thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Dass Murray einfach doof war, kaufe ich ihm nicht ab. Gründe:

1. Er kassiert $ 150 000 monatlich und

2. von der AEG, die sich auch voll doof anstellt (haben sie sich abgesprochen?): übernimmt alle Kosten komplett, lässt noch MJ vom Hals-Nasen-Ohren-Arzt für die Versicherung untersuchen - der Bericht über den besten Gesundheitszustand (ich schätze, von Ohren, Nase und Hals) kommt allerdings nie an...

3. Murray ist ein studierter farbiger Arzt Anf. 50. Also hat er im rassistischen America sich gut durchsetzen müssen, um studiert zu haben und seinen Platz als Arzt einzunehmen. Außerdem soll er Schwarze kostenlos behandelt haben: D. h. er ist sozial eingestellt. WAS zwingt ihn dann, den sozialen KARDIOLOGEN ohne die EKG, MJ wie das letzte Schw* zu behandeln: ohne jegliche Vorsichtsmaßnahmen? ? Und das für $ 150 000 von der AEG...?

Wieso? Wofür zahlt ihn die AEG wirklich?

Um das festzustellen, müssen wir die Hintergründe kennen: WER ist er, Dr. Murray? Wie kam er zu seinen Schulden? In welcher Höhe waren sie? War er möglicherweise erpressbar und hatte deshalb keine Wahl? - sprich, seine Haut durch für ihn das "kleinere Übel" retten musste? -

Denn mit Doofheit, auch wenn das sich lustig anhört, hat das nichts zu tun, vor allem weil der Schuldige so gut bezahlt wurde.. Wie viele Jahre müsst ihr dafür arbeiten, um so viel zu verdienen, wie Murray in einem Monat verdient hat? - Nicht schreiben bitte, die Frage ist nur zum Überlegen da.
    Ja, Du hast schon gute Argumente, die einleuchtend sind. Ich hoffe nur, wir werden die Hintergründe bald erfahren.
    Ich will nicht mehr warten

Kommentar

@Dennis
      @TinaMJ

Ja, ich muss Euch Recht geben, denn so denke ich auch. Wenn man versucht, es zu verstehen, muss man denke ich, auch in den Hintergrund der Tragödie blicken...

Tina will verstehen und fragt deswegen. Das kann ich gut verstehen. Aber ich kann auch Michael gut verstehen, dass er schlafen, NUR etwas schlafen wollte.
      Ich habe auch teils Probleme mit dem Schlafen und deswegen schaue ich nachts :-( immer seit ewigen Jahren CNN. Und schlafe dann darüber hinaus ein irgendwann... Ohne - das geht nicht, da bin ich hellwach; zwar k.o. und müde aber hellwach zum Schlafen. Das ist ein blöder Zustand, müde aber man findet keinen Schlaf.
      Das mit dem Adrenalin von den Proben ist ganz normal, man kommt nicht runter in die Ruhephase. Die Proben sind ja nicht zeitbegrenzt, man probt und übt und weiter und weiter. Musiker üben ja nicht um 8.00 morgens, und wenn Michael um vielleicht 23h fertig geprobt hat, fährt er 40 Minuten nach hause, muss dort zur Ruhe kommen um zu schlafen. Es gibt doch sooooo viele Leute alleine in D, die Schlafmittel nehmen oder Alkohol trinken, dann kann man schlafen, viele schlafen vor dem Fernseher, mit Musik oder sonst irgend etwas.

Wie ab und an hat Dr. M. Michael das Propofol gegeben zum Schlafen und Michael ist nicht wie sonst üblich, sondern zu früh, also morgens schon zu früh aufgewacht. Da soll angeblich ihm Dr. M. nochmals Prop. gegeben haben und vielleicht war das die zu hohe Dosis, die sein Körper nicht verkraftet hat. Es gab Spekulationen, dass die Mischung von noch anderen Mitteln den Körper zu sehr belastete und deswegen es passiert ist.
      Ohne EKG und Monitoring, das ist unglaublich.

Auch wird spekuliert, dass jemand anders (ein Angestellter) M. in der Früh morgens ein anders Mittel gespritzt hat. Wenn das der Dr. M. nicht mitbekommen haben sollte, war die 2. Dosis Propof., das, was dann passierte.

Man kann auch gut verstehen, dass Michael, seit dem er 5 Jahre ist, ein Weltstar ist und weil er seitdem in der Öffentlichkeit stand, kein Privatleben hatte. Das ist ein Zustand, den ein Otto-Normalbürger sich ja gar nicht vorstellen kann. Sicher ein schöner, stolzer, aber auf jeden Fall auch belastender Zustand. Hinzukommen die schrecklichen Schlagzeilen, die Jahre 1993/2003/2005 und das ganze furchtbare Alles.

A. Sharpton hat es doch so deutlich formuliert, ungefähr so, "was Michael alles ertragen musste".... (ich weiß den Wortlaut jetzt nicht mehr) -

Genau, er musste so unendlich viel Leid ertragen, seine Kindheit, sein furchtbarer Vater und und und....

Es ist auch bekannt, dass er nach seinem Unfall beim Pepsi-Werbespot nach den Operationen immer Schmerzen hatte. Das sagt er doch auch in den Telefonaten, die veröffentlicht wurden oder in Interviews. Er hat Verbrennungen 2. und 3. Grades erlitten und wurde an der Kopfhaut operiert, da kann sich ja doch jeder denken, dass man ein Leben lang unter den Nachwirkungen dieser Verletzungen leidet, alleine schon das Trauma dieses Unfalles.

Das ein Mensch nach diesen bzw. unter diesem so schweren Leben von Medikamenten abhängig ist/wird, dass dürfte niemanden wundern. Das ist so unendlich viel Leid und Kummer und Traurigkeit, wie er ja selbst sagte. Er sagte doch, er weine viel und ist oft alleine. Ich würde es nicht als Sucht, sondern als totale Verzweiflung sehen.
      Das er fast stets traurig war, sieht man eindeutig auf Fotos, wenn man in seine hübschen dunklen Augen sieht, sieht man eine unendliche Traurigkeit (für mich besonders auf den Covern von BAD und THRILLER).

Und zu der Krankenschwester.
      Ja, die Aussagen stimmen, denn sie hat live bei Larry King gesprochen. Aber unmöglich. Nein, ich kann sie null verstehen. Wenn Michael sie schon anruft und um Hilfe fleht, dann ist es ihre Pflicht, sich irgendwas zu überlegen, dass ihm geholfen wird. Sie ist mitverantwortlich, wenn er sie schn um hilfe bittet. ER HAT UM HILFE und RAT gebeten, bei dem Anruf. Eine heiße und eine kalte Körperseite 4 Tage zuvor. Nein, das finde ich absolut unerhört, dass sie nicht irgendetwas unternommen hat. Sie hätte ihm ganz krass - wenn, dann - meinetwegen in riesengroßer Schrift als FAX schicken müssen, denn Worte überhört man gerne, aber wenn er es zu lesen bekommen hätte, dann wäre er sich evtl. über den Ernst der Lage bewußter geworden, dass sein Körper Alarm schlägt.

Zu dem Arzt.
      Keine Frage, der Arzt hat unverantwortlich gehandelt und die Tragödie ist so entstanden.

Aber...
      in L.A. oder sonstwo, ob Bverly Hills oder sonstwo, ist es ein offenes Geheimnis, dass jemand, wen er es denn bezahlen kann, jede Art von Medizin (ich nenne es mal hier so) bekommen kann. Das ist Fakt.

Das sieht man leider auch an Anna-Nicole Smith, Hugh Ledgers, Elvis, Romy Schneider, James Brown.

Wird die verlangte Medizin nicht rausgegeben, wird einfach der Arzt gewechselt und dieser verliert natürlich dann einen gut zahlenden Patienten.

Warum Dr. M. sich dem Risiko aussetzte, sein Vater ist ein angesehener Arzt, und somit seinen Beruf riskierte und sein Ansehen, dass werden wir vielleicht nie erfahren. Er war sich sicher des Risikos bewusst, denn er ist nicht der einzige Arzt auf dieser Welt in bezug auf solche Handlungen. Tut er es nicht, macht es ein anderer - und das hat er auch gewusst. Denn vor ihm gab es Ärzte und wenn er es abgelehnt hätte, wäre er diesen Job losgewesen.

Michael hörte es nicht gern, dass er diese Sachen nicht nehmen soll und nicht nehmen darf. Michael hat um die Risiken gewusst, aber was blieb ihm für eine Alternative?
      Ein blödes Beispiel, aber ohne meinen Fernseher ohne CNN kann ich nicht schlafen - ich werde verrückt. So ungefähr erklärt sich doch das mit Michaels Verzweiflung, wenn er denn ein bißchen schlafen wollte und nicht konnte.
      Vielleicht eine blöde Erklärung/Vergleich, sorry falls. Ich versuche, es mir selbst so zu erklären, da ich ja auch nach einer Erklärung suche, um zu verstehen...

Jamie Lee Curtis war ebenfalls nach diesem Mittel süchtig, sie brauchte es auch zum Schlafen, seit ihrer Operation.
      Es gibt zahlreiche Schwestern und Ärzte, man mag es nicht glauben, die von diesem Mittel abhängig sind, ohne dieses Mittel nicht zur Ruhe kommen.

Unglaublich, dass können wir uns gar nicht vorstellen. Aber vielleicht, weil wir anders leben, eine glückliche Kindheit hatten, oder andere Schlafmittel - CNN ;-) - haben, um schlafen zu können.

Michael war ein absolutes Genie, auch Elvis und viele andere sind schon verzweifelt am Kummer, so wie Romy. Sind sind schon so lange unendlich traurig und verzweifelt und irgendwann ist die Kraft zu wenig. Zuwenig.

Wir alle versuchen, zu verstehen, darum schreiben wir hier... was wir auf jeden Fall verstehen können, ist die Verzweiflung.

Nina
      -Michael, we love you and you will alway be the King of Pop-
      Zuletzt geändert von Nina76; 15.08.2009, 00:27.

Kommentar

Vielleicht sollten wir das Wort "Verschwörung" auf die bad-Liste setzen lassen. Dann wäre es der *******-Thread. Ja, das klingt gleich netter.

Kommentar

Liebe Nina,

danke für deinen Beitrag, der die vorigen etwas "runterholt".
          Hätte ich geahnt, was ich mit meiner Frage nach dem Zeitpunkt der Medi-Gabe ausgelöst habe, hätt ich wohl die Klappe gehalten - aber so isses halt - Threads entwickeln sich und andererseits isses ja auch gut so - was raus muss, muss raus

also. Meine Meinung ist immer noch: Michael war KEIN labiler Süchtiger, der nix mehr gemerkt hat. Denn sonst, ganz ehrlich, hätten BILD und Co. mit ihren Fragen "wann nimmt ihm einer die Kinder weg" Recht gehabt . Er hat seine Kinder abgöttisch geliebt und er wird einen Teufel getan haben, als sich *absichtlich* zu gefährden!

Den Adrenalinstoß nach Konzerten o.ä. den kenn auch ich, die nur Konzert*besucher* ist - da braucht es eine Zeit um runter zu kommen. Insofern kann ich den Wunsch, gerade wenn man unter Stress und Schlafstörungen leidet, verstehen, der da lautet "gib mir was, damit ich schlafen kann".

Warum Dr. Murray, der ein, wie meine Vorrednerin schrieb, ein hochbezahlter Arzt war (was der in einem Monat verdient, verdiene ich in 5 Jahren!) und sicher kein stümperhafter Vollidiot, der keine Ahnung von seinem Job hat, sich evtl. (!) zu einer Medi-Gabe (oder auch mehreren in der Vergangenheit) hinreißen ließ, das muss die Staatsanwaltschaft klären.

Nach wie vor weigere ich mich, Michael als süchtigen Vollidioten anzusehen, der keine Macht mehr über sich hatte. Er liebte seine Kinder, war Perfektionist durch und durch - sorry, das geht nicht in meinen Kopf. Entweder hatte er permanent die falschen Geister um sich rum, die ihm einbleuten, es braucht Propofol statt Baldriantee oder es steckt doch viel mehr dahinter, als wir jemals wissen wollen

Kommentar

Hi,
            ich versteh irgendwie nicht, das dieses Propofol so toll zum schlafen hilft. ???

Erstens, ist es ein Kurzzeitnarkotikum und wird entweder bei kleineren Eingriffen ( z.B. auch Magen/Darm-Spiegelungen, wenn der Pat. es nicht ohne Narkose machen lassen will ) genommen oder zur Einleitung einer Voll/Intubationsnarkose.
            Ich habe das Zeug mal zum meiner ersten Magenspiegelung bekommen ( Schlauch schlucken, ohne Narkose, wär für mich undenkbar gewesen ) - und es hat bei mir nicht richtig gewirkt, ich hatte zwar den totalen Filmriss danach, aber ich habe angefangen zu randalieren und der Arzt musste das abrechen, weil ich mich so gewehrt habe, das die Sonde hätte beschädigt werden können und sie mich nicht ruhig, aber auch nicht ganz wach bekommen haben. Haben mich dann noch ca 15 min liegen lassen und dann war ich wieder wach und dann wurde mir alles erzählt und das die Magenspiegelung wiederholt werden muss.
            Das nächste Mal habe ich dann " Dormicum" ( Wirkstoff: Midazolam, auch BTM )bekommen, das ging dann alles super ! Alle anderen Eingriffe und PO´s habe ich immer Dormicum bekommen. Und soweit ich weiss, nehemn die im Krankenhaus fast immer nur noch Dormicum.

Kommentar

Fehlerteufel-
              meinte natürlich OP´s ( nich PO´s )

Kommentar

Libelle, das isses eben auch, was ich nicht kapiere - warum so ein Hammerzeug einfach mal so?! Ich bin wirklich ÜBERHAUPT kein Fan von ****therorien aber ich raff es langsam nicht mehr und grrrrrrrr ich würds so gern
                ok gute nacht für heute

Kommentar

Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
                  Liebe Nina,

danke für deinen Beitrag, der die vorigen etwas "runterholt".
                  Hätte ich geahnt, was ich mit meiner Frage nach dem Zeitpunkt der Medi-Gabe ausgelöst habe, hätt ich wohl die Klappe gehalten - aber so isses halt - Threads entwickeln sich und andererseits isses ja auch gut so - was raus muss, muss raus

also. Meine Meinung ist immer noch: Michael war KEIN labiler Süchtiger, der nix mehr gemerkt hat. Denn sonst, ganz ehrlich, hätten BILD und Co. mit ihren Fragen "wann nimmt ihm einer die Kinder weg" Recht gehabt . Er hat seine Kinder abgöttisch geliebt und er wird einen Teufel getan haben, als sich *absichtlich* zu gefährden!

Den Adrenalinstoß nach Konzerten o.ä. den kenn auch ich, die nur Konzert*besucher* ist - da braucht es eine Zeit um runter zu kommen. Insofern kann ich den Wunsch, gerade wenn man unter Stress und Schlafstörungen leidet, verstehen, der da lautet "gib mir was, damit ich schlafen kann".

Warum Dr. Murray, der ein, wie meine Vorrednerin schrieb, ein hochbezahlter Arzt war (was der in einem Monat verdient, verdiene ich in 5 Jahren!) und sicher kein stümperhafter Vollidiot, der keine Ahnung von seinem Job hat, sich evtl. (!) zu einer Medi-Gabe (oder auch mehreren in der Vergangenheit) hinreißen ließ, das muss die Staatsanwaltschaft klären.

Nach wie vor weigere ich mich, Michael als süchtigen Vollidioten anzusehen, der keine Macht mehr über sich hatte. Er liebte seine Kinder, war Perfektionist durch und durch - sorry, das geht nicht in meinen Kopf. Entweder hatte er permanent die falschen Geister um sich rum, die ihm einbleuten, es braucht Propofol statt Baldriantee oder es steckt doch viel mehr dahinter, als wir jemals wissen wollen
                  Um Gottes Willen nein. Michael war bestimmt kein süchtiger Irrer. Himmel hilf, das wollte ich nie sagen und alle anderen sicherlich auch nicht. Aber nur weil er eine gewisse Sucht hatte, muss das noch lange nicht heißen, dass er nicht mehr ganz gebacken war.
                  Genau das was du gesagt hast, sag ich ja auch immer. Ich glaube im Leben nicht, dass Michael mutwillig in Kauf genommen hat, möglicherweise sterben zu können. Nie im Leben. Hätte er gewusst, dass Murray eben nicht alles im Griff hat und sogar so wahnsinnig ist, ihn mit so einem gefährlichen Medikament im Blut alleine zu lassen, wer weiß, was dann gewesen wäre. Michael hat darauf vertraut, dass man auf ihn aufpasst. Darum glaubte er auch nicht an irgendwelche Gefahren. Aber süchtig war er. Nur dass er vielleicht bis zu einem gewissen Punkt seine Sucht soweit noch "unter Kontrolle" hatte, dass er durchaus noch in der Lage war, zumindest für Andere die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für seine Kinder zum Beispiel. Deswegen hat die Bild auch keinesfalls Recht gehabt mit Aussagen, man solle ihm doch die Kinder endlich nehmen. Wie gesagt, er konnte wohl für alle Verantwortung tragen. Nur sich selbst hat er wohl nicht so wichtig genommen. Er hätte mehr auf sich achten müssen.

Und genau die Frage, die du dir da am Ende stellst, die stellen wir uns hier auch. Von was für Geiern, von was für Schweinen war Michael umgeben? Ja, da muss mehr dahinter stehen, als man uns weiß machen will. An so einen Schwachsinn wie Unfall glaube ich im Leben nicht. Ich hab mal eben meine Gedanken aufgeschrieben. Einiges wiederholt sich zwar, aber ich kopiers dennoch mal rein:

Die Frage, die sich einem förmlich aufdrängt, wenn man an den Tod von Michael Jackson denkt ist, wie das passieren konnte. Wie konnte ein Mann sterben, der doch unter ärztlicher Aufsicht stand? Wie konnte ein Arzt so fahrlässig handeln, wie Dr. Murray das getan hat? Wie kann ein Arzt, trotz des Wissens, dass die Medikamente, die er seinem Patienten spritzte lebensgefährlich sind, auch nur eine Sekunde den Raum verlassen und das, ohne jegliche Sicherheitsvorkehrung? Ohne EKG und sonstigen medizinischen Zubehör? Wie konnte ein Arzt überhaupt so fahrlässig sein, solch ein Medikament im privaten Umfeld zu verabreichen?

Nun, gehen wir mal von der ersten Theorie aus, bei der unser Herr Murray noch einigermaßen gut wegkommt. Wobei gut natürlich im Auge des Betrachters liegt. Angenommen, Dr. Murray hatte ein schlechtes Gewissen und hat Michael auf die Gefahren hingewießen, die dieses Medikament birgt, aber Michael wollte davon nichts wissen und hat gebettelt um Ruhe zu bekommen. Dr. Murray wollte ihm diese Ruhe gönnen und gab ihm das Mittel, ist dann aber selbst abgelenkt gewesen und als ihm bewusst wurde, dass sein Patient nicht mehr atmet, war es schon zu spät.

Möglich wäre es natürlich. Stellt sich aber dennoch die Frage, wie ein Mensch mit Gewissen und Verantwortungsbewusstsein so ein Mittel gegen seine eigene Überzeugung spritzen kann. Hatte er Angst gefeuert zu werden, wenn er nicht tut, was verlangt wird? Hatte er Angst, seine sichere Einnahmequelle zu verlieren? Sicher muss er die gehabt haben. Schulden hatte er, das ist bewiesen. Hat er also mutwillig das Leben seines Patienten riskiert, aus Angst, sonst auf der Straße landen zu können? In jedem Fall hat er das Leben seines Patienten mutwillig riskiert. Ob nun aus „Mitleid“, oder aus Angst, sonst das Geld zu verlieren, das er doch so dringend brauchte.

Bleibt die Frage, ob er Michael überhaupt vor den Risiken gewarnt hat. Wäre Michael so sicher gewesen, dass nichts geschehen kann, wenn er die Unsicherheit seines Arztes gespürt hätte? Wenn sein eigener Arzt ihm zumindest zu allerhöchsten Sicherheitsmaßnahmen geraten hätte? Wenn ja, wieso hat der Arzt dann zumindest nicht jede machbare Sicherheitsmaßnahme getroffen? Nichtnur um Michaels Willen, sondern auch, um seine eigene Haut ein Stück weit zu retten?

Wollte Dr. Murray Michael überhaupt warnen? Oder war Dr. Murray da, um etwas ganz anderes zu tun? Sollte er den „King Of Pop“ unter Medikamente setzen, damit dieser leichter zu beeinflussen ist? Sollte er das Vertrauen des „King Of Pop“ gewinnen?

Es bleibt die Frage, warum ein Konzertveranstalter wie die AEG einen solchen Arzt auf einen ihrer Künstler ansetzt. Einen, von dem man weiß, dass er Schulden hat. Einen, der sogar schon ins Gespräch kam wegen dem Verdacht, auch James Brown schon auf dem Gewissen zu haben. Wieso behauptete der Konzertveranstalter, Michael sei in einem guten gesundheitlichen Zustand, obwohl man doch schon bei der Pressekonferenz im März sehen konnte, dass dies unmöglich auch nur im Ansatz der Wahrheit entsprechen konnte?
                  War es ein Unfall? War es Mord? Gegen einen Mord spricht die Panik, die Murray bekam, als er den leblosen Michael fand. Oder war das nur ein Schauspiel seinerseits? Ein Mord, den man als tragischen Unfall verkleidet? Hat Murray absichtlich einen Medikamentencocktail gespritzt, um ihn umzubringen und hat dann den geschockten Arzt gespielt?
                  Gut möglich. Denn wieso holt er Prince I in das Schlafzimmer seines sterbenden (oder bereits toten) Vaters? Sollte der Junge Zeuge des verzweifelten Wiederbelebungsversuches werden? Damit Dr. Murray später mit Zeuge sagen konnte, er habe es versucht? Oder aber war diese Panik und dieser Schock echt? Hat er wirklich solche Panik gehabt, dass er selbst im Angesicht des Todes noch jeden denkbaren Anfängerfehler gemacht hat, der keinem langjährigen Arzt hätte passieren dürfen? Eine Wiederbelebung auf weichen Grund?
                  Konnte dieser Mann wirklich so panisch sein, dass er nichtmal mehr an die einfachsten medizinischen Regeln dachte? Oder wollte er nicht an die einfachen medizinischen Regeln denken? Wollte er, dass jeder Versuch misslingt, seinen Patienten wieder ins Leben zurückzuholen? Hat er vielleicht schon länger gewusst, dass Michael tot in seinem Zimmer liegt und hat gewartet, bis es wirklich keine Hoffnung mehr gab? Wusste er, dass man ohnehin nichts mehr würde machen können und hat deswegen auf so dumme Weise versucht, das Leben des „King Of Pop“ zu retten?

Zwei Stunden soll Michael schon tot gewesen sein, als die Rettungssanitäter am Haus ankamen. Zwei Stunden musste Dr. Murray also kein Auge auf seinen Patienten geworfen haben, der doch immerhin unter dem Einfluss starker und lebensbedrohlicher Medikamente stand. Wie kann das sein? Wie kann es sein, dass nichtmal jemand beauftragt wurde, in regelmäßigen Abständen zumindest zu prüfen, ob Michael noch atmet? Wollte Murray einfach nicht, dass jemand dies überprüft? Oder hat er einfach nicht geglaubt, dass etwas geschehen könnte? Hat er sich selbst über- und die Wirkung des Medikamentes unterschätzt? Oder aber wollte er einfach nicht, dass man noch etwas machen konnte, um das Leben von Michael zu retten?
                  Wenn es gewollt war, dann bleibt die Frage, wieso Murray Michael Jackson umgebracht hat? Aus freien Stücken? Was hätte ihm das aber gebracht? Eine Anklage wegen Mordes und die sicheren 150.000 US Dollar jeden Monat wären futsch gewesen. Seine Schulden wären kein Problem mehr gewesen, denn im Knast hätte er andere Probleme gehabt. Oder aber stand jemand ganz anderes dahinter?

War die AEG wirklich so dumm zu übersehen, dass ein Michael Jackson keine 50 Konzerte mehr überlebt hätte? Dass er diese Tortur niemals durchgestanden hätte und dem Konzertveranstalter dadurch Millionen durch die Lappen gegangen wären? Vielleicht sogar Milliarden? Oder aber wussten sie es? Wussten sie, dass man mit einem toten Michael Jackson mehr Geld machen kann, als mit einem Lebenden? Haben sie Murray darauf angesetzt, mit dem Versprechen dafür zu sorgen, dass ihm keine Anklage wegen Mordes drohen würde? Hat Murray wirklich nur 150.000 pro Monat bekommen, oder sollte er mehr bekommen? Vielleicht nach getaner Arbeit. Schuldenfrei und sorgenfrei durchs Leben gehen können. Sicher eine verlockende Vorstellung. Hat Murray dafür seine Seele an den Teufel verkauft?

Vieles spricht dafür, denn man kann nicht erwarten, dass AEG nicht über Michaels Zustand informiert war. Wenn selbst Fans ohne jede medizinische Fachkenntnis schon sehen, dass Michael nicht gesund ist, dann können es Fachleute kaum übersehen haben. Doch wieso hat man diesen Mann dann auf 50 Konzerte hetzen wollen? Bestimmt nicht aus dem Irrglauben heraus, er würde sie durchstehen. Wollte man ihn zermürben? Dafür sorgen, dass er langsam zerbricht, damit es dann wie ein tragischer Todesfall aussehen konnte, für den niemand verantwortlich gemacht werden kann?

Ich denke schon. Ein Arzt wie Murray kann nicht so dumm gewesen sein zu glauben, es könne nichts passieren. Außer er litt an maßlosem Größenwahn. Er hat mutwillig das Leben von Michael riskiert und jetzt hat er es auch auf dem Gewissen. Doch würde er sowas aus freien Stücken tun? Einfach so, ohne logischen Grund? Sicher nicht, außer er wäre scharf darauf, ins Gefängnis zu wandern.
                  Die AEG muss gewusst haben, dass 50 Konzert zu viel sind. 10 waren ihnen zu wenig. Doch hätte Michael die Konzerte nicht durchgestanden, hätten sie einen unglaublichen Verlust hinnehmen müssen. War es da nicht besser, wenn er diese Konzerte gar nicht erst antreten konnte? Murray war mit seinen Schulden sicherlich ein leichtes Opfer. Und wer weiß, wieviele Leichen der gute Dr. Murray noch im Keller versteckt hat (und ich hoffe, das man dieses Sprichwort nicht auch noch wörtlich nehmen muss)? Gab es vielleicht noch andere Dinge, mit denen man Dr. Murray erpressen konnte? Vielleicht.

Fakt ist jedenfalls, dass Michael Jacksons Tod mit Sicherheit nicht in die Schiene „Unfall“ geschoben werden kann. Selbst wenn er kein absichtlicher Mord war, so war es doch zumindest fahrlässige Tötung. Grob fahrlässig sogar. Man könnte sogar sagen, es war mutwillig, denn Murray hat es jedes Mal in Kauf genommen, dass Michael möglicherweise nicht mehr aufwacht, wenn er ihm die Medikamente gab. Jedes Mal hätte das letzte Mal sein können und dennoch hat Murray das hingenommen, als ginge es um nichts. Für mich kein Hinweis darauf, dass er das nicht wollte. Eher darauf, dass er es möglicherweise darauf angesetzt hatte.
                  Oder aber wollte man Michael nicht töten, sondern nur so fertig machen, dass er die Konzerte von sich aus absagen musste? Dann hätte er sicherlich eine satte Strafe bezahlen müssen und AEG wäre fein raus gewesen. Auch eine Möglichkeit.

Fest steht, dass niemand auch nur ansatzweise glauben konnte, Michael würde 50 Konzerte durchhalten. Und AEG wollte sicherlich keine Verluste machen. Wie auch immer sie dies verhindern wollten, es ist zu Michaels Schaden gewesen.

Das Argument, Murray hätte Michael vielleicht einfach nicht im Stich lassen wollen, in seinem elendigen Zustand, kann ich nicht gelten lassen. Denn im Stich gelassen hat er Michael. Sonst wäre dieser jetzt nicht tot, sondern würde noch unter uns weilen. Kann ein Arzt einem solchen Flehen aus Mitleid nachgeben? Darf er es? Nein, er darf es nicht. Sonst ist er keinen Deut besser, als ein gemeiner Dealer, dem das Leben anderer Personen nichts wert ist. Als Arzt hätte er nein sagen müssen. Außer er durfte und wollte gar nicht nein sagen.

Hinter dem Tod von Michael Jackson steckt sicherlich mehr, als ein Unfall. Dafür würde ich persönlich meine Hand ins Feuer legen und ich bin sicher, ich würde sie mir nicht verbrennen. Man ist es Michael schuldig, es sich nicht so leicht zu machen und zu sagen, es war ein tragischer Unfall. Denn wie schon gesagt. Selbst wenn es keine Absicht war, war es doch auch kein dummer Unfall.
                  Michael Jackson hat diesem Arzt sein Leben anvertraut. Wollte nicht mehr, als nach anstrengenden Proben zur Ruhe kommen. Sterben aber, das wollte er sicherlich nicht. Früher hat Michael sein Vertrauen mit bösen Nachrichten in der Presse bezahlt. Dieses Mal hat er es mit seinem Leben bezahlt und dieser Preis ist eindeutig zu hoch gewesen, um es als Unfall abzutun und zu den Akten zu legen.

Schon für die Kinder sollte dieses Verbrechen, oder diese unendliche Fahrlässigkeit aufgeklärt werden. Dass Michael dieses Mal sein Vertrauen mit dem Leben bezahlte, das geht eindeutig zu weit. Ihn bringt es nicht zurück, egal was noch kommt, und dennoch bete ich, dass die Gerechtigkeit siegt. Auch wenn ich davon noch nicht wirklich überzeugt bin.
                  Und sollte man seine „Mörder“ in diesem Leben nicht bestrafen können, so hoffe ich inständig, dass es eine Hölle gibt und dass sie dort dann für alle Ewigkeit schmoren müssen.

Wieder war Michael das Opfer. Opfer seines Lebens, Opfer seiner Sucht, Opfer seines Vertrauens, Opfer von geldgeilen Aasgeiern....
                  Das einzig „Gute“ ist, dass er wohl nicht mehr gelitten hat. Dass er sanft in die andere Welt entschwunden ist, wo er nun hoffentlich seinen Frieden gefunden hat.

Kommentar

Hallo,

hier nochmal ein interessanter Link zu PROPOFOl
                    ( MJ ist nicht der einzige, der daran gestorben ist ! )

Kommentar

• ...er wollte nur Schlafen/ausruhen...

...Michael wollte ja nur schlafen/ausruhen, aber der Scheiss Arzt hatte Geld Probleme und hat das sehr gute Angebot angenommen von MJ. Er war ja Arzt, warum hat er Ihn nie gewarnt??? Weil das liebe vedammte Geld Macht hat auf dieser Welt!!
                      Der blöde Arzt war nur auf das Geld scharf...
                      Hätte die Angestellte an diesem Tag, der Vater angerufen, wäre das sicher nicht so ausgegangen...
                      Joe Jackson war streng/Hart, aber manchmal gut für Michael...
                      MJ ist sehr glaubwürdig und grosszügig,naiv...Joe hat viel geholfen, diese Geld gierigen Menschen fern zuhalten, aber leider zuwenig...
                      Joe Kinder, waren nie im Knast, nahmen Drogen oder Alkohol! Waren halt Sehr streng erzogen, gewisse weise falsch aber andere weise gut...
                      Michale hat sein Vater nie gehasst...

Dieser Mensch war nicht auf Drogen. Dieser Mensch suchte verzweifelt Hilfe, um ein bisschen Schlaf zu finden, sich mal auszuruhen.“

Kommentar

• @TinaMJ

Nein, sei beruhigt, Michael war nicht süchtig. Nein. So kann man es nicht deutlich nennen oder bezeichnen.
                        Jeder Mensch braucht ein Ritual zum Einschlafen, der eine liest, der andere hört Musik usw. um zur Ruhe zu kommen.
                        Wir können Baldrian usw. nehmen, aber Michael, der 50 Jahre unendlich traurig war, unter großem Druck stand und ja auch die Verantwortung für seine 3 Kinder hatte, Sorge tragen musste um die Milllionen an Geldern stets verfügbar zu haben für seine Ex-Frau, Verbindlichkeiten, Personal usw.., der stand unter viel größerem Druck als wir es stehen.

Michael war ein Weltstar, schon als Kind. Diesen Druck zu bewältigen, das hält kein normaler Mensch aus, darum gehen Genies wie Michael einer ist, früher ich sag mal "zu Elvis", sonst klingt es zu traurig, wenn ich zu deutlich bin...

Genies denken und leben ganz anders. Das können wir nur schwer verstehen. Und ich verstehe, dass Du dich ganz schwertust damit, es zu verstehen, dass Michael so ganz anders dachte und lebte.

Weißt Du, man kann im Leben nicht alle Dinge verstehen, die passieren. Manchmal gibt es keine richtigen Erklärungen für etwas. Aber um zu verstehen, brauchen wir Erklärungen und wir suchen dann danach.

Da ist schwer, damit zu leben, ohne eine richtige Erklärung zu haben.

Aber Michael war nicht süchtig.

Er hat so viel gelitten und war so viel traurig, stand immer unter großen Druck, da hat ein Baldrian gar nicht geholfen.
                        Und die Schmerzen von den Operationen am Kopf, wie Narben, das kennen viele, das tut immer weh.

Und er kannte das Propof. von den Operationen und er sehnte sich immer nur nach diesen ruhigen und friedlichen Schlaf.
                        Anders kann man es glaube ich nicht erklären...

Und es gibt gaaanz viele Menschen, die ähnliche Sachen leider nehmen, da auch sie nicht schlafen können. Das ist ganz schlimm. Schlaflosigkeit ist ganz oft unter Menschen zu finden.

Schau, ich brauche immer meinen TV :-( sonst kann ich auch nicht schlafen.

TinaMJ, nicht traurig sein.
                        Michael war nicht süchtig, er hat nur ab und zu nach etwas gesucht, um Ruhe und Entspannung zu erhalten...

@Mrs. Järvis
                        Respekt! Du hast oben sooo viel geschrieben. Du hast Dir ja unendlich viel Mühe gegeben! Ich sitze ja schon Stunden, aber...
                        Wieviel Du schreibst, das kostet ja auch Kraft - großes Kompliment!

Nina
                        -Michael, we love you and you will always be the King of Pop-
                        Zuletzt geändert von Nina76; 15.08.2009, 02:14.

Kommentar

• Danke...aber ich verdiene keinen Respekt...
                          Nicht dafür...
                          Gib den Respekt lieber Michael Der hat ihn wesentlich mehr verdient, als ich das je tun werde.

Und nochwas zum Suchtthema:
                          So hab ich das in dem Sinn noch nicht betrachtet. Dennoch würde ich es in gewisser Weise doch als Sucht bezeichnen, denn früher haben ihm wohl "schwächere" Mittelchen gereicht, um einschlafen zu können. Dazu zählt aber ein Narkotikum wohl nicht mehr. Eine gewisse Sucht bestand. Aber wenn ich das sage, mein ich das ja auch gar nicht böse.

Ich hätte mir nur für Michael gewünscht, dass er Leute gefunden hätte, die ihm den Spiegel vorgehalten hätten und gesagt hätten "Hör auf mit diesem Zeug, das ist lebensbedrohlich". Ich hätte mir gewünscht, Michael hätte einen gesünderen Weg gefunden, um zur Ruhe zu kommen.

Aber sein Vertrauen in diesen Arzt war so groß, dass er eben einfach glaubte, dass alles in Ordnung sei...und nun sitzt er da irgendwo auf einer Wolke und hat hier unten ein so tiefes Loch hinterlassen, dass es einfach nur noch weh tut.

Dennoch möchte ich dir sagen, dass deine Beiträge unheimlich angenehm zu lesen sind und mir persönlich immer einen gewissen Trost spenden, auch wenn wir zwei vielleicht nicht 100% miteinander übereinstimmen. Dennoch helfen deine Beiträge, denn sie strahlen so eine Ruhe aus. Und das finde ich toll

Kommentar

• @Mrs. Järvis, stimme dir vollkommen zu.

Ich habe gelesen, dass Murray hohe Schulden hat, auch aufgrund einer fahrlässigen Tötung eines Patienten (!) wo er viel bezahlen musste. Da war schon mal was, aber nicht James Brown jetzt.
                            Ich las auch, dass er von AEG bezahlt wird wie Remember bereits schrieb, genau wie AEG auch die Miete von 100.000,-- für Michaels Villa bezahlte.
                            Diese komische Versicherung von AEG, wo nur bezahlt wird wenn Michael eines unnatürlichen Todes stirbt, zB Überdosis. Warum schließen sie sowas im Vorhinein ab? Sind Hellseher oder Murray ihr Handlanger.
                            Ich sehe das so, dass Michael ein leichtes Opfer war indem man ihn als Süchtigen und totalen Junkie hinstellt weil er durch seinen Pepsiunfall schon mal mit Schmerzmittel probs hatte, haben sie ein relativ leichtes Spiel. Irgendwie flatterte ein Schreiben vom Krankenhaus aus dem Prozess von 2005 damals ganz eigenartigerweise jetzt zu einer Zeitung wo es heißt er ist süchtig. Es enthält lediglich eine Info, dass Michael damals (und auch ev. heute) Xanax eingenommen hat. Für mich mehr als verständlich da er ohne Beruhigungsmittel diese schlimmen Vorwürfe nicht überstanden hätte. Mittel gegen Depressionen machen nicht abhängig, wurden aber ebenfalls erwähnt.
                            Das alles ist aber Jahre her. Heute wird es ihm angelastet. Ich frage mich wie dieses Attest überhaupt so heimlich still und leise plötzlich aus verschlossenen Akten auftaucht. Als würde man mit Gewalt versuchen einen Süchtigen aus Michael zu machen um mit einer tödliche Überdosis ganz andere Dinge zu verschleiern..Kann und keinesfalls Muss. Kann sein dass er süchtig war, ich könnte es verstehen bei seinem leidvollen Leben. Nur irgendwie glaub ich das nicht.
                            Murray bekommt eine Geldstrafe und gibt für eine Menge Geld seine Lizenz für eine Weile ab weil er ihm spez. Propofol besorgt und injiziert hat und somit kann/könnte man einen beabsichtigten und geplanten Abgang gut tarnen...nur mal so Theorie.
                            Der Doc von Elvis hat damals auch nur eine Geldstrafe erhalten soviel ich jetzt glaube zu wissen. Die Strafen sind da leider eher nicht hoch..Wenn das stimmt, unglaublich!

Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Verschwörungstheorien, aber irgendwas passt da überhaupt nicht. Ich hoffe, dass es ans Tageslicht kommt und die Gerechtigkeit siegt.
                            Schön wärs, denn meist erhalten wir nur die Infos die so manch anderen dienlich sind.
                            lg

Kommentar

• Ihr seid so schnell mit dem Schreiben...:-)

Genau @Nina, das mit dem Schlafen sehe ich auch so. Da kann Baldrian nichts mehr.
                              Ich habe selbst massive Schlafprobleme aber sicher nicht in dem Ausmaß wie Michael sie hatte.

Kommentar

• Ich wills einfach nochmal betonen:
                                Michael war auch für mich kein wahnsinniger Suchti, so wie die Medien ihn hinstellen möchten. Ich bin nur der Meinung, dass eine gewisse Sucht bestand, aber nicht, dass er vollkommen gaga war.

Ich weiß, das hat mir niemand unterstellt, ich wollts nur nochmal betont haben!

Und nun weiter:
                                Man wollte Michael immer als vieles hinstellen. Als Junkie, als **************, als Monster, als Verrückten...usw.

Die Frage ist und bleibt, wieso?
                                Was hat dieser Mann den Menschen nur getan?
                                Ich weiß um die Dummheit und Grausamkeit der Menschen und ich weiß "wieso" man ihm das angetan hat. Aber ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich sehe dieses dämliche Halbwissen ja an meinen Geschwistern. Die labern nach, was die Medien berichtet haben. Sei es wegen der angeblichen Schuldenberge von Michael, oder was seine Kinder angeht, oder was seine Haut angeht.

Eins weiß ich aber sicher: Wenn das Thema nochmal auf Michael kommt und wieder ein Spruch kommt wie "Ohne ihren Vater sind die besser dran" oder irgendso ein Scheiß, dann fliegt hier so dermaßen die Kuh, dass das Haus zu klein sein wird.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X