Während des Ausfluges konnte ich mich ablenken und so, aber als ich nachhause kam, lief Michaels Musik bei uns im Wohnzimmer...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr zu dem Zeitpunkt getan...
Einklappen
X
-
Wegen eines Schulausfluges (ZUM GLÜCK hatten wir keinen Unterricht !) wurde ich ausnahmsweise von meinem Vater zur Schule gebracht ... gerade ins Auto gestiegen, Radio an, und sofort kam die Nachricht :/
Während des Ausfluges konnte ich mich ablenken und so, aber als ich nachhause kam, lief Michaels Musik bei uns im Wohnzimmer...
-
Bevor ich am Vorabend zu Bett ging sagte mein Mann zu mir “Michael Jackson ist ins KH eingeliefert worden”
Etwas genaueres wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht …ich hab gebetet das es nichts schlimmes ist ….
als ich morgens auf meiner Arbeitsstelle ankam war das erste was ich von meiner Kollegin zu hören bekam : Michael Jackson ist verstorben ….
es waren die schlimmsten 7 Arbeitsstunden in meinem Leben ….
seitdem ist nichts mehr wie es war …..und wird es auch nie wieder sein .
I miss you so , Michael
you are my daytime my nighttime …..my worldZuletzt geändert von RememberToMichael; 16.10.2009, 18:53.
Kommentar
-
Ich erfuhr es im Radio auf dem Weg zum Babyschwimmen mit meiner Tochter. Dachte das kann doch nicht sein, ist doch Quatsch. Dann spielten sie "Human Nature" und ich sagte mir :"dieser fantastische Sänger mit der sanften Stimme ist tot". Habe den Gedanken dann erst mal verdrängt. Am Abend lief im Fernsehen das Konzert "Michael life in Bukarest ´93, spätestens da war es um mich geschehen. In den darauf folgenden Tagen hörten wir (mein Mann, mein 7-jähriger Sohn und ich) Thriller rauf und runter ,das war das einzige Album was ich zu dem Zeitpunkt besaß und saugten alles auf YouTube auf, was es von Michael zu sehen gab. Meine Tränen kamen aber erst später, und zwar am Tag der Trauerfeier. Da war nun alles so endgültig. Ich glaube vorher habe ich mir eingebildet, daß er doch noch wieder kommt.
Gott sei Dank komme ich mitlerweile wieder gut damit klar obwohl ich jeden Tag an ihn denke und seine Musik höre.
Ich wünsche allen Trauernden, die in ein tiefes Loch gefallen sind, daß sie aus eigener Kraft wieder da raus kommen und normal weiter machen können. Irgendwann werden die Tränen weniger und dann geht es bestimmt wieder bergauf. Michael wird doch in unseren Herzen und durch seine Musik ewig leben.
Kommentar
-
Mir hat es meine Mama gesagt. Gleich am Morgen, als ich zum Frühstück kam. Als ich zum Tisch kam, wusste ich das irgendwas nicht in Ordnung war. Das hab ich ihr angesehen. Das war so:
Ich: Morgen
Mama: Morgen
Ich:....
Mama:....
Ich: ist irgendwas??
Mama: Michael Jackson ist gestorben!
Ich:......ja klar.....
Mama: Nein, es ist wahr, sein Bruder hat es bereits bestätigt!
Ich:.....
Dann bin ich sofort zum Fernseher, eingeschaltet und dann lief es schon auf allen Kanälen. Dann bin ich richtig zusammengebrochen, hab nur noch geweint. Ich hab gar nichts mehr um mich herum mitbekommen. Meine Mama hat mich die ganze Zeit über im Arm gehalten. Und so saßen wir ne weile auf dem Boden....
Kommentar
-
Ich war zu der Zeit tierisch im Unistress und musste für eine Klausur lernen, als ich es morgens bei frennet las. Erst konnte ich es gar nicht glauben. Dann habe ich einfach weiter gelernt, bis die Klausur vorüber war. Und dann geschah das, was ich nie für möglich gehalten habe. Ich habe so feste angefangen zu weinen. Leider gehöre ich ja zu denen, die erst nach seinem Tod zu ihm gefunden haben. Aber diese Trauer brach dann so plötzlich über mich herein. Bis jetzt...
Kommentar
-
ich lag mit einer Bronchitis samt Atemnot flach... und mein Mann sagte, als er morgens zur Arbeit los musste "Michael Jackson ist tot" - ich habs gehört, aber verdrängt, Decke über den Kopf gezogen und erst mittags irgendwann aufgestanden... durch die Wohnung geirrt mit dem Gedanken. Ich habe bis spät nachmittags KEIN Radio, KEINEN Fernseher, KEIN Internet eingeschaltet... vermutlich war da unterbewusst schon eine Ahnung, von der Trauerwelle, die mich erfassen würde - und die ich selbst nicht für möglich gehalten habe.
Irgendwelche "Zufälle" haben dafür gesorgt, dass ich nicht "live da" war - am Todestag flach gelegen, bei der Trauerfeier im Urlaub in Schweden (ich saß abends am See und habe farewell gesagt), bei der Beerdigung an der Mosel im Urlaub (ich hing nachts um 3 aufm Balkon und starrte in die Sterne, weil ich nicht schlafen konnte...)
Kommentar
-
Ich war gerade am arbeiten, in der Nacht wenn ich fahre läuft bei mir immer DRS 1 (Schweizer Radio Sender). Leider hatte ich jemanden dabei, der diese Route lernen musste, so konnte ich nicht immer genau hinhören, der machte das Radio immer leiser.
Richtig konnte ich mich allerdings nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Hoffte immer das es sich als eine Falschmeldung heraustellen würde, was ja dann leider nicht der Fall war.
Seitdem lässt mich Michael Jackson nicht los.
Kommentar
-
Ich habe am 25. Juni im Büro meinen Geburtstag nachgefeiert und am Morgen des 26. Juni um 6.00 Uhr im Radio erfahren das Michael tot ist, als ich mich auf den Weg zur Arbeit machte. Es war ein absoluter Schock. Ich dachte nur, "ich feiere meinen Geburtstag u. Michael stirbt, wie kann das sein um Gottes Willen" u. dann hatte ich so eine Wut im Bauch weil ich nicht verstehen konnte, dass Michael Jackson tot ist und die Welt sich trotzdem weiterdreht. Für mich jedoch blieb sie an diesem Tag um 6.00 Uhr für eine ganze Weile stehen. Und manchmal tut sie es immer noch, so wie letzten Samstag als ich auf der Beerdigung des Lieblingsonkels meines Freundes war.......
Kommentar
-
Ich hatte frei und nahm mir vor, mal einen ganzen Tag lang keine Nachrichten zu hören. Ich beschäftigte mich bis zum Abend damit, mich von meiner Vergangenheit zu trennen, indem ich haufenweise Sachen wegschmiss und einen Schlussstrich zog. Um 19 Uhr machte ich "heute" an und las am unteren Bildrand den Schriftzug Michael Jackson wird obduziert. Ich hatte doch noch keine Ahnung und konnte mit den Worten überhaupt nichts anfangen! Langsam dämmerte mir, welch grausame Nachricht das bedeutet. Ich starrte auf den Schriftzug und dachte immer nur Nein, Nein, Nein... Erstaunlich, dass ich, ohne es zu wissen, ausgerechnet an dem Tag mit meiner Vergangenheit abgeschlossen hatte.Zuletzt geändert von Brenda; 15.10.2009, 10:31.
Kommentar
-
Fortgeschrittener User
- 22.07.2009
- 299
-
R.I.P. Dear MichaelsigpicI wish you all the best dear Michael. Rest in peace. Finally you have found your peace. Dance with your angel, now you can bring your child in your life! Will you miss your laughter, the sunshine, everything you have done for the whole world. Bye Michael I love you
Am Tag habe ich das gemacht wie immer, gearbeitet...aber am späten Abend, war ich nervös, wusste nicht warum...(Jetzt weiss ich warum)...
...Ich habe es von meiner Mutter per SMS erfahren um 00.30 Uhr Morgens, ich brach zusammen...
Mir wars es schlecht, schwindelig...
Und habe ab dann, nur noch geweint, konnte nichts mehr machen...Zum Glück hatte ich meine liebe Haustieren (kleinen Zoo) sonst wusste ich nicht genau was ich derzeit getan hätte...
Die haben mich getröstet...
Aber habe ab denn, sehr wenig geschlafen, konnte nicht mehr Arbeiten..Und habe alles verfolgt, was im TV kam...Das war für ne Zeit meine einzige Beschäftigung, wissen, was, wie, warum,wieso,weshalb... Geglaubt habe ich es nicht Richtig (das Michael Jackson tot ist), bis zur 2.Trauerfeier, dann war ich ruhiger geworden...Und es ging mir etwas besser...Mein Alltag kam wieder zurück...
Kommentar
-
Also meine Mum hat mich geweckt . Ich machte den PC um ca 23 Uhr aus. Die Welt war noch in Ordnung .Ich schaute auf alle Michael Seiten ... karten wurden getauscht... leute unterhielten sich , was alles noch kommt auf This is it ... Dann bin ich ins Bett. Und meine Mum kam rein um 01 Uhr nachts. SIe holte mich ins Wohnzimmer und mein Dad saß auch da. Sie sagten mir - das sie mir was schlimmes sagen müssen. Ich wusste nicht was war.... Dann sagte meine Mum : Michael ist heute verstorben. Ich dachte es wäre alles ein Witz gewesen. bzw . dachte ich erstreücht denn wieder reingesetzt. Doch dann zeigte mir mein Dad die Seite von der Tageschau. Und ich lass alles.... ich konnte nich nicht weinen, sagte - danke das ihr mir das erzählt habt... meine mum fragte nach 5 minuten ob alles ok wäre . Ich nickte nur und sagte nichts. Dann ging das Licht bei mir aus- und ich fing an zu weinen. Am Nächsten Tag musste ich um 05 Uhr morgens schon wieder raus.... ich konnte nicht schlafen .. ich ahbe andauernd zu mir selbst gesagt : Jetzt gehts dir endlich gut michael . Ich werde dich nie vergessen! - Ja und so war das ... so habe ich diese Nachricht erlebt.
Jenny xxxxx
Kommentar
-
Es ist eigenartig...dass man sich anhand ganz besonderer Geschehnisse im Leben an Dinge zurückerinnern kann, die man sonst längst vergessen hätte...
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich am 25.06. tagsüber alles so gemacht habe...aber ich weiss noch ganz genau, wie den Abend verbracht habe...
Ich saß am PC und war wie immer in meiner Lieblings-Community unterwegs, postete alles mögliche und schrieb PN´s...als plötzlich ein neuer Thread aufgemacht wurde..."Michael Jackson ist tot"...
Ich sah es exakt in dem Moment, als der Text online ging und es war exakt 0.00 h...und keine 2 Min. später hatte ich 3 fassungslos guckende Smilies gepostet und ein "Nein, das kann nicht wahr sein"...
Ich klapperte sofort sämtliche Online-Seiten von CNN, ntv und Co. ab...und musste feststellen...es stimmt...und so ging ich irgendwann ins Bett...immer noch fassungslos und überlegte noch lange...mensch...was war denn da in letzter Zeit...habe ich doch Michaels Leben ab 92/93 nur am Rande mitverfolgt...was "man" halt so mitbekommt, Dank Medien und Presse und dachte nur immer...ach was...die spinnen...die Hälfte ist erlogen und vom Rest ist nochmal die Hälfte gnadenlos übertreiben...er wirkt vielleicht ein wenig skuril...aber das ist doch seine Sache...
Vielleicht berührte mich sein Tod deshalb innerlich nicht sooo sehr, wie es anderen hier ergangen ist, in den Tagen unmittelbar nach dem 25.06....dafür begann meine emotionale Odyssee dann mit der Trauerfeier und mit einer Intensität, bis heute...die ich so nie für möglich gehalten und so noch bei keinem empfunden habe...
Kommentar
-
Am Morgen des 26.Juni kam mein Mann um 6.45 Uhr von der Nachtschicht nach Hause und sagte mir, dass er im Radio gehört hätte, Michael wäre gestorben. Ich konnte es gar nicht fassen, ich war total geschockt und versuchte mir noch einzureden, dass es sich sicher um eine Falschmeldung handelt - kurz vorher hieß es ja auch mal, Patrick Swayze wäre verstorben, und das stimmte ja damals auch nicht! Nachdem sich mein Sohn auf den Weg zur Schule machte, saß ich erstmal `ne halbe Stunde wie im Tran vorm Fernseher, und überall gab es nur DIESES Thema.....Tja, und leider musste ich mir irgendwann eingestehen, dass es tatsächlich wahr ist! Seitdem muss ich, wie ihr alle auch, damit umgehen lernen, dass die Welt sich einfach weiterdreht....
Kommentar
-
also bei mir war es so:Ich lag gegen 23.30h im Bett und klitschte so von einem Sender zum anderen und wollte gerade ausschalten als ich ich( glaube es war RTL die Spätnachrichten) hörte .....Sänger.....soll wohl im Koma liegen.Ich war verwirrt und dachte erst es wäre Bruce Springsteen, weil ich doch Karten für sein Konzert hatte und er ja auch nicht mehr der jüngste ist.Also blieb ich dran und klitschte weiter und weiter.Bis ich dann hörte um wen es sich da handelte.Ich sagte ganz laut :"Waaaas Michael Jackson?????"(Den gabs ja auch noch,bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich mit seiner Person leider nicht mehr viel beschäftigt)Davon wurde mein Mann der neben mir lag wach und ich wiederholte es nocheinmal.Bin dann sofort raus aus dem Bett und an den PC.Es gab kurze Zeit vorher auch mal so eine schreckliche Meldung über Patrick Swayze die sich dann kurze Zeit später als Ente herausstellte.Also hoffte ich das es sich auch da wieder um eine Falschmeldung handelt.Bis dann die offizielle Bestätigung gemeldet wurde.So verbrachte ich die Nacht bis 4.30h am Rechner und dass hat bis heute auch nicht mehr nachgelassen.In der Zwischenzeit habe ich schon 100.000.000 mal bereut nicht vorher gewusst zu haben was ich jetzt weiss.Nämlich WELCHEN Künstler und wundervollen liebenswürdigen Menschen die Welt da verloren hat!
R.I.P Michael
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar