thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohja, das stinkt gewaltig.
    Das sind ja alles die Dinge die nicht zusammen passen.
    Michael hatte mal ein Suchtprob mit Schmerzmittel, jetzt wird es wieder ausgebuddelt, weil es doch gut ins Bild passt. Leichte Sache einem Menschen in schlimmerer Version was anzuhängen. Klar, macht man doch schnell einen Junkie aus dem toten Michael. Praktisch, ev. vorsorglich...
    AEG verpaßt ihm Konzerte die gar nicht zu schaffen sind aufgrund seiner körperlichen Verfassung wie jeder sehen konnte. Das Video der letzten oder vorletzten Probe...ja, Michael bewegt sich. Aber man sieht auch wie und vor allem..Qual in seinem Gesicht.
    Es ging ursprünglich um 10 Konzerte, dann waren es plötzlich 50 mit denen Michael überrumpelt wurde.
    Ein dubioser Doc wird ihm an die Seite gestellt der ihn für die Konzerte stabil halten sollte.
    Dann gabs eine Verschiebung um eine Woche die aber ja überhaupt nichts mit seiner Gesundheit zu tun hatte. Nein, nicht doch! Er ist doch topfit laut dem Durchcheck von AEG..Er bat um 2-3 Tage Pausen zwischen den Konzerten soviel ich hörte...was ja alles nicht stimmen muss...
    Es ging um eine Verschiebung des ersten und einzigen Konzertes im heurigen Jahr, um genau eine Woche. Das wäre der 13. Juli gewesen. Es war nur 1 Konzert, die nächsten 3 waren für 2010 geplant.
    Geldsorgen hatte die AEG deswegen nie laut ihren eigenen Aussagen. Und hatte nur eine Versicherung wenn er einen unnatürlichen Tod stirbt und bot netterweise an, dass Fans sich die Tickets doch als Andenken behalten können.

Da stinkt aber wirklich einiges gegen den Himmel.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
      Ich kenne aber auch keine Versicherung, egal in welchem Bereich, die Fahrlässigkeit absichert. DA wäre diese nun die erste, zumal Michael Medikamentenkonsum bekannt war.
      Das verstehst du falsch.
      Versicherungen haften nicht, wenn der Versicherte fahrlässig handelt, das stimmt. Der versicherte ist aber nicht Michael, sondern die AEG und die können ja nichts dafür, wenn der Geschäftspartner sich Narkosen geben lässt.

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
        Das verstehst du falsch.
        Versicherungen haften nicht, wenn der Versicherte fahrlässig handelt, das stimmt. Der versicherte ist aber nicht Michael, sondern die AEG und die können ja nichts dafür, wenn der Geschäftspartner sich Narkosen geben lässt.
        Ja das schon, aber es geht hier ja ausschließlich um Michael. Ohne Michael keine Konzerte. Auch wenn AEG die Versicherten sind, ist der eigentliche, der versichert wird, ja letztendlich doch Michael. Und das wird keine Versicherung machen, einen bekannt Medikamentenabhängigen bzw. deren Konzertveranstalter, versichern, wenn die Konzerte wegen Medikamentenmissbreauch ausfallen.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
          Ja das schon, aber es geht hier ja ausschließlich um Michael. Ohne Michael keine Konzerte. Auch wenn AEG die Versicherten sind, ist der eigentliche, der versichert wird, ja letztendlich doch Michael. Und das wird keine Versicherung machen, einen bekannt Medikamentenabhängigen bzw. deren Konzertveranstalter, versichern, wenn die Konzerte wegen Medikamentenmissbreauch ausfallen.
          Na du siehst doch, dass die Versicherung es gemacht hat.

Wie gesagt, bei Popstars ist das Risiko, dass sie an sowas sterben, größer. Deswegen versichern sich die Veranstalter gegen sowas.

Kommentar

• eben, macht so keinen Sinn..........ich kenn diese Versicherungsklauseln wegen unnatürlichen Todes nur aus Flugtickets..........da wird der Passagier bei Flugzeugunfällen versichert, bzw. die Fluggesellschaft, die ja an die Hinterbliebenen zahlen muss..........da macht das Sinn.............

Für so ne Konzertreihe macht das auch Sinn, für den Fall dass er einen Autounfall etc.hat.............aber für Medikamentenmissbrauch? Sorry, nee echt nicht!

Also ich glaube, bevor diese Vertragsunterlagen nhct mal komplett im Netz auftauchen, braucht man darüber nicht diskutieren............es werden uns hier lediglich ein paar Auszüge präsentiert, wenn überhaupt............

Genauso wie er die Konzerte nicht unterschrieben haben soll............mag ja sein, aber dann hat er wohl mündlich eingewilligt oder wie? Häähhh? Also okay, nach deutschem recht wäre sogar ne mündliche Zusage ne willenserklärung, wenn da Zeugen sind...........aber er hat nicht unterschrieben? was soll das heißen? Dass er gar nicht 50 mal aufgetreten wäre? Er wäre doch aufgetreten...................

Also die ganzen Details passen in der Tat nicht zusammen..........aber nicht in der Form, dass ich nun an eine Verschwörung glaube.............sondern dass einfach nur son paar Brocken vorgeworfen werden, und der Rest fehlt einfach...............das wird schon alles Hand und Fuß haben, die ganze vertragliche Geschichte............

Kommentar

• Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
              Na du siehst doch, dass die Versicherung es gemacht hat.

Wie gesagt, bei Popstars ist das Risiko, dass sie an sowas sterben, größer. Deswegen versichern sich die Veranstalter gegen sowas.
              Ich sehe nirgends, dass sie gemacht hat. Im Gegenteil, habe ich schon mehrmals, sei es im Radio oder im Fernsehen, Zeitungen und anderen Foren, gelesen und gehört, dass er eben nicht versichert war, wenn er eines unnatürlichen Todes stirbt. Und genau das macht Sinn und bestätigt übliche Praktiken von Versicherungen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Kommentar

• Wie der britische «Guardian» berichtet, ist die Autopsie des Musikers dabei entscheidend, denn eine Klausel in der Versicherungspolice schließe eine Versicherungszahlung für den Fall aus, dass Jackson etwas mit dem «unerlaubten Konsum von Drogen» (illicit taking of drugs) zu tun gehabt habe. Wobei das Englische «drugs» auch Medikamente miteinschließt. Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der 50-Jährige zahlreiche verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept erhielt.
                So die Netzeitung. Und hier das entscheidende Zitat aus dem Originalartikel im Guardian vom 10. August 2009:

The insurance policy for Michael Jackson's cancelled O2 residency will not apply if the late star is found to have taken illegal drugs, the Associated Press has confirmed. Though the policy covers cancellation resulting from death, the insurers are exempted if Jackson was involved in the possession or "illicit taking of drugs".

Kommentar

• Bin mit dem englischen Begriff von illicit taking of drugs nicht so bewandert - aber könnten sie nicht ausdrücklich echte Drogen gemeint haben. Vorsichtig fragt...ein Unwissender.....

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
                    Bin mit dem englischen Begriff von illicit taking of drugs nicht so bewandert - aber könnten sie nicht ausdrücklich echte Drogen gemeint haben. Vorsichtig fragt...ein Unwissender.....
                    Krankheitsbedingt ist damit gemeint, glaub ich.

Kommentar

• Im Zitat aus der Netzeitung wird doch erklärt, was Sache ist: daß die Versicherung nicht zahlt, weil unter den Gebrauch von Drogen eben auch das fällt, was bei MJ der Fall war: Tod durch verschreibungspflichtige Medikamente, die ihm aber eben nicht verschrieben, sondern illegal beschafft wurden.

Kommentar

• Ist aber dann ganz doof für AEG, oder versteh ich das falsch? Weil dann kriegen die ja jetzt keine Kohle dafür, oder?

Kommentar

• So isses: wenn aus dem Autopsiebericht eindeutig hervorgeht, daß MJ an diesen Medikamenten gestorben ist. Doch das Geschäft mit den offiziellen Merchandise-Artikeln scheint ja zu blühen, und die Einnahmen aus dem AEG-Film, der Ende Oktober in die Kinos kommt, werden den Konzern wohl manches verschmerzen lassen.
                          Zuletzt geändert von The Passenger; 16.08.2009, 18:41.

Kommentar

• hui, na da ist ja die Verschwörungstheorie mal eben gekippt.........

wieso kommt das eigentlich erst heute raus? Oder hab ich was verpasst? Wird nicht seit Wochen darüber philosophiert, dass die Versicherung nur dann zahlt, wenn er mit Medikamenten ums Leben kommt...............und nun, durch einen Satz ist alles gekippt?

*kopfkratz*

Kommentar

• Wenn es denn eine Verschwörungstheorie gäbe.....- wären wir auch schon weiter *g*

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                                hui, na da ist ja die Verschwörungstheorie mal eben gekippt.........

wieso kommt das eigentlich erst heute raus? Oder hab ich was verpasst? Wird nicht seit Wochen darüber philosophiert, dass die Versicherung nur dann zahlt, wenn er mit Medikamenten ums Leben kommt...............und nun, durch einen Satz ist alles gekippt?

*kopfkratz*
                                Das hatte ich in dem Verschwörungsthread auch schon angesprochen aber es scheint wohl noch mehr Geld aus den Merchandise-Artikeln usw. zu machen sein. Ich weiß es nicht. Aber stimmt, die Mordtheorie ist meiner Meinung nach schon lange vom Tisch. Obwohl es schon einige Ungereimtheiten gibt. Wir werden sehen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X