thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• grmpf, ganzer Text weg... nochmal.

c.g., ich dachte, ich hätte das Wort "pädophil" extra so dargestellt, dass ich es nicht automatisch mit Missbrauch oder auch nur gedachten Missbrauch darstelle. Wenn mir das nicht gelungen ist, dann möchte ich das hiermit nachholen.

Zoophilie? Ich möchte keine Lebensgemeinschaft zu unseren Katzen, ich habe eine Lebensgemeinschaft mit meinem Mann. Ich habe das nur als Vergleich angebracht, weil er mir persönlich hilft, zu verstehen, warum Michael Kinder so gern hatte. Er hat ja selbst gesagt, den Kindern ist es egal, wer oder was du bist. Das ist bei Tieren nicht anders.

Nun geht es hier Schlag auf Schlag, das letzte, was ich gelesen habe, war, dass jemand sich wunderte, wieso MJ mit den Kindern im Bett schlief.
    nun, ich vermute:
    a) er hat sich nichts dabei gedacht.
    b) es waren z.T. kranke und/oder einsame Kinder, die vielleicht auch einfach mal in den Arm genommen werden wollten oder kuscheln wollten.

Es ist ungewöhnlich, das streite ich nicht ab. Aber es muss nicht automatisch "böse" sein.
    (das Wort "böse" meine ich im Bezug auf "Missbrauch".
    Mensch, da waren tausende Kinder. Hätten die denn alle geschwiegen? Er ist freigesprochen worden!

Kommentar

• Noch einmaL *ganz ruhig*. Es gibt sogenannte Pädophile, die ihr ganzes Leben lang kein Kind (oder Minderjährige) in sexueller Absicht berühren. Auch ungeächtete wie etwa Thomas Mann. Dies nur zur Korrektur des hier vorliegenden Irrtums.
      nur seltsam, dass NIE vor den berüchtigten anschuldigungen gegen Michael IRGENDJEMAND sein verhalten inakzeptabel fand!
      ja, vielleicht was kindlich und übereifrig - aber doch nicht verwerflich.

gerade auch wenn ich an diesen auftritt super bowl heal the world denke:

da wurde er gefeiert mit den kindern auf der bühne und alles war ok.

Kommentar

• Zitat von colognian_girl Beitrag anzeigen
        Ganz nebenbei: MJ hätte sich keine "Nutten" "kaufen" müssen. Da wären so einige höchst freiwillig vorbeigekommen, und zwar nicht nur "Nutten". Ich vermisse etwas die Differenzierung.
        Auch das war ein Vergleich, den bereits im Thread "professionell betroffen" Briánna sehr deutlich dargestellt hat. Sie sagte sinngemäß "in einer Zeit, wo alle sich selbst feierten und Egoismus lebten, siehe Dallas/Denver-Clan, kam MJ und weinte öffentlich um hungernde Kinder in Afrika".

Ich wollte also lediglich damit aussagen: Die Menschen hätten sich weniger gewundert, wenn Michael auch "so" gewesen wäre, als eben so, wie er war.

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
          nur seltsam, dass NIE vor den berüchtigten anschuldigungen gegen Michael IRGENDJEMAND sein verhalten inakzeptabel fand!
          ja, vielleicht was kindlich und übereifrig - aber doch nicht verwerflich.

gerade auch wenn ich an diesen auftritt super bowl heal the world denke:

da wurde er gefeiert mit den kindern auf der bühne und alles war ok.
          Mein Lieblingsvideo *schwärm*

Kommentar

• zitat tinamj
            Nun, beim erstenmal hat er sich erpressen lassen.
            Hätte er da die Reißleine gezogen und es zu einem Prozess kommen lassen.
            wäre es eventuell zu einem zweiten gar nicht gekommen.
            wem sagst du das: hinterher ist man immer schlauer!

was müssen er, seine familie und rechtsanwälte die köpfe heißgeredet haben, um die richtige lösung zu finden!
            naja, Michael ging es ja soo schlecht, der wollte eh nur noch das das aufhört.

so ist das leben: man trifft fehlentscheidungen und muss die lektion dann auf die härtere tour bewältigen... (sollte nicht zu zynisch klingen)

Kommentar

• ja, der Superbowl-Auftritt... da hab ich auch jedes Mal eine Gänsehaut...

Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Y: Die arme Kuh. Wie kann tinamj nur so herzlos sein.
              super, das tat gerade richtig gut!

Aber mal im Ernst - der Fred hier fing an mit Schlaflosigkeit. Wir haben inzwischen alles mögliche durchgekaut, viel vermutet, gelacht und uns leider auch angebrüllt. Und doch bleibt alles offen - weil wir vieles einfach nicht wissen. Und vermutlich auch nie wirklich wissen werden.

Für mich ist aber genau das mit ein Grund für die Faszination Michael Jackson. Trotz aller Öffentlichkeit hat er doch eine Menge Privates ganz privat halten können. Gut gemacht!

Kommentar

• Zitat von lyberty Beitrag anzeigen
                @

c.g.

ich habe missbrauch nie ausgeschlossen in einen anderem thread,

ich habe schon mit missbrauchten frauen gearbeitet,(natürlich gibt es auch jungs)
                die meisten täter kamen aus dem nahen umfeld .sprich opa ,vater ,mutter,onkel ,bruder.

ich halte michael da auch sehr naiv in diesem punkt ,dies zuzulassen.allerdings muss man ja davon ausgehen ,das diese kinder oft krank waren,und er aus diesem grund diese schwelle umgangen hat.ich weiss nicht ,ob ihr euch vorstellen könnt mit kranken krebskindern zusammen zu sein.das ist sehr emotional.und da er ja auch diese sentimentale seite hatte...ich denke ,er konnte nicht nein sagen.nun ,ich versuche das hier nur anklingen zu lassen...(und mir ist bewusst,ich will ihn damit nicht in schutz nehmen)
                es würde aber zu ihm passen-

ich will hier auch nichts beschönigen,,,,,auf keinen fall,
                das gesetzt hat ihn frei gesprochen und dies gilt für mich,ich bin nicht hier um mir darüber ein urteil zu erlauben,das muss er mit seinem schöpfer abmachen.so seh ich das.

lg lyb
                Öh, nicht böse gemeint, aber deinen Beitrag versteh ich nicht. Hier sind alle der Meinung, dass Michael das nicht gemacht hat. Also wieso redest du von beschönigen und so? Das würden wir hier ja dann alle machen. Ich geh mal davon aus, dass 99% der User in diesem Forum Michael für unschuldig halten. Daher musst du dich nicht rechtfertigen wenn du sagst, du denkst, er wäre nicht schuldig.

Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

Kommentar

• Zitat von marywell
                  zitat tinamj
                  Nun, beim erstenmal hat er sich erpressen lassen.
                  Hätte er da die Reißleine gezogen und es zu einem Prozess kommen lassen.
                  wäre es eventuell zu einem zweiten gar nicht
                  das hat Senfi geschrieben, nicht ich.
                  Sehe es aber auch so. Leider wurde ihm die Zahlung von vielen als Schuldanerkenntnis ausgelegt. Andererseits kann ich auch verstehen, dass er den Prozess nicht wollte. Beim 2. Vorwurf hatte er ja meiner Meinung nach gar keine andere Chance mehr, als diesen Weg zu gehen.

Natürlich hätte er nach Chandler aufhören können, mit Kindern zusammen zu sein. Aber mal ehrlich: Das wäre nicht mehr Michael gewesen. Er hätte sich verbogen, weil er auf etwas für ihn wichtiges verzichtet hätte und wäre vermutlich noch unglücklicher geworden.

Die 2. Vorwürfe haben ihn dann wohl doch so verbittert, dass er sich nicht mehr mit Kindern umgab. Selbst ihnen konnte er nicht mehr trauen - ich möchte eigentlich gar nicht wirklich drüber nachdenken, sonst wirds wieder zu emotional.

Kommentar

• Habt Ihr mitgekriegt, dass ....

... der Autopsiebericht jetzt raus ist?

Kommentar

• Ich möchte hier auch nur einwerfen, dass das Thema "Kinder im Bett von Erwachsenen" ein sehr brisantes Thema war und ist. Da muss man wirklich nichts verbrochen haben, trotzdem ist man schuldig in vielen Anklagepunkten. Ohne zu viel von mir erzählen zu wollen, aber ich habe meine Diplomarbeit zum Thema kindlicher Schlaf etc. verfasst, und ihr glaubt nicht, was man so alles in Fachbüchern und Ratgebern zu diesem Thema zu lesen bekommt:

Oberste Regel: Kinder müssen im eigenen Bett schlafen! Denn sonst...:

- Kinder werden eher homosexuell, wenn sie im Bett der Eltern schlafen
                      - Kinder werden nicht selbständig
                      - Erwachsene laufen Gefahr, sexuelle Lust zu empfinden
                      - ein weinendes Kind darf nicht aus dem eigenen Bett genommen werden, nicht einmal dann, wenn es erbricht (damit will es die Eltern nur erpressen!). Das Bett wird saubergemacht, das Kind wieder reingelegt
                      - Babys ab 6 Monaten müssen unbedingt alleine im Bett schlafen, alleine einschlafen und die Nacht durchschlafen
                      - tun sie das nicht, so lässt man sie alleine schreien
                      - schläft das Kind im Bett der Eltern, so haben diese kein Sexleben mehr
                      usw. usf.

Der Umgang mit Kindern, wenn es um Nähe und Zärtlichkeit geht, hat schon längst die nächste Eiszeit erreicht. Man darf sich heute viel leisten mit Kindern, aber wenn Du erzählst, dass Du Dein Kind in Deinem Bett schlafen lässt, dann aber gute Nacht! Und da geht es nur um die eigenen Kinder!

Irgendwer hat geschrieben, dass er halt nicht mit Frauen saufend in der Limo saß, wie es sich für einen Star gebührt. Denn das ist ja normal. *ironieoff*

Ich denke, er wollte auch Kontroversen angeregen, er wollte, dass die Leute seine Botschaft verstehen. Deswegen hat er nicht einfach aufgehört, nur damit die Leute nichts Blödes denken. Er wollte immer auf Mißstände aufmerksam machen. Das ist ihm ja auch gelungen.

Kommentar

• Zitat von wybt_girl Beitrag anzeigen
                        Ich möchte hier auch nur einwerfen, dass das Thema "Kinder im Bett von Erwachsenen" ein sehr brisantes Thema war und ist. Da muss man wirklich nichts verbrochen haben, trotzdem ist man schuldig in vielen Anklagepunkten. Ohne zu viel von mir erzählen zu wollen, aber ich habe meine Diplomarbeit zum Thema kindlicher Schlaf etc. verfasst, und ihr glaubt nicht, was man so alles in Fachbüchern und Ratgebern zu diesem Thema zu lesen bekommt:

- ein weinendes Kind darf nicht aus dem eigenen Bett genommen werden, nicht einmal dann, wenn es erbricht (damit will es die Eltern nur erpressen!). Das Bett wird saubergemacht, das Kind wieder reingelegt
                        - Babys ab 6 Monaten müssen unbedingt alleine im Bett schlafen, alleine einschlafen und die Nacht durchschlafen
                        usw. usf.

Der Umgang mit Kindern, wenn es um Nähe und Zärtlichkeit geht, hat schon längst die nächste Eiszeit erreicht. Man darf sich heute viel leisten mit Kindern, aber wenn Du erzählst, dass Du Dein Kind in Deinem Bett schlafen lässt, dann aber gute Nacht! Und da geht es nur um die eigenen Kinder!

Irgendwer hat geschrieben, dass er halt nicht mit Frauen saufend in der Limo saß, wie es sich für einen Star gebührt. Denn das ist ja normal. *ironieoff*

Ich denke, er wollte auch Kontroversen angeregen, er wollte, dass die Leute seine Botschaft verstehen. Deswegen hat er nicht einfach aufgehört, nur damit die Leute nichts Blödes denken. Er wollte immer auf Mißstände aufmerksam machen. Das ist ihm ja auch gelungen.
                        Das meinste nicht ernst ne

Kommentar

• Doch das glaub ich sofort - aber die Ratgeber und Fachbuchautoren haben vermutlich selbst keine Kinder, anders kann man sich so etwas nicht erklären...

Kommentar

• Zitat von wybt_girl Beitrag anzeigen
                            Ich möchte hier auch nur einwerfen, dass das Thema "Kinder im Bett von Erwachsenen" ein sehr brisantes Thema war und ist. Da muss man wirklich nichts verbrochen haben, trotzdem ist man schuldig in vielen Anklagepunkten. Ohne zu viel von mir erzählen zu wollen, aber ich habe meine Diplomarbeit zum Thema kindlicher Schlaf etc. verfasst, und ihr glaubt nicht, was man so alles in Fachbüchern und Ratgebern zu diesem Thema zu lesen bekommt:

usw. usf.

Na Prost Mahlzeit,
                            von wann sind die "Fachbücher?? 1865 Militärinternat?
                            Es fällt mir jetzt nicht ein, wie der Autor des Buches hieß:
                            geht darum - "Kinder müssen gebrochen werden"
                            halte ich alles für großen Bullshit

Es ist einfach erklärt, die wollten alle nur an sein Geld ran!
                            Brauche nur an sein Lächeln (hinreißend) bei HTW -hinter den Kulissen denken als er zum Schluß ein kleines Mädchen in den Armen hielt, ganz vorsichtig und fürsorglich, dieser Mann hat sich nie und nimmer an Kindern vergangen!!!

Übrigens, kam jetzt wieder die Meldung, daß ihm eine Überdosis verpaßt wurde! Was für ein Wahnsinn, so ein sinnloser Tod.

Kommentar

• Danke @ wybt girl

dann hätte ich ja bestimmt lebenslänglich bekommen,.
                              Mein Sohn hat sich Nachts bis er 8 war, oft zu uns ins Bett geschlichen und wir haben ihn nicht wieder ins sein BETT geprügelt.

Das Problem daran ist, wie Michael schon sagte, dass viele Menschen, das Wort BETT, gleich mit Sex in Verbindung bringen. (Living with MJ)

-- Bashir sagte, "du lässt sie in deinem Bett schlafen?? Michael- "wenn sie BETT sagen, dann denken sie an Sex"
                              Und nicht nur Bashir, mit seinem sehr eingeschränkten Horizont,..auch viele andere. Deshalb hatte dieses Video auch diese vatalen Auswirkung auf sein Leben.

Das mag jetzt vielleicht für einige naiv klingen,..aber der Audruck in seinen Augen reichte mir schon , um ihm zu glauben, dafür muss ich nicht 100 Bücher lesen, oder sämtliche Songtexte von ihm zerpflücken..(meine Meinung!)
                              Zuletzt geändert von leahcim1007; 25.08.2009, 01:59.

Kommentar

• Zitat von leahcim1007 Beitrag anzeigen
                                Danke @ wybt girl

dann hätte ich ja bestimmt lebenslänglich bekommen,.
                                Mein Sohn hat sich Nachts bis er 8 war, oft zu uns ins Bett geschlichen und wir haben ihn nicht wieder ins sein BETT geprügelt.

Das Problem daran ist, wie Michael schon sagte, dass viele Menschen, das Wort BETT, gleich mit Sex in Verbindung bringen. (Living with MJ)

-- Bashir sagte, "du lässt sie in deinem Bett schlafen?? Michael- "wenn sie BETT sagen, dann denken sie an Sex"
                                Und nicht nur Bashir, mit seinem sehr eingeschränkten Horizont,..auch viele andere. Deshalb hatte dieses Video auch diese vatalen Auswirkung auf sein Leben.

Das mag jetzt vielleicht für einige naiv klingen,..aber der Audruck in seinen Augen reichte mir schon , um ihm zu glauben, dafür muss ich nicht 100 Bücher lesen, oder sämtliche Songtexte von ihm zerpflücken..(meine Meinung!)
                                DANKE! Du sprichts mir aus tiefstem Herzen!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X