thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr zu dem Zeitpunkt getan...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war gerade am einschlafen, aber der Fernseher lief noch. Ich habs nur noch mit einem Ohr mitbekommen ....... konnte es nicht glauben und bin trotzdem i-wann weinend eingeschlafen.
    Am Freitag morgen dachte ich, ich hätte nur geträumt ..... mach den Fernseher an ...... und wünschte mir ich HÄTTE es nur geträumt, aber da wurde es traurige Gewissheit .... obwohl ich es bis heute noch nicht glauben kann (mag) !!!

Kommentar

Ich habe es erst am Freitag morgen, auf dem Weg zur Arbeit erfahren.

Bin mit Auto los gefahren und im Radio haben die gerade ein Song von Michael gespielt.
      Zum Sch,uss sagte der Moderater irgendwas von "zum Andenken an Michael Jackson"

Da dachte ich mir: "Hmmm ist der doof? Sowas sagt man nur wenn jemand tot ist"

Und dann folgte der Satz "Ja , der Michael Jackson ist heute nacht verstorben"

Habe den ganzen Weg ins Büro geweint. 'Ich wollte am liebsten auf die Bremse Treten , zurück fahren und den Tag noch mal anfangen, ich kam mir vor wie im falschen Film..
      Irgend wie kann ich es immer noch nicht wahr haben, jeden morgen wenn ich ins Büro fahre , mache ich das Radio an und habe die Hoffnung dass der Moderetor sagt: "Eine Sensationsmeldung : Michael Jackson lebt !"

Aber es kommt nichts und je mehr die Zeit vergeht wird mir um so mehr langsam klar, dass ich diese Meldung wahrscheinlich niemals hören werde und es wird Zeit dieser brutalen Wahrheit ins Auge zu schauen...

Kommentar

Ich glaube niemand von uns wird je vergessen, was er an diesem Tag gemacht hat. Ich war am Abend des 25. in Stuttgart im Musical Wicked. In der Pause hatten wir uns noch über die Konzerte von ihm unterhalten. Ich sagte noch sowas wie: Ich kanns kaum mehr erwarten es sind nur noch 77 Tage.

Gegen 00:30 Uhr habe ich dann mein Handy wieder eingeschaltet und mehrere Anrufe in Abwesenheit gehabt. Als ich dann beim nach Hause fahren das Radio angeschaltet habe, wusste ich ich warum. Habe dann die ganze Nacht vor dem Fernseher verbracht und den ganzen Freitag auch. An die Uni bin ich an diesem Tag natürlich nicht gegangen.

Kommentar

Bei mir ging der Radiowecke um 6.30 Uhr los. MJ ist tot! Ich stand im Bett! (was mir sinst nie passiert). Ich weckte meinen Mann und sagte ihm die News! Seine Antwort: Ja, ich weiss, ich habe es gestern im TV gesehen. (Er kam erst gegen 1 Uhr morgens ins Bett).

ICh war so sauer und habe ihn anschrien. Ob es ihm eigentlich noch gut gehe, mir diese NAchricht zu verschweigen, schliesslich ist das doch eine extrem wichtige News!

Naja...dann TV an, Zeitung raus etc etc. Als ich auf Arbeit ankam, stürmte ich zu meinen Kolleginnen. deren Antwort: JA und? War ja abzusenen. Er ist ja selber Schuld! blablablabla

Ich fühlte mich so allein und unverstanden. Ich hörte dann immer wenn möglich in der Mittagpause (habe einen eihen RAum) ganz laut seine CDs. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm.

Und eigentlich bin ich gar nicht nah am Wasser gebaut und ich weine sehr sehr selten. Aber hier war ich dauernd am Heulen.
          Das Memorial war grausam. Ich hockte vor dem TV und versuchte krampfhaft die Tränen zu unterdrücken aber irgendwann prustete ich los. Das ist sehr untypisch für mich. Ich fühlte mich verlassen und amputiert! Ein Teil von mir fehlt seit da. Etwas ist gestorben in mir. Kann das auch nicht begreifen.

Deswegen bin ich sicher, dass da mehr sein muss, als bloss der Tod eines berühmten Sängers. Das hätte bei mir sonst niemals diese Trauer ausgelöst.

Kommentar

Als ich an dem Freitag Morgen 6 Uhr das Radio eingeschaltet hatte war die erste Nachricht diese schreckliche... kann es nicht sagen, das Wort (weil es immer noch so unwirklich ist!). Konnte erst mal gar nicht die Lage einschätzen, dachte, ich hätte sowas geträumt.
            Groß Zeit zur Trauer konnte ich mir icht leisten, weil ich an diesem Tag die letzte Prüfung meiner Weiterbildung hatte- also war da absolute Konzentration gefragt. Als alles überstanden war, hab ich mit den Leuten von dort über Michael gesprochen. Es war erstaunlich, wie viele etwas mit ihm verbunden haben im Laufe ihres Lebens. Und seitdem ging es dann los, das bis heute nicht drüber hinwegkomme, dass Michael nicht mehr auf dieser Welt ist...

Kommentar

Diese Nacht war schon sehr seltsam.... Ich war auf meiner Couch eingenickt und der Fernseher lief noch, die genaue Uhrzeit kann ich nicht mehr sagen, als ich die Meldung im halbschlaf mitkriegte das Michael mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert wurde aber noch nichts bestätigt sei..... Mit der Hoffnung das man am nächsten Tag sagen würde "sein Zustand sei wieder stabil....." schlief ich irgendwann ein (mit laufendem TV)!!!
              Eigentlich habe ich einen sehr guten und festen Schlaf solange meine Kinder nicht wach sind, aber an diesem Morgen bin ich wie von "Geisterhand" genau in diesem moment aufgewacht als die Meldung bestätigt wurde.... Vielleicht war aber auch mein Schlaf nicht wirklich fest, da im Unterbewusstsein das Wissen vielleicht schon da war!!! Es hat mich zu tiefst verletzt, aber ich habe mich regement dagegen gewährt auch nur jegliche Trauer zuzulassen und darüber wirklich nachzudenken!!! Bis vor ein paar Wochen ging das auch gut, jetzt fühle ich mich wie in einem schwarzen Loch und befürchte da allein nicht mehr rauszukommen..... Es ist einfach zu viel, und ich will und kann es noch nicht akzeptieren!!!
              Jedenfalls werde ich es nie wieder zulassen das mir jemand Michael aus meinem Leben verdrängt!!! Schön das ich EUCH hier gefunden habe!!!

Kommentar

Am Morgen des 26.6. rief meine Mutter mich an und erzählte mir ,daß Michael gestorben wäre.
                Ich dachte sie hätte etwas falsch verstanden.
                Im Fernsehen hab ich es dann selber gehört.
                Aber ich stand wohl unter Schock. Ich habe hab geduscht, mich angezogen und bin zum Arzt, wo ich einen Termin hatte.
                Erst im Laufe des Tages wurde mir bewußt was passiert ist.
                Seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht um ihn geweint hätte. Die Trauer läßt nicht nach.
                Es fehlt einfach ein Teil von mir!!

Kommentar

Erster Kaffee, Computer hochgefahren, Google News, fassungsloser Blick,
                  nach dem Frühstück N24...
                  Es hat Tage gedauert, bis der Schock sich gesetzt hat.

Kommentar

am Morgen des 26.06.bin ich wie oft früh morgens ohne Radio und Fernseher einzuschalten ins Büro gefahren und habe schon 06:30 Uhr angefangen zu arbeiten... Mein BESTER Freund rief mich dann gegen 06:45 Uhr an und sagte (er ist selber kein MJ Fan) das der King of Pop nun auch schon tod sei... In unserem Umfeld sind schon einige Menschen gegangen..daher das -auch- ich glaubte ihm diese Nachricht nicht. Für mich völlig unreal ...
                    Kurz nachdem er auflegte googelte ich kurz im Netz.... und in der TAT..es war real...

ich konnte nicht weinen und nicht traurig sein..ich war einfach nur versteinert..ein Schockzustand...der sich jetzt in endlose Trauer umwandelte....
                    mein bester Freund entschuldigte sich heute noch dafür..da er dachte ich hätte diese Nachricht schon gehört am Morgen... ihm ist es sehr unangenehm, dass gerade ER der Überbringer dieser Info war...

Kommentar

Ich war über den Fernsehen eingeschlafen, mein Unterbewußtsein erfasste Michaels Namen. Wie in Zeitlupe hab ich mich auf gesetzt und durch die Sender geschaltet immer mit dem Gedanken das ist ein Fake. Leider war es das nicht, mit dieser Erkenntnis schossen die Tränen..... nein nicht Michael.... die Kinder allein....das kann nicht sein..... nicht jetzt.....die Konzerte. Der nächste Gedanke, hier stimmt was nicht und wir sollten Recht behalten!!!! Das schlimmte aber war, ich durfte mir den ganzen Tag nichts anmerken lassen, ich bin fast erststickt.

Kommentar

Ich hab es auch Freitagmorgen durch den Radiowecker erfahren, bzw. ich hab es nicht gleich mitgekriegt, aber mein Mann sagte plötzlich neben mir, während ich noch im Halbschlaf war: "hast du gehört? Michael Jackson ist gestorben?", und meine Reaktion war sowas wie "was?? wie?? Das kann gar nicht sein!!!" - Ich glaube, ich war nur mit offenem Mund dagesessen und habe völlig fassungslos vor mich hingestarrt.

Ich war zu dem Zeitpunkt gar kein Fan, aber ich war wie vor den Kopf geschlagen (wie so Viele).

Die Trauer kam dann erst ein paar Tage später.

Ca. eine Woche danach hat mich auf der Arbeit ein Vorgesetzter am Telefon gefragt "na? wie gehts?" (so floskelmäßig, ohne wirkliches Interesse) u. ich meinte so "naja, geht so" und er "ja was, nicht besser?" u. ich war wirklich sooo kurz -> <- davor zu sagen "Mensch, Michael Jackson ist vor einer Woche gestorben, wie sollte es mir da gut gehen?!?" Aber ich habs mir verkniffen

Kommentar

1977 - elvis dachte ich sofort - und jetzt der nächste king !
                          ich sass hier vor meinem uralt-notebook, dass eher langsam läuft und habe erst auf der seite der bildzeitung, die ich wie ich zu meiner schande gestehen muss, bei den fav. habe, dann habe ich auf die cnn seite geklickt und dann das tv angemacht. ich dachte sofort, dass wird jetzt so `n hype wie bei elvis 1977 - wo ich mich noch sehr gut dran erinnern kann !!!

Kommentar

Am Morgen des 26.06.09 fuhr ich gegen 07:30 meine Kinder zur Schule. An der Ampel kurz vor dem Schulsportpaltz las ich aus dem Auto heraus die Titelseiten von den Tageszeitungen und da stand"Michael Jackson ist tot". Mich üüberkam ein Panikgefühl, Ohnmacht, mein ganzer Körper war wie gelähmt, meine Knie weich, ich war unfähig mich zu konzentrieren, ich dachte, ich werde ohnmächtig, ich habe ein Schock erlitten! Ich weiß nicht wie ich meine Kinder schnell vor die Schule brachte, wo ich meine Schwester traf, ich fragte sie voller Angst ob sie denn auch gehört hätte, dass Michael Jackson gestorben wäre...Als sie das bejahte, mußte ic nur ganz schnell weg von da, ich glaube ich hätte dort angefangen zu schreien zu weinen, ich war dem Zusammenbruch nahe! Wie in Trance fuhr ich zum Zeitungsständer und kaufte alle Tageszeitungen....Schnell zu Hause angekommen, las ich alles durch, schaltete den Fernseher ein und war nur noch verzweifelt.....was bis heute anhält, wenn auch etwas beherschter. Aber während ich diese Zeilen schreibe, muß ich bitterlich weinen... wie jeden Tag seit MJ tot ist...
                            Es hat mich in meinen Grundfesten erschüttert!
                            Ich habe heute noch Angst vor diesem Zeitungsständer! Immer wenn ich dran verbeifahre (jeden Tag) kommt diese schreckliche Erinnerung vom 26.06.09 hoch! Jeden Tag!
                            Zuletzt geändert von nenasnezana; 11.10.2009, 16:36.

Kommentar

Ich hatte am 25. Spätdienst in der Klinik und bin dann recht schnell ins Bett gegangen.Am nächsten Morgen um 7.00 Uhr rief mein Freund an und sagte mir daß Michael tot ist.Ich konnte es nicht glauben,dachte es wäre ein Fake.Aber als ich dann den Fernseher anmachte,sah ich es.Es war der absolute Schock für mich.Gott sei dank hatte ich dann ein paar Tage frei .Ich saß wie gelähmt vor dem Fernseher und schaute von morgens bis abends in die Glotze,immer mit der leisen Hoffnung,es würde sich als Irrtum herausstellen.

Kommentar

Ich habe es am 26.06. kurz um 5.00 h auf Antenne Bayern gehört.
                                Es hat mir einen fürchterlichen Stich ins Herz versetzt und ich dachte damals, obwohl
                                ich mich noch nicht mit Michael befaßt hatte, dass da wohl was nicht mit
                                rechten Dingen zugegangen sein musste.
                                Seitdem ist in meinem Leben nichts mehr so wie es einmal war.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X