thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich finde das alles immer noch so schrecklich, ich kann mich kein bisschen darüber unterhalten.

In mir schwirren dann nur ängstliche Bilder, wie's ihm wohl ergangen sein mag und das Gefühl, das Schlimmste hätte verhindert werden können, ist nicht auszuhalten.

Ich warte ganz nüchtern auf die Obduktionsergebnisse und erwarte eine gründliche kriminalistische Untersuchung mit entsprechenden Konsequenzen.

Wer jetzt meint, seinerzeit einen Hilfeschrei vernommen zu haben, der soll bitte in sich gehen und sich fragen, wieso er erst jetzt darüber berichten muss.

Kommentar

• kam die pressekonverenz heute im TV? wenn ja wo?

Kommentar

• Hallo,

ZehKahs Einstellung "ich will nichts mehr hören und warte ab" wäre auch für mich gesünder, weil es zum Teil unerträglich ist, alles in Erwägung zu ziehen aber nichts wirklich zu wissen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin und ich suche weiter nach Erklärungen, ich kann nix dagegen tun

Nina, Mrs. Järvis - natürlich war das mit dem Baldriantee nicht wörtlich gemeint, dass der nichts bringt, weiß ich. Seufz, es ist manchmal schwierig, Gefühle/Gedanken schriftlich mitzuteilen, besonders, weil wir uns alle nicht persönlich kennen und somit den "Ton" nicht mitlesen können. Habe mich aber wirklich gefreut, dass ihr meine Einschätzung, er war kein Süchtiger, der nichts mehr gebacken bekommen hat, teilt.

Das mit dem Obduktionsbericht, was Dennis schrieb, hab ich auch so gehört - die 1. Autopsie war abgeschlossen, da hieß es, körperlich wäre nichts auffällig gewesen, man müsse jetzt die toxikologischen Untersuchungen abwarten. (frage mich in dem Zusammenhang dann wieder, ob die angeblichen 50 kg nicht auffällig gewesen wären??!)

Zum Thema - Es ist für mich nichts mystisches daran, wenn jemand, der unter starkem Stress und Schlaflosigkeit nach einem starkem Medikament einen Herzstillstand erleidet, besonders, wenn die körperliche Konstitution nicht besonders gut war (zu dünn).
        Es ist für mich aber auch sehr "mystisch", wenn ein hochbezahlter Arzt zugegen ist. Aber solange der sich nicht erklärt - und er wird einen Teufel tun, sollte an den ***theorien über die AEG etwas dran sein - wird es wohl immer ein Mysterium bleiben.

Denn: Selbst wenn wir irgendwann den Obduktionsbericht lesen könnten, und haargenau wüssten, welches Medikament oder welches Organversagen dazu führte, wüssten wir immer noch nicht, warum Michael allein gelassen wurde - Zufall, Unfall, Plan und wenn ja warum nicht und überhaupt. Es scheint so, als müsse man sich mit dem Gedanken abfinden, dass es tatsächlich so sein wird wie bei Marylin, JFK - es wird immer Platz für Spekulationen geben.

Ach eine Frage noch... War denn die Information, nicht die AEG, sondern Michael selbst hätte Murray ausgewählt, auch eine Ente?!

Mist, gestern ging es mir so gut, und heute sind schon wieder heftige Bauchweh da

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen
          Ach eine Frage noch... War denn die Information, nicht die AEG, sondern Michael selbst hätte Murray ausgewählt, auch eine Ente?!
          Ja, das schlimme daran ist - das Michael die Empfehlung für Murrey damals von seinem Freund James Brown bekam... schon ziemlich krass und der starb auch an Herzversagen.

Kommentar

• Ich finde es so schrecklich...man sitzt hier und diskutiert darüber aber man kann nur abwarten... und am Ende erfährt man wahrscheinlich nie die Wahrheit.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
              Ja, das schlimme daran ist - das Michael die Empfehlung für Murrey damals von seinem Freund James Brown bekam... schon ziemlich krass und der starb auch an Herzversagen.
              Wenn das stimmt kann ich Michael nicht verstehen, dass er sich diesem Kurpfuscher ausgeliefert hat.

Kommentar

• @tinamj
                Ich hab das schon verstanden mit dem Tee Glaub mir Ist ja nun nicht so, dass du dich total unverständlich ausdrückst. Du drückst dich schon so aus, dass man dich versteht. Das was du sagst und ich wage mal zu sagen, auch das, was du nicht sagst.

Ich glaube, jeden von uns hier "quält" es in gewisser Weise, dass es so viele Fragen und Antwortmöglichkeiten gibt, aber keiner kann sagen, welche Antwort denn nun die Richtige ist. Ob unter den Antworten, die wir gefunden haben, überhaupt die richtige Antwort zu finden ist.

Die einzigen Fakten sind:
                1. Michael ist viel zu früh von uns gegangen und nichts kann ihn wieder zurück bringen.
                2. Die Menschen, die ihm über Jahre hinweg immer nur Steine in den Weg gelegt haben, waren einfach nur Neider (ja, für mich ist das ein Fakt). Ich habs ganz am Anfang, als ich in dieses Forum kam, mal gesagt. Ich kenne so gut wie keinen von diesen Kritikern, die glaubten, alles über Michael zu wissen. Es sind kleine, unwichtige Fische, die einfach mal ins Gespräch kommen wollten und dafür Michael missbraucht haben. Von Neid zerfressen, weil dieser Mann so viel erreicht hat, oder einfach nur darauf aus, ein bisschen Ruhm mitzubekommen. Ein sehr fragwürdiger, schmutziger Ruhm, um den ich keinen von diesen Kritikern beneide.

Es war leicht, Michael anzugreifen und ihn als wahnsinnigen, süchtigen Freak hinzustellen. Als Monster, das sich an unschuldigen Kindern vergeht. Es wäre schwer gewesen, ihn als liebevollen, warmherzigen Menschen zu sehen und ihn zu verstehen. Zumindest scheint es für diese Menschen schwerer gewesen zu sein. Für mich ist es genau anders herum. Für mich ist es nichtnur schwer, sondern ganz und gar unmöglich, mir Michael als Monster und Freak vorzustellen.

Und etwas zum Thema Kindesmissbrauch, weil die Kritiker ja immer meinten, es sei unnormal, wie sehr er die Nähe von Kindern sucht:

Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und in dieser Ausbildung selbstverständlich viele Grundlagen mitbekommen, die einem beim Verstehen von Kindern helfen sollen. Diese Ausbildung beinhaltete auch ein Praktikum in einem Kindergarten, um auch praktische Erfahrung sammeln zu können. Schon nach kurzer Zeit war da ein Mädchen (sie ist sechs Jahre alt), die mich, ohne dass ich wirklich etwas getan hatte, in ihr Herz geschlossen hat. Sie kam immer direkt zu mir, wollte auf meinen Schoß, wollte mit mir spielen, malen und basteln. Immer nur mit mir, wenn ich da war. Sie hat meine Nähe gesucht, hat mich umarmt und, und das hat mich zuerst verunsichert, wollte mir zwischendurch auch Küsschen geben!

Natürlich schreckt man erstmal davor zurück, einem fremden Kind einen Kuss zu geben und so hab ich dann immer leicht den Kopf zur Seite gedreht. Sie hat mir dann ab und an einfach Küsschen auf die Wange oder den Bauch gegeben. Eines Tages war dann mein letzter Tag in diesem Kindergarten angebrochen. Der Vater des Mädchens war schon da um seine Tochter und seinen Sohn abzuholen, da kam das Mädchen zu mir, um sich von mir zu verabschieden und dieses Mal hat sie mir einen Kuss auf den Mund gedrückt. Der Vater hat das gesehen. Getan hat er nichts. Er hätte mich anschnauzen können, er hätte mich fragen können, was mir, als fremde Person, denn einfallen würde, seiner Tochter einen Kuss zu geben. Ich hätte ihn verstanden. Er hat es aber nicht getan, denn er schien genau zu wissen, dass das von seiner Tochter ausgegangen ist.

Was will ich nun damit sagen? Ich will damit sagen, dass Kinder einen riecher dafür haben, wem sie vertrauen können. Sie merken, wenn man ihnen nichts böses will und dann ist es keinesfalls ungewöhnlich, dass diese Kinder von sich aus zu einem kommen, und eben mit Küsschen ihre Zuneigung zeigen möchten. Sie haben da noch keine Hintergedanken, die sie später sicher haben werden, wenn sie erwachsen sind. Für sie ist das einfach nur ein Beweis, dass sie einen Menschen lieb haben. Nicht mehr und nicht weniger.
                Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch bei Michael der Fall war. Es wird immer nur davon geredet, er habe die Nähe von Kindern gesucht und alles. Aber kam mal irgendwer auf die Idee, dass die Kinder ihn mochten und auch von sich aus seine Nähe gesucht haben? Dass sie vielleicht auch von sich aus mal kamen und fragten, ob sie bei ihm im Zimmer schlafen können?

Bin ich jetzt ein Monster und eine **************in, weil ich diesem Mädchen schlussendlich doch einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben habe? Und war Michael nur deshalb ein **************, weil er Kinder hat in seinem Bett schlafen lassen? Oftmals mit der Betonung, dass er selbst dann auf dem Fußboden geschlafen hat, wenn ich mich recht erinnere (kann grad auch falsch liegen, aber meine, sowas in der Art hat er mal gesagt)?

Nein, man kann ihm darauß mit Sicherheit keinen Strick drehen. Für Michael war es genauso, wie es für Kinder ist. Es war kein sexueller Hintergrund dabei und er hat sicherlich auch nie in dieser Form etwas getan. Es war einfach nur der Beweis von Freundschaft und Vertrauen. Das Problem das wir Erwachsenen haben ist, dass wir vergessen haben, dass Küsschen und Nähe nicht immer gleich einen sexuellen Hintergrund haben müssen. Wir haben vergessen, einfach mal zu zeigen, wenn wir jemanden mögen und wir haben Angst davor, denn man könnte uns ja als ************** hinstellen.
                Heutzutage sind die Gedanken der Erwachsenen so versaut, dass man sich das kaum mehr vorstellen kann. Ich erinnere mich an einen Fall, da wurde einer Familie vom Jugendamt das Kind weggenommen, weil das Kind in der Schule einen Drachen mit langem Schwanz gemalt hat. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Für die Lehrerin (diese versaute Kuh), war das aber Anlass zu behaupten, der Vater würde das Kind missbrauchen. Das Jugendamt (das nur dann handelt, wenn es keinen Grund gibt), hat den Jungen weg geholt und man hat diesem Kind so lange EINGEREDET, dass der Vater böse ist, bis der Junge schließlich nicht mehr zu den Eltern zurück wollte.

Soll zeigen, dass man einem Kind also auch einreden kann, dass jemand etwas Böses mit ihm gemacht hat und es zeigt, wie versaut und verdorben die Gedanken der Erwachsenen sind. Da konnte sich niemand vorstellen, dass Michael einfach ein liebevoller Mann ist, bei dem sich Kinder wohl fühlen und der, ganz ohne sexuelle Hintergedanken, den Kindern ein paar schöne Stunden bereitet, indem er sie Kind sein lässt. Vollkommen absurd, natürlich. Nein, da musste doch etwas im Busch sein.

Nicht Michael ist und war es, an dem man zweifeln sollte. Sondern man sollte sich mal fragen, was für verdorbene Gedanken in den Köpfen der Menschen rumgeistern. Diesen Menschen (und auch sich selbst), sollte man mal den Spiegel vorhalten und sich fragen, was in einem vorgehen muss, wenn man sogar aus einem Bild eines kleinen Jungen, an dem nichts Böses festzustellen war, eine so niederträchtige und widerwärtige Tat erkennen konnte.

Michael, I miss and love you. May god bless you and your children!

Kommentar

• Danke Mrs. Järvis, das hast du sehr schön geschrieben und jeder sollte sich diesen Post mal ganz durchlesen. :rose-1:

Kommentar

• Was will ich nun damit sagen? Ich will damit sagen, dass Kinder einen riecher dafür haben, wem sie vertrauen können. Sie merken, wenn man ihnen nichts böses will und dann ist es keinesfalls ungewöhnlich, dass diese Kinder von sich aus zu einem kommen, und eben mit Küsschen ihre Zuneigung zeigen möchten. Sie haben da noch keine Hintergedanken, die sie später sicher haben werden, wenn sie erwachsen sind. Für sie ist das einfach nur ein Beweis, dass sie einen Menschen lieb haben. Nicht mehr und nicht weniger.
                    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das auch bei Michael der Fall war. Es wird immer nur davon geredet, er habe die Nähe von Kindern gesucht und alles. Aber kam mal irgendwer auf die Idee, dass die Kinder ihn mochten und auch von sich aus seine Nähe gesucht haben? Dass sie vielleicht auch von sich aus mal kamen und fragten, ob sie bei ihm im Zimmer schlafen können?

Bin ich jetzt ein Monster und eine **************in, weil ich diesem Mädchen schlussendlich doch einen kurzen Kuss auf den Mund gegeben habe? Und war Michael nur deshalb ein **************, weil er Kinder hat in seinem Bett schlafen lassen? Oftmals mit der Betonung, dass er selbst dann auf dem Fußboden geschlafen hat, wenn ich mich recht erinnere (kann grad auch falsch liegen, aber meine, sowas in der Art hat er mal gesagt)?
                    @ mrs Järvis:
                    Toller Beitrag!
                    Auch ich mag Kinder sehr gerne (hab leider mangels Partner keine eigenen) und habe auch vor meiner Umschulung eine Erzieherausbildung gemacht.

Finde unsere übersexualisierte Welt auch zum Kotzen!

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      @tinamj
                      Ich hab das schon verstanden mit dem Tee Glaub mir Ist ja nun nicht so, dass du dich total unverständlich ausdrückst. Du drückst dich schon so aus, dass man dich versteht. Das was du sagst und ich wage mal zu sagen, auch das, was du nicht sagst.
                      danke
                      Dein Posting war sehr schön. Ich weiß auch nicht, was man tun kann, um der Welt begreiflich zu machen, dass nicht er krank war, sondern die Welt, in der er lebte.
                      Heute morgen haben mein Mann und ich einen Bericht über die Zerstörung der Weltmeere gesehen und mein mann sagte ganz trocken "zum Glück lebt man nicht ewig". In dem Sinne "Gott sei dank werde ich nicht mehr mitkriegen, wenn diese ganzen Idioten die Welt erst ganz zerstört haben".

Was den angeblichen Missbrauch angeht - da bin ich 100% deiner Meinung. Ich freue mich, dass selbst meine Mutter immer flucht wie ein Rohrspatz, wenn jemand so etwas sagt - da kommt dann "nie im Leben hat der einem Kind etwas getan! Der hat vielleicht mit ihnen gekuschelt, weil er sich selbst als Kind so sehr danach gesehnt hat! Das kann mir keiner erzählen!". Das freut mich dann, dass es bei Menschen, die weder Fan noch sonstwas sind, auch solche Meinungen gibt . Nebenbei erwähnte sie noch: "hätte dich einer missbraucht, soviele Millionen hätte der gar nicht haben können, als dass ich den nicht verklagt hätte..."

Gestern ist mir klar geworden, *wie* stark Michael eigentlich war. Ich hätte arge Probleme damit, in ein Kinderhospital zu gehen und sterbende Kinder zu sehen. Er hat nicht nur hingesehen, er hat auch geholfen.

UND DIESE IGNORANTEN HABEN DAS ALLES ZERSTÖRT.
                      Ich werd noch verrückt - ich geh mal ein paar Stunden off, brauche Luft im Kopf.

PS: Ist vielleicht OT hier, aber das Gedicht find ich sehr schön, deshalb poste ich es einfach mal:

Denk Dir ein Bild. Weites Meer

Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
                      und gleitet hinaus in die offene See.
                      Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
                      Wo Wasser und Himmel sich treffen,
                      verschwindet es.

Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
                      Ein anderer sagt: es kommt.

Der Tod ist ein Horizont,
                      und ein Horizont ist nichts anderes
                      als die Grenze unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern,
                      freuen sich andere,
                      ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

© Peter Streiff

Kommentar

• Mrs. Järvis und alle, super gepostet und voll aus der Seele geredet! Danke!

Kommentar

• @Mrs Järvis

Dieser Meinung bin ich auch!

Und ich versuche es immer wieder zu erklären, wenn mal wieder jemand sagt:" Ach der hat doch...!"

Nur leider kann ich meine Gedanken nicht immer so in Sätze verpacken, sodass sie jeder versteht..

Kommentar

• Man kann Michael wohl nicht mit Worten beschreiben. Man muss sich mit ihm befassen. Da kommen zwar auch nicht immer nur Sachen raus, die positiv sind. Aber man kann nur so diesen Mann verstehen.

Kommentar

• Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigen
                              Ich habe das in einer der letzten Sendungen über MJ mitbekommen. Aber am Anfang habe ich das völlige Gegenteil im TV mitbekommen.

Jetzt ist die Frage dran, was man glauben soll, bzw. was am plausibelsten erscheint: Und dies ist für mich, dass natürlich die AEG selber Murray eingestellt hat:

1. Widersprüchliche Aussagen selbst hinsichtlich dessen, WIE der Arzt von Jackson ausgesucht wurde:
                              a) Zuerst hieß es, Jackson kannte Murray schon von früher, er war mit seinem Sohn in dessen Praxis
                              b) Jetzt kommt der Bericht, dass James Brown den Arzt vermittelt haben sollte (James Brown kann nicht reden, er ist tot, aber der Sohn von Jackson kann reden ).

2.Die AEG stellt es so dar, dass sie von Murray keinen bloßen Schimmer hat, aber auf Jacksons Verlangen wird dieser geduldet. Aha. Gleichzeitig wird Murray von der AEG(!) hoch bezahlt und
                              3. Die AEG fragt sich nicht(?) für welche Dienste, obwohl
                              4. die AEG versichert,
                              a) Jackson sei fit und gesund
                              b) die AEG die notwendige und übliche Konzertausfall-Versicherung abschließt, wo allerdings die Klausel "Tod durch drugs" vorkommt und somit abgedeckt wird (?)

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                                b) die AEG die notwendige und übliche Konzertausfall-Versicherung abschließt, wo allerdings die Klausel "Tod durch drugs" vorkommt und somit abgedeckt wird (?)
                                Jetzt lese ichs erst.

IST DAS WAHR????

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X