thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei

Die letzten Monate vor seinem Tod litt Michael Jackson offenbar unter starken Schlafstörungen. Der „King of Pop“ soll entgegen aller Warnungen ein bestimmtes Beruhigungsmittel eingenommen haben, das für den Tod Jacksons verantwortlich sein könnte.

Michael Jackson litt nach Angaben einer Krankenschwester in seinen letzten Monaten so sehr unter Schlaflosigkeit, dass er sie trotz aller Warnungen um ein bestimmtes Beruhigungsmittel anflehte. Sie habe sein Verlangen wiederholt abgelehnt, berichtete Cherilyn Lee, die auch Ernährungsberaterin ist und für den Popstar tätig war, während er sich auf sein Comeback vorbereitete. Ein hektischer Anruf vier Tage vor seinem Tod lasse sie aber befürchten, dass er doch irgendwie an das Anästhetikum Diprivan oder ein anderes Schlafmittel herangekommen sei.

Einer seiner Mitarbeiter habe sie am 21. Juni, als sie in Florida war, aufgeregt angerufen und gesagt, Jackson wolle sie umgehend sehen. „Ich fragte ´Was ist los?´“, erzählte Lee am Dienstag. „Im Hintergrund hörte ich Michael: ´Meine eine Körperseite ist heiß, sie ist heiß, und eine Körperseite ist kalt. Sie ist sehr kalt´“, berichtete die Krankenschwester. „Ich sagte: ´Sag ihm, er muss ins Krankenhaus. Ich weiß nicht, was da los ist, aber er muss ins Krankenhaus – und zwar sofort´“. Sie habe erkannt, „dass ihm jemand etwas gegeben hatte, das auf das zentrale Nervensystem wirkt“, erklärte Lee. Er sei an diesem Tag in Schwierigkeiten gewesen und habe um Hilfe gerufen, schilderte sie ihren Eindruck.

„Ich weiß nicht, was da passiert ist“

Jackson ging nicht ins Krankenhaus. Er starb am 25. Juni, nach Angaben seiner Familie nach einem Herzstillstand. Das Ergebnis von Autopsien zur Klärung der genauen Todesursache wird erst in einigen Wochen erwartet. „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich kann nur sagen, dass er auf diesem Mittel bestanden hat.“

Das Hypnotikum Diprivan, in Deutschland unter anderem unter dem Namen Disoprivan im Handel, enthält den Wirkstoff Propofol und wird intravenös verabreicht. Es ist ein kurz wirkendes Anästhetikum, das bei kleineren Eingriffen und Untersuchungen sowie zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose benutzt wird, für eine längere Sedierung aber auch als Dauerinfusion gegeben werden kann.

Verzweifelt nach Schlaf gesehnt

Nach Jacksons Tod kursierten Gerüchte, der 50-Jährige habe Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Antidepressiva genommen. Lee erklärte jedoch, er sei von Schlaflosigkeit gequält gewesen und habe Freizeitdrogen abgelehnt. „Er war nicht darauf aus, von Drogen high zu werden oder sich gut zu fühlen oder runterzukommen“, sagte sie. „Dieser Mensch war nicht auf Drogen. Dieser Mensch suchte verzweifelt Hilfe, um ein bisschen Schlaf zu finden, sich mal auszuruhen.“

Jackson probte hart für die strapaziösen Auftritte der geplanten Comeback-Tournee. Der als „Hulk“ bekanntgewordene Schauspieler und Bodybuilder Lou Ferrigno, der mit ihm trainierte, schilderte ihn als gesundheits- und ernährungsbewusst. „Er war nicht stoned. Er war nicht high. Er war nicht abwesend oder hibbelig. Hat nie von Drogen gesprochen. Er hat immer über gesunde Ernährung geredet.“

Bei Überdosis Atemstillstand

Lee berichtete, in den letzten Monaten habe er sie immer wieder wegen Diprivan genervt. Unter Propofol erwachen Patienten schneller wieder aus der Narkose als bei manch anderen Mitteln und fühlen sich klarer, wie der Psychopharmakologe James Zacny von der Universität Chicago erklärte. Der Wirkstoff werde aber auch zum Selbstmord oder zum „chillen“ missbraucht, wobei von tödlichen Unfällen berichtet werde. Eine Überdosis könne zu Atemstillstand führen, gefolgt von unregelmäßigem Herzschlag und schließlich Herzstillstand, erläuterte John Dombrowski, Vorstandsmitglied der amerikanischen Anästhesistenvereinigung. Weil das Mittel intravenös gegeben wird und normalerweise nicht in der Apotheke zu haben ist, sind Zacny zufolge in Missbrauchsfälle in der Regel Anästhesisten, Schwestern und anderes Krankenhauspersonal verwickelt.

„Das geht schon in Ordnung“

Jackson habe ihre Warnungen in den Wind geschlagen, sagte Lee. Er habe erzählt, er habe das Mittel schon früher bekommen, aber nicht sagen wollen woher. Er habe eine Infusion bekommen und sei augenblicklich eingeschlafen, gab sie seine Äußerung wieder: „Das ist es, was ich will.“ Sie habe entgegnet, das Problem sei nur, dass er dann nicht mehr aufwachen werde. Er habe aber darauf beharrt, dass das Mittel ungefährlich sei: „Nein, mein Arzt hat gesagt, es ist sicher. Es wirkt schnell und es ist sicher, so lange jemand dabei ist, um auf mich aufzupassen und mich wieder zu wecken. Das geht schon in Ordnung.“

Quelle: Focus & MJackson.NET
    - Danke!

Ich denke, dass diese Story der Wahrheit entspricht. Genauso scheint es mir abgelaufen zu sein. Umso ärgerlicher ist es, dass er nicht ins Krankenhaus gegangen ist. Das war wohl der entscheidene Fehler.

Kommentar

Ich glaub auch das sein Tod was mit seiner Medikamentenabhängigkeit zu tun hatte..und trz glaub ich das sein Doktor davon gewusst haben muss wenn nich sogar ihm das Zeug besorgt hat...hoffentlich kann man ihn drankriegen..um Michael herum waren echt nur geldgierige unprofessionelle Leute(den einzigen denen ich traue sind diese Frau hier und die Nanny)..will nich wissen woher der seine Lizenz hat..Wiederbelebungsversuche im Bett??!? Das lernt man doch sogar beim Erste-Hilfe-Kurs fürn Führerschein!!
      soo musste maln bisschen Luft raus lassen

Kommentar

Zitat von YouRockMyWorld1983 Beitrag anzeigen
        Ich glaub auch das sein Tod was mit seiner Medikamentenabhängigkeit zu tun hatte..und trz glaub ich das sein Doktor davon gewusst haben muss wenn nich sogar ihm das Zeug besorgt hat...hoffentlich kann man ihn drankriegen..um Michael herum waren echt nur geldgierige unprofessionelle Leute(den einzigen denen ich traue sind diese Frau hier und die Nanny)..will nich wissen woher der seine Lizenz hat..Wiederbelebungsversuche im Bett??!? Das lernt man doch sogar beim Erste-Hilfe-Kurs fürn Führerschein!!
        soo musste maln bisschen Luft raus lassen
        Nun ja... ich weiss nicht, ob du *Verzweiflung* kennst... wie MJ diese Frau hier regelrecht angebettelt hat... sie hat widerstanden - doch wie mag es einen Menschen gehen, der 24 Stunden am Tag bei ihm ist?

Ich will den Arzt sicher nicht in Schutz nehmen... aber MJ konnte sehr überzeugend sein... wenn er in seiner Verzweiflung solange den Arzt anbettelte, dieser seine Kompetenzen eh überschätzt hat?

Alles nur Spekualtionen... das Einzige was ich mir daraus ziehen kann ist, dass er demnach wohl nicht *gelitten* hat, sondern friedlich einschlief...

Das für mich schon ein enormer Trost ... so markaber es klingen mag

Von *Medikamentenabhängigkeit* kann ich hier übrigens nicht lesen...
        Als Pharmareferentin kenn ich da ganz andere Fälle... daher gefällt mir im Zusammenhang das Wort *Medikamentenmissbrauch* besser...

Kommentar

MJ wusste, er hatte 6 Monate zu leben - 1 Woche davor:

"Ich bin besser tot. Ich bin fertig ": Michael Jackson's schicksalhafte Vorhersage nur eine Woche vor seinem Tod:

'I'm better off dead. I'm done': Michael Jackson's fateful prediction just a week before his death.

Genetic condition had ruined his lungs and left him unable to sing
          He became so skeletal, doctors believed he was anorexic
          He had nightmares about being murdered – and wanted to die
          He used swine flu as an excuse to avoid coming to England
          He thought he was agreeing to 10 concerts – it was 50
          Whatever the final autopsy results reveal, it was greed that killed Michael Jackson. Had he not been driven – by a cabal of bankers, agents, doctors and advisers – to commit to the gruelling 50 concerts in London’s O2 Arena, I believe he would still be alive today.
          During the last weeks and months of his life, Jackson made desperate attempts to prepare for the concert series scheduled for next month – a series that would have earned millions for the singer and his entourage, but which he could never have completed, not mentally, and not physically

MICHAEL - I LOVE YOU MORE

Kommentar

Michael: Wen I say this is it - i'm really mine: this is it. Becouse ...
            (verräterisches Lächeln ... 06:30)

http://www.reidopop.com | We'll miss you, Michael... we really do. | Here's the announcement made by Michael Jackson on March, 05, 2009 for his concerts tha...

MICHAEL - I LOVE YOU MORE

Kommentar

Ach, da fehlten ihm einfach nur die Worte. Er wirkte allerdings auch bei dieser PK ziemlich stoned, war kaum in der Lage, zwei Sätze hintereinander zu sprechen. Eine Medikamentensucht hab ich ja schon lange vermutet. Wird vermutlich auch die Autopsie ergeben, wenn ja schon ungewöhnlich starke Schmerz-, Beruhigungs- und sogar Narkosemittel in seiner Villa gefunden worden sind.

Die Ärzte kommen mir ziemlich kriminell vor. Will da zwar noch kein abschließendes Urteil fällen, aber i-was stinkt d a zum Himmel.

Kommentar

Frage wegen Zeitpunkt des Schlafmittels

Hallo,
                gestern erschien ja in den Nachrichten (siehe Presse-Talk vom Newsman), dass Dr. Murray ein Medikament zum Einschlafen verabreichte und dann das Zimmer verließ.

Selbst wenn er nicht das Zimmer verließ, so scheint ja doch recht sicher zu sein, dass Michael kurz vor seinem Tod ein Medikament erhielt.

Nun frage ich mal ganz naiv blöd - warum um diese Zeit??! Normalerweise schläft man doch nachts? Und nicht frühmorgens? Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, vielleicht hat der die Nacht durchgeprobt und war aufgedreht und wollte deshalb tagsüber schlafen?

Bevor ich weiter rumgrüble wollte ich fragen, ob jemand eine einfache Erklärung für mich hat.

Kommentar

Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  gestern erschien ja in den Nachrichten (siehe Presse-Talk vom Newsman), dass Dr. Murray ein Medikament zum Einschlafen verabreichte und dann das Zimmer verließ.

Selbst wenn er nicht das Zimmer verließ, so scheint ja doch recht sicher zu sein, dass Michael kurz vor seinem Tod ein Medikament erhielt.

Nun frage ich mal ganz naiv blöd - warum um diese Zeit??! Normalerweise schläft man doch nachts? Und nicht frühmorgens? Vielleicht bin ich nicht auf dem laufenden, vielleicht hat der die Nacht durchgeprobt und war aufgedreht und wollte deshalb tagsüber schlafen?

Bevor ich weiter rumgrüble wollte ich fragen, ob jemand eine einfache Erklärung für mich hat.
                  Michael war ein Nachtmensch - die Sonne tat ihm nicht besonders gut.

Kommentar

Es hieß, dass er (vermutlich, evt. wer weiß, wie auch immer) spät von den Proben aus dem Staples Center zurück kam und nicht einschlafen konnte...

Kommentar

Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                      Michael war ein Nachtmensch - die Sonne tat ihm nicht besonders gut.
                      ok, das würde es erklären.
                      Vermutlich macht es mich wuschig, dass es so konträre Aussagen gibt. Im ersten Bericht, den ich "damals" gelesen hab, stand, dass Michael zusammengebrochen wäre und Prince im ersten Moment dachte, Papa spielt "toter Mann" (Quelle: STERN).
                      Es ist zum ..., dass dieses Berichtswirrwarr soviel Spielraum für Vermutungen lässt und damit einen wirklichen "Abschluss" verhindert

PS: sorry - Danke fürs Verschieben
                      Zuletzt geändert von ; 14.08.2009, 11:14.

Kommentar

Ich weiß nicht,was ich davon halten soll. Das Michael allerdings ein Problem hatte, konnte man viel früher erkennen. Wenn ich das, auf seinen letzten Fotos oder im TV sehen konnte, aber Menschen die jeden Tag mehrere Stunden mit Ihm verbrachten, das nicht gesehen haben wollen.......?
                        Zuletzt geändert von leahcim1007; 03.09.2009, 09:04.

Kommentar

Ich finde es auch mehr als merkwürdig, dass jetzt alle behaupten, er hätte keine Medikamente genommen und wollte nur ein bisschen schlafen. Das macht das ganze wieder sehr unglaubwürdig.

Kommentar

lol wen juckt denn diesen spekulatius? mich regt sowas förmlich auf ! vll war es das, oder könnte das gewesen sein, aber kann ja auch jenes und oder welches gewesen sein! meine güte lasst den kerl ma knacksen und freut euch eures lebens

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                              lol wen juckt denn diesen spekulatius? mich regt sowas förmlich auf ! vll war es das, oder könnte das gewesen sein, aber kann ja auch jenes und oder welches gewesen sein! meine güte lasst den kerl ma knacksen und freut euch eures lebens
                              Wenn es Leute gibt, die sich darüber austauschen möchten, warum nicht. Dafür ist doch ein Forum da. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen und muss sich nicht beteiligen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X