thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zitat Cassandra
    Ich finde diesen Bericht sehr traurig weil er zeigt, wie wenig Kontrolle über sein Leben Michael geblieben war. Offenbar war er wegen seiner finanziellen Schwierigkeiten zur Marionette von geldgierigen Haien geworden. Das einzig schöne ist der letzte Satz seiner Lebensberaterin: Michael war am Ende dabei, sein Leben zu ändern. Nur leider zu spät, wie wir alle wissen.
    danke für den clip und die gute zusammenfassung.

ich kanns mir nur im moment nicht angucken, weil ich nicht wieder traurig und wütend werden will....

Kommentar

• @Cassandra Dr. Tohme R Tohme - eine zwielichte Person wie mir scheint.
      Ob dieser Name schon auf seiner Geburtsurkunde stand?
      Mir fiel beim Interview auf, dass er seinem I.partner beim Antworten nicht in die Augen sehen konnte. (Also keinen Blickkontakt hielt) Wie heißt es immer wieder? Ach ja, wer mit den Blicken ausweicht hat was zu verbergen - er würde lügen....

Zitat: Michael war am Ende dabei sein Leben zu ändern. Zitatende - tragisch in mehrfacher Weise....
      Zuletzt geändert von for a better world; 24.08.2009, 18:31. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Zitat: Michael war am Ende dabei sein Leben zu ändern. Zitatende - tragisch in mehrfacher Weise....
        da darf man nicht zu viel drüber nachdenken...

viele puzzleteile sind ja auch schon in anderen threads zusammengetragen worden.

es sind finstere machenschaften abgelaufen.
        und ein schwer schwer angeknackster Michael mittendrin!

aber uns fehlt immer noch der offizielle bericht, was GENAU die letzten wochen passiert ist und am betreffenden verhängnisvollen morgen (?)

es passt nur alles ins bild, auch der nachlässige Dr. Murray...

Kommentar

• Zitat: Michael war am Ende dabei sein Leben zu ändern. - tragisch in mehrfacher Weise....

OMG--- da wird man direkt wieder wütend.
          Wie konnte Michael nur so jemandem Vertrauen.

Kommentar

• @ Xydalona

ein wertvoller beitrag.

kann vieles unterschreiben.

und ich wünsche mir, dass du in deiner trauerarbeit weiter kommst und es dir tatsächlich eine stütze ist, dich in diesem forum zu bewegen.

ich finde es ganz schlimm, wie einige leute in deinem umfeld damit umgehen.

trauer ist doch nicht eine sache, die irgendwann endgültig zu ende ist (weiß ich aus eigener erfahrung).

man muss darüber reden können, bzw. über die person, die man so vermisst. das gehört dazu!

du wirst immer wieder weinen und lachen und manchmal auch wütend auf deinen mann sein, weil er dich allein zurückgelassen hat.

und diese gefühle können immer wieder hochkommen. es ist nun ein teil von dir. so wie früher dein mann ein teil von dir und deinem leben war.

auch ich darf mich von so manchen besserwissern und coolettis nicht runterziehen lassen.

Kommentar

• Zitat von Xydalona
              for a better world:

Nur, weil jemand keinen Augenkontakt hält, muss er kein Lügner sein. Er könnte ja nur unsicher sein oder fürchten, dass man ihm nicht glaubt - unabhängig davon, ob der die Wahrheit sagt oder nicht.

Aber sonst scheint ja wohl alles gegen "Dr. Thome" zu sprechen. Armer Michael Jackson! Wenn er schon mal jemandem vertraute, dann meistens den Falschen!
              Er vertraute ihm ja nicht - er hatte Angst....

Ist ja nur ein "Sprichwort" oder eine alte Volksweisheit....
              Zuletzt geändert von for a better world; 24.08.2009, 19:08.

Kommentar

• Xydalona, gut, dass du mich jetzt nicht siehst Bei deinem letzten Satz war ich wohl so rot wie eine Tomate

Dieser Dr. Thome ist wieder ein enorm gutes Beispiel, dass Michael Leuten erst vertraut hat und dann oftmals merken musste, dass er da den vollkommen Falschen vertraut. Wenn Michael vor diesem Mann wirklich Angst hatte, dann ist die Frage, was der Kerl gemacht haben muss, um Michael Angst zu machen.

Für einen Ottonormalverbraucher wie mich ist es fast nicht vorstellbar, dass ein Michael Jackson Angst vor irgendwem haben konnte. Ich meine, wenn man an Michael denkt, ohne sich über ihn informiert zu haben, dann denkt man doch, dass dieser Mann sowas eigentlich hätte verhindern können und dass er "die Macht" gehabt haben müsste, so einen Kerl in seine Schranken zu weisen.

Wenn man aber beginnt, sich mit Michael zu beschäftigen, dann wird klar, dass er in den letzten Jahren mehr ein Schatten seiner selbst war und nicht mehr der Geschäftsmann, der die Beatlesrechte ergattern konnte und der so megaberühmt geworden ist. Diesen Zustand haben viele Menschen schamlos ausgenutzt. Unter anderem wohl auch Thome. Nunja, Michael hat davor nun endgültig seine Ruhe.

Ansonsten finde ich Xydalonas Ausführungen sehr schön, was Michael betrifft. Genau das war es wohl, was alle an Michael angezogen hat. Diese Gegensätze. Und eben dieses Mysterium um Michael Jackson. Am interessantesten finde ich da wieder das mit dem Vertrauen. Auf der einen Seite hatte Michael Angst vor Menschen (oder vor Erwachsenen) weil er genau wusste, wie die sein können. Aber andererseits war da scheinbar eine ganz schwachse Seite in ihm, die nur zu gerne irgendwem vertrauen wollte. So ganz hat er wohl auch sein Vertrauen in den Glauben nie verloren, dass Menschen auch noch einen guten Kern haben. Er ist aber dummerweise Zielsicher immer an die Falschen geraten.

Jetzt werden vielleicht wieder Leute kommen und meinen "Stellt doch Michael nicht als dummen Jungen hin. Der wusste schon genau was er tat". Ich glaube, dass Michael, wie in allem, zwei Seiten hatte. Die des naiven Jungen, der sich in der Welt da draußen nicht so zurechtfinden konnte und sich mit ihr irgendwie auch nie so ganz anfreundete und die des Geschäftsmannes, der seinem Kumpel Songrechte vor der Nase wegschnappt, weil er genau weiß, dass ihm das viel Geld bringt.

Irgendwo wusste Michael was er tat, denn sonst wäre er nie zu diesem Giganten geworden. Aber irgendwo wusste er es auch nicht, sonst hätte man ihn so nicht zerreißen können. Aber wie sollte er sich auch in der "normalen" Welt bewegen können, ohne zu fallen? Er hatte von klein auf gelernt, sich in der Musikbranche zu bewegen und da war er sicher und wusste, was er konnte und wollte. Aber wie man sich in den normalen Welt bewegt, wie man sich Menschen gegenüber verhält und wie es in dieser unseren Welt zugeht, das konnte er nicht lernen, weil er diese Welt nie wirklich erleben konnte. Nicht, wie andere Kinder das können.

Wenn man einem Menschen das Radfahren nicht beibringt, kann man nicht erwarten, dass er die Tour de France gewinnt

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                  Oftmals. Doch bei missionX vermute ich - ohne sie zu kennen -, daß ihre Wertungen (die ja vermutlich gar nicht vernünftig schreibenden Forenteilnehmerinnen wir dir galten und gelten) wirklich nur auf diejenigen gemünzt waren, die sich tatsächlich einmal fragen sollten, ob es ihnen um MJ geht oder nicht nur letztlich um sich selbst. Wer sich in der Öffentlichkeit - und Foren wie dieses sind öffentlich! - derart in Sentimentalität ergießt wie einige an Jahren längst Erwachsene es tun, der muß sich nicht wundern, wenn andere darauf so reagieren wie etwa missionX, die ja nicht einmal giftig, sondern meist sehr humorvoll schreibt: und auch sehr oft (wenn nicht sogar fast immer) den Kern der Sache trifft. Die Infantilität vieler an Jahren erwachsener Internet-Forenteilnehmer ist wirklich erschreckend - ob es nun um MJ geht oder um politische Debatten; und ich wäre froh, wen es auch anderswo Leute wie missionX gäbe, die zuweilen frischen Wind in die Bude bringen. Ohne solche Beiträge ginge es in vielen Foren, aber auch im wirklich wahren Leben bestenfalls so lebendig zu wie in einer Therapiegruppe.

Und das muß ja nun wirklich nicht sein ...
                  Danke @passenger..............stimmt aber, an Mrs. Järvis hab ich bei dieser Ansicht nun überhaupt nicht gedacht...............was mir aber an MRs. Järvis Post dennoch sauer aufstößt, ist, dass sie persönlich angreifend wird.........grade von jemand, der einmal/mehrfach Therapie gemacht hat, würde ich da nen anderen Kommunikationsstil erwarten............und schon gar keine Unterstellungen, über Dinge, die sie nun wirklich in keinster Weise wissen kann. Nur werd ich in so nem Forum kaum meine Lebensgeschichte präsentieren, wäre ich ja auch schön blöd, mich vor Menschen, die mich in keinster Weise kennen, derart angreifbar zu machen. Wie war das noch? Jeder ist für das was er von sich preisgibt, und in welcher Weise er sich angreifbar oder verletzbar macht selbst verantwortlich. Und ich werde hier sicher niemand die Chance geben, tiefere Einblicke in mein Seelenleben zu gewähren............., ist ja auch meine Sache.

Ich habe hier ganz am Anfang mal über meine eigenen Erfahrungen geschrieben, und dass ich anhand dessen ziemlich gut nachvollziehen kann, was in MJ abgegangen sein muss............da wurde mir von einem ganz bestimmten Mitglied hier vorgeworfen, wie ich aus meinen eigenen Erlebnissen auf MJ schließen kann...........meine Antwort darauf ist, das Menschen, die ähnliche Erlebnisse hatten ein ganz feines Gespür dafür haben, was in anderen Seelen vor sich geht..................den Rest kannst du dir jetzt einfach mal denken Mrs. Järvis.................und grade deshalb, wenn man vielleicht Unzulänglichkeiten bei anderen erkennt, und die erkenne ich garantiert nicht bei allen hier, aber eben bei ganz bestimmten Personen, dass man sich da um so mehr aufregt, weil man selbst mal in der Situation gesteckt hat..............und manche finden daraus, und manche nicht..........ich hab da ganz bestimmt nicht rausgefunden, indem andere sich gefühlvoll und verständnisvoll gezeigt haben, sondern weil sie es eben grade nicht getan haben..............wo mir jemand gesagt hat, niemand anders ist für deine Gefühle verantwortlich als du selbst...........und wenns dir schlecht geht, isses dein Ding..............und genau so siehts nämlich auch aus..........und diese Unzulänglichkeiten, die du bei MJ zu erkennen glaubst, die seh ich hier bei einigen Leuten..............und mich macht es deshalb so wütend, weil die Antwort eingentlich so einfach ist...........und sie sie dennoch nicht finden, weil sie sich in ihrem Selbstmitleid baden.........

Und auch von dir Mrs. Järvis habe ich ein Bild..........du schreibst hier viel und ausführlich, so dass natürlich ein Eindruck entsteht, den werde ich dir aber hier jetzt sicherlich nicht mitteilen.................du kannst jetzt gerne wieder beleidigend werden, wie du es gerne tust, wenn du mit Meinungen nicht konform läufst, ist mir egal...............aber ich werde dich hier ganz sicher nicht angreifen, weils eben nur virtuell ist, und weil ich gottlob mit einigen hier nie zu tun haben werde...............

Wie einige hier urteilen und bewerten und machen tun, und das aus reiner Bosheit, habe ich hier teilweise schon Ekelgefühle bekommen, weil ich dahinter Dinge sehe, die echt nicht schön sind.............hier sind einige, mit denen würde ich nie im Leben zusammen arbeiten wollen, weil ich glaube, sie würden mobben, wie sie nur können...........und nur solange sozial und gutmenschlich sind, solange sie ihr eigenes Geltungsbedürfnis stillen können...........

Wenn man sich schon mit Sätzen wie:"Ich helfe alten Damen auch ohne Bitte über die Straße" hervortun muss..............auweia..........wie banal.....über sowas red ich nicht mal, sowas sind Selbstverständlichkeiten, und deswegen würde ich mich nicht als besseren Menschen bezeichnen...........das ist schon fast sone narzisstische Nummer........ich bin ja soooo gut, ich bin ja soviel besser als alle anderen.............und es geht dabei nen scheiss um Michael Jackson, es geht nur ums eigene Ego...........

Um das Ganze noch plastischer erscheinen zu lassen, müsste ich Namen nennen und zitieren, das liegt mir jedoch fern..........

Kommentar

• missionX, in der "Kritik" an dich ging es - zumindest mir - nicht darum, ob du evtl. recht hast mit der Vermutung, dass einige mehr um sich als um MJ trauern bzw. durch seinen Tod viele Parallelen zu ihrem eigenen Leben ziehen. Im Gegenteil, ich stimme dir da sogar zu. Auch bei mir gibt es einige Dinge, die mir hoch kamen und sicher auch aufgearbeitet gehören. Vielleicht hätt ich sogar gern darüber geschrieben, dass ich das hier nun nicht mehr tun würde, nun ja, brauchen wir nicht drüber reden.

Nein, in meiner Kritik ging es mir schlicht und ergreifend darum, dass ich es extrem bedauerlich bis herablassend finde (ok, ich lasse jegliche Kraftausdrücke weg, sonst wird mir das noch als verbales umsich-schlagen gewertet), die Trauer von dir fremden Menschen zu bewerten und sogar ins Lächerliche zu ziehen (benehmen sich wie 13jährige *, als ob ihr Mann gestorben wäre...).

Selbst WENN es so ist, gibt dir es nicht das Recht, dich so darüber zu äußern. Denn was du damit bewirken kannst, hat Mrs. Järvis auch bestätigt, ist, dass die Trauernden sich eben micht mehr outen - und dann passiert ihnen im Extremfall vielleicht das gleiche wie ihrem "Idol".

Also nochmal: Mir ging es nicht darum, WAS du gesagt hast, sondern WIE.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                      Danke @passenger..............stimmt aber, an Mrs. Järvis hab ich bei dieser Ansicht nun überhaupt nicht gedacht...............was mir aber an MRs. Järvis Post dennoch sauer aufstößt, ist, dass sie persönlich angreifend wird.........grade von jemand, der einmal/mehrfach Therapie gemacht hat, würde ich da nen anderen Kommunikationsstil erwarten............und schon gar keine Unterstellungen, über Dinge, die sie nun wirklich in keinster Weise wissen kann. Nur werd ich in so nem Forum kaum meine Lebensgeschichte präsentieren, wäre ich ja auch schön blöd, mich vor Menschen, die mich in keinster Weise kennen, derart angreifbar zu machen. Wie war das noch? Jeder ist für das was er von sich preisgibt, und in welcher Weise er sich angreifbar oder verletzbar macht selbst verantwortlich. Und ich werde hier sicher niemand die Chance geben, tiefere Einblicke in mein Seelenleben zu gewähren............., ist ja auch meine Sache.

Ich habe hier ganz am Anfang mal über meine eigenen Erfahrungen geschrieben, und dass ich anhand dessen ziemlich gut nachvollziehen kann, was in MJ abgegangen sein muss............da wurde mir von einem ganz bestimmten Mitglied hier vorgeworfen, wie ich aus meinen eigenen Erlebnissen auf MJ schließen kann...........meine Antwort darauf ist, das Menschen, die ähnliche Erlebnisse hatten ein ganz feines Gespür dafür haben, was in anderen Seelen vor sich geht..................den Rest kannst du dir jetzt einfach mal denken Mrs. Järvis.................und grade deshalb, wenn man vielleicht Unzulänglichkeiten bei anderen erkennt, und die erkenne ich garantiert nicht bei allen hier, aber eben bei ganz bestimmten Personen, dass man sich da um so mehr aufregt, weil man selbst mal in der Situation gesteckt hat..............und manche finden daraus, und manche nicht..........ich hab da ganz bestimmt nicht rausgefunden, indem andere sich gefühlvoll und verständnisvoll gezeigt haben, sondern weil sie es eben grade nicht getan haben..............wo mir jemand gesagt hat, niemand anders ist für deine Gefühle verantwortlich als du selbst...........und wenns dir schlecht geht, isses dein Ding..............und genau so siehts nämlich auch aus..........und diese Unzulänglichkeiten, die du bei MJ zu erkennen glaubst, die seh ich hier bei einigen Leuten..............und mich macht es deshalb so wütend, weil die Antwort eingentlich so einfach ist...........und sie sie dennoch nicht finden, weil sie sich in ihrem Selbstmitleid baden.........

Und auch von dir Mrs. Järvis habe ich ein Bild..........du schreibst hier viel und ausführlich, so dass natürlich ein Eindruck entsteht, den werde ich dir aber hier jetzt sicherlich nicht mitteilen.................du kannst jetzt gerne wieder beleidigend werden, wie du es gerne tust, wenn du mit Meinungen nicht konform läufst, ist mir egal...............aber ich werde dich hier ganz sicher nicht angreifen, weils eben nur virtuell ist, und weil ich gottlob mit einigen hier nie zu tun haben werde...............

Wie einige hier urteilen und bewerten und machen tun, und das aus reiner Bosheit, habe ich hier teilweise schon Ekelgefühle bekommen, weil ich dahinter Dinge sehe, die echt nicht schön sind.............hier sind einige, mit denen würde ich nie im Leben zusammen arbeiten wollen, weil ich glaube, sie würden mobben, wie sie nur können...........und nur solange sozial und gutmenschlich sind, solange sie ihr eigenes Geltungsbedürfnis stillen können...........

Wenn man sich schon mit Sätzen wie:"Ich helfe alten Damen auch ohne Bitte über die Straße" hervortun muss..............auweia..........wie banal.....über sowas red ich nicht mal, sowas sind Selbstverständlichkeiten, und deswegen würde ich mich nicht als besseren Menschen bezeichnen...........das ist schon fast sone narzisstische Nummer........ich bin ja soooo gut, ich bin ja soviel besser als alle anderen.............und es geht dabei nen scheiss um Michael Jackson, es geht nur ums eigene Ego...........

Um das Ganze noch plastischer erscheinen zu lassen, müsste ich Namen nennen und zitieren, das liegt mir jedoch fern..........
                      Also ne Nebelkerze

Ich lese deine Beiträge eigentlich nie,
                      nicht wegen des Inhalts,
                      wegen der Pünktchen , die verursachen bei mir Augenkrebs.
                      Diesen hab ich gelesen.

Naja.......

Kommentar

• Du Senfi ist schon okay :-)

über deine banalen Postings muss ich oftmals auch nur schmunzeln.....sag nur Pfefferminzfabrikant ;-)

Kommentar

• @missionx

nachdem du mich angesprochen hast, auch ohne meinen Namen zu nennen. Werde ich kurz noch mein Statement abgeben und dann ist auch gut. Schlussendlich sind die meisten hier, um über MJ zu sprechen oder um ihre Gefühle für und um MJ.

Weißt du, wer austeilt sollte auch einstecken können. Ganz bewusst habe ich darauf geachtet nicht sarkastisch oder zynisch zu werden. Wenn wie du selber sagst gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt dass ich ausschließlich auf deine eigenen Aussagen geantwortet habe. Unfreundlich bist du geworden, ich hab dich in keinster Art und Weise angegriffen. Nachdem du ja nur einen Satz von mir herausgegriffen hast, spare ich mir die Mühe darauf einzugehen. Auf Fragen die ich dir gestellt habe bist ja nicht eingegangen, also lass ichs gut sein. Es gibt halt Menschen die sich sehr gerne selber reden hören, hey das ist o.k solange der Respekt nicht verloren geht.

Nach wie vor, möchte und kann ich dich nicht be-oder verurteilen, genauso wenig würde ich es bei anderen Usern hier machen, unabhängig vom Alter, Hautfarbe, Religion, Gesundheit o.sostigem.

Nun, für mich ist dieses Thema: MissionX hiermit erledigt, schließlich bin ich hier um mich über MJ auszutauschen und sollte es so sein, dass wir (vor allen aber die Menschen um 40) hier ein anderes gewaltiges psychisches Problem haben, kann ich in anbetracht der verkauften Tickets für die This is ist Tour und der vergangenen gefüllten Stadien trostvoll verkünden "wir sind nicht allein" *ironie aus, zynismus aus*

Alles Liebe und Gute für Dich.

Hmanu

Kommentar

• @the passenger @healtheworld @for a better world

Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                            Ja also nochmal @Passenger, mir ist es wirklich egal, wohin MJ tendierte. Männlein, Weiblein, beides, gar nix von beiden....doch mit aller Gewalt will ich aus ihm auch keinen homosexuellen Mann machen wollen. Nix für ungut, ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich toleriere und akzeptiere jegliche sexuelle Neigung, sofern sie nicht mit Kindern in Verbindung steht.
                            Danke für ein wertvolles Stichwort, for a better world. Ich meine dies nicht im Sinne einer zynischen Attacke, wie ja ganz gern einmal unterstellt wird. In diesem Forum hängt vermutlich kein einziger Zyniker dieser Sorte. DIE sind woanders ...

Die Verbindung zu Kindern oder Minderjährigen ist für mich u.a. durchaus der Punkt.

Ohne eine schwul = pädophil-Gleichsetzung bzw. automatisierte Spontan-Analogie hier bemühen zu wollen, die ja so böse reflexhaft nahezuliegen scheint, dass man besser die Klappe hält, frage ich mich dennoch - unvernünftigerweise - , wie denn ein Mensch, der aufgrund der von The Passenger schlüssig dargelegten Jugend- und sonstigen Lebensumstände keine 'normale' oder 'ausgereifte' Heterosexualität hat entwickeln können, eine ausgereifte (?) Homosexualität entwickelt haben soll. Oder überhaupt irgendeine Art von gelebter Sexualität jenseits der offenkundigen "Bühnensexualität", wie Louisa hier einmal so treffend sagte?

Intuitiv erscheint es mir als unwahrscheinlich, dass ein solches ewiges Kind mit dem entsprechend eskapistischen Drumherum erwachsene oder auch unerwachsene Beziehungen zu erwachsenen Männern pflegte. Persönliche Ansicht. Muss man ja immer dazumurmeln wie ein Mantra.

Noch tabuer als das Schlagwort 'schwul' - da wir ja alle so tolerant sind, wird sich hier kaum jemand als anti-schwul outen oder auch nur einräumem wollen, dass so etwas Einfluss auf seine Gefühle als Fan hätte haben können - erscheint mir die Frage:Was genau heißt schwul für Dich, Passenger, bei einen Menschen, bei dem es zu ausgereifter Sexualität nicht 'gereicht' haben kann?

Da ich über Michaels Sexualität nichts weiß, genauso wenig wie alle anderen hier, und mir die Unappetitlichkeit und ggf. auch Pietätlosigkeit der Debatte bewusst ist, möchte ich dennoch eine zumindest theoretische Lanze für nicht-praktizierende Pädophile brechen. Es gibt Leute, die sich, ohne je ein Kind angefasst zu haben, wegen ihrer Neigung umbringen oder sonstwie kaputtgehen. Darüber gibt es Literatur. Pädophil ist eben nicht = K*****f*****, ganz gleich, ob homo oder hetero. Hier alledings wird möglw. durchaus davon ausgegangen, es in solchen Fällen stets mit höchst kriminellen Personen zu tun zu haben. Muss das denn zwingend der Fall sein?

Es gab ja auch Thomas Mann ... Nur ein Beispiel von vielen.

Warum könnte MJ nicht - zumindest theoretisch - Knaben geliebt haben, d.h. sich zu ihnen hingezogen gefühlt haben? Du, Passenger. selbst sprichst von 'Liebe' zu Jordan Chandler usw. Es spräche für mich einiges durchaus dafür, wenn auch nicht im Sinne von 'praktizierend'.

Ich würde diese Frage auch bezüglich minderjähriger Mädchen stellen, wenn mir dies in einem Fall zumindest gedanklich als plausibel erschiene, wie im Fall MJ allerdings nicht. Mit Frauen oder Mädchen hatte er es keinesfalls, sagt mir mein Bauch.

Ich unterstelle ihm keine 'Knabenliebe' (mit welchem Recht?), mich interessiert hier lediglich, a) inwieweit die Möglichkeit erwogen worden ist, b) ob sie für Dich / Euch erwägbar ist, d.h. ob sich der Nicht-schon-wieder-Reflex einstellt, ohne genau zu lesen, was ich hier schreibe - oder ob jemand genau hinliest - und c) was Dich, Passenger, offenbar zu der Überzeugung bringt, er habe es mit erwachsenen Männern gehabt (von den entsprechenden Fremdoutings abgesehen) statt mit unerwachsenen Männern i.e. Knaben.

Ich weiß: der Prozess bzw. Freispruch usw.. Er ist in diesem Fall / als Reaktion auf diesen Beitrag zwar ein emotional nachvollziehbarer Reflex, aber ohne Argumentationswert.

LG

colognian_girl
                            Zuletzt geändert von colognian_girl; 24.08.2009, 21:28.

Kommentar

• Na wenn schon The Passengers Interpretation Leser kriegt, müsste das meine ja auch, lol.
                              In the Closet:

Zitat von The Passenger

Erst in der letzten Zeile erfahren wir, daß es sich bei dem DU um eine Frau handelt - und zwar erfahren wir es einzig und allein durch das Wort Woman.
                              Ist das nicht ausreichend?

Wieder erfahren wir absolut gar nichts über die äußeren Reize oder das Wesen der geliebten Person. Daß es sich um eine FRAU handelt, geht wiederum nur aus einem einzigen Wort hervor: she. Und was erfahren wir über das Verhältnis der beiden? Nichts
                              Na es ist wohl nicht dein Ernst, dass man unbedingt betont über die Größe der Brüste u. zarte Popo-Haut singen müsste?

Hier geht es um allgemeine innere sexuelle Empfindungen, nicht um das Besingen der schönen Formen. Für innere sexuelle Empfindungen ist das Besingen der Schönheit und der gewissen äußerlichen Reize nicht zwingend erforderlich.

Nun plötzlich möchte sie it geben. und er? Bittet sie darum, ihn herauszufordern. Dare Me. Das wirkt sehr widersprüchlich.
                              Ich sehe keinen Widerspruch, sondern MJs Lebenserfahrung: Frauen, Groupies, kreischende Mädchen, die sich ihm angeboten haben, als er noch ein Kind war.

Versetz dich in MJ. Er war noch Zeuge Jehovas u. der Einzige, der nachdachte, während seine Brüder zu der Zeit kaum an Gehirnmasse hatten, lol.

MJ, schätze ich, wollte mal auch ein Jäger sein, eine Herausforderung haben.

Seine Liebestexte haben z. T. den ausgeprägten sexuellen Inhalt, basiert auf Erfahrungen mit Frauen, die oft ihn zu einem Zweck "missbrauchen" wollen: "The girl is dangerous", "dirty Diana", da wird er schon deutlicher u. zeigt letzendlich seine Schwäche für Frauen, auch wenn sie "böse" sind.

Ich kann mir vorstellen, dass MJ sein ganzes Leben diese Herausforderung gesucht und auch gefunden hat. Aber das scheiterte daran, dass (z. B. Lisa-Marie) entweder eine zu einfache Herausforderung war und er schnell die Lust verlor bzw. MJ die Frauen anhimmelte, die nun eine Herausforderung zum Genickbrechen waren u. es Gründe gab, die die Beziehung unmöglich machten.

Es gab schon solche Künstler: deren Ventil zu Höchstleistungen gerade die unerwiderte, starke Leidenschaft, Leid und Liebe waren. Nimm Petrarca z. Hd.: Er widmete Gedichte einer Frau, die für ihn unerreichbar war. Als sie starb, schrieb er weiter durch seine Leidenschaft und unerwiderte Liebe zerfressen. Lies ihn. Dann verstehst du, was ich meine. Ich hab ihn mit 15 gelesen: Eine unglaubliche Erfahrung.

Das Verlangen des Singenden ist sehr groß, - doch wieder läßt kein einziges Wort darauf schließen, daß es einer Frau gilt.
                              Doch.

Und wenn es einem nicht reicht, gibt es immer noch ne visuelle Untermauerung.

Außerdem kenne ich auf Anhieb keinen Liebestext, wo es durchgehend bestätigt werden muss, dass es tatsächlich um eine Frau geht, xD.

Ja, das sind die ersten Worte, die eine Frau in diesem Stück singt: Denn wenn es schmerzt, mußt du es einfach nur reiben. Genug, daß hier nicht vom Körper und den sexuellen Bedürfnissen einer Frau die Rede ist, sondern vom Körper eines Mannes.
                              Ähm. Haste noch nie gesehen, wie das so die Frauen machen? Kostenloses Material gibts ja genug (Digitalfernsehen) ...

Wenns schon ums Reiben geht, spüre ich deinerseits Null-Reflexion. Zumal GERADE eine FRAU aus ihrer eigenen Erfahrung in "In the Closet" besingt, was er zu tun hat.

Gerade das könnte man interpretieren, dass all die Erfahrungen, die MJ in seinem Leben angesammelt hat, von Frauen kamen.

Alles muß also geheim bleiben. Aber warum? Ist sie verheiratet? Hat sie einen festen Freund? Ist sie eine Prostituierte? Dürfen ihre Eltern nichts von dem Verhältnis wissen? Nichts, aber auch gar nichts wird auch nur angedeutet - scheinbar. Denn das Stück heißt In The Closet.
                              Sollte MJ den Namen, die Adresse + die Telefonnr. der Frau auch noch zum Text einfügen? -

Und im Englischen gibt es

Die erste der beiden Redensarten kennt im englischen Sprachraum jeder; die zweite ist zumindest in aufgeklärten Kreisen bekannt und wird als Hinweis darauf verstanden, daß hier ein Schwuler spricht oder von Schwulen die Rede ist, und zwar im positiven Sinne. Das wußte selbstverständlich auch Michael Jackson, der ja nicht nur von Heteros umgeben war. Weshalb zum Teufel hat er das Stück dann In The Closet genannt? Und weshalb enthält der lange Text nur zwei Wörter, die darauf hindeuten, daß es hier um Mann und Frau gehen soll - nämlich she und woman: zufällig auch noch Wörter, die he und man enthalten?
                              "In the Closet" ist NICHT "... out of the closet"

Das ist nichts anderes als "hinter den verschlossenen Türen": sexuelle Gefühle zu einer Frau, deren Ausführung verboten ist: "wenn es schmerzt, mußt du es einfach nur reiben." Andeutung auf Petting mit einer Frau (weil die Strophe von einer Frau besungen) und/oder Selbstberfriedigung.

Wäre dieses Lied wirklich ein Lied über die Liebe bzw. das sexuelle Verlangen zwischen Mann und Frau, dann wäre zumindest der Text völlig mißlungen.
                              Nein. Angesprochen wird die Sexualkunde, lol.

Die Botschaft lautet:

Nicht sofort ins Bett hüpfen u. Kind machen, Mädel: Wir können uns ja streicheln u. anderweitig zufrieden machen, Baby

Noch ungewöhnlicher ist es, daß ein Hetero-Mann einem solchen Text auch noch Zeilen hinzufügt, die für jeden Insider eindeutig auf Schwullesbisches verweisen, und das Stück danach benennt.
                              WELCHE Insider? Woher hast du denn dieses "Insider-Wissen"?

der Text ist inhaltlich geradezu erschreckend geschlechtsneutral -
                              ...weil es um BEIDE Geschlechter geht: Aber diese Reflexion haste erstmal abgeschaltet.

Deine Interpretation ist wie....:

Auf einem weißen Blatt kann man auch schwarz erkennen: Wenn man die Augen zumacht und sich die schwarze Farbe erträumt, xD.

bis auf die nicht eben schöne Stelle, die auf das Zentralorgan der Männlichkeit verweist, aber nicht auf einen weiblichen Körper.
                              Habe ich was verpasst? Wird das phallische Symbol besungen?

so ist Tabloid Junkie nicht eindeutig hetero, nur weil darin im Zusammenhang mit den Lügenmarchen der Presse von Gay-Gerüchten die Rede ist. MJ überläßt uns die Interpretation.
                              Nein. Jackson überlässt uns KEINE andere Interpretation:

Er prangert ALLGEMEIN und DEUTLICH alle diese Gerüchte an, die er angesprochen hat, AUCH die Gay-Gerüchte gehören dazu und stehen auf der Liste sogar ganz oben. [/QUOTE]
                              Zuletzt geändert von remember; 25.08.2009, 18:27.

Kommentar

• Beleidigend bin ich geworden? Wo? Nenn mir den Satz, bei dem du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Den möchte ich gerne lesen.

Ich habe deutlich gesagt, dass ich nicht weiß, ob du in irgendeiner Form selbst solche Probleme kennst, oder nicht. Aber so wie du geschrieben hast, hat man den Eindruck, du kennst sie nicht. Und genau das habe ich gesagt.

Wenn ich hier jedes Mal beleidigend werden würde, wenn jemand nicht meiner Meinung entspricht, hätte ich schon das halbe Forum hier beleidigt. Es lag nicht in meiner Absicht eine Wunde bei dir zu treffen, wenn ich es getan habe, dann tut mir das selbstverständlich leid. Ob du es glaubst oder nicht, das bleibt deine Entscheidung. Welchen Eindruck du von mir gewonnen hast, möchte ich auch gar nicht wissen Vielleicht ist es der richtige Eindruck, vielleicht der Falsche. Erfahren werde ich es wohl nie, schlafen werde ich deswegen dennoch können.

Was wiederrum mir sauer aufstößt ist, dass du offenbar deine Lage als "Grundlage" nimmst um zu beurteilen, ob andere richtig oder falsch mit ihren Problemen umgehen und das kannst du nicht. Nur weil man dir offenbar in den Arsch getreten hat und du dadurch erst dann klargekommen bist (also so habe ich es jetzt verstanden, soll also keine Unterstellung sein), heißt das noch lange nicht, dass die Holzhammermethode bei allen Menschen wirkt.

.wo mir jemand gesagt hat, niemand anders ist für deine Gefühle verantwortlich als du selbst...........und wenns dir schlecht geht, isses dein Ding..............und genau so siehts nämlich auch aus
                                Das ist FÜR MICH vollkommener Unsinn. Natürlich hilft es keinem Menschen, wenn sich einer neben ihn setzt, ihm das Köpfchen streichelt und sagt "Och, armes Tucki". Das hilft selbstverständlich keinem. Genauso wenig hilft es aber, wenn einer ankommt und dir an den Kopf knallt "Jammer nicht rum, du bist doch selbst schuld". Genau diese Einstellung ist es, diese ignorante Haltung, die aus der Welt gemacht haben, was sie heute ist. Genau darum leiden so viele Menschen an Depressionen, Burn Outs und was es sonst noch an netten Erkrankungen gibt. Weil gesagt wird "Pff, ist doch deine Sache. Änders einfach".
                                Genau die Menschen, die solche großkotzigen Aussagen machen sind dann nämlich die, die kein bisschen zurechtkommen würden, würden sie irgendwann selbst mal in diese Situation geraten. Natürlich kommt man aus sowas nur raus, wenn man aus eigenem Antrieb einen Weg suchen möchte. Aber ein bisschen Hilfe schadet dabei bestimmt kein bisschen. Und zu sagen, dass man immer selbst dran Schuld ist, wenn es einem schlecht geht. Nee sorry, aber da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln.

Beispiel:
                                Ein Mann geht sein Leben lang arbeiten, verliert aber dann seinen Job. Er will sich nicht hängen lassen und möchte unbedingt wieder neue Arbeit finden. Also bewirbt er sich, findet aber keine Arbeit mehr. Zu alt, suchen gerade keinen usw. Irgendwann rutscht dieser Mann in eine Depression, weil er einfach nicht mehr weiter weiß und kommt da einfach nicht mehr raus.

Dem hilft es dann bestimmt wenn einer herkommt und meint "Jammer nicht rum, du bist selbst schuld". Das ist Ignoranz für mich. Ganz einfach. Nur keine Sorgen der Anderen an sich ran kommen lassen, weil man sich ja um sich selbst viel lieber kümmert als um Andere. Jeder ist sich selbst der Nächste, nicht wahr? Bei so einer Einstellung wundert es mich reichlich wenig, warum die Welt ist was sie ist. Natürlich muss man auch auf sein eigenes Wohl achten. Wenn es einem selbst nicht gut geht, kann man anderen Personen nicht helfen.

Aber dass du deine Erfahrung verallgemeinernd auf alle überträgst, das ist für mich ein rotes Tuch. Ganz genau aus solchen Gründen beginnen Menschen zu schweigen und werden zu Einzelkämpfern. Ganz genau aus diesen Gründen, vertrauen sie sich keinem anderen Menschen mehr an und lassen sich auch nicht mehr helfen, wenn ihnen dann Hilfe angeboten wird. Du hast für dich eine Antwort gefunden, die dir offenbar geholfen hat. Und du machst sie zur Generalantwort für alle. Aber das geht nicht, weil nicht jeder deine Probleme hat und nicht jeder deinen Hintergrund. Und vor allem nicht jeder hat deinen Charakter.

Also vielleicht solltest du mal aufhören hier zu verallgemeinern und zu denken, du könntest hier einigen Leuten etwas vorwerfen, nur weil DU für DICH einen Weg gefunden hast. Es gibt Menschen, die lustigerweise aus ihrer Depression gefunden haben, gerade weil sie Rückhalt hatten. Weil sie verständnisvolle Menschen hinter sich hatten, die zwar auch mal hart sein und ihnen in den Arsch treten könnten, aber die bereit waren einen Weg mit diesen betroffenen Menschen zu gehen, der enorm steinig sein kann. Denn den Seelenmüll eines anderen Menschen abzukriegen, das kann belastend sein. Es ist niemand gezwungen, sich einer solchen Belastung zu stellen. Aber hör auf deinen Lösungsweg als generell gültig darzustellen. So kommt es nämlich rüber

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X