Ich unterstelle Michael übrigens überhaupt nichts Ich habe lediglich eine Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich habe gesagt, dass er natürlich schwul gewesen sein KÖNNTE. Sogar der Papst persönlich KÖNNTE schwul sein. Weiß ichs? Es könnte aber sein. Ich habe nirgendwo!!! gesagt, dass Michael schwul WAR.
Selbstverständlich akzeptiere ich seinen Weg O.o
Du hättest vielleicht mal meine vorherigen Beiträge lesen sollen. Er hat heterosexuell gelebt (und war es wohl auch), und das war seine Entscheidung, die ich zu 100% akzeptiere und weswegen ich es auch scheiße finde, dass ein Mann kommt und ihn fremdoutet. Ich habe lediglich gesagt, WENN Michael homosexuell gewesen WÄRE!! dann hätte ich es noch böser von diesem Kerl gefunden, weil Michael ihm dann ja schließlich vertraut hätte.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen lügen und sich selbst und sein Privatleben schützen. WÄRE Michael nicht hetero gewesen und hätte es abgestritten, wäre das für mich keine Lüge gewesen, sondern ein Selbstschutz auf den jeder ein Anrecht hat.
Aber nochmal:
Ich unterstelle Michael überhaupt gar nichts. Es ist nur einfach so, wenn die Fans mal anders an die Sache rangehen würden, würde es den Reiz verlieren. Stell dir mal vor, da ist ein Fan und eine andere Person kommt zu diesem Fan hin und beginnt damit, Michael als Schwulen hinzustellen. Rastet dieser Fan nun aus, dann wird diese Person weiter machen. Zuckt der Fan aber nur mit den Schultern und zeigt somit, dass es ihm nicht drauf ankommt, dann würde es den Reiz für diese andere Person verlieren. Und das war es, was ich ausdrücken wollte.
Gerade dieses Beweisen wollen, dass man nicht homosexuell ist, führt oftmals dazu, dass man dann erstrecht abgestempelt wird. Man sieht es doch daran, dass sich die Kritiker über Michaels Ehen immer prächtig amüsiert haben, weil sie dachten, das sei alles nur Show. Ich sage nicht, Michael war schwul. Ich sage, dass er ganz offensichtlich "Angst" vor diesem Thema hatte. Man mag es sich nicht vorstellen, dass man in diesem Zeitalter vor sowas noch "Angst" haben muss. Selbst als Heterosexueller hatte er vor diesen Gerüchten Angst. Er hat heterosexuell gelebt, also schätze ich ihn auch als solchen ein. Aber wenn er gewusst hätte, dass er Rückhalt hat, dann hätte er diese Gerüchte ganz locker angehen können.
1. Er kannte die Wahrheit, also hätten ihn die Gerüchte nicht stören müssen.
2. Er hätte gewusst, dass seine Fans hinter ihm stehen und genauso wie er locker damit umgehen und hätte sich deswegen auch keine Sorgen machen müssen, dass die Fans plötzlich den Gerüchten glauben, und sich abwenden.
Er hätte nicht so sehr betonen müssen, dass er nicht schwul ist, wenn er keine Angst gehabt hätte, dass Fans, Freunde und Familie dem Gerücht glauben könnten und sich dann von ihm abwenden. Diese Angst hatte er aber ganz offensichtlich und ich finde es einfach nur traurig, dass er sie haben musste. Dass er nicht schmunzeln konnte und sagen konnte "Na wenn ihr meint. Ich weiß es besser und meine Fans stehen hinter mir!".
Ich gebe zu, ich habe mich in meinem anderen Post sehr umständlich ausgedrückt. Aber ich habe nie eine Behauptung aufgestellt, bzw aufstellen wollen Ich wollte nur sagen, dass man bei diesem Thema locker bleiben sollte.
Kommentar