thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke er auch das Michael so gerne mit Kinder zusammen war, weil er a) selbst keine Kindheit hatte und b) weil sie keine Erwartungen an ihn gestellt haben.

Kommentar

• @shania

Es ist aber ein Unterschied, ob man oder in unserm Fall MJ mit Kindern gespielt, getobt, hat, ihnen vorgelesen hat oder was auch immer.#
      Das Problem hat doch damit angefangen, dass er mit ihnen in einem Bett geschlafen hat.
      Warum, weil Mißbrauch nur im Bett stattfindet? Sind es nicht die Nachrichten die uns schocken, indem die Nachbarn, Familie und Freunde berichten, dass Hr.yx ganz unaufällig und normal erschien?

MJ hatte hunderte viel. tausende von Kindern bei sich und es gab 2 nicht haltbare Vorwürfe und einen Freispruch, mehr geht nicht.

Nochmal ne kleine Anekdote: kleine vom mein Mann fasst mir einfach so an den Busen und sagt: du hast aber einen schönen Busen und grinst mich an, ich konnte gar nicht so schnell reagieren so verblüfft waren mein Mann und ich, aber wenn das jemand außenstehendes gesehen hätte, ohje ohje

Mensch manchmal sind wir es doch, die Erwachsenen denen die Fantasie durchgeht.

lg
      hmanu

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
        Dann werde ich einmal mein Statement als Mutter abgeben. Vor zwei Wochen hat mein Sohn - er ist neun - bei den Nachbarn übernachtet, draußen im Garten (Zelt) zusammen mit den Jungs von nebenan. Mitten in der Nacht bekam er Angst und klopfte an die Schlafzimmertür meines Nachbarn - und übernachtete daraufhin in dessen Bett. (Neben meinem Nachbarn). Seine Gattin war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu Hause...- sie arbeitet im KH - und ich dachte mir rein gar nichts dabei - ganz im Gegenteil, ich war froh, dass er keine Angst mehr haben musste.
        Das ist auch eine etwas andere Situation, als wenn du dich ständig mit Kindern umgibst und diese bei dir schlafen lässt. Es war ein Notfall, das Kind hatte Angst. Aber auch hier wäre ich an der Stelle des Mannes aufs Sofa gegangen.
        Es geht ja gar nicht darum, einem Mann etwas zu unterstellen, es geht nur darum, hier eine Grenze zu ziehen, damit eben nichts aufkommen kann.

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
          @

in einem artikel fand ich die tatsache ,das er sich mit kindern oft umgab einleuchtend,denn sie waren die einzigen, die noch völlig unbedarft auf ihn zugegangen
          sind,ohne das er sich ständig darüber gedanken machen musste,was wollen die jetzt von mir,vllt meine kohle?nur mal so kurz einwerf.

schönen abend

lg lyb
          Das erklärt seine Zuneigung zu Kindern allgemein, nicht aber die doch offenbar sehr ausgeprägte zu Jungs.
          Ich kann an Mädchen nichts weniger Unschuldiges entdecken.

cg

Kommentar

• Zitat von hmanu Beitrag anzeigen
            @shania

Warum, weil Mißbrauch nur im Bett stattfindet? Sind es nicht die Nachrichten die uns schocken, indem die Nachbarn, Familie und Freunde berichten, dass Hr.yx ganz unaufällig und normal erschien?

MJ hatte hunderte viel. tausende von Kindern bei sich und es gab 2 nicht haltbare Vorwürfe und einen Freispruch, mehr geht nicht.

Nochmal ne kleine Anekdote: kleine vom mein Mann fasst mir einfach so an den Busen und sagt: du hast aber einen schönen Busen und grinst mich an, ich konnte gar nicht so schnell reagieren so verblüfft waren mein Mann und ich, aber wenn das jemand außenstehendes gesehen hätte, ohje ohje

Mensch manchmal sind wir es doch, die Erwachsenen denen die Fantasie durchgeht.

lg
            hmanu
            Nochmal, ich glaube nicht, dass MJ sich an Kindern vergangen hat. Ich sage, dass es in unserer Gesellschaft eine Grenze gibt, die, wenn man die überschreitet, es zu MIssverständnissen kommen kann.
            Es gibt nun mal gesellschaftliche Regeln, die bestehen, es sind keine Gesetze, man kann stundenlang darüber diskutieren ob sie SInn machen oder nicht, aber sie bestehen. Und wer sich nicht daran hält, der läuft Gefahr, in falsch gesehen zu werden.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
              Es ist aber ein Unterschied, ob man oder in unserm Fall MJ mit Kindern gespielt, getobt, hat, ihnen vorgelesen hat oder was auch immer.#
              Das Problem hat doch damit angefangen, dass er mit ihnen in einem Bett geschlafen hat.
              Und mal ehrlich, an alle Mütter gerichtet. Fändet ihr es OK, wenn euer Kind bei einem verhältnismäßig fremden Mann im Bett schläft? Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, eben weil es pädophile gibt und man nie weiß, ob der nette Nachbar nicht auch einer ist.
              Deshalb verstehe ich Michael nicht, dass er da nicht eine Grenze gezogen hat. Auch wenn er im Gemüt kindlich war, soviel weiß heute jeder 10-jährige. Sein ganzes Leben wäre anders verlaufen.
              Rein objektiv gesehen finde ich nichts dabei, wenn ein Kind bei einem Erwachsenden in einem Bett schläft. Die meisten Kinder schlafen nicht gerne allein und wenn man mit dem Erwachsenen auch noch so lustige Dinge wie Kissenschlachten veranstalten kann, ist doch für das Kind alles in bester Ordnung.

Das Problem ist die Assoziation, die dabei sofort in unseren Köpfen entsteht, und das leider oft nicht zu unrecht. Michael wurde sicher gewarnt, daß diese Sleepovers falsch rüberkommen könnten. Aber da hat er wohl mit Trotz reagiert, so nach dem Motto - ich tu doch nichts Unrechtes, also warum soll ich uns den Spaß nicht gönnen. Éin Fehler, gewiss. Aber er hat für diesen Fehler so bitter bezahlt, daß man die Sache vielleicht auf sich beruhen lassen sollte. Schlimmer als mit diesem demütigenden Prozess hätte er wohl kaum büßen können

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                Rein objektiv gesehen finde ich nichts dabei, wenn ein Kind bei einem Erwachsenden in einem Bett schläft. Die meisten Kinder schlafen nicht gerne allein und wenn man mit dem Erwachsenen auch noch so lustige Dinge wie Kissenschlachten veranstalten kann, ist doch für das Kind alles in bester Ordnung.

Das Problem ist die Assoziation, die dabei sofort in unseren Köpfen entsteht, und das leider oft nicht zu unrecht. Michael wurde sicher gewarnt, daß diese Sleepovers falsch rüberkommen könnten. Aber da hat er wohl mit Trotz reagiert, so nach dem Motto - ich tu doch nichts Unrechtes, also warum soll ich uns den Spaß nicht gönnen. Éin Fehler, gewiss. Aber er hat für diesen Fehler so bitter bezahlt, daß man die Sache vielleicht auf sich beruhen lassen sollte. Schlimmer als mit diesem demütigenden Prozess hätte er wohl kaum büßen können
                Eben, genau das meinte ich. Die Eltern haben dies zum Anlass genommen, ihn auszuboten, aber vom feinsten. Sein ganzes Leben wurde dadurch zerstört, nicht nur sein Leben, seine Seele, sein Herz. Wie Passenger schon schrieb, die, denen er am meinsten vertraute, nämlich den Kindern, haben ihn verraten. Wie muss das für einen Menschen sein, Erwachsenen traut er nicht, den Kindern kann er auch nicht mehr trauen.
                Deshalb frage ich mich immer wieder nach dem warum. Aus Trotz? Ich glaube nicht. Das wäre ein teuer bezahlter Trotz. Aus Naivität? Keine Ahnung.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                  Und mal ehrlich, an alle Mütter gerichtet. Fändet ihr es OK, wenn euer Kind bei einem verhältnismäßig fremden Mann im Bett schläft? Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, eben weil es pädophile gibt und man nie weiß, ob der nette Nachbar nicht auch einer ist.
                  Deshalb verstehe ich Michael nicht, dass er da nicht eine Grenze gezogen hat. Auch wenn er im Gemüt kindlich war, soviel weiß heute jeder 10-jährige. Sein ganzes Leben wäre anders verlaufen.
                  Ich glaube das hängt damit zusammen das Michael ein ehrlicher und sicherlich auch ein teilweiser naiver Mensch war. Er hat keine Grenze gezogen, weil es für ihn normal war, weil er nichts Ungewöhnliches daran fand und weil er den Kindern vertraut hat. Er ist davon ausgegangen das die Kinder nicht lügen würden, das sie ihm nichts unterstellen würden (daran das sie sein Vetrauen missbrauchen würden, hätte er wohl im Traum nicht gedacht). Ich bin mir sicher er hätte eine Grenze gezogen, wenn er gewußt hätte mit welchen Anschuldigungen er konfrontiert werden würde.

Kommentar

Aber wodurch kommt die Assoziation in die Köpfe, durch Fälle, wo eben was passiert ist. Sie kommen nicht wahrlos aus der Luft gegriffen. Und eben genau, der nette Nachbar, dem man nie etwas böses zutrauen würde, der ist es dann. Also warum kann man dann nicht diese Trennung machen. Was ist dabei, liebevoll mit fremden Kindern umzugehen, aber das Bett trennen.
                    Ich käme nicht auf die Idee, mit einem fremden Kind in einem Bett zu schlafen. Nicht weil ich Angst vor Verdächtigungen hätte, nein, weil ich eben diese Trennung diese Intimsphäre für mich und das Kind möchte.
                    Es kommt natürlich auch darauf an, wie alt das Kind ist. Ja das auch. Ansonsten bin ich vielleicht auch konservativer als ihr, mag sein, obwohl ich glaube, schon modern zu sein für mein Alter.
                    Aber es ist meine Einstellung dazu. Einfach zwecks Schadensbegrenzung.

Kommentar

• Ja, wenn es ein komplett fremder Mann wäre, den ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, dann hätte ich was dagegen. Dann würde ich mein Kind aber auch gar nicht alleine bei dem lassen Die Eltern, deren Kinder bei Michael waren, kannten Michael aber nicht erst seit gestern, sondern hatten sicherlich schon ein bisschen mehr Zeit mit ihm verbracht. Und nein, da hätte ich kein Problem damit, wenn mein Kind bei ihm im Bett schlafen würde.

Wenn eines dieser Kinder gesagt hätte, dass es das nicht möchte, hätte Michael sicher auch nicht gesagt "Aber du musst". Wir wissen doch gar nicht, ob diese Kinder nicht auch freiwillig zu ihm kamen. Vielleicht, weil sie sich da auch sicherer gefühlt haben. Und Michael hat auch schon gesagt, er hätte dann auf dem Boden geschlafen.

Ich habs schonmal irgendwo geschrieben. Mir hat ein Mädchen laufend versucht einen Kuss auf den Mund zu geben und natürlich hab ich das abwehren wollen. Aber eines Tages hat sie es dennoch geschafft und das, wo ihr Vater keine fünf Meter dahinter stand und es auch gesehen hat. Wenn der gewollt hätte, hätte ich auch mächtig Scheiße am Hals gehabt. Es ist doch nur die Ignoranz der Menschen, die aus allem etwas Schlimmes macht. Natürlich kann man misstrauisch bleiben, denn es gibt selbstverständlich auch solche Schweine, die sich dann an den Kindern vergehen. Aber die stellen sich dann nicht hin und lenken den Verdacht noch absichtlich auf sich.

Kommentar

• Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das hängt damit zusammen das Michael ein ehrlicher und sicherlich auch ein teilweiser naiver Mensch war. Er hat keine Grenze gezogen, weil es für ihn normal war, weil er nichts Ungewöhnliches daran fand und weil er den Kindern vertraut hat. Er ist davon ausgegangen das die Kinder nicht lügen würden, das sie ihm nichts unterstellen würden (daran das sie sein Vetrauen missbrauchen würden, hätte er wohl im Traum nicht gedacht). Ich bin mir sicher er hätte eine Grenze gezogen, wenn er gewußt hätte mit welchen Anschuldigungen er konfrontiert werden würde.
                        Das denke ich auch. Kurz nach seinem Tod hat einer seiner Brüder - weiß nicht mehr welcher- erzählt, daß sich nach dem Prozess sein Verhältnis zu Kindern verändert hatte. Er entwickelte auch ihnen gegebenüber ein gewisses Mißtrauen, weil er sich von einigen von ihnen verraten fühlte. Und wie schon gesagt, es wurde danach nichts mehr darüber bekannt, daß er weiterhin fremde Jungs um sich hatte. Für mich auch ein klarer Beweis dafür, daß er kein pädophilen Neigungen hatte. Dann hätte er die Sache nämlich kaum so aprupt und dauerhaft stoppen können.

Kommentar

• @

c.g.

ich habe missbrauch nie ausgeschlossen in einen anderem thread,

ich habe schon mit missbrauchten frauen gearbeitet,(natürlich gibt es auch jungs)
                          die meisten täter kamen aus dem nahen umfeld .sprich opa ,vater ,mutter,onkel ,bruder.

ich hielt michael da auch sehr naiv in diesem punkt(denkt man hier mal an die naiven kindlichen zeichnungen des wachturms der zeugen jehovas) ,dies zuzulassen.allerdings muss man ja davon ausgehen ,das diese kinder oft krank waren,und er aus diesem grund diese schwelle umgangen hat.ich weiss nicht ,ob ihr euch vorstellen könnt mit kranken krebskindern zusammen zu sein.das ist sehr emotional.und da er ja auch diese sentimentale seite hatte...ich denke ,er konnte nicht nein sagen.nun ,ich versuche das hier nur anklingen zu lassen...(und mir ist bewusst,ich will ihn damit nicht in schutz nehmen)
                          es würde aber zu ihm passen-

ich will hier auch nichts beschönigen,,,,,auf keinen fall,
                          das gesetzt hat ihn frei gesprochen und dies gilt für mich,ich bin nicht hier um mir darüber ein urteil zu erlauben,das muss er mit seinem schöpfer abmachen.so seh ich das.

lg lyb
                          Zuletzt geändert von lyberty; 25.08.2009, 14:15.

Kommentar

• zitat Shania

Aber wodurch kommt die Assoziation in die Köpfe, durch Fälle, wo eben was passiert ist. Sie kommen nicht wahrlos aus der Luft gegriffen. Und eben genau, der nette Nachbar, dem man nie etwas böses zutrauen würde, der ist es dann. Also warum kann man dann nicht diese Trennung machen. Was ist dabei, liebevoll mit fremden Kindern umzugehen, aber das Bett trennen.
                            das habe ich manchmal auch gedacht. aber das ist so nicht strikt durchführbar (weil kinder selber oft die nähe suchen, hab ich ja selber zigmal erlebt).

und "das bett" ist kein indiz für sexuelle handlungen -

eigentlich ging es hier nur um geld.

und die presse (allen voran Bashir) und T.S. haben der öffentlichkeit vorgegaukelt, es ginge um ein perverses fehlverhalten Michaels.

in wirklichkeit haben diese kranken familien ihn erpresst! er sollte seinen ruf verlieren und endgültig ins abseits der gesellschaft gestellt werden.

kann man das so auf einen nenner bringen?

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                            Zuletzt geändert von Marywell; 24.08.2009, 23:20.

Kommentar

Das denke ich auch. Kurz nach seinem Tod hat einer seiner Brüder - weiß nicht mehr welcher- erzählt, daß sich nach dem Prozess sein Verhältnis zu Kindern verändert hatte. Er entwickelte auch ihnen gegebenüber ein gewisses Mißtrauen, weil er sich von einigen von ihnen verraten fühlte. Und wie schon gesagt, es wurde danach nichts mehr darüber bekannt, daß er weiterhin fremde Jungs um sich hatte. Für mich auch ein klarer Beweis dafür, daß er kein pädophilen Neigungen hatte. Dann hätte er die Sache nämlich kaum so aprupt und dauerhaft stoppen können.
                              Noch einmaL *ganz ruhig*. Es gibt sogenannte Pädophile, die ihr ganzes Leben lang kein Kind (oder Minderjährige) in sexueller Absicht berühren. Auch ungeächtete wie etwa Thomas Mann. Dies nur zur Korrektur des hier vorliegenden Irrtums.

cg

Kommentar

• Nun, beim erstenmal hat er sich erpressen lassen.
                                Hätte er da die Reißleine gezogen und es zu einem Prozess kommen lassen.
                                wäre es eventuell zu einem zweiten gar nicht gekommen.

Wär ihm zu wünschen gewesen.
                                Dann würde er heute vielleicht noch leben.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X