Ich lag noch im Bett und hab' im Halbschlaf das Radio angemacht. Un da das erste was ich hoere war: "Michael Jackson ist tot!"
Und obwohl ich morgens eigentlich immer total muede bin & nie aus dem Bett komme, war ich innerhalb einer Sekunde hellwach. Ich bin aufgestanden und hab es einfach nicht geglaubt. Ich konnte und wollte es einfach nicht wahrhaben.
Ich bin dann im Schlafanzug ins Wohnzimmer gegangen und hab den TV angemacht, weil ich dachte, dass ich es nur getraeumt hatte. (Bei Heath Ledger bin ich fast zwei Wochen mit dem Gedanken rum gelaufen, dass ich nur getraeumt haette, dass er tot is'). Und dann sagten sie es ueberall. Ich hab mir die Nachrichten angeguckt und stand einfach nur unter Schock.
Ich hab' dann auf zwei, drei verschiedenen Sendern die Nachrichten geguckt, weil ich es nicht verstand. Irgendwie schien das so Falsch. (Scheint es immer noch).
Als ich es dann irgendwann so halbwegs realisiert habe, bin ich zu meine Mom ins Schlafzimmer gegangen und hab sie deswegen geweckt und ihr das erzaehlt. Sie fand es zwar merkwuerdig, aber dann doch nicht so wichtig wie ihren Schlaf
Am Ende musste ich dann zum Bus sprinten, weil ich ca. 45 Minuten mich mit der Nachricht auseinander gestetzt hatte.
Im Bus habe ich es eine meiner besten Freundinnen erzaehlt. Wir hatten dann folgendes Dialog:
Sie "Wie jetzt? Der is' tot? Wirklich? Ich meine, nein. Das kann doch nicht sein. Oder doch?"
Ich: "Doch er ist wirklich tot. Ich habe deswegen heute Morgen schon ferngesehn."
Sie: "Oh. Gut...."
Ich: "Aehm? Was?"
Sie: "Hm. Stimmt, ist schon irgendwie schade und traurig."
In der Schule hab ich es dann auch "meiner" (alten) Clique erzaehlt. Es war eigentlich allen bis auf einer egal.
Die eine, der es nicht egal war, hat dann den ganzen Vormittag mit mir Michael's Musik gehoert.
Wir haben es sogar unserem TV-Lehrer erzaehlt. Dieser hat dann seine Stunde in eine Internet-Stunde verwandelt und hat sich alle moeglichen Nachrichten ueber Michael durchgelesen. Ich glaub, er stand genau so unter Schock wie ich.
Der Rest des Tages lief aehnlich ab.
Wir haben es jedem erzaehlt, den wir getroffen haben (unser Klassenlehrer war noch am selben Tag von der Nachricht genervt).
Es war ein sehr, sehr schlimmer Tag in meinem Leben!
Wenn ich daran zurueck denke, kommen mir wieder die Traenen...
Kommentar