thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hallo,

also ich finde, diese Anfeindungen haben hier nichts zu suchen

lg

Kommentar

• @shania

schön wärs, wenn alle aus dem gleichen o. ähnlichen Gründen hier wäre, scheint aber nicht so. Aber ich stimme dir in den anderen Punkten völlig zu!

Liebe Grüße
      hmanu

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
        Sicher kann man, gerad in MJ, viel hineininterpretieren, weil wir eben vieles nicht wissen.
        Stimmt

Aber ich finde, man kann Passengers Thesen ernst nehmen. Er schreibt sehr überlegt und was ich so herauslese, ist er sehr belesen, beruflich, denke ich mal.
        Sind andere auch

Also warum gleich dagegen angehen und nicht mal einfach sacken lassen.
        Weil man eine andere Meinung hat???

Kommentar

• @senfi

es geht ja hier nicht um Passenger egal wie belesen er ist. Es geht immer noch um MJ wobei passengers Themen teilweise sehr stimmig sind und auch zum Nachdenken anregen.

BTW: Passenger was machst du eigentlich beruflich? *höflich frag*

hmanu

Kommentar

• Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
            Warum könnte MJ nicht - zumindest theoretisch - Knaben geliebt haben, d.h. sich zu ihnen hingezogen gefühlt haben? Du, Passenger. selbst sprichst von 'Liebe' zu Jordan Chandler usw. Es spräche für mich einiges durchaus dafür, wenn auch nicht im Sinne von 'praktizierend'.

Ich würde diese Frage auch bezüglich minderjähriger Mädchen stellen, wenn mir dies in einem Fall zumindest gedanklich als plausibel erschiene, wie im Fall MJ allerdings nicht. Mit Frauen oder Mädchen hatte er es keinesfalls, sagt mir mein Bauch.

Ich unterstelle ihm keine 'Knabenliebe' (mit welchem Recht?), mich interessiert hier lediglich, a) inwieweit die Möglichkeit erwogen worden ist, b) ob sie für Dich / Euch erwägbar ist, d.h. ob sich der Nicht-schon-wieder-Reflex einstellt, ohne genau zu lesen, was ich hier schreibe - oder ob jemand genau hinliest - und c) was Dich, Passenger, offenbar zu der Überzeugung bringt, er habe es mit erwachsenen Männern gehabt (von den entsprechenden Fremdoutings abgesehen) statt mit unerwachsenen Männern i.e. Knaben.

Ich weiß: der Prozess bzw. Freispruch usw.. Er ist in diesem Fall / als Reaktion auf diesen Beitrag zwar ein emotional nachvollziehbarer Reflex, aber ohne Argumentationswert.

LG

colognian_girl
            Pass auf Du hast das Wort "könnte" benutzt. Das kann hier böse enden

Aber um mal auf diesen Beitrag zurückzukommen. Ich habe keine Ahnung ob Michael sich zu Jungs hingezogen hat und wenn ja, in welcher Form. Das Einzige bei dem ich mir sicher bin ist, dass er nie was getan hat, was er nicht hätte tun sollen. Darauf würde ich wetten wollen.

Keine Sorge, ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du ihm das unterstellst. Das Problem ist eben nur, das viele Andere ihm das unterstellt haben. Darum ja auch diese dämlichen Gerichtsverfahren. Auch mir ist schon aufgefallen, dass Michael auffällig häufig mit Jungs unterwegs war. Auf seinen Reisen hatte er auch immer nur Jungen dabei. Könnte daran liegen, dass er sich in gewisser Weise zu ihnen hingezogen gefühlt hat. Könnte aber auch daran liegen, dass er einfach nur wie ein großer Junge lieber mit Jungs unterwegs war. Kennt man doch aus der eigenen "Kindheit". Es kommt eine Zeit, in der können Jungs nichts mehr mit Mädchen anfangen und umgekehrt. Jungs hatten vielleicht eher die selben Interessen wie er. Und da er ja selbst stellenweise ein zu groß geratenes Kind war, dürfte er sich in der Gegenwart von Jungs besser gefühlt haben.

Er ist und bleibt in jeder Weise ein Mysterium und gibt Rätsel auf, die wir niemals werden lösen können. Er tut mir nur einfach unendlich leid, dass man ihm alles was er getan hat, immerwieder zum Strick gedreht hat. Stell dir mal vor, du könntest nichtmal ein Kind an die Hand nehmen, ohne dass man sofort entsetzt aufschreit. Wie beschissen muss das denn gewesen sein?

Kommentar

• Code:
              Weil man eine andere Meinung hat???
              Die kann man ja auch haben, habe ich manchmal auch, warum auch nicht. Nur finde ich Passengers Beiträge sehr fundiert und sachlich. Mir geben sie sehr viel und ich kann sehr davon profitieren und mir Gedanken zu dem einen oder anderen Thema machen.

Kommentar

• Es ist wirklich schwierig, wenn man bedenkt, dass Kindesmißbrauch ja leider ein wirlklcihes Thema und leider nicht zu selten ist.

Es kann ganz schnell gehen dass man in solchen Mißkredit gerät, ein beispiel: als die Tochter meines Mannes damals (4Jahre alt) bei uns war und ich in der Badewanne war, kam die Kleine zog sich rucks die Sachen an und war platsch in der Badewanne bei mir....eigentlich kein Problem-.....wäre da nicht das schlechte Verhältnis zur Kindsmutter gewesen....also ich meinen Mann gerufen und ihn gefragt ob das o.k. ist......die Kleine fand das nur Lustig ....und ich hätte heulen können, dass ich mir solche Gedanken machen musste.....das ist echt pervers.....aber möchte mir nicht ausmalen wie es mir ausgelegt hätte werden könnnen....wein..

lg
                hmanu

Kommentar

• Zitat von hmanu Beitrag anzeigen
                  @senfi

es geht ja hier nicht um Passenger egal wie belesen er ist. Es geht immer noch um MJ wobei passengers Themen teilweise sehr stimmig sind und auch zum Nachdenken anregen.

BTW: Passenger was machst du eigentlich beruflich? *höflich frag*

hmanu
                  Mag sein.

Aber alle die nicht seine Richtung denken werden hier, wenn auch nett umschrieben, als einfach gestrickt, fanatisch oder was weiß ich, hingestellt.

Ob er deine Frage beantwortet?
                  Meine Frage nach dem Künstlerviertel, in dem er wohnt, hat er doch glatt überlesen.

Kommentar

• Die kann man ja auch haben, habe ich manchmal auch, warum auch nicht. Nur finde ich Passengers Beiträge sehr fundiert und sachlich. Mir geben sie sehr viel und ich kann sehr davon profitieren und mir Gedanken zu dem einen oder anderen Thema machen.
                    Deshalb bin ich ja so neugierig was er beruflich macht.

Obwohl mich persönlich null und nichtig interessiert ob MJ schwul, bi oder sonstwas war, solange es keinem weh tut.

lg
                    hmanu

Kommentar

Es ist wirklich schwierig, wenn man bedenkt, dass Kindesmißbrauch ja leider ein wirlklcihes Thema und leider nicht zu selten ist.

Es kann ganz schnell gehen dass man in solchen Mißkredit gerät, ein beispiel: als die Tochter meines Mannes damals (4Jahre alt) bei uns war und ich in der Badewanne war, kam die Kleine zog sich rucks die Sachen an und war platsch in der Badewanne bei mir....eigentlich kein Problem-.....wäre da nicht das schlechte Verhältnis zur Kindsmutter gewesen....also ich meinen Mann gerufen und ihn gefragt ob das o.k. ist......die Kleine fand das nur Lustig ....und ich hätte heulen können, dass ich mir solche Gedanken machen musste.....das ist echt pervers.....aber möchte mir nicht ausmalen wie es mir ausgelegt hätte werden könnnen....wein..

lg
                      hmanu
                      Es ist eins ehr sensibles Thema, kein Wunder, bei den vielen Missbrauchsfällen in den letzten Jahren.

Kommentar

• Mag sein.

Aber alle die nicht seine Richtung denken werden hier, wenn auch nett umschrieben, als einfach gestrickt, fanatisch oder was weiß ich, hingestellt.

Ob er deine Frage beantwortet?
                        Meine Frage nach dem Künstlerviertel, in dem er wohnt, hat er doch glatt überlesen.
                        Ich habe nicht alles von passenger gelesen deshalb kann ich es nicht beurteilen, wobei ich mich soweit aus dem Fenster lehne und sage: Klappern gehört zum Handwerk.

Nun, meine Frage habe ich jetzt schon 2 Mal gestellt, es steht gibt ja keinen Grund dies zu verweigern, möchte ja nicht seine Adresse haben :-)).....tja ...ne sag ich jetzt nicht.

lg
                        hmanu

Kommentar

• @hmanu nun ja, man muss ja hier privates nicht unbedingt preisgeben müssen
                          aber wenn ich auch einmal raten darf - ich würde sagen - Pädagoge - Unterrichtsgegenstände Deutsch/Germanistik und ev. auch Musik - bitte nicht böse sein, Passenger, ich rate schon einmal so gerne

Kommentar

Deshalb bin ich ja so neugierig was er beruflich macht.

Obwohl mich persönlich null und nichtig interessiert ob MJ schwul, bi oder sonstwas war, solange es keinem weh tut.

lg
                            hmanu
                            Mir ist das auch vollkommen schnuppe, was MJ für eine Sexualität hatte. Aber die Person MJ interessiert mich sehr, vor allem wie es zu seinem Ende gekommen ist, die letzten Jahre, und sein Leben davor auch. Deshalb finde ich eben Passengers Beiträge sehr informativ und interessant.

Kommentar

• Jap und Männer haben es noch schwerer. Das ist wirklich so. Es ist schon nicht mehr feierlich, wie sehr Männer sich da durchsetzen müssen. Ich habe das durch meine Erzieherausbildung mitbekommen. Langsam aber sicher nimmt die Zahl der männlichen Auszubildenden zu, aber die haben/hatten einen schweren Stand, weil es tatsächlich Eltern gibt, die das nicht gerne sehen, wenn ein Mann ihr Kind auf dem Schoß sitzen hat. Die wandern immer auf einem ganz schmalen Grad und da kann es auch ganz schnell gehen, dass es da Ärger gibt.

Da können sie sich bei den Kerlen bedanken, die sich tatsächlich an Kindern vergehen. Wobei es unfair ist, alle über einen Kamm zu scheren. Es verdächtigt ja auch nicht jeder jeden Mann, dass er seine Frau schlägt, nur weil es ein paar Idioten gibt, die das tatsächlich tun. Das liegt alles nur an der heutigen Gesellschaft. Da muss alles gleich mit Sex zu tun haben. Auch wenn es damit nichts zu tun hat, es muss einfach so sein. Die Menschen können sich scheinbar nichts mehr anderes vorstellen. Traurig aber wahr.

Kommentar

• @shania

ich konnte nicht lesen das passenger MJ persönlich kannte, unter dieser Vorraussetzung sind auch dies alles Spekualtionen und deshalb nicht fundiert *duck*

@passenger: hilf uns doch auf die Sprünge

lg
                                hmanu

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X