thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr zu dem Zeitpunkt getan...
Einklappen
X
-
ich werds nie vergessen. ich habe noch geschlafen. der wecker meines mannes ging an (5 uhr) - leider radio. dort sagten sie "es", ich begriff es nicht sofort, dann sagten sie "es" noch mal und ich schreckte hoch, saß im bett. mein mann erschrak durch mich und fragte, was los sei. ich sagte "michael ist tot" und mein mann "quatsch" und ich unter tränen "doch, das haben sie grad im radio gesagt" und dann bekam ich einen schlimmen heulkrampf und ich zitterte wie verrückt. so erfuhr ich es und es hat sich für immer eingebrannt. der schlimmste tag meines lebens.
-
Ich bin um halb sechs Uhr aufgestanden, bin in die Küche und hab gefrühstückt. So ne halbe Stunde später kam dann meine Mama rein und ich bin hoch in mein Zimmer mein Zeug zusammenpacken und so... Auf einmal schreit Mama durch's ganze Haus: "Oh mein Gott.. Maus, komm mal schnell!!!" (Jaaaa, ich bin sechzehn und mama nennt mich immer noch Maus ) Ich hab genervt gefragt was denn los ist und sie: "Michael jackson ist tot!" Dazu muss man sagen dass meine mama genauso alt ist wie Michael und seit 1984 ein riesen Fan ist. Jedenfalls ist mir Blödi nix besseres eingefallen als: "Oh... Woran denn?" Dann hab ich sofort den PC angemacht, bin ins Internet und so schnell es ging hier ins Forum. Da stand: Liebe Michael jackson Fans, wir sind genauso geschockt wie ihr. Michael jackson ist verstorben und bla, bla, den Rest kennt ihr ja. Joah, mir ging's so.. naja, geschockt halt. Ich hab den ganzen tag nur noch Man in the Mirror und smooth criminal gehört. Jedesmal hatte ich das gefühl ich brech heulend zusammen, es war ein ganz komisches Gefühl...
Kommentar
-
Ich war noch etwas im net unterwegs. Dann fiel mir die Schlagzeile auf, Michael Jackson im Koma.
Ich habe schnell den Fernseher eingeschaltet, um mehr infos zu bekommen. Ich hatte noch die Hoffnung, dass sich noch alles zum guten wenden wird.
Aber dann kam auch schon die Schockmeldung. Ich habe es überhaupt realisiert und konnte es einfach nicht glauben, dass er wirklich tot sein soll.
Kommentar
-
Zu dem Zeitpunkt habe ich mit einer Zigarette auf dem Balkon gesessen und mit meiner Freundin das übliche Dauergespräch geführt.
Am Freitag morgen weckte mich mein Freund und erzählte von der traurigen Nachricht ... ich kruschelte einen alten MJ-Stecker (für Jacke) heraus und ging so zur Arbeit. Ich würde sagen, dass mir an diesem Tag im 30-Minuten-Takt immer mal kurz schlecht wurde, weil ich an IHN dachte und es nicht fassen konnte.
Kommentar
-
Ich habe morgens so um halb neun das sat 1 frühstücksfernsehen angemacht und habe dort erst gehört wie sie über seine ops geredet haben.Ich dachte noch so bei mir ,,mein gott wann hören die endlich auf über die schönheitsops zu berichten." und dann sagten sie er sei tot,ich dachte das war ein witz.Dann haben sie es widerholt und habe ich habe zu weinen angefangen und es meiner freundin getextet.Die dachte ich würde sie veräppeln.ich habe den ganzen tag nachrichten und magazine geschaut um alles zu erfahren.
Kommentar
-
Zitat von floh298 Beitrag anzeigenAls ich gegen 21:40 Uhr einen Song vordrücken wollte, hatte ich plötzlich Standbild. Ich dachte, die Batterien im meiner Fernbedienung wären leer und habe neue eingelegt. Wieder gedrückt, aber es passierte nichts. Auch nicht, als ich die Tasten auf dem DVD-Player direkt gedrückt habe. Michael hat sich einfach nicht mehr bewegt!!! Das war genau zu der Zeit, als dieser Arzt die Wiederbelebung gemacht hat. Mittlerweile glaube ich, dass es kein Zufall war, dass ausgerechnet in diesem Augenblick das Bild stehen blieb. Ist schon irgendwie merkwürdig!
Welchen Song hattest du gehört?
Ich hatte diesen Song an dem Tag http://www.youtube.com/watch?v=vdq9Q8wJdjc Lead me to the cross!
Danke für deinen Beitrag :rose-1:
Blumensoldatin
Kommentar
-
Ich weiß das noch ganz genau. Ich saß am PC, so wie jetzt und habe über MSN mit ein paar Freunden noch gelabert. Wir hatten eine Konferenz auf und irgendwann kam eine meiner Bekannten wieder an den PC und meinte nur ganz trocken "Michael Jackson ist tot". Das war kurz vor Mitternacht.
Natürlich habe ich dieser Aussage erstmal nicht geglaubt. Erst dachte ich, meine Bekannte will uns verarschen, dann dachte ich, das ist eh nur eine Ente. Michael Jackson tot? Nie im Leben. So ein Schwachsinn. Habe sogar noch ein paar Witzchen gerissen, die mir später unendlich leid taten. Jedenfalls kam dann irgendwann von meiner Bekannten die Nachricht, dass das keine Ente ist. Michael Jackson war also doch tatsächlich gestorben.
Für mich ist nicht gleich eine Welt zusammen gebrochen, aber ich hatte von Anfang an das Verlangen, mich über Michael zu erkundigen. Ich habe mir seine ganzen Songs auf Youtube angehört, ich habe die Berichterstattungen an diesem Tag gesehen und und und. Alles was eben ging, habe ich in mir aufgesogen wie Luft zum atmen und dann bin ich einfach nicht mehr von ihm los gekommen.
Kommentar
-
Vorab, es ist sehr berührend diese vielen Berichte hier zu lesen... ganz unterschiedliche Wege, die alle auf denselben Punkt zulaufen. Vermutlich wird man noch in Jahrzehnten die Frage gestellt bekommen, nach dem Schema "Wo warst du, als...?" So wie beim 11. September (mein Geburtstag übrigens)
Ich habe den Abend zwar nicht mit etwas von MJ verbracht, aber zumindest mit Musik - ich war mit einer Freundin auf einem Konzert der Kings of Leon. Es war wirklich genial. Entsprechend waren wir auf dem Rückweg noch in totaler Euphorie und rundum happy. Als mein Vater uns am Bahnhof abholte, wollten wir natürlich gleich mit den Erzählungen loslegen, aber bevor wir irgendwas sagen konnten, sagte er: "Schon gehört? Michael Jackson ist tot." Da waren wir erstmal beide komplett sprachlos. Ich fragte dann verwirrt, was passiert wäre und ob es ganz sicher sei. Er berichtete vom Herzinfarkt und der Einlieferung ins Krankenhaus, aber dass noch nichts bestätigt sei, verzögerte Berichterstattung etc. Da klammerte ich mich erstmal an den Gedanken, dass MJ bestimmt noch am Leben sei und alles gut ausgehen würde. Über das KoL-Konzert haben wir den ganzen Weg nicht mehr gesprochen, nur noch geschwiegen. Es war spät in der Nacht und ich extrem müde, außerdem musste ich am nächsten Morgen eine wichtige Präsentation halten, also bin ich ohne noch den PC anzuwerfen o.ä. ins Bett.
Am nächsten Morgen weckte mich meine Mutter mit dem Satz "Michael Jackson ist tot." Beim Frühstück lief es auf allen Radiostationen. Ich habe so weit es ging versucht, alles von mir abzublocken, um mich auf den Vortrag konzentrieren zu können. Er lief einigermaßen. Als ich spätnachmittags zu Hause war habe ich dann nonstop die Fernsehsendungen gesehen, und es überkam mich wie eine Welle.
Eigentlich hätte es das KoL-Konzert mehr als verdient gehabt, für mich persönlich DAS Ereignis dieses denkwürdigen 25.06.09 zu werden, aber so sollte es wohl nicht sein.
Kommentar
-
Ich saß am Frühstückstisch, hatte das Radio an, als mir der lapidare Satz "Michael Jackson ist tot" wie mit einer Riesenkeule einen Schlag versetzte. Fassungslosigkeit und Nicht-glauben-können hielten sich die Waage. Am Nachmittag wollte ich -um seiner zu gedenken- ein bisschen Musik von ihm hören und kam auf "youtube" von einem schönen Video zum anderen, und dann kamen auch die Tränen (bis heute ).
Kommentar
-
Bin um kurz nach fünf aufgestanden. Im Badezimmer habe ich ein Radio mache morgens als erstes 1Live an. Tja und da saß ich dann auf Toilette und da sagte ein Moderator Michael Jackson ist gestorben..... da ging dann natürlich nix mehr Bin dann wie in Trance in WZ habe meinen Läppi angemacht und dabei gedacht das kann nicht sein, warum Michael, wollte den doch im August in London sehen. Warum??? Na ja dann lass ich es im Internet schwarz auf weiß. Bin dann zur Arbeit gefahren und es war mir irgendwie immer noch nicht so bewußt, ich glaube ich stand unter Schock. Na ja bei der Arbeit ging es mir immer schlechter, mußte auch ständig weinen, keiner hatte wirklich Verständnis für mich, mein Chef schrieb mir sogar eine Nachricht von PC zu PC, "Michael Jackson ist tot, kann ich einen Cappu haben" Hallo???!!! Da war es ja aus, da habe ich mich echt gefragt warum ich überhaupt arbeiten gegangen bin, na ja so war das und das werde ich nie vergessen!!!!!
Kommentar
-
Ich hatte es erst gehört, als ich am Freitag um 7 in der Praxis das Radio angemacht hab.
Ich saß bestimmt 5 Minuten bewegungslos am Schreibtisch, dann bin ich ganz langsam aufgestanden, hab das Radio ausgemacht und angefangen zu arbeiten. Ich glaub, ich hatte einen Schock.
Es hat wirklich Tage gedauert, bis diese komische Betäubung weg war und das Entsetzen kam.Zuletzt geändert von pearl; 03.10.2012, 07:37.
Kommentar
-
ich weiß es noch genau,
ich kam vom pferdestall zurück und meine tochter empfing mich auf der treppe:
mama, die oma ist schwer gestürzt und ist im krankenhaus und
michael jackson ist tot.
ich habs gar nicht registriert und bin sofort ins krankenhaus zu meiner mutter gefahren.
sie sah so schlimm aus, sie war erst auf die schulter geknallt und dann mit dem gesicht auf den boden geschlagen.
nachdem ich mich informiert hatte, das da im krankenhaus alles gut geht, bin ich nach hause gefahren und da machte es auf einmal klick.
ich kann heute noch nicht mal sagen, ob ich mehr wegen michael und mehr wegen meiner mutti geweint habe.
seit dem bin ich auf dem jackson-tripp und meine gedanken sind immer bei ihm.
meiner mutter geht es übrigens wieder besser.
ich denke er wird nun mein weiteres leben begleiten.
ich habe ihn gerne an meiner seite !!!!!!
Kommentar
-
Ich war auf Arbeit und habe es erst mitbekommen als eine Kollegin in der früh ankam und sagte: wissen sie's schon? ER ist tot. Hab dann sofort nein gesagt. Ich wollte und konnte es nicht glauben.Ich ging dann meiner arbeit nach und als ich sie(meine kollegin) dann nochmal darauf ansprach hat es (leider)endlich klick in meinem Kopf gemacht.Mir war in dem Moment dann alles und jeder egal. Ich hab mich dann verkrochen und erst mal so richtig geheult,gezittert und war fertig mit mir und dem Rest der Welt.Man hat mich an dem Tag und das ganze Wochenende vergessen können. Ich mußte leider arbeiten und konnte nicht freimachen. Ich hab da nichts mehr gedacht sondern nur noch funktioniert. Ich werd diesen Tag nie vergessen, genauso wenig wie den Tag als Di starb oder der 11.Sep. Ich glaub aber,das die meisten noch wissen wo sie an diesen Tagen waren und was sie gemacht haben. Das sind solche Tage die es nie hätte geben dürfen.
Kommentar
-
Diesen Tag werde ich in meinem, mir noch verbleibenden Leben, bestimmt nie vergessen.
Bei uns schaltet sich um 5 Uhr der Radiowecker an. Als erstes sind dann die Nachrichten.
Ich war noch so im Halbschlaf - hörte nur "Michael Jackson ist tot" - war dann sofort hellwach, bin aufgesprungen und hab nur noch "wahnsinn" gesagt. Ich dachte auch noch, das kann doch gar nicht sein, bestimmt haben die sich getäuscht. Dann wurde auch schon ein Lied nach dem anderen von ihm gespielt. Musste dann in die Arbeit - traf dann eine Kollegin in der U-Bahn, die meinte dann auch gleich, ob ich schon gehört habe dass der Jackson tot ist. Dann kamen noch so ein paar blöde Sprüche wie, naja war ja abzusehen, so wie der gelebt hat und wie der jetzt aussah - fürchterlich, war halt ein Freak. Man hörte eigentlich auf dem ganzen Weg zur Arbeit nur vom plötzlichen Tod von Michael Jackson. Ich konnte gar nicht viel sagen - ich hatte das alles zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht richtig realisiert.Das kam dann in der Arbeit, als ich kurz Zeit hatte und im Internet schauen konnte. Dann kamen auch die Tränen - und noch mehr blöde Bemerkungen von Kollegen. Ich dachte an die Konzerte in London und was wird denn jetzt mit seinen Kindern, die sind doch noch so klein.
Und dann wurde es von Tag zu schlimmer - am Anfang dachte ich echt manchmal, dass doch irgendwann die Meldung kommen muß - dass er einfach nur mal abhauen wollte und das alles inszeniert hat - aber es kam keine. Er war und blieb tot - für immer.
Es kam die Trauerfeier, sein Geburtstag und die lange Zeit bis die Beerdigung war. Ich weiß auch noch, dass es an dem Tag als die Trauerfeier begann, hier in München geregnet hat was runter ging und ich dachte noch der Himmel weint mit uns.
Ich dachte immer, wenn das jetzt vorbei ist, werde ich auch meine Gefühle wieder in den Griff bekommen - aber bis heute ist mir das noch nicht richtig gelungen - manchmal geht es ein paar Tage ganz gut und dann haut es micht wieder richtig runter - jedesmal tiefer als jemals zuvor.Zuletzt geändert von Susanne49; 11.10.2009, 12:41.
Kommentar
-
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hätte ich länger schlafen können als sonst. Meine Arbeit begann erst um 12.00 Uhr mittags. Ich schlief in dieser Nacht kaum. Wälzte mich im Bett hin und her. Und wie immer, wenn ich nicht schlafen kann, schalte ich den Fernseher ein. Diesmal jedoch nicht. Nur dieses eine Mal nicht. Gegen morgen so gegen 06.00 Uhr nahm ich die Fernbedienung und hatte Sat1 Frühstücksfernsehen dran. Im Halbschlaf hörte ich Gespräche, die sich um Michael drehten. Und dann "Michael Jackson ist tot". Und ich kann es heute noch nicht erklären, wieso, aber ich wußte es. Innerlich wußte ich es. Ich war nicht überrascht. Als ob in dieser schlaflosen Nacht eine unheilvolle Gewissheit in mir wuchs. Ich habe angefangen zu weinen und dachte, ich krieg mich gleich schon wieder ein. Aber ich habe stundenlang nur geweint, geweint, geweint. Mit roten, dick verquollenen Augen zur Arbeit. Bis heute wird meine Trauer immer noch nicht leichter. Manchmal habe ich das Gefühl, es wird immer stärker. Vielleicht geht euch das ja auch so.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar