thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @remember

Auch wenn es sich "banal" liest

*verneig*

Und das mit dem Pfefferminzfabrikant war eigentlich eindeutig
    wenn man Westernhagen kennt

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      @remember

Auch wenn es sich "banal" liest

*verneig*

Und das mit dem Pfefferminzfabrikant war eigentlich eindeutig
      wenn man Westernhagen kennt
      na ach nee.............

Kommentar

• Ich fände es schön, wenn die persönlichen Differenzen und Anfeindungen sich wieder legen würden... Sonst mach ich euch gleich einen "XY ist eine doofe Ziege" Thread zum schimpfen auf .

Kommentar

• köstlich!

zitat remembeer

N
          a wenn schon The Passengers Interpretation Leser kriegt, müsste das meine ja auch, lol.
          In the Closet:

Zitat:
          Zitat von The Passenger

Erst in der letzten Zeile erfahren wir, daß es sich bei dem DU um eine Frau handelt - und zwar erfahren wir es einzig und allein durch das Wort Woman.
          Ist das nicht ausreichend?

Zitat:
          Wieder erfahren wir absolut gar nichts über die äußeren Reize oder das Wesen der geliebten Person. Daß es sich um eine FRAU handelt, geht wiederum nur aus einem einzigen Wort hervor: she. Und was erfahren wir über das Verhältnis der beiden? Nichts
          Na es ist wohl nicht dein Ernst, dass man unbedingt betont über die Größe der Brüste u. zarte Popo-Haut singen müsste?

Hier geht es um allgemeine innere sexuelle Empfindungen, nicht um das Besingen der schönen Formen. Für innere sexuelle Empfindungen ist das Besingen der Schönheit und der gewissen äußerlichen Reize nicht zwingend erforderlich.

Zitat:
          Nun plötzlich möchte sie it geben. und er? Bittet sie darum, ihn herauszufordern. Dare Me. Das wirkt sehr widersprüchlich.
          Ich sehe keinen Widerspruch, sondern MJs Lebenserfahrung: Frauen, Groupies, kreischende Mädchen, die sich ihm angeboten haben, als er noch ein Kind war.

Versetz dich in MJ. Er war noch Zeuge Jehovas u. der Einzige, der nachdachte, während seine Brüder zu der Zeit kaum an Gehirnmasse hatten, lol.

MJ, schätze ich, wollte mal auch ein Jäger sein, eine Herausforderung haben.

Seine Liebestexte haben z. T. den ausgeprägten sexuellen Inhalt, basiert auf Erfahrungen mit Frauen, die oft ihn zu einem Zweck "missbrauchen" wollen: "The girl is dangerous", "dirty Diana", da wird er schon deutlicher u. zeigt letzendlich seine Schwäche für Frauen, auch wenn sie "böse" sind.

Ich kann mir vorstellen, dass MJ sein ganzes Leben diese Herausforderung gesucht und auch gefunden hat. Aber das scheiterte daran, dass (z. B. Lisa-Marie) entweder eine zu einfache Herausforderung war und er schnell die Lust verlor bzw. MJ die Frauen anhimmelte, die nun eine Herausforderung zum Genickbrechen waren u. es Gründe gab, die die Beziehung unmöglich machten.

Es gab schon solche Künstler: deren Ventil zu Höchstleistungen gerade die unerwiderte, starke Leidenschaft, Leid und Liebe waren. Nimm Petrarca z. Hd.: Er widmete Gedichte einer Frau, die für ihn unerreichbar war. Als sie starb, schrieb er weiter durch seine Leidenschaft und unerwiderte Liebe zerfressen. Lies ihn. Dann verstehst du, was ich meine. Ich hab ihn mit 15 gelesen: Eine unglaubliche Erfahrung.

Zitat:
          Das Verlangen des Singenden ist sehr groß, - doch wieder läßt kein einziges Wort darauf schließen, daß es einer Frau gilt.
          Doch.

Und wenn es einem nicht reicht, gibt es immer noch ne visuelle Untermauerung.

Außerdem kenne ich auf Anhieb keinen Liebestext, wo es durchgehend bestätigt werden muss, dass es tatsächlich um eine Frau geht, xD.

Zitat:
          Ja, das sind die ersten Worte, die eine Frau in diesem Stück singt: Denn wenn es schmerzt, mußt du es einfach nur reiben. Genug, daß hier nicht vom Körper und den sexuellen Bedürfnissen einer Frau die Rede ist, sondern vom Körper eines Mannes.
          Ähm. Haste noch nie gesehen, wie das so die Frauen machen? Kostenloses Material gibts ja genug (Digitalfernsehen) ...

Wenns schon ums Reiben geht, spüre ich deinerseits Null-Reflexion. Zumal GERADE eine FRAU aus ihrer eigenen Erfahrung in "In the Closet" besingt, was er zu tun hat.

Gerade das könnte man interpretieren, dass all die Erfahrungen, die MJ in seinem Leben angesammelt hat, von Frauen kamen.

Zitat:
          Alles muß also geheim bleiben. Aber warum? Ist sie verheiratet? Hat sie einen festen Freund? Ist sie eine Prostituierte? Dürfen ihre Eltern nichts von dem Verhältnis wissen? Nichts, aber auch gar nichts wird auch nur angedeutet - scheinbar. Denn das Stück heißt In The Closet.
          Sollte MJ den Namen, die Adresse + die Telefonnr. der Frau auch noch zum Text einfügen? -

Zitat:
          Und im Englischen gibt es

Die erste der beiden Redensarten kennt im englischen Sprachraum jeder; die zweite ist zumindest in aufgeklärten Kreisen bekannt und wird als Hinweis darauf verstanden, daß hier ein Schwuler spricht oder von Schwulen die Rede ist, und zwar im positiven Sinne. Das wußte selbstverständlich auch Michael Jackson, der ja nicht nur von Heteros umgeben war. Weshalb zum Teufel hat er das Stück dann In The Closet genannt? Und weshalb enthält der lange Text nur zwei Wörter, die darauf hindeuten, daß es hier um Mann und Frau gehen soll - nämlich she und woman: zufällig auch noch Wörter, die he und man enthalten?
          "In the Closet" ist NICHT "... out of the closet"

Das ist nichts anderes als "hinter den verschlossenen Türen": sexuelle Gefühle zu einer Frau, deren Ausführung verboten ist: "wenn es schmerzt, mußt du es einfach nur reiben." Andeutung auf Petting mit einer Frau (weil die Strophe von einer Frau besungen) und/oder Selbstberfriedigung.

Zitat:
          Wäre dieses Lied wirklich ein Lied über die Liebe bzw. das sexuelle Verlangen zwischen Mann und Frau, dann wäre zumindest der Text völlig mißlungen.
          Nein. Angesprochen wird die Sexualkunde, lol.

Die Botschaft lautet:

Nicht sofort ins Bett hüpfen u. Kind machen, Mädel: Wir können uns ja streicheln u. anderweitig zufrieden machen, Baby

Zitat:
          Noch ungewöhnlicher ist es, daß ein Hetero-Mann einem solchen Text auch noch Zeilen hinzufügt, die für jeden Insider eindeutig auf Schwullesbisches verweisen, und das Stück danach benennt.
          WELCHE Insider? Woher hast du denn dieses "Insider-Wissen"?

Zitat:
          der Text ist inhaltlich geradezu erschreckend geschlechtsneutral -
          ...weil es um BEIDE Geschlechter geht: Aber diese Reflexion haste erstmal abgeschaltet.

Deine Interpretation ist wie....:

Auf einem weißen Blatt kann man auch schwarz erkennen: Wenn man die Augen zumacht und sich die schwarze Farbe erträumt, xD.

Zitat:
          bis auf die nicht eben schöne Stelle, die auf das Zentralorgan der Männlichkeit verweist, aber nicht auf einen weiblichen Körper.
          Habe ich was verpasst? Wird das phallische Symbol besungen?

Zitat:
          so ist Tabloid Junkie nicht eindeutig hetero, nur weil darin im Zusammenhang mit den Lügenmarchen der Presse von Gay-Gerüchten die Rede ist. MJ überläßt uns die Interpretation.
          Nein. Da Jackson überlässt uns KEINE andere Interpretation:

Er prangert ALLGEMEIN und DEUTLICH alle diese Gerüchte an, die er angesprochen hat, AUCH die Gay-Gerüchte gehören dazu und stehen auf der Liste sogar ganz oben.
          __[/QUOTE]________________

@ remember

einfach super argumentiert!

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
            Ich fände es schön, wenn die persönlichen Differenzen und Anfeindungen sich wieder legen würden... Sonst mach ich euch gleich einen "XY ist eine doofe Ziege" Thread zum schimpfen auf .
            Lustig, genau das wollte ich gerade schreiben.
            Hey Leute, vertragt euch wieder. Letztendlich geht es uns doch alle ums gleiche, um Michael, dessen Verlust wir alle sehr bedauern. Nennen wir es einfach mal so, ich denke das trifft auf alle zu.

Aber mal was so ganz nebenbei, ich habe gerade die History DVD laufen, gerade lief mein Lieblings-Video "Bad".
            Wenn ich sowas sehe, diesen genialen Tänzer, Sänger, Künstler, diesen super gut aussehenden Mann....... Da kommen mir wieder die Fragen, WARUM musste ein solcher Mensch so enden.
            Ich weiß es ja, aber ich kann es dann immer nicht glaubenm, wenn ich die Videos sehe.

Das soll jetzt kein Selbstmitleid sein, nein wirklich nicht. Aber es so unglaublich, wenn man diese Werke (ich nenne die Videos mal so) sieht und Michael dann in den letzten Jahren.

Ein Drama, dass die Welt diesen Künstler verloren hat.

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
              Ich fände es schön, wenn die persönlichen Differenzen und Anfeindungen sich wieder legen würden... Sonst mach ich euch gleich einen "XY ist eine doofe Ziege" Thread zum schimpfen auf .
              Keine Sorge missionX und ich sind schon groß (naja ich mehr oder weniger lol). Wir sind wieder lieb

@remember
              LOL
              Deine Beiträge zaubern mir echt immerwieder ein Grinsen ins Gesicht ey

Kommentar

• Zitat von Marywell Beitrag anzeigen
                zitat remembeer

N
                __

@ remember

einfach super argumentiert! [/QUOTE]

Ich erwarte mit schaudern das Gegenargument.

Kommentar

• Da schließe ich mich sofort an....liebe deine Art des Schreibens

@remember

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                    Ich erwarte mit schaudern das Gegenargument.
                    Das wird ja sicher auch kommentiert - also zurücklehnen und genießen. Remember - wirklich gut geschrieben

Kommentar

• @remember:

Da wir Songtexte völlig unterschiedlich zu lesen scheinen und mir die Zeit fehlt, hier eine vergleichende Abhandlung über das Frauenbild in den Lyrics heterosexueller Männer zu schreiben, halte ich es für geraten, daß wir dieses Thema erst einmal auf sich beruhen lassen.

@colognian_girl:

Ebenfalls aus Zeitgründen kann ich jetzt nicht ausführlich auf deinen Beitrag eingehen. Im Grunde aber ist es auch gar nicht nötig, weil ich im Prinzip schon alles geschrieben habe, was du von mir wissen willst - ersichtlich aus meinen jederzeit nachzulesenden Beiträgen in verschiedenen Threads. Soweit ich deinen Beitrag verstehe, könnte ich ihn Wort für Wort unterschreiben - bis auf die Passagen, in denen ich mich falsch verstanden fühle. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die reflexhaft auf irgendwelche Beiträge reagieren - und daher auch nicht zu den Leuten, die glauben, ein Pädophiler sei zwangsläufig ein KF. Ganz im Gegenteil. Über derartige Vorurteile habe ich mir in diesem Forum schon die Finger wund getippt, auch und gerade unter Hinweis auf Thomas Mann. Und das nicht zuletzt, weil auch ich MJ für einen Menschen halte, der keine 'reife' Beziehung hätte eingehen können - ob schwul oder hetero.

Dafür, daß ich auf meine früheren Beiträge verweise, bitte ich um Verständnis; ich habe wirklich nicht die Zeit, um ständig alles schon längst von mir Geschriebene zu wiederholen.

Kommentar

• Zitat von Shania Beitrag anzeigen
                        Lustig, genau das wollte ich gerade schreiben.
                        Hey Leute, vertragt euch wieder. Letztendlich geht es uns doch alle ums gleiche, um Michael, dessen Verlust wir alle sehr bedauern. Nennen wir es einfach mal so, ich denke das trifft auf alle zu.

Aber mal was so ganz nebenbei, ich habe gerade die History DVD laufen, gerade lief mein Lieblings-Video "Bad".
                        Wenn ich sowas sehe, diesen genialen Tänzer, Sänger, Künstler, diesen super gut aussehenden Mann....... Da kommen mir wieder die Fragen, WARUM musste ein solcher Mensch so enden.
                        Ich weiß es ja, aber ich kann es dann immer nicht glaubenm, wenn ich die Videos sehe.

Das soll jetzt kein Selbstmitleid sein, nein wirklich nicht. Aber es so unglaublich, wenn man diese Werke (ich nenne die Videos mal so) sieht und Michael dann in den letzten Jahren.

Ein Drama, dass die Welt diesen Künstler verloren hat.
                        Gute Frage, nächste Frage.
                        Es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Besten immer ganz früh sterben. Sie sind vielleicht "zu gut". So wie man Michael sein Leben lang runter geputzt hat, haben wir ihn auch nicht verdient gehabt. Wo er jetzt ist, gehts ihm, hoffentlich, wesentlich besser.

Und das nicht zuletzt, weil auch ich MJ für einen Menschen halte, der keine 'reife' Beziehung hätte eingehen können - ob schwul oder hetero.
                        Na, das kann ich aber mal mit ganz reinem Gewissen unterschreiben.

Kommentar

• @ missionx

mag sein, dass du jetzt in einer verteidigungshaltung drin steckst - aber kannst du nicht einfach mal was versöhnliches von dir geben?

der ton spielt die musik und du erscheinst auch mir öfter mal herablassend und anmaßend in deiner meinungsäußerung.

deine jetzigen reaktionen zeigen das doch wieder ganz deutlich. hey, ein kleines sorry tut wunder und vielleicht solltest du deine beiträge nochmal in ruhe durchlesen bevor du sie postet...

aus dem affekt heraus schreibt man eben mal aggressiver - da sind wir alle hier nicht frei von.

und du vergißt: es gibt immr wieder neue Forenmitglieder, die sich erst orientieren müssen (mal von den lesern da draußen abgesehen).

da kommen so hammersprüche und statements von dir wirklich iin ganz gefährliche bahnen.

aber wie Llia schon sagt: wir sind wegen etwas anderem hier!

p.s. ich glaube, hier weiß JEDER über seine gefühle und seine probleme oder nichtprobleme besser bescheid als du.

nichts für ungut

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                            @remember:

Da wir Songtexte völlig unterschiedlich zu lesen scheinen und mir die Zeit fehlt, hier eine vergleichende Abhandlung über das Frauenbild in den Lyrics heterosexueller Männer zu schreiben, halte ich es für geraten, daß wir dieses Thema erst einmal auf sich beruhen lassen.
                            @colognian_girl:

Ebenfalls aus Zeitgründen kann ich jetzt nicht ausführlich auf deinen Beitrag eingehen. Im Grunde aber ist es auch gar nicht nötig, weil ich im Prinzip schon alles geschrieben habe, was du von mir wissen willst - ersichtlich aus meinen jederzeit nachzulesenden Beiträgen in verschiedenen Threads. Soweit ich deinen Beitrag verstehe, könnte ich ihn Wort für Wort unterschreiben - bis auf die Passagen, in denen ich mich falsch verstanden fühle. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die reflexhaft auf irgendwelche Beiträge reagieren - und daher auch nicht zu den Leuten, die glauben, ein Pädophiler sei zwangsläufig ein KF. Ganz im Gegenteil. Über derartige Vorurteile habe ich mir in diesem Forum schon die Finger wund getippt, auch und gerade unter Hinweis auf Thomas Mann. Und das nicht zuletzt, weil auch ich MJ für einen Menschen halte, der keine 'reife' Beziehung hätte eingehen können - ob schwul oder hetero.

Dafür, daß ich auf meine früheren Beiträge verweise, bitte ich um Verständnis; ich habe wirklich nicht die Zeit, um ständig alles schon längst von mir Geschriebene zu wiederholen.

*fassungslosguck*

Du kannst doch deine "Fangemeinde" nicht so enttäuschen.

Kommentar

• Sicher kann man, gerad in MJ, viel hineininterpretieren, weil wir eben vieles nicht wissen.
                              Aber ich finde, man kann Passengers Thesen ernst nehmen. Er schreibt sehr überlegt und was ich so herauslese, ist er sehr belesen, beruflich, denke ich mal. Also warum gleich dagegen angehen und nicht mal einfach sacken lassen.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                                @remember:

@colognian_girl:

Die Punkte, in denen Du Dich falsch verstanden fühlst, waren gewiss nicht ausschließlich an Dich gerichtet, sondern stehen ja auch ganz allgemein zur Debatte. In Deinen letzten Beiträgen hier schien es mir um Erwachsenen-Homosexualität zu gehen, ob nun 'ausgereift' oder nicht.

Sorry, auch mir fehlt die Zeit, das alles durchzuackern, weshalb die Debatte hier ja so unerfreulich inkohärent ist ...

Wie auch immer: Eines ist wirklich ein Missverständnis: Ich unterstelle gerade Dir nicht im Ansatz Reflexhaftigkeit - habe sie hier jedoch andernorts häufig erlebt. Wie Du gewiss auch.

LG
                                colognian_girl
                                Zuletzt geändert von colognian_girl; 24.08.2009, 22:02.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X