X