thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was habt ihr zu dem Zeitpunkt getan...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morgens um halb 7 allein am Frühstückstisch,ich brauche immer eine kleine Zeit für mich allein,um langsam in die Gänge zu kommen.
    Plötzlich die Nachrichten.Ich war augenblicklich hellwach : Ach du Sch... !
    Au weia ! Nein ! Um Gottes Willen ! Irgendwas war plötzlich anders geworden.
    Ganz anders. Wie eine Art Aufbruchstimmung.Ich kann es nicht beschreiben. Wie ein neu aufgeschlagenes Kapitel,das einem aber erstmal kalt ins Gesicht weht.Jedenfalls ist die Welt ohne Michael jetzt eine andere.
    (Manche merken das natürlich nicht,sie merken sich ja selbst noch nicht einmal. Also was soll schon der Tod von so einem kleinen "Hansel" da drüben in Amerika ändern,das sind doch alles Spinner,die jetzt da so ausflippen...)
    Die Stimme der Liebe ist immer eine ganz leise und sanfte.Die hört nicht jeder,nur die Aufmerksamen...Grüße an alle !

Na kommt schon,wir müssen weiter,weiter,immer weiter bis...Lasst euch mitziehen !
    ...laughing people walk on golden streets/ in cristal buildings you hear angels sing /peace,love and joy is everywhere/ in the garden flowers smell so sweet...one day all we know this holiday.
    They are dancing in heaven all day !
    Zuletzt geändert von rocki; 23.10.2009, 21:01. Grund: Zusatz

Kommentar

• An dem Tag als Michael Jackson starb war ich auf der Beerdigung von meiner Tante. Sie war an ebenfalls an Herzversagen gestorben... Nach der Beerdigung habe ich eine Kerze für sie angezündet und war in Gedanken bei ihr. Als ich am nächsten Tag aufwachte (der Freitag) wußte ich noch nichts von seinem Tod. Ich hatte einen freien Tag und schaute beim Frühstücken ein wenig fern. Als ich im Videotext nach dem Programm schauen wollte stand dort ganz oben: "Michael Jackson ist tod." Ich konnte es nicht glauben. Jemand der mich mal mehr, mal weniger bewußt seit meiner frühestens Jugend begleitet hatte war auf einmal nicht mehr da... Es war ein ganz seltsames Gefühl, vor allem, da ich noch in der Trauer um meine Tante steckte... Es vermischte sich alles bei mir, die Trauer um meine Tante, um ihn, ich war total verwirrt...

Kommentar

• Nie werde ich es vergessen.
        Ich habe einen Radiowecker. Er war eingestellt auf 6.15Uhr. Ich musste um 7.50Uhr aus dem Haus. Und das Radio weckte mich mit You are not alone. Und ich dachte:" Wunderschön so geweckt zu werden. Den Song haben sie schon lange nicht mehr im Radio gespielt." Und ich weiß es klingt verrückt, doch ich habe in dieser Nacht auch von Michael geträumt. Ich sah in bei Billie Jean. Ich träume eigentlich nicht von ihm. Ich sah ihn tanzen und Billie Jean singen.. Ich dachte an den Traum. Und als das Lied ausgespielt war, berichtete die Moderatorin, dass Michael, der King of Pop( so sagte sie es wörtlich) in der Nacht gestorben ist. Ich sprang aus dem Bett, rannte zum TV Gerät und es lief überall. Ich sah wie die Trage von dem Helikopter getragen wurde und zu dem Krankenwagen geschoben wurde.
        Das waren die ersten Bilder und ich bekomme das nicht mehr aus dem Kopf. Ich stand total unter Schock. Ich habe es irgendwie auch nicht wahrgenommen.
        Diesen Moment werde ich niemals in meinem Leben vergessen.
        Ich hatte immer Angst, dass ich mal so geweckt werde. Mit dieser Nachricht. Ich weiß nicht warum. Aber es machte mir manchmal Angst. Und genau so ist es gekommen. Ein Moment, der mein Leben so verändert hat. Mein Leben so kalt gemacht hat...

Kommentar

• Juli wie meinst du das , hat dein leben kalt gemacht? das klingt als ob du nichts mehr fühlst außer kälte

Kommentar

• Ich weiß nicht, vielleicht klingt es lächerlich. Aber im Moment empfinde ich schon viel Kälte. Michael hat für mich immer so eine unglaubliche Wärme ausgestrahlt und die fehlt mir, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.
            Ich bin ohnehin total neben der Spur seit ...

Kommentar

• ich wünschte ich könnte deine kälte in wärme umwandeln ..bitte lass nicht zu das dich dieser kummer so in die tiefe zieht , ich umarme dich ganz fest

Kommentar

• Das ist total lieb von dir. Es berührt mich sehr, dass ich hier auf so wundervolle Menschen treffen. Das würde auch Michael sehr stolz machen.
                Ich merke, dass es mir im Moment täglich schlechter geht und diese Kälte und die Frage nach dem Warum machen mich fertig.Ich weine täglich, kann ihn manchmal nicht sehen und hören, weil ich das Gefühl habe ich zerbreche an der Traurigkeit.
                Ich danke dir sehr!

Kommentar

• Bin morgens früh um 6.30 Uhr wie immer von meinem Radiowecker aus dem Schlaf geholt worden, noch fast schlafend hörte ich diese Worte " Tja Michael Jackson ist gestorben, jetzt werden seine Fans in ganzen Welt um ihn trauern, aber seine Musik wird unsterblich für uns bleiben, wir spielen zum Gedenken seinen Earth Song ein"
                  Ich weiß noch mein erster Gedanke war, neee Leuts, das glaub ich jetzt echt nicht, Michael soll tot sein ???? NIE UND NIMMER. Machte den Fernseher an und da kamen dann Schlag auf Schlag die endlos depremierende Berichte über seine leblose Einlieferung in eine Klinik, dieses Bild mit dem Beatmungsgerät im Mund und ich weigerte mich immernoch zu glauben das MJ uns für immer verlassen haben sollte, keine London- Konzerte, niemals wieder einen Bühneauftritt, nur noch Youtube-channel und Beerdigungsberichte im Fernsehen schoß es mir durch den Kopf, nahm er sich das Leben, oder wurde es ihm gar genommen ? Es entstand ein Gefühlschaos in mir, ich fuhr zur Arbeit und erzählte meiner Kollrgin davon, wobei ich nicht wußte wie sie zu MJ stand, und alles was sie sagte war, ach ja, tatsächlich...na und..ich erwiederte " Ich bin traurig und werde ihn sehr vermissen, er hat der Welt, der Menschheit eine tiefe Bedeutung des Lebens ansich gegeben,er war ein Denker und Prophet, ein Gutmensch der die Welt verbessern wollte, auf seine Weise" diese Möchtegern-Realistin hat nur gelacht und mich überhaupt nicht verstanden..und davon gibt es so viele...leider. Ich nenne sie "Nichtsahner oder Bleibe in meinem Tellerranddenker" und muß unweigerlich an Jesus Worte denken " Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"
                  Aber langsam finde ich mich damit ab, es gibt Michael nicht mehr, aber seine Ideale leben in uns weiter, sie müssen einfach, er hat uns gezeigt wo es lang geht im Leben und das die Schwachen von den Starken die Hilfe brauchen, das ist es was Mensch sein ausmacht !!

Kommentar

• Ich war morgens gerade aufgestanden,war noch im Halbschlaf,hab das Radio angemacht und wollte gerade anfangen,zu frühstücken,da war das Lied,das gerade kam (keins von Michael) zu Ende und die Moderatorin fing an zu quatschen,bis dann das "Und gleich werden wir uns noch weiter mit euch unterhalten;was sind eure Reaktionen auf den Tod von Michael Jackson?" kam - der Satz hat sich irgendwie in mein Gedächtnis eingebrannt.Ich dachte nur "Waaas?Nein,das muss ein Scherz sein,das kann nicht wahr sein..." War noch so verschlafen,dass ich überlegte,ob vielleicht Aprilscherz und ich erstmal nachdenken musste,ob wir gerade April haben und dann auch noch den 1.,bis mir wieder einfiel,dass ja schon Juni war.Ich war wie erstarrt,innerlich ohne irgendein Gefühl,um mich herum kam überall,dass er tot sei,aber es drang nicht richtig zu mir durch,wollte nicht in meinen Kopf rein.Und als dann der Moment kam (und das hat relativ lange gedauert),in dem ich es begriff,war es,als ob mir jemand ins Gesicht schlägt...
                    Zuletzt geändert von Aquamarin; 26.10.2009, 19:07.

Kommentar

• Zitat von *Juli* Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, vielleicht klingt es lächerlich. Aber im Moment empfinde ich schon viel Kälte. Michael hat für mich immer so eine unglaubliche Wärme ausgestrahlt und die fehlt mir, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.
                      Ich bin ohnehin total neben der Spur seit ...
                      Ich kann Dich gut verstehen mir geht es sehr ähnlich wie Dir

Kommentar

• Hab es auch freitagmorgens auf dem Weg zur Schule von einer Freundin erfahren. Gehöre ja leider auch zu denen, die nach seinem Tod Fan geworden sind... aber er war auch davor halt schom immer präsent und ich weiss noch, dass mein erster Gedanke war "so schnell kann es gehen".
                        Michael ging mir dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Zufälligerweise hatte ich nur 2-3 Wochen vorher die "Wetten Dass..." Sendung von '99 mit Mike gesehen. Und ich konnte nicht verstehen, warum die Fans sooo ausflippten, wenn er nur den Mund aufmachte. (nicht negativ gemeint, ich fand es toll, wie Gottschalk so hilflos neben Mike stand! ;D)
                        Bizarrerweise gingen mir gerade diese Fans nicht mehr aus dem Kopf und ich stellte mir vor allem die Frage, wie es ihnen jetzt wohl gehen würde.
                        Irgendwie war mir bis zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht richtig bewusst, dass er Kinder hatte und ein Comeback starten wollte - ich glaube, ich wusste zu diesem Zeitpunkt so ziemlich überhaupt nichts über ihn ausser dass ich ein paar Lieder mochte, aber die ganzen 'Skandale' der vergangenen Jahre sind an mir vorbeigezogen oder haben mich schlichtweg nicht interessiert-.
                        Jedenfalls fand ich es schade, dass so ein grosser Musiker und zweifellos ein Original so früh von uns gehen musste.
                        Abends kam dann das Bucharest Konzert und ich glaube, an jenem Moment spürte ich die Magie, die von Mike ausging und ich begann, die kreischenden Fans bei "Wetten Dass..." zu verstehen.
                        Michael ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich begann über ihn zu recherchieren. Entdeckte mir bis dahin unbekannte Lieder, Videos (das Video zum Earth Song sah ich da zum ersten Mal! und es hat mich schier umgehauen), ... und während ich Interviews und seine Botschaft zu entdecken begann, dämmerte mir, wie schrecklich missverstanden dieser Mann die letzten Jahre wurde. Zwar zogen die Missbrauchsvorwürfe und andere 'Skandale' irgendwie an mir vorbei oder interessierten mich wie gesagt nicht - aber im Nachhinein hatte ich dann doch Gedanken à la "stimmt da war ja was... die Gerichtsverhandlung, die Operationen, ..." Und entsetzt stellte ich fest, dass ich zwar wusste, dass sich Mike die Nase hat operieren lassen, aber noch in keiner Zeitung von seinen Charityaktionen und unglaublichen Spenden gelesen hatte.
                        Jedenfalls entdeckte ich immer mehr über diesen wunderbaren Menschen und mit jedem Stückchen, was ich von ihm sah, begann ich ihn mehr zu lieben.
                        Irgendwann bin ich dann auch hier gelandet, und mittlerweile wahrscheinlich fast genauso ein verrückter Fan wie ihr alle
                        Jedenfalls habe ich hier sehr viel Trost und Verständnis erfahren, und dafür möchte ich mal sagen!

Kommentar

• Zitat von Schafi77 Beitrag anzeigen
                          Ich kann Dich gut verstehen mir geht es sehr ähnlich wie Dir
                          Danke!!
                          Mich erschreckt bis heute, dass genau in dieser Nacht von ihm geträumt habe.. das ist ein total komisches Gefühl. Bis heute!
                          Ich vermisse ihn sehr!

Kommentar

• Ich habe am Morgen meinen PC angemacht und hab es unter den Nachrichten gelesen!
                            Ich las nur der "King of Pop"ist tot!
                            Da hab ich dann wie versteinert erstmal einige Minuten gesessen und konnte es gar nicht fassen!Dann hab ich mir alles genauer durchgelesen und dann kamen auch schon die Tränen!Ich habe an diesem Tag nur noch neben mir gestanden und alles aufgesogen was die Presse so mitgeteilt hat!
                            Ich kanns bis heute noch nicht fassen!
                            Es tut unendlich weh!

Kommentar

• Hallo ,ich bin hier ganz neu, lese aber schon länger hier im Forum.
                              Am 25.06. haben wir den 18. Geburtstag meiner Tochter gefeiert und weder Nachrichten gesehen oder gehört.
                              Erst am nächsten Morgen habe ich es im Internet gelesen und das erste war , das kann nicht sein.Ich habe dann den Fernseher angeschaltet und erst mal durch alle Kanäle gezappt.
                              Es war für mich schon ein Schock, da ich eigentlich schon immer MJ Musik gemocht habe.

bine68

Kommentar

• Also ich lass mich immer von meinem Handy wachklingeln und mach dann das Radio an. Am 26.6. stellte ich also kurz nach 7:30Uhr das Radio an und bekam bei den Nachrichten nur so ein Stückchen mit, dass es um Michael Jackson geht. Irgendwie hatte ich da sofort das Gefühl und den Gedanken: Er ist gestorben, sonst würden sie ihn nicht in den Nachrichten erwähnen.
                                Dann hab ich das Internet angemacht und geschaut was los ist ...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X