Natürlich ist MJs Tod tragisch und hat mich persönlich sehr getroffen! Aber wer seid Ihr denn, dass Ihr derart über jemanden redet, den Ihr nicht kennt?! Ihr hasst also Joe Jackson - für was hasst Ihr ihn denn? Dass er aus Michael einen Superstar gemacht hat? Oder dafür dass er so "kaltherzig" ist? Wäre er ein sanfter und guter Mensch, dann hätte er seine Kinder auch nicht derartig "fördern" können. Mit Härte, Disziplin und vieler harter Arbeit.
Sorry, aber nur so funktionierts - nur mit diesen Werkzeugen kommt man ganz nach oben.
Aber nun gut... Ich fand es nicht gut, dass er seine "schreckliche" Kindheit für sein Imagebuilding genutzt hat. Das ewige Kind, welches nicht erwachsen werden wollte usw... usf....
Die Prügel von seinem Vater haben in das Bild sehr gut gepasst, findet Ihr nicht? Sie haben MJ genutzt, weil er sich darin geahlt hat.
Ich verurteile, wenn Kinder geschlagen werden, ohne jede Frage.
Aber die ganze Familie Jackson ist ein vermurkster Clan bei dem auch MJ kräftig mitgemischt hat. Er ist Josephs Sohn und genausoviel hat er auch von ihm mit auf den Weg bekommen. MJ konnte genauso kaltschnäuzig und eiskalt sein wie Joseph Jackson. Er war kein Heiliger und kein Engel (letzteres wird ja komischerweise immer von hartgesottenen Fans als Umschreibung für ihn zweckentfremdet).
Beleidigt Ihr also Joseph als Drecksack usw usf, so beleidigt Ihr auch seinen Sohn.
Ich halte überhaupt nichts davon, jetzt Stimmungsmache zu betreiben...
Was mich zudem sehr erstaunt ist, dass die die jahrelang keinen Pieps von sich gegeben haben, nun ihren Volume-Regler auf höchste Lautstärke gefahren haben.
Mein Tipp an Euch: Kehrt vor der eigenen Tür und nehmt nicht die Verfehlungen eines alten verklärten Mannes, um Eurem Ärger Luft zu machen und ihn gar noch als Schuldigen darzustellen.
Noch eins: Mein Betrag richtet sich nicht an die, die über die Art und Weise empört sind und traurig sind, sondern an die, die beleidigend werden gegenüber jemandem, den sie nicht einmal kennen, sondern eben einfach nur von der öffentlichen Darstellung. Erinnert uns das nicht an jemanden...?
Kommentar