thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!
Einklappen
X
-
Erfahrener Benutzer
- 02.07.2009
- 534
-
Michael, ein Mensch mit gold´nem Herzen
Voller Gefühl, Emotionen, Leidenschaft und Schmerzen
Doch kaum jemand wollte oder konnte ihn versteh´n
Einsam, Verlassen in Zweifeln musste er geh´n
Um sich endlich selbst seelisch zu retten
Wird er uns auf ewig in seiner Musik einbetten.
Ich frag mich auch, hat Michael überhaupt mal schlafen können? Wenn er als kleiner Junge schon nachts auf war bis 2 oder 3 uhr nachts, um aufzutreten. Schon das war nicht normals. Ganz richtig wäre doch gewesen, dass man ein Kind in einem solchen Alter wie es Michael war, liebevoll ins Bett bringt, dass es seinen nötigen Schlaf bekommt. Stattdessen hat Michael immer funktionieren müssen bis jetzt. Ich frag mich, ob er jemals wirklich zum Schlafen gekommen ist. Er sagte von sich selbst, er sei eine Nachteule. Die bin ich auch und auch ich habe ab und an Einschlafprobleme. Ich denke, wenn er als Kind schon keinen geregelten Schlaf bekommen hat, wie muss sich dies ausgewirkt haben im Erwachsen-Werden von Teenager/Pubertät bis hin zum Erwachsensein, was er ja eigentlich dann doch nie so war. Er wurde doch anfangs durch seinen Vater getrieben und dann halt von anderen, immer da zu sein, immer präsent. Selbst ein starkes Pferd hält doch sowas nicht aus. In seiner Kindheit, da liegt diese Schlaflosigkeit verwurzelt. So meine Meinung.
-
Von wegen Sucht, ich verstehe dich schon richtig Mrs.
Ich verstehe es auch nicht warum die Leute so grausam sind. Es stimmt schon, es wurde schon immer versucht ihm alles mögliche anzuhängen.
Ich denke ich es ist eine Art Neid und er war einfach zu gut.
Er hatte was an sich, sein Charisma, sein Bewahren des inneren Kindes in sich, die Freundlichkeit, den Respekt vor allem. Er konnte verzeihen und verstehen u. v. m.
Das machte ihn angreifbar und verletzlich, in so manchen Augen schwach. Die Menschheit braucht immer jemand auf dem sie herumhacken können.
Im Grunde hacken sie auf sich selbst herum um von ihren eigenen Schwächen abzulenken. Ist immer das gleiche Spiel..leider!
Kommentar
-
Ja, die Schlaflosigkeit hat sicherlich in seiner Kindheit die Basis geschaffen. Ich persönlich glaube, dass diese schlimmen Anschuldigen ihn kaputt gemacht haben. Man muss sich sowas mal vorstellen und erst mal verkraften, was meines Erachtens unmöglich ist.
Kommentar
-
@Mrs. Järvis
Danke! Das hast Du alles sehr nett geschrieben und ich bedanke mich bei Dir!
Stimmt, wir schreiben verschieden oder auch in andere Richtungen, aber ich glaube, das ist vielleicht das Interessante. Wir schreiben mit Respekt und es ist ja so ein empfindliches Thema. Aber ich lese genauso gerne Deine Beiträge und sie bringen mich wieder zum Nachdenken auch in andere Richtungen und ich finde das prima!
Der Respekt gehört natürlich Michael ohne frage, aber auch einem Fan - nämlich Dir für Deine Mühe!
Ruhe bzw. Trost, die ich bewirke? Das ist lieb! Möglicherweise bin ich dazu etwas besser nun in der Lage, weil für mich ist michael jeden Tag präsent, Musik/Poster alles ist um mich rum, aber er ist "in Sicherheit" ich meine damit die Presse und niemand kann ihm mehr wehtun - klingt komisch, aber ich kann es nicht anders erklären - naja und so tröste ich mich von Tag zu Tag irgendwie und suche einen Weg, zu leben und er ist für mich präsent...(Musik/Film/schöne Fotos) und wir schreiben....
Zur Trauer gehört vielleicht auch mal Ruhe oder wenn man traurig ist, ist man ruhig...?... und wenn man diese "Ruhe" ausstrahlen kann auf andere, das ist hilfreich! :-)
Dein Beitrag ist wie immer direkt und deutlich! :-)
Da hast Du Recht mit diesem Mediengelaber und den dann die Oberschlauen nachplappern, gaaanz schlimm! Nervt mich genauso seit Jahren!
Ich tue mich genau so schwer wie Du mit dem "Verstehen"....
@Orena
Ja, mit den schlafstörungen, da stimme ich Dir zu. unsere Störungen können wir nicht vergleichen mit denen, die michael hatte. Auch mit Elvis, da hast Du Recht, der Arzt damals hat nur iene Geldstrafe glaube ich bekommen: "Weil er damals im besten Gewissen im Sinne für Elvis gehandelt hat!"
Na Prost, da klappen unsere Fußnägel hoch! Sorry...
Unglaublich.
Verschwörungstheorien wie Du schreibst, mittlerweile ist das alles ja unglaublich, so dass man sich ja gar nicht traut, an so was zu denken. Wir lieben Michael und darum ist es so schwer, die ganzen Meldungen zu lesen. Es ist ganz einfach eine Tragödie und das gab es so noch nie.
Zum Thema süchtig hatte ich ja schon geschrieben oben.
Er hatte diese Dinge auch nicht jeden Tag genommen. Aber möglicherweise hat er den Ärzten auch zu sehr vertraut, ich frage mich diese ganzen Dinge zu den Hintergründen auch, wir alle....hm..
Ich bin leider zu müüüüüde nun!
Gute Nacht!
Nina
-Michael!-
Kommentar
-
@Orena
STIMMT! Das hast Du genau richtig geschrieben; ich bin nun schon dazu zu müde, leider :-(
Ja genau. und die Anschuldigungen - ganz schlimm und eben auch die kindheit, wie er ja selbst es so oft gesagt und bestätigt hat.
Danke! Dir auch Gute Nacht, Orena!
Nina
-Michael.......!-
Kommentar
-
@Speechley
JA, das hast Du gut geschrieben. Ganz genau, man muss ja immer auch ein bißchen den hintergrund "anschauen", alles hat irgendwo eine Ursache...
Schlafstörungen, ohje, haben hier schon ein paar :-( ich auch... :-(
Es ist einerseits verständlich, dass er im Grunde ja leider nicht glücklich war und das macht uns ja so traurig, aber er war immer glücklich MIT seinen Fans, uns und daraus hat er immer Kraft geschöpft....
Bis morgen und gute Nacht!
Nina
-Miiiichael-
Kommentar
-
Ich denke, wenn er als Kind schon keinen geregelten Schlaf bekommen hat, wie muss sich dies ausgewirkt haben im Erwachsen-Werden von Teenager/Pubertät bis hin zum Erwachsensein, was er ja eigentlich dann doch nie so war. Er wurde doch anfangs durch seinen Vater getrieben und dann halt von anderen, immer da zu sein, immer präsent.Ich denke ich es ist eine Art Neid und er war einfach zu gut.
Er hat ein gleichmäßiges dahinfliessendes Leben gar nicht gekannt - und auch keinen regelmäßigen Schlaf!
Schon in früher Kindheit können Schlafstörungen entstehen. Und nicht alles "wächst sich raus".
Seine Geschwister waren bestimmt mehr oder weniger latent eifersüchtig auf ihn (und das ist leider auch menschlich).
Wo war seine Familie? Hätte es keine zigfachen Vertrauensbrüche gegeben, wäre er nicht diesen Geldhaien allein ausgeliefert gewesen!
Plötzlich kommen sie ja ganz behende zu Wort (LaToya, Jermaine, der Vater).
Die ganze Situation, der Druck, das Comeback nicht zu verpatzen (denn das sollte es ja sein oder?) und die wiederholten unterirdischen Anschuldigungen vor aller Welt (wir wissen ja...) sind letztendlich seine Todesursache gewesen.
Ich denke, er hat an einem bestimmten Punkt
(und ich denke, er war nicht unbedingt total verzweifelt. Es passiert häufiger, dass Menschen sterben, wenn es scheint: es geht wieder bergauf!)
aufgehört zu kämpfen.
Frage: Stimmt es (glaubwürdig belegt), dass er gesundheitlich bedingt (Lungenkrankheit) nicht mehr singen konnte?
Das muß für ihn eine Katastrophe gewesen sein!
Ich sehe schon: hab zum Schreiben mal wieder zu lange gebraucht. *schnarch* im doppelten Sinne!Zuletzt geändert von Marywell; 15.08.2009, 04:05.
Kommentar
-
Ja Marywell, ganz deiner Meinung...
Wenn jemand zu kämpfen aufhört, nicht mehr kann und unbewußt nicht mehr möchte dann geht er auch..
Das mit seiner Stimme. Ich habe auch gehört, dass er 3 Stunden zum Aufwärmen seiner Stimme brauchte um überhaupt einen Ton rauszubringen. Ob es der Wahrheit entspricht, die Lunge der Grund ist weiß ich leider nicht.
Das wäre das schlimmste für ihn, stimmt. Er bestand aus Musik.
Kommentar
-
Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
Frage: Stimmt es (glaubwürdig belegt), dass er gesundheitlich bedingt (Lungenkrankheit) nicht mehr singen konnte?
Das muß für ihn eine Katastrophe gewesen sein!
Ausserdem wurde er obduziert. Keine organischen Auffälligkeiten.
Nur weil die Medien etwas erzählen, stimmt das noch längst nicht.
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenAusserdem wurde er obduziert. Keine organischen Auffälligkeiten.
Nur weil die Medien etwas erzählen, stimmt das noch längst nicht.
Also nicht, dass ichs glauben wuerde, aber liegt jetzt endlich ein Autopsiebericht vor?
Und wenn - kann man den dann glauben, weil er ja ueber die Medien zu uns gelangt, oder glaubt jemand, irgendein Gerichtsmediziner stellt sich hin und liest den vor?
Kommentar
-
Zitat von Flocke Beitrag anzeigenWoher weisst du, dass es keine organischen Auffaelligkeiten gab?
Also nicht, dass ichs glauben wuerde, aber liegt jetzt endlich ein Autopsiebericht vor?
Und wenn - kann man den dann glauben, weil er ja ueber die Medien zu uns gelangt, oder glaubt jemand, irgendein Gerichtsmediziner stellt sich hin und liest den vor?
Es wurden keinerlei organische Auffälligkeiten gefunden, die seinen Tod erklären könnten. Man konnte nur feststellen, dass er tot ist und man müsse auf die Toxikologischen Ergebnisse warten.
Hätte er eine so schwere Lungenkrankheit, dass er schon nicht mehr singen könne, dann wäre das auch eine mögliche Todesursache gewesen, die hätte abgeklärt werden müssen, denke ich mal.
Ganz davon abgesehen wurde er von der Versicherung durchgecheckt für die Konzerte. Wäre er lungenkrank und unfähig zu singen, wäre er da nicht durch die Tests gekommen! Da hätte sich die Versicherung ja ins eigene Fleisch geschnitten....
Kommentar
-
Kennt jemand von euch Kurt Cobain?
Er hatte auch viele Probleme mit sich und so.
Aber ein Problem was Ihn sehr fertig gemacht hat, war das er nicht schlafen konnte. Hier ein Zitat von Ihm.
I'm so tired I can't sleep
Und er nahm auch Sachen zum Schlafen, und hatte immer ein Dok an seiner Seite der Ihn mit verschiedenen Sachen morgens wieder geweckt hat, und ich rede nicht von einem Eimer kaltes Wasser oder so.
Kommentar
-
Einen Arzt als Angestellten...
... von wem auch immer ... kann man doch gar nicht mehr mit den Maßstäben messen, die wir ansetzen.
Warum bezahle ich einem Arzt ein so hohes Monatsgehalt?
Da erwarte ich doch etwas, was andere Ärzte nicht liefern ...
MJ muss über diesen Arzt doch Bescheid gewusst haben, bei seinem guten Verhältnis / seiner Freunschaft zu JBrown. Die beiden werden sich ausgetauscht haben.
Warum wollte er gerade diesen Arzt? Und wenn nicht er sondern AEG, warum hat er diesen Deal dann akzeptiert?
Meiner Ansicht nach, wußte MJ ganz genau, dass ihn nicht jeder darin unterstützt, sich zuzudröhnen - womit auch immer.
Vllt. wusste er von JB dass dieser Murray in dieser Hinsicht "gefügig" ist.
Und diese Krankenschwester konnte nicht mehr tun, als ihm zu sagen "Du musst sofort ins Krankenhaus!"
Wer nicht will, dem ist nicht zu helfen. Leider. Das gilt doch auch im normalen Leben.
Wer um Hilfe ruft, muss diese auch annehmen. Sonst kann niemand was tun.
Eine Einweisung in eine Klinik kommt einer Entmündigung gleich und bringt auf Dauer rein gar nichts.
Kommentar
-
Zitat von rey619 Beitrag anzeigenKennt jemand von euch Kurt Cobain?
Er hatte auch viele Probleme mit sich und so.
Aber ein Problem was Ihn sehr fertig gemacht hat, war das er nicht schlafen konnte. Hier ein Zitat von Ihm.
I'm so tired I can't sleep
Und er nahm auch Sachen zum Schlafen, und hatte immer ein Dok an seiner Seite der Ihn mit verschiedenen Sachen morgens wieder geweckt hat, und ich rede nicht von einem Eimer kaltes Wasser oder so.
Kurt Cobain...angeblich hat er sich suizidiert...schliesslich hat man nur seine Fingerabdrücke auf dem Gewehr gefunden *augenverdreht* auf die einfachste Idee,dass jemand Handschuhe anhatte...das interessiert nicht...
Da stinkt auch alles zum Himmel,genauso wie bei Michael!
Für Interessierte:
Kommentar
-
Zitat von Nachtwind Beitrag anzeigenGenau...
Kurt Cobain...angeblich hat er sich suizidiert...schliesslich hat man nur seine Fingerabdrücke auf dem Gewehr gefunden *augenverdreht* auf die einfachste Idee,dass jemand Handschuhe anhatte...das interessiert nicht...
Da stinkt auch alles zum Himmel,genauso wie bei Michael!
Für Interessierte:
http://www.gerechtigkeitfuerkurt.de/
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar