ich sah noch in der Nacht die Nachrichten. Der Satz "Michael Jackson ist tot" löst in mir bis zur Stunde Fassungslosigkeit aus. Die Schlagzeilen scheinen wie ein böser Traum, der unmöglich wahr sein kann. Ich fand in dieser Nacht keine Ruhe. Das konnte einfach nicht wahr sein! Der nächste Morgen begann jedoch mit den gleichen Schlagzeilen..... So unfassbar und dennoch Realität. Heute ist Tag 5, ich muss noch immer weinen. Die Schlagzeilen und die dahinter stehende Wahrheit sind noch immer nicht als Tatsache zu beschreiben.
Ich habe mich eine sehr lange Zeit in meinem Leben dem Spott der Menschen ausgesetzt, die kein Verständnis für meine Liebe zu Michael Jackson hatten. Ich habe ihn wie eine Löwin verteidigt, als diese unfassbaren Anschuldigungen von habgierigen, unmenschlichen Individuen vorgetragen wurden. Ich habe mit ihm gelitten. Es war wohl das Schlimmste, was ihm angetan werden konnte.
Das habe ich aus voller Überzeugung, Bewunderung, Mitleid, Begeisterung, Hochachtung, Freude, Anteilnahme, Entzücken..... (könnte ewig so weiter gehen) getan. Michael hat mir viel gegeben, viel mehr, als mancher Mensch in meiner Umgebung. Er hat Menschen rund um den Erdball begeistert. Er hat mich begeistert. Das wird sich niemals ändern. Er wird bis zu meinem Ende in meinem Herzen bleiben und mich weiterhin begleiten und begeistern.
Ich vermisse das Gefühl, dass ich ihn ja noch mal erleben kann. Darauf habe ich seit 1997 gewartet. Ich war sicher, ich werde ihn noch einmal auf der Bühne sehen. Das ist nun vorbei. Das Gefühl ist weg. Ich bin traurig.
Michael mach´s gut. Wir sehen uns.
Kommentar