ich sah die bilder und kurzen videosequenzen seiner letzten proben fast eine woche später in den spätnachrichten auf ARD (O-Ton des Sprechers: "Wir lassen die Bilder unkommentiert, denn sie sprechen für sich.". ich war am boden zerstört. da wurde mir klar, dass er noch immer das außerordentliche Genie war, dass ich in meiner kindheit so bewunderte und noch immer verehrte. ich dachte, das war einmal, aber er war es bis zuletzt. diese erkenntnis schoss mir so plötzlich in den kopf und mir liefen die tränen. von da an brennt bei mir jeden abend eine kerze neben einem eingerahmten bild von Michael. die trauerfeier war ganz schlimm für mich... ich hab rotz und wasser geheult vor meinem fernseher und der kerze. ich habe Michael wiederentdeckt und er ist mit unbändiger heftigkeit zurück in mein herz gestürmt und hat seinen alten platz eingenommen - diesmal für immer und ewig bis an das ende aller tage...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was habt ihr zu dem Zeitpunkt getan...
Einklappen
X
-
an dem morgen, der uns alle schockierte, hab ich es aus dem radio erfahren. ich hab es gar nicht richtig mitbekommen, was da der moderator sagte, denn ich hatte gerade die rollos der fenster hochgezogen. dann bin ich stutzig geworden, als ich die fetzen der meldung hörte: "... großer künstler ... gestorben ... internet stand kurz vor dem zusammenbruch...." da dachte ich noch, was da jetzt wohl passiert ist, dass die leute so verrückt spielen. ich ging dann vom schlafzimmer ins wohnzimmer um das gesagte besser zu verstehen. dann hörte ich schon den namen "Michael Jackson". mir stockte der atem, ich blieb wie angewurzelt stehen und konnte mich zuerst gar nicht rühren. ich setzte mich langsam auf mein sofa, denn sonst hätte es mich noch von den socken gehauen. dann hörte ich den sprecher die uhrzeit sagen, wann sein herz aufgehört hatte zu schlagen. es war wie ein faustschlag in den bauch, denn mir wurde klar, dass ich in der zeit, wo sein herz aufgehört hatte zu schlagen und die welt davon erfuhr, etwas sehr merkwürdiges erlebt hatte. ich saß an dem abend zuvor in meinem kleinen garten und es war ganz mild und warm draußen, doch es regnete. es war ein ganz lauer und milder sommerregen, der ganz plötzlich eingesetzt hatte. ich weiß noch genau, wie ich mir dachte, dass das eine ganz besondere atmosphärische stimmung sei und dann blitzte es. ich habe die gezackte weißblaue linie genau gesehen und es kam ein leichter windstoß, aber kein donner. ich weiß es noch so genau, weil diese ganze begebenheit einen besonderen eindruck auf mich machte. der regen war dann kurze zeit später so schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war. für mich war das ganze im nachhinein ein zeichen. haltet mich für bekloppt, aber ich denke, dass das irgendwie kein zufall war. mir rann eine träne über die wange. verwundert über meine emotionen, die ich dort im prinzip einem fremden mann entgegenbrachte, überlegte ich, wie ich aus der ferne ihm an diesem tag eine besondere aufmerksamkeit zukommen lassen konnte. ich wollte meine betroffenheit an diesem tag zeigen und dachte sofort an seine weißen fingerspitzen an der rechten hand. ich machte mich sofort an meinen werkzeugkoffer und holte das schwarze isoliertape raus. ich wickelte es um meine fingerspitzen und meine tränen rollten. ich habe sie den ganzen tag auf der arbeit getragen und die kollegen fragten mich schon, was das sein soll. eine kollegin äußerte sich sehr abwertend und negativ gegenüber dieser schreckensmeldung und über MJ. im labor lief den ganzen tag das radio. sie wusste es nicht besser, denn sie kannte MJ nur von den sensationsmedien und hat das nachgeplappert, was die medien in der vergangenheit serviert hatten. ich habe sie erstmal angeraunzt, was das soll und ob sie denn keinen anstand hat. es kam so plötzlich aus mir heraus und das obwohl ich selbst nicht so sicher war, wie der mensch Micheal Jackson wirklich war, weil ich mich nicht mit ihm auseinandergesetzt hatte. ich liebte seine musik, aber ich kannte ihn nicht. den restlichen tag hatte dann eigentlich ganz gut überstanden, weil ich es irgendwie nicht begriffen hab, was eigentlich passiert war - im nachhinein hat dieser tag mein leben verändert.
ich sah die bilder und kurzen videosequenzen seiner letzten proben fast eine woche später in den spätnachrichten auf ARD (O-Ton des Sprechers: "Wir lassen die Bilder unkommentiert, denn sie sprechen für sich.". ich war am boden zerstört. da wurde mir klar, dass er noch immer das außerordentliche Genie war, dass ich in meiner kindheit so bewunderte und noch immer verehrte. ich dachte, das war einmal, aber er war es bis zuletzt. diese erkenntnis schoss mir so plötzlich in den kopf und mir liefen die tränen. von da an brennt bei mir jeden abend eine kerze neben einem eingerahmten bild von Michael. die trauerfeier war ganz schlimm für mich... ich hab rotz und wasser geheult vor meinem fernseher und der kerze. ich habe Michael wiederentdeckt und er ist mit unbändiger heftigkeit zurück in mein herz gestürmt und hat seinen alten platz eingenommen - diesmal für immer und ewig bis an das ende aller tage...
-
Ich hatte zu der Zeit Besuch von Freunden, und wir waren noch wach. Saßen ein wenig vor dem Computer und haben nebenbei Ferngeschaut. (Was soll man nachts auch groß machen?*g*) Ich weiß nicht mehr genau was im TV lief, aber ich weiß, dass es unterbrochen wurde. Dann hörte ich die Nachricht: "Michael Jackson ... ist tot."
Ich konnte es gar nicht fassen. Ich habe es gar nicht realisiert, und habe weiter wie in trance weitergemacht. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, irgendwie.
Irgendwann sind wir dann schlafen gegangen, und ich hatte ein wirklich sehr mulmiges Gefühl im Bauch. Ich lag die ganze Nacht wach. Ich konnte es nicht verstehen, dass der Mensch, der mich irgendwie mein ganzes Leben lang beglitten hat (Vor allem während meiner Kindheit) einfach tot war.
Die Tage danach waren dann aber auch schlimm für mich. Eigentlich bin ich ja nicht so, dass ich um Menschen trauere, die ich persönlich noch nie gekannt habe, aber bei ihm ist/war das was ganz anderes. Ich habe sogar geweint als ich mir seine Lieder anhörte. Das passt gar nicht zu mir.
Da sieht man mal, was dieser tolle Mensch für einen Einfluss auf andere Menschen hat.
Kommentar
-
:für Michael. Ich bin Nachts öfter lange wach und so war es an diesem Abend bzw Nacht. Ich saß am Esstisch und habe gegessen und währenddessen TV geschaut,plötzlich b. zappen erschien Michaels Foto und gleich drauf Bilder v. Krankenhaus- ich lies mein Essen stehen und bin zur Couch und habe "mit Herzversagen ins Krankenhaus eingeliefert-gehört
ab da hab ich nur noch hin uund hergezappt und hab gleich gedacht-weiß ich heute noch ganz genau-bitte lieber Gott laß ihn nicht sterben..lass es nur ein Anfall sein,einfach ein Vorfall..in dem war ich extrem aufgeregt und hatte schon angefangen zu weinen-und dachte nur bitte nicht bitte nicht-da kam auch die Nachricht auf einem Programm nach dem anderen-das konkrete Meldung bestättigt ist MJ ist tot.Das war wie live dabei-wie hier schon jemand beschrieb.
Ich war nur noch entsetzt und habe den Rest dieser Nacht am TV verbracht immer wieder hin und her zappend-wie wenn ich erwartet hätte -das weitere Nachrichten kommen und diese schockante Nachricht wiederlegt wird. Leider häuften sich die tragischen Nachrichten mit der Bestätigung v. Tod. Heute noch wenn ich CNN schalte,
habe ich diese Bilder vor mir jedes mal auf neue. Und was ganz interessantes,ich war mir sooo fremd,ich war überrascht über mich selber-konnte zum Teil nicht nachvollziehen-
das ich so erschüttert war-wie wenn es um jemanden von meinen liebsten wäre.Das war mir fremd,dieses so persöhnliche Gefühle-einem Menschen gegenüber mit dem ich nie
persöhnlich Kontakt hatte.Ich habe ihn so gemocht das mir das selber nicht bewußt war-in diesem Maße
Ich glaube ganz wenige Menschen haben dieses besondere eben wie MJ:
Vielleicht bin ich etwas v. Thema abgekommen bzw-der Frage -wie ich es erfahren habe
aber grad diese Beschreibung meines empfindens dabei,gehört automatisch dazu...Zuletzt geändert von katze; 16.01.2010, 03:30.
Kommentar
-
Ich war zu de Zeitpunkt bei einer ehemaligen Freundin zu Besuch.
Ich weiß noch, ich hab mich drüber aufgeregt und lustig gemacht.
Ich hab es einach ab getan und nicht daran geglaubt.
Erst als ich wieder heim gefahren bin hat mich die Realität ein geholt.
Ich war einfach nur fertig.
Ein hervorragender, einzigartiger Künstler ist von uns gegangen.
Das ist einfach nicht fair. Es war zu früh!!!
Ich hab mir dann zwei mal This is it im Kino an gesehen. Und da hab ich
mich ihm wieder richtig nah gefühlt. Es war so als wäre er bei mir.
Kommentar
-
Ich war hier im Forum und wir haben die "News" das Michael soeben ins Krankenhaus eingeliefert wurde diskutiert und weitere Infos zusammen getragen, wir waren in der Nacht mind. 40-50 Mitglieder gleichzeitig Online.... wir haben alle auf etwas offizielles abgewartet (eher konnte ich nicht schlafen) ... dann traf die Nachricht ein, vom Gerichtsmediziner höchst persönlich "Michael is Death" ..... danach brach eine Welt für mich zusammen und das einzige woran wir (Team) zu diesem Zeitpunkt gedacht haben "Sei Stark, die Fans (Mitglieder) brauchen uns JETZT" wir müssen für sie da sein. Und so habe ich nach 2std Schlaf mich wieder vor dem Monitor geklemmt und das ging fast 5 Monate so.... mitlw. dreht sich bei mir im Leben wieder alles in der richtigen Richtung - habe den Pfad gefunden.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenIch war hier im Forum und wir haben die "News" das Michael soeben ins Krankenhaus eingeliefert wurde diskutiert und weitere Infos zusammen getragen, wir waren in der Nacht mind. 40-50 Mitglieder gleichzeitig Online.... wir haben alle auf etwas offizielles abgewartet (eher konnte ich nicht schlafen) ... dann traf die Nachricht ein, vom Gerichtsmediziner höchst persönlich "Michael is Death" ..... danach brach eine Welt für mich zusammen und das einzige woran wir (Team) zu diesem Zeitpunkt gedacht haben "Sei Stark, die Fans (Mitglieder) brauchen uns JETZT" wir müssen für sie da sein. Und so habe ich nach 2std Schlaf mich wieder vor dem Monitor geklemmt und das ging fast 5 Monate so.... mitlw. dreht sich bei mir im Leben wieder alles in der richtigen Richtung - habe den Pfad gefunden.
Umso größer mein Respekt dafür das ihr es geschafft
habt das Forum in Gang zu halten.
Kommentar
-
Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigenIch habe das gelesen, es muss grauenvoll für euch gewesen sein.
Umso größer mein Respekt dafür das ihr es geschafft
habt das Forum in Gang zu halten.
Kommentar
-
Also ich muss sagen, dass ich seit ca. 9 Jahren kein Fan mehr von ihm war. An dem Abend saß ich vor dem PC, habe alte CDs durchgekramt und Lieder für meine Mama auf CD gebrannt als Geschenk. Auf irgendeiner CD war Will you be there oben. Normalerweise hätte ich das einfach übersprungen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nichts davon, dass er ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hatte den Fernseher aus und bekam nichts mit. Ich hab dann Will you be there gehört und wurde irgendwie traurig und musste weinen. Es hat mich so berührt und irgendwie tat er mir so leid. (Ich hab während des Prozesses nicht so gut von ihm gedacht, obwohl ich eigentlich jemand bin der immer versucht einen objektiven Standpunkt zu bewahren.) Naja, ich hab dann gegen Mitternacht den Fernseher angemacht und in den RTL 2 News kam, dass er mit Herzstillstand ins Krankenhaus gebracht wurde, aber sein Tod wurde noch nicht bestätigt. Ich dacht mir nur, dass das wohl nicht gut ausgehen wird. Ich hatte nicht richtig daran gedacht, dass er wirklich stirbt, ich dachte mir nur, dass er sich davon wohl nicht mehr erholen wird. (Ich hatte zu meiner Mama erst vor kurzem gesagt, dass ich glaube, dass er nicht mehr lange leben wird. Ich weiß nicht warum, das war irgendwie so ein Gefühl. Und ich hab noch zu ihr gesagt: Stell dir mal vor wenn Michael Jackson stirbt, was dann auf der Welt los sein wird.) Jedenfalls bin ich dann an dem Abend einfach wieder ins Bett gegangen. (Heute ist das für mich unfassbar, wie ich einfach ins Bett gehen konnte anstatt auf CNN oder so zu schalten und am Fernseher zu bleiben) Am nächsten morgen hatte ich es (so weit ich mich erinnern kann) dann schon wieder vergessen und als ich dann das Radio angemacht habe, haben sie darüber geredet, dass er tot ist....obwohl ich ja kein Fan mehr war, war ich seit diesem Tag irgendwie so traurig. Ich kann diese Traurigkeit kaum beschreiben, so eine eigenartige ganz leise Art von Traurigkeit, die immer so im Hintergrund war. Ich war nicht eine von denen, die sich sofort wieder alle Cd's und Bücher gekauft haben - über diese Leute habe ich mich total aufgeregt, weil es mir so scheinheilig vorkam. Dass ich wieder Fan wurde kam erst mit der Zeit. Ich hab den Gedanken an ihn und diese Traurigkeit einfach nicht aus meinem Kopf bekommen und als ich dann einfach mal kurz bei youtube schauen wollte, was es alles so für Lieder gab war ich ganz geschockt, dass ich seine ganzen tollen Lieder mit der Zeit einfach vergessen hatte... Ich finds krass, dass ausgerechnet an diesem Abend (es kann gut sein, dass es ungefähr zu dem Zeitpunkt war als er gestorben ist oder ins Krankenhaus gebracht wurde) mich zum ersten Mal seit Jahren ein Lied von ihm wieder total berührt hat und er mir zum ersten Mal wegen dem Prozess und irgendwie allem was er durchmachen musste so leid tat. Das war echt ein komisches timing. Aber ich glaube, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir wissen und sehen können und von daher glaube ich nicht, dass das ein Zufall war.
Zitat von black crow Beitrag anzeigenich habe Michael wiederentdeckt und er ist mit unbändiger heftigkeit zurück in mein herz gestürmt und hat seinen alten platz eingenommen - diesmal für immer und ewig bis an das ende aller tage...
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenIch zähle 20 Jahre "Fan-Sein" ein Buch mit vielen Seiten, beschriebene Seiten aber auch Leere Seiten die noch geschrieben werden mussten, doch, das Buch des Künstlers wurde zugeschlagen, viele Leere Seiten blieben unberührt - ohne Happy-END!
Sehr schöne Worte auch für mein Gefühlschaos! Ich danke dir....
Kommentar
-
Zitat von *Juli* Beitrag anzeigenDiese Worte haben mich gerade sehr, sehr berührt, getroffen und zu Tränen gerührt. Das hast du so treffend und unglaublich formuliert. Es hat mich gerade wieder sehr, sehr traurig gemacht.
Sehr schöne Worte auch für mein Gefühlschaos! Ich danke dir....
Ich habe alle Zeitungsartikel nach seinem Tod von ihm gesammelt, so wie früher.
Aber ich habe keinen einzigen gelesen. Ich kann es auch jetzt noch nicht. Das macht mich einfach zu traurig.
Kommentar
-
ich habs morgens um 7.00 uhr im radio erfahren ... da ist eine welt für mich zusammengebrochen ..ich konnte den tag nichtmehr aus dem haus gehen ... konnte es einfach nicht begreifen!!! ich bin fan seit dem ich 4 jahre alt bin und bin mit ihm sozusagen aufgewachsen seine musik hat mich überall hin begleitet und er lebt in meinem herzen für immer weiter <3
Kommentar
-
Also ich erinnere mich noch daran, als ob es gestern wäre...
Dazu muss ich sagen, dass ich mich eine längere Zeit nicht mehr mit Michael beschäftigt hatte, bis er seine neue Tour ankündigte...Aber das habe ich auch nur so halb mitbekommen, weil ich zu der Zeit ziemlich im Stress war wegen Arbeit und Uni.
Naja, auf jeden Fall war ich gerade auf der Arbeit (Ich arbeite im Kino und da läuft immer das Radio) und bediente gerade einen Gast als die Meldung kam. Der Moment war so surreal, ich erstarrte in meiner Bewegung und der Gast ebenfalls. Wir sahen uns fassungslos an und murmelten beide gleichzeitig was von wegen "Wie?Der ist tot?Das kann nicht sein?" Erstmal konnte man das auch nicht so recht glauben, erst als ich Zuhause war und das Fernsehen eingeschaltet hab, hab ich wirklich realisiert, was das eigentlich bedeutet. Weil Michael war irgendwie schon immer allgegenwärtig...Ich kannte ihn quasi seit ich denken kann und hab schon damals als kleines Dötzchen immer die VHS mit seinem Konzert angeschaut und mitgetanzt. Ja, sofern das bei einem Star geht, war ich damals manisch in ihn verliebt. Und von heute auf morgen weg...
Ich muss zugeben, dass es mich echt mehr getroffen hat, als ich dachte. Bei jedem anderen Star hätte man gedacht "achjah, ist schon schade", aber mit Michaels Tod geht gleichzeitig eine Ära zuende...
Und dann das zu lesen was die Presse am nächsten Morgen geschrieben hat, also da verging mir wirklich alles. Auf einmal sind alle Boulevardblätter wieder pro Michael, aber zu Lebzeiten haben sie ihn nur noch auseinander genommen. Auf einmal wieder von "Oh, W**** J**** stürzt immer mehr ab" zu "Der geliebte King of Pop ist verstorben", diese Heuchler. Und jetzt wird wieder in Michaels Privatleben rumgestöbert und jede "schmutzige" Halbwahrheit ans Licht gebracht.
Ich weiß zwar nicht, ob der Kerl, der das gemacht hat pro oder anti- Michael war, aber die Hauptaussage gegen die Presse ist sehr treffend.
Tut mir Leid, dass ich abgeschweift bin, aber es musste mal gesagt werden find ich.
Michael wird auf jeden Fall in meinem Herzen weiterleben. Unser Engel hat es nicht verdient so behandelt zu werden.
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenJa es war sehr hart! Hart danach um Information zu erhalten, alles Lesen zu ("müssen") - alles im Forum einzustellen - den Mitgliedern rede & Antwort stehen. Meine Trauer habe ich dafür ausgeschaltet und doch kommt sie immer wieder hoch. Kann es nicht beschreiben, es war jedoch das schlimmste Erlebnis in meinem Leben. Ich zähle 20 Jahre "Fan-Sein" ein Buch mit vielen Seiten, beschriebene Seiten aber auch Leere Seiten die noch geschrieben werden mussten, doch, das Buch des Künstlers wurde zugeschlagen, viele Leere Seiten blieben unberührt - ohne Happy-END!
Kommentar
-
Ich war am 26. auf der Arbeit, eine Kollegin las wohl Nachrichten im Netz und hatte es verkündet. Konnte es nicht richtig glauben. habe nachmittags selbst gegoogelt und es dann ja auch im Fernsehen überall sehen müssen.
Nun ja - es wird nicht besser, aber langsam erträglicher.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar