Da ist es natürlich viel besser, korrupte Ärzte zu erwischen, die mit dem Leben ihrer Patienten genauso spielen, wie ein Dealer und am besten geben alle Ärzte den Wünschen ihrer süchtigen Patienten nach. Das wäre doch mal ein Mittel, um der Drogenkriminalität entgegenzuwirken. Wenn man nur Ärzte bestechen muss, um an sein Zeug zu kommen, wer braucht da noch skrupellose Dealer? Nee, ich nehm dann auch lieber den skrupellosen Arzt, der für Geld alles tut. Sterb ich dann zwar irgendwann auch an meiner Sucht, aber immerhin später! Wer später stirbt, hat länger Zeit zu leiden, gelle
Wie gesagt, Michael war womöglich nicht immer ein leichter Charakter, und vermutlich hätte es enorm viel Kraft und Mut gekostet, wenn man ihn aus dieser Scheiße wirklich hätte rausziehen wollen. Und man hätte die Gefahr eingehen müssen, selbst nicht ganz ohne Narben aus diesem Kampf herauszugehen. Aber wenn es mal so einen Menschen gegeben hätte, wer weiß, wie das alles dann gelaufen wäre. Aber die, die es zumindest versucht haben, ihn zu retten, die hatten doch keine Chance, wenn da immerwieder Ärzte dahinter waren, die Michael eh gegeben haben, was er wollte.
Kommentar