thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Problem an der Aussage über die Versicherung ist, dass Randy Phillips selbst an anderer Stelle gesagt haben soll, laut Bericht, dass die Versicherung eben doch dafür aufkäme... es gibt zwei Berichte und man weiß nicht, was der Wahrheit entspricht...
    Von "nur bei Medikamentenmißbrauch" war übrigens in besagtem Theorieansatz nie die Rede und diese unterschiedlichen Aussagen über die Haftung der Versicherung waren auch seit langem bekannt bei der Spekulation.

Kommentar

• wieso kommt das eigentlich erst heute raus?
      Weil vor lauter Diskussionswut mal wieder alle es versäumt haben, nach neuen Informationen zu googeln ... und weil ich zufällig hier vorbeikam und ich, wo immer sich Leute fetzen, gern Licht ins Dunkel bringe.

@Llia:

Ja, das hat Phillips einmal gesagt, und es wurde ebenfalls von Associated Press gemeldet. Siehe hier. Doch offenbar scheint Phillips selbst nicht ganz im Bilde gewesen zu sein. Weshalb, das wissen die Götter. Da aber AP inzwischen meldet, was ich gerade zitiert habe, wird die neuere Meldung wohl stimmen.
      Zuletzt geändert von The Passenger; 16.08.2009, 18:55.

Kommentar

• Es hat ja keiner auf die Richtigkeit dieser Theorien bestanden
        Mal davon abgesehen, dass bei all den Fragen, die sich da stellen lassen, ja wirklich jede Möglichkeit in Betracht gezogen wird.

Gewisse Dinge bleiben dennoch komisch. Auch AEG aus. Aber so langsam schwirrt einem echt der Kopf. Ich sag ja. Man könnte ein ganzes Buch schreiben mit allen Möglichkeiten, die sich da bieten. Von Michaels Seite aus, von Murrays Seite aus, von Seiten des Konzertveranstalters usw. Da kriegt man ein Buch sicherlich voll. Das Buch würde dicker werden als die Bibel, vermute ich mal.

Es kam eben nur einigen sehr komisch vor, dass die AEG angeblich so eine Klausel in der Versicherung hatte. Und wenn sie die gehabt hätten, wärs auch komisch gewesen. Gut, sie hatten diese Klausel nicht, damit ist dieses Thema dann ja auch abgehakt, denk ich. Bleiben ja dann auch nicht mehr viele Fragen offen *hust*

Naja. Mal abwarten, was da noch so kommt. Das nächste Fragezeichen lässt sicher nicht lange auf sich warten.
        Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 16.08.2009, 18:53.

Kommentar

• Wenn auch nur ein Zweifel besteht, dass die Versicherung zahlen muss, dann werden die ermitteln, und zwar vom feinsten. Bei den Summen...
          Und die werden es herausbekommen, sollte es dennoch Mord sein. Die haben Profis, da kann sich mancher Polizeibeamte eine Scheibe von abschneiden.

Kommentar

• Ich habe zwar in einem meiner Beiträge echt JEDE Theorie in betracht gezogen (auch die mit Mord), aber ich hoffe wirklich, dass es kein Mord war. Wenn die Kinder auch noch erfahren müssten, dass ihr Vater umgebracht wurde, wäre das sicherlich nochmal ein Schlag mitten ins Gesicht. Wobei fahrlässige Tötung auch nicht unbedingt tröstlicher ist...

Kommentar

• Fahrlässige Tötung ist insofern tröstlicher, dass MJ da die Möglichkeit hatte selbst dran mitzuwirken................sorry klingt vielleicht krass, aber ich finds schon wesentlich angenehmer so...............hab aber eh nie dran gezweifelt..........

Kommentar

• Na ob das die Kinder als tröstlicher Empfinden würden? Ich persönlich würde es nicht als tröstlicher empfinden, sowas zu wissen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut der Kids stecken. Was auf die noch zukommen wird...na herzlichen Dank. Die werden mit Sicherheit jetzt auch den Dreck abbekommen, den man früher auf ihren Vater geworfen hat. Jetzt steht keiner mehr vor ihnen, der das alles abfängt.

Kommentar

• Ich schätze, dass die Kinder in Kürze, also ein paar Monaten uninteressant werden.............sieht man ja bei Lisa Marie.............

ich denke schon, dass so ne Sache, so traurig sie auch ist, besser ist als ein Mord, auch für die Kinder..............nicht ganz so traumatisch...........wenn auch schlimm genug..............ist auch nochmal was anderes, als wäre er an ner langen Krankheit gestorben, naja.............aber alles besser als hätte ihn jemand ausradiert...............

außerdem haben die Kinder nen Therapeuten zur Seite gestellt bekommen, was ich ne echt gute Sache finde................ich denke für die ist sehr gut gesorgt...........was draus wird, werden wir in ein paar Jahren sehen.........

Jehova hin, Jehova her, das können sie bald selbst entscheiden, inwiefern sie da +überhaupt mitziehen wolleln.............

Kommentar

• Das mit dem Therapeuten finde ich auch sehr gut. Hat mich gefreut, dies zu hören. Sie brauchen jemanden, der ihnen hilft und dass man ihnen den gestellt hat, finde ich gut. Ich hoffe für die Drei jedenfalls nur das Beste.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                      Fahrlässige Tötung ist insofern tröstlicher, dass MJ da die Möglichkeit hatte selbst dran mitzuwirken................sorry klingt vielleicht krass, aber ich finds schon wesentlich angenehmer so................
                      Ich will nicht, was ich persönlich im Fall MJ angenehmer finde, sondern ich will die Gerechtigkeit.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
                        Ich will nicht, was ich persönlich im Fall MJ angenehmer finde, sondern ich will die Gerechtigkeit.
                        Gerechtigkeit gibts als solches eh nicht!

Erstens ist Rechtsempfinden für jeden anders, und ob das Rechtsempfinden auch mit den Gesetzen harmoniert, steht nochmal auf nem Extrablatt........

Ich bin auch dafür, dass er dafür eins verpasst kriegt, so dass er das kapiert, aber ich bin nicht dafür, dass er eingesperrt wird.

Das fände ich zuviel.............mein persönliches Rechtsempfinden........warum hab ich ja oft genug erklärt, und erklär ich auch net mehr.........

ich geh schonmal in Deckung, bzw. unter meine Decke *g*

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
                          Gerechtigkeit gibts als solches eh nicht!

Erstens ist Rechtsempfinden für jeden anders, und ob das Rechtsempfinden auch mit den Gesetzen harmoniert, steht nochmal auf nem Extrablatt........

Ich bin auch dafür, dass er dafür eins verpasst kriegt, so dass er das kapiert, aber ich bin nicht dafür, dass er eingesperrt wird.

Das fände ich zuviel.............mein persönliches Rechtsempfinden........warum hab ich ja oft genug erklärt, und erklär ich auch net mehr.........

ich geh schonmal in Deckung, bzw. unter meine Decke *g*
                          In Deckung zu gehen brauchst du nicht, wir sind ja alle soooo lieb . Trotzdem teile ich deine Auffassung von Rechtsempfinden nicht. Es mag Grauzonen geben, aber die eindeutigen Fälle bilden meinem Empfinden nach die Mehrheit. Wenn dir etwas geklaut wird oder dich gar jemand grün und blau prügelt, wieviel Platz bleibt da noch für persönliche Auslegung von Recht?

Jeder Arzt ist per Eid dazu verpflichtet, alles zu tun um Gesundheit und Leben seines Patienten zu schützen, das heißt er ist derjenige, der im Arzt-Patienten Verhältnis die Verantwortung und damit auch die Kontrolle zu übernehmen hat, daher kann und darf er nur bedingt auf die Wünsche des Patienten eingehen. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, steht es ja jeder Seite frei, das Verhältnis zu lösen. Daß das in der Praxis anders aussieht, ist mir schon klar, und zwar nicht nur bei den hochbezahlten Promiärzten, sondern auch beim überforderten Hausarzt um die Ecke. Da werden viel zu schnell zu starke und nicht dem Krankheitsbild entsprechende Medikamente verschrieben, das hat wohl jeder von uns schon erlebt.

Für mich trotzdem kein Grund, bei Dr.Murray Milde walten zu lassen. Im Gegenteil, wenn hier ein Exempel statuiert wird, werden es sich andere Promiärzte vielleicht dreimal überlegen, den irrationalen Wünschen ihrer Patienten nachzugeben (Narkosemittel als Schlafhilfe, wie irre ist das eigentlich....) .

Kommentar

• Da dieser "Fall" auf der ganzen Welt bekannt ist, denke ich mal, die Ermittler werden diesen "Fall" nicht als einen von vielen betrachten. Die Ermittler werden diese Angelegenheit sehr sorgfälltig überprüfen und deshalb habe ich Hoffnung, das Murray doch noch eine Verurteilung bekommt.

Kommentar

• Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
                              In Deckung zu gehen brauchst du nicht, wir sind ja alle soooo lieb . Trotzdem teile ich deine Auffassung von Rechtsempfinden nicht. Es mag Grauzonen geben, aber die eindeutigen Fälle bilden meinem Empfinden nach die Mehrheit. Wenn dir etwas geklaut wird oder dich gar jemand grün und blau prügelt, wieviel Platz bleibt da noch für persönliche Auslegung von Recht?

Jeder Arzt ist per Eid dazu verpflichtet, alles zu tun um Gesundheit und Leben seines Patienten zu schützen, das heißt er ist derjenige, der im Arzt-Patienten Verhältnis die Verantwortung und damit auch die Kontrolle zu übernehmen hat, daher kann und darf er nur bedingt auf die Wünsche des Patienten eingehen. Wenn die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, steht es ja jeder Seite frei, das Verhältnis zu lösen. Daß das in der Praxis anders aussieht, ist mir schon klar, und zwar nicht nur bei den hochbezahlten Promiärzten, sondern auch beim überforderten Hausarzt um die Ecke. Da werden viel zu schnell zu starke und nicht dem Krankheitsbild entsprechende Medikamente verschrieben, das hat wohl jeder von uns schon erlebt.

Für mich trotzdem kein Grund, bei Dr.Murray Milde walten zu lassen. Im Gegenteil, wenn hier ein Exempel statuiert wird, werden es sich andere Promiärzte vielleicht dreimal überlegen, den irrationalen Wünschen ihrer Patienten nachzugeben (Narkosemittel als Schlafhilfe, wie irre ist das eigentlich....) .
                              Ich hab selbst nen juristischen Beruf, und hab vierzehn Jahre beim Anwalt gearbeitet...........von daher kann ich dir sagen, dass die nicht eindeutigen Fälle eindeutig die Mehrheit bilden.............

Banalster Fall:
                              Ich hau dir eine, dein Nasenbein bricht (würd ich nie tun ;-)
                              Keine Zeugen:
                              Günstigster Fall, ich gebe zu, dir einfach mal so die Nase gebrochen zu haben, da werd ich ne Geldstrafe bekommen und du noch nen kleines Schmerzensgeld, und das wird deinem Empfinden nach viel zu niedrig sein ;-)
                              Passiert aber selten so ne Konstellation..........

Nächster Fall:
                              Ich gebe zu, dass ich dir die Nase gebrochen habe, aber nur weil du mich vorher getreten hast..................da wird das Gericht überprüfen, wen es für glaubwürdiger hält, kann ich belegen, dass ich ne Prellung am Bein hatte (manche fügen sich aus solchen Gründen echt selbst verletzungen zu, alles schon gehabt) sieht es für mich schon ganz gut aus.............!

Nächster Fall: Es gibt Zeugen, da werden diese erstmal angehört.............du wirst also nicht so einfach zu deinem Recht kommen, auch wenn du im Recht bist................

Und das ist nen ziemlich eindeutig banaler Fall...........hab schon ganz andere Sachen erlebt.............Frau geht ins Krankenhaus um Nierensteine zu entfernen, und verlässt das Krankenhaus als Tote..............eigentlich ne Routineoperation.............bei der OP geht einiges schief............ein OP-Bericht von ca. 75 Minuten verschwindet einfach.............der Mann der Verstorbenen klagt natürlich...............was passiert? ..............Niemand wird verurteilt!!! Krass aber wahr! Und da hätte ich das auf jeden Fall gewünscht, dass der Mann wenigstens nen kleines Sümmchen bekommt, damit er sorgenfrei leben kann...........denn die Frau kann nun gar nichts für ihren Tod...............

Denke bei MJ dürfte der FAll wesentlich komplizierter sein............und es wird mit Sicherheit auch berücksichtigt, dass solche Medikamentenvergabe in dem Geschäft gang und gäbe ist...............der wird ne Geldstrafe kriegen, möglicherweise ne Weile Approbationsentzug..............ich denke nicht, dass da mehr rauskommt.............wenn sie dabei wären ihn zu verknacken, hätt er schon ne Kaution wegen der U-Haft hinterlegen müssen..........und das scheint nicht zu passieren.............anzunehmen, dass er dann auch keine Haftstrafe zu erwarten hat..............

Da ich hier nicht den Arzt als Alleinverantwortlichen sehe, sondern MJ mindestens zu gleichem Maß beteiligt........fände ich eine Haftstrafe unangemessen hoch.................zumal das auch nicht MJ's Interesse läge, dass sein doc nun seinetwegen ins Kittchen wandert................

von daher find ich es auch nicht so toll, wenn einige Fans nun gewaltgeil werden und Sprüche klopfen ala wenn ich den sehe................finde ich im Kopf irgendwie schon sehr begrenzt.............

naja, wir werden sehen..............vor allen dingen, alle die bisher noch an Mord glaubten, hacken jetzt dreimal so doll auf dem Arzt rum..........

das ist doch gar nicht mehr in MJ's Interesse, das Ganze...........

was meint ihr, hätte der dazu gesagt, angenommen er war wirklich süchtig und hat nach dem Propofol und anderen Sachen selbst verlangt? Was würde er jetzt dazu sagen? Darüber sollten einige mal nachdenken, schon gar, wenn sie seine Friedensbotschaft doch so toll finden..................

Kommentar

• missionx - was MJ gesagt hätte ist hypothetisch, denn eines garantiere ich dir, er wird nichts mehr sagen. Man kann MJ´s Botschaften hören und dennoch an die "Gerechtigkeit" glauben. Oder gerade deshalb.
                                Wenn der Doc schuldig war/ist, dann wird er eine gerechte Strafe bekommen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X