thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen-Wut auf Joseph!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh Gott! Wo kommen denn auf einmal diese ganzen 13jährigen "Germany's Next Topmodel"-Guckerinnen her??? Sorry aber das musste ich mal loswerden!

Natürlich ist MJs Tod tragisch und hat mich persönlich sehr getroffen! Aber wer seid Ihr denn, dass Ihr derart über jemanden redet, den Ihr nicht kennt?! Ihr hasst also Joe Jackson - für was hasst Ihr ihn denn? Dass er aus Michael einen Superstar gemacht hat? Oder dafür dass er so "kaltherzig" ist? Wäre er ein sanfter und guter Mensch, dann hätte er seine Kinder auch nicht derartig "fördern" können. Mit Härte, Disziplin und vieler harter Arbeit.

Sorry, aber nur so funktionierts - nur mit diesen Werkzeugen kommt man ganz nach oben.

Aber nun gut... Ich fand es nicht gut, dass er seine "schreckliche" Kindheit für sein Imagebuilding genutzt hat. Das ewige Kind, welches nicht erwachsen werden wollte usw... usf....
    Die Prügel von seinem Vater haben in das Bild sehr gut gepasst, findet Ihr nicht? Sie haben MJ genutzt, weil er sich darin geahlt hat.

Ich verurteile, wenn Kinder geschlagen werden, ohne jede Frage.

Aber die ganze Familie Jackson ist ein vermurkster Clan bei dem auch MJ kräftig mitgemischt hat. Er ist Josephs Sohn und genausoviel hat er auch von ihm mit auf den Weg bekommen. MJ konnte genauso kaltschnäuzig und eiskalt sein wie Joseph Jackson. Er war kein Heiliger und kein Engel (letzteres wird ja komischerweise immer von hartgesottenen Fans als Umschreibung für ihn zweckentfremdet).

Beleidigt Ihr also Joseph als Drecksack usw usf, so beleidigt Ihr auch seinen Sohn.

Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt Stimmungsmache zu betreiben...
    Was mich zudem sehr erstaunt ist, dass die die jahrelang keinen Pieps von sich gegeben haben, nun ihren Volume-Regler auf höchste Lautstärke gefahren haben.

Mein Tipp an Euch: Kehrt vor der eigenen Tür und nehmt nicht die Verfehlungen eines alten verklärten Mannes, um Eurem Ärger Luft zu machen und ihn gar noch als Schuldigen darzustellen.

Noch eins: Mein Betrag richtet sich nicht an die, die über die Art und Weise empört sind und traurig sind, sondern an die, die beleidigend werden gegenüber jemandem, den sie nicht einmal kennen, sondern eben einfach nur von der öffentlichen Darstellung. Erinnert uns das nicht an jemanden...?

Kommentar

Zitat von Fox Beitrag anzeigen
      Oh Gott! Wo kommen denn auf einmal diese ganzen 13jährigen "Germany's Next Topmodel"-Guckerinnen her??? Sorry aber das musste ich mal loswerden!

Natürlich ist MJs Tod tragisch und hat mich persönlich sehr getroffen! Aber wer seid Ihr denn, dass Ihr derart über jemanden redet, den Ihr nicht kennt?! Ihr hasst also Joe Jackson - für was hasst Ihr ihn denn? Dass er aus Michael einen Superstar gemacht hat? Oder dafür dass er so "kaltherzig" ist? Wäre er ein sanfter und guter Mensch, dann hätte er seine Kinder auch nicht derartig "fördern" können. Mit Härte, Disziplin und vieler harter Arbeit.

Sorry, aber nur so funktionierts - nur mit diesen Werkzeugen kommt man ganz nach oben.

Aber nun gut... Ich fand es nicht gut, dass er seine "schreckliche" Kindheit für sein Imagebuilding genutzt hat. Das ewige Kind, welches nicht erwachsen werden wollte usw... usf....
      Die Prügel von seinem Vater haben in das Bild sehr gut gepasst, findet Ihr nicht? Sie haben MJ genutzt, weil er sich darin geahlt hat.

Aber die ganze Familie Jackson ist ein vermurkster Clan bei dem auch MJ kräftig mitgemischt hat. Er ist Josephs Sohn und genausoviel hat er auch von ihm mit auf den Weg bekommen. MJ konnte genauso kaltschnäuzig und eiskalt sein wie Joseph Jackson. Er war kein Heiliger und kein Engel (letzteres wird ja komischerweise immer von hartgesottenen Fans als Umschreibung für ihn zweckentfremdet).

Beleidigt Ihr also Joseph als Drecksack usw usf, so beleidigt Ihr auch seinen Sohn.

Was mich zudem sehr erstaunt ist, dass die die jahrelang keinen Pieps von sich gegeben haben, nun ihren Volume-Regler auf höchste Lautstärke gefahren haben.

Mein Tipp an Euch: Kehrt vor der eigenen Tür und nehmt nicht die Verfehlungen eines alten verklärten Mannes, um Eurem Ärger Luft zu machen und ihn gar noch als Schuldigen darzustellen.

Noch eins: Mein Betrag richtet sich nicht an die, die über die Art und Weise empört sind und traurig sind, sondern an die, die beleidigend werden gegenüber jemandem, den sie nicht einmal kennen, sondern eben einfach nur von der öffentlichen Darstellung. Erinnert uns das nicht an jemanden...?
      Obwohl ich mich von deinem Text nicht angesprochen fühle, bin ich der Ansicht, dass du hier mal mit bestem Beispiel voran gehen solltest...

Regst dich darüber auf, dass man diesen Mann beleidigt, beginnst aber dein Statement mit einer ebensolchen und endest auch damit...

Wer bist du denn, dass du Leute beleidigen kannst, die du nicht kennst?
      Ich hatte schon einmal bemerkt, dass zu jeder Trauer auch Wut und Hass gehört. Das man ganz automatisch einen Schuldigen sucht - solange bis man einen findet. Wenn dieser *Herr* durch sein Verhalten in der Öffendlichkeit dazu beiträgt ist er wohl selbst Schuld...

Deine persönlichen Angriffe hier finde ich nebenher bemerkt mehr als beleidigend ~ auch wenn ich mich wie gesagt nicht angesprochen fühle...

Kommentar

Ach Hassen ist ein langes Wort ... ich mag auch viele nicht... und ich mag auch im Moment nicht die kühle Art von Joe... Aber ich HASSE keine Menschen DIE ich NICHT Kenne

Aber mal ne Frage.. wieviele von euch haben schon ein - bzw. sein Kind verloren? ... Es gibt für Eltern NICHTS schlimmers als sein Kind zu verlieren...

Und jeder geht irgendwie mit seiner Trauer anderes um.. Ich mein... Ich weis nicht ob Joe nicht auch um sein Kind trauert... Dafür kenne ich ihn nicht.. allerdings bin ich auch eher der Mensch der seine Traurigkeit zeigt, und für mich ist es meist schwer zu verstehen wie andere es schaffen es nicht zu zeigen

Kommentar

Möchte Nefsche zustimmen.

Wäre er ein sanfter und guter Mensch, dann hätte er seine Kinder auch nicht derartig "fördern" können. Mit Härte, Disziplin und vieler harter Arbeit.
          Es wäre auch anders gegangen. Man muß seine Kinder nicht mit einem Gürtel zum Erfolg prügeln (oh sorry - er hat ja nicht geprügelt sondern nur gepeitscht), damit sie erfolgreich werden. Man muß ihnen auch keine Geburtstage und Feiertage nehmen damit sie erfolgreich werden.

Kommentar

Zitat von Lunali Beitrag anzeigen
            Ach Hassen ist ein langes Wort ... ich mag auch viele nicht... und ich mag auch im Moment nicht die kühle Art von Joe... Aber ich HASSE keine Menschen DIE ich NICHT Kenne

Aber mal ne Frage.. wieviele von euch haben schon ein - bzw. sein Kind verloren? ... Es gibt für Eltern NICHTS schlimmers als sein Kind zu verlieren...

Und jeder geht irgendwie mit seiner Trauer anderes um.. Ich mein... Ich weis nicht ob Joe nicht auch um sein Kind trauert... Dafür kenne ich ihn nicht.. allerdings bin ich auch eher der Mensch der seine Traurigkeit zeigt, und für mich ist es meist schwer zu verstehen wie andere es schaffen es nicht zu zeigen
            Ich finde Hass in diesen Zusammenhang genau richtig gewählt...
            Ich sagte nicht, dass man Hass gegenüber einer realen Person empfindet - jedoch ist Hass ein wesentlicher Bestandteil des Trauerns...

Mann hasst alles und jeden, der für den Tod verantworlich ist ... ob man es nun auch so *meint* ist eine andere Frage...

Mag sich Paradox anhören - ist aber so... Und wenn Hass es nicht wäre, warum werden wohl Stimmen laut, dass einige um ihr Leben fürchten müssen, wenn dieses oder jenes heraus kommt?

Wenn man Jemanden etwas *nimmt* was man geliebt hat, hasst man ihn dafür...

JA - *fördern* geht auch Anders - sonst müsste ja jeder der Talent hat und dies auch auslebt eine ebensolche Kindheit gehabt haben...

Kommentar

die Wut braucht ein Ventil... Schön dass es Joe Jackson gibt!

Aber im Ernst - es ist verständlich, dass man auf Joe wütend ist, denn er ist ein grausamer und kaltherziger Mensch, der an vielem, was in Michael's Leben schief gelaufen ist, großen Anteil hat. Aber ihn zu hassen - ihr alle wisst wirklich überhaupt nicht, was Hass wirklich ist. Hass ist eine viel mächtigere Emotion, als euch bewusst ist. Und so destruktiv, dass es nicht wirklich förderlich für euch ist. Was bringt es euch, Joe zu hassen, den ihr gar nicht kennt?
              Dass man Dampf ablassen muss, ist in ordnung. Aber zu sagen, dass man jemanden hasst, den man nicht kennt ist kindisch.

Kommentar

oh mann... um Jemanden zu trauern, den man nicht *kennt* wäre dann ebenso kindisch....

ich hab hier nun mehrfach versucht zu erklären, dass es mehrere Formen des *Hasses* gibt. Im übrigen hab ich nie behauptet, ihn zu hassen - ich erklärte hier nur, warum Einige so reagieren... und das man es ihnen nicht übel nehmen kann, da dies *dazu gehört*

Kommentar

Das wichtigste ist, nicht im Hass stecken zu bleiben. Damit wäre keinem geholfen.

Kommentar

Natürlich ist damit Niemanden geholfen ~ es hilft Jedoch erst mal den Trauernden selbst.
                    Das Einzige was ich damit sagen möchte ist, dass man die Menschen, die sich derart äussern, nicht gleich in der Luft zerreisst...

Ich denke auch, dass es Niemand wirklich so meint, wenn er sagt *Ich wünsche dem die Pest am Hals* oder so...

Was dieser alter Mann wirklich denkt oder durchmacht weiss keiner ~ wie er sich in der Öffendlichkeit zeigt und äussert ist unter aller Sau...
                    Man kann nicht verstehen, warum er als Vater so kalt sein kann, wo man selbst so viel Schmerz durchmacht...

Dieses Ventil, was Einige momentan einfach brauchen wird man auch bald loslassen.... da bin ich mir sicher...

Kommentar

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      Obwohl ich mich von deinem Text nicht angesprochen fühle, bin ich der Ansicht, dass du hier mal mit bestem Beispiel voran gehen solltest...

Regst dich darüber auf, dass man diesen Mann beleidigt, beginnst aber dein Statement mit einer ebensolchen und endest auch damit...

Wer bist du denn, dass du Leute beleidigen kannst, die du nicht kennst?
                      Ich hatte schon einmal bemerkt, dass zu jeder Trauer auch Wut und Hass gehört. Das man ganz automatisch einen Schuldigen sucht - solange bis man einen findet. Wenn dieser *Herr* durch sein Verhalten in der Öffendlichkeit dazu beiträgt ist er wohl selbst Schuld...

Deine persönlichen Angriffe hier finde ich nebenher bemerkt mehr als beleidigend ~ auch wenn ich mich wie gesagt nicht angesprochen fühle...

Du findest es beleidigend, wenn ich sage "13jährige Germany's next Topmodel-Guckerin"? Ist das Dein Ernst? Das kann doch gar nicht sein. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung! Was hier abläuft ist Kindergartenniveau!

Noch was zu den Geburtstagen, die Joe angeblich seinen Kindern genommen habe... Die ganze Familie gehört(e) zu den Zeugen Jehovas. Selbst MJ ist noch zur Thriller-Zeit missionarisch tätig gewesen. Dass die ZJ kein Weihnachten und auch keine Geburtstage feiern dürfte hinlänglich bekannt sein.

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                        Die ganze Familie gehört(e) zu den Zeugen Jehovas. Selbst MJ ist noch zur Thriller-Zeit missionarisch tätig gewesen. Dass die ZJ kein Weihnachten und auch keine Geburtstage feiern dürfte hinlänglich bekannt sein.
                        Ja, sein erstes Weihnachtsfest feierte er zusammen mit Liz Taylor glaube 1992-93 ..Michael hat sich so gefreut.. er fand es so schön wie der Christbaum geschmückt ist... und das man Geschenke auspacken darf

Kommentar

• Dazu gibt es ja sogar Videoaufnahmen.
                          Zuerst wollt er glaub nicht die Zimmertür aufmachen, weil er Angst vor dem Hund hatte und beim Auspacken hat er sich irre gefreut. Er hat u.a. drei Spritzpistolen gekriegt x)
                          Viele die das sahen fandens krank, ich fands süß und lustig, wenn man sich in dem Alter noch für Kleinigkeiten begeistern kann. Die Welt hat da wirklich eine liebe Seele verloren.

Kommentar

• Bist Du sicher das Du ein Fan bist?!...

Zitat von Fox Beitrag anzeigen

Schön das Du schon ein paar mal hier Zitiert wurdest!....Du bist eine Richtige "Stimmungs Kanone"!!!....bist Du auch Sicher das Du ein Fan bist???!!!....Traurig, Traurig, Traurig!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von Fox Beitrag anzeigen
                              da muss ich dir absolut recht geben...wenn ich jetzt das gleiche denke wie du und wir nicht an einander vorbei denken.

allgemein:

fox hat schon in gewisser weise recht - ohne seinen vater hätte es nie einen king of pop gegeben nur die art und weise wie er "heranwuchs" war unmenschlich - da wird auch immer ein fader, trauriger beigeschmack bleiben.

desweiteren möchte ich hinzufügen, wir alle sind und bleiben kinder, wir haben alle mutter und vater. michael wollte einfach nur seine träume träumen - das hat nix mit imagebuilding zu tun...wäre es ein image gewesen, dann sind/wären die "home"videos alle nur gespielt (siehe weihnachten) und selbst ein guter schauspieler könnte nicht so überzeugen.
                              betrachtet man seine texte dann können diese nur von herzen kommen und wenn er seine kindheit somit verarbeitet...why not?

jeder hat ein eigenes bild von michael jackson, wie auch fox und ich glaube wir sollten ihn so in erinnerungen behalten wie ihr ihn erlebt habt:rose-1:

Kommentar

• liest sich jetzt irgendwie so als ob Michael sich dafür auch noch bei seinem Vater bedanken müsste! Oder wir ihm dankbar sein müssten das er seinen Sohn so gedrillt hat!

Michael hat sich seinen Erfolg selbst zu verdanken, denn das Talent hatte er so oder so!
                                Auch ohne seinen Vater!

Er hätte es auch ohne seinen Vater geschafft! Vielleicht nur später (was auch besser gewesen wäre)!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X