thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE: Michael Jackson Verzweifelt und schlaflos - der Hilfeschrei!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich muss es ja mal feststellen:
    Michael hatte viele Talente:

- begnadeter Tänzer
    - begnadeter Sänger
    - begnadeter Entertainer

Und er war ein Ass darin, irgendwie immer an die falschen Leute zu geraten...:/

Kommentar

• Zitat von Xydalona
      The passenger:
      Kannst du vielleicht noch eine Quelle zu der "Zahnbehandlung" angeben? Dein Link führt zu einer Seite, die man erst downloaden soll, und das will ich nicht. Warum wurde diese Behandlung eigentlich nicht öffentlich gemacht - wo doch alles Negative, was Jackson betraf, überall breit getreten wurde? Wollte jemand nicht, dass er glaubhaft wirkte?
      Hier ist ein Link betr. Zahnbehandlung, hier der berühmte Artikel von Mary A. Fischer - aber im Original. Wer die deutsche Version lesen möchte, muß das von mir angegebene Word-Dokument herunterladen. Es ist virenfrei.

Daß die Geschichte mit dem Sodium-Amytal von der Presse nicht breitgetreten wurde, hat mit Michel Jackson speziell nichts zu tun, sondern hängt damit zusammen, wie die Presse im allgemeinen funktioniert und wie auch die meisten Leser funktonieren. Sobald ein Thema seinen Sensationswert für die Allgemeinheit verloren hat, wird nur noch am Rande oder gar nicht mehr darüber berichtet. Und als die Geschichte mit der speziellen Zahnbehandlung herauskam, hatte das Thema bereits an Brisanz verloren - zwar nicht für MJ-Fans, aber eben für den normalen Leser, an den sich die Mainstream-Presse wendet. Und der will letztlich nicht korrekt informiert, sondern mit Sensationsgeschichten unterhalten werden. Sehr gut studieren läßt sich das anhand der Schweinegrippe. Artikel wie SCHWEINEGRIPPE KOMMT - MILLIONEN TOTE BEFÜRCHTET werden mit Lust verschlungen; doch Artikel mit Überschriften wie SCHWEINEGRIPPE BLIEB AUS - IMPFUNGEN WAREN UNNÖTIG werden nicht gelesen. So ist das nun mal, und so war das schon immer.
      Zuletzt geändert von The Passenger; 27.08.2009, 12:15.

Kommentar

• @ The passenger

nun, dagegen sollte man mit seinen (wenn auch womöglich wenigen mitteln) anhalten.

nun: solange die meisten menschen in den industrienationen derart mit ihren eigenen selbstgemachten, aber auch ernstzunehmenden problemen beschäftigt sind,

ist es schwierig sie für stundenlanges lesen und der auseinandersetzung mit "einem künstler" zu begeistern.

man ist ja schon froh, wenn man die informationsflut irgendwie gefiltert kriegt und einigermaßen up to date ist (zumindestens was das welt-politische geschehen betrifft.)

tja: macht die menschen unglücklich und müde und sie informieren sich nicht mehr.

Kommentar

• Aber sie werden nie müde sich wie die wilden Tiere auf alles zu stürzen, was nach Skandal riecht Und da war Michael ja immer vorne mit dabei. Wen hätte schon seine Oxfordrede interessiert, oder seine Wohltätigkeit gegenüber kranken Kindern? Das hat keine Sau gejuckt. Aber wie oft er sich hat operieren lassen, die Prozesse, seine Sucht usw, das hat jeden Depp interessiert. Die Menschen sind nicht müde geworden, sie sind faul geworden. Das ist der Unterschied.

Kommentar

• nun, ob müde oder faul oder einfach ignorant, so nach dem motto: hauptsache mir gehts gut!

mir wärs doch auch lieber, es wär anders. man weiß schon nicht mehr wie mans benennen will.

einfach nur traurig, dass einseitige berichterstattung sich so durchsetzen kann und dabei menschenleben zerstört.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
              Aber sie werden nie müde sich wie die wilden Tiere auf alles zu stürzen, was nach Skandal riecht Und da war Michael ja immer vorne mit dabei. Wen hätte schon seine Oxfordrede interessiert, oder seine Wohltätigkeit gegenüber kranken Kindern? Das hat keine Sau gejuckt. Aber wie oft er sich hat operieren lassen, die Prozesse, seine Sucht usw, das hat jeden Depp interessiert. Die Menschen sind nicht müde geworden, sie sind faul geworden. Das ist der Unterschied.
              Mrs. Järvis, die Medien stürzen sich auf alles was nach Skandal riecht oder kreieren selbst welche, damit sie ihre Auflagen/ Einschaltquoten erhöhen können - und die (viele) Leser/ Zuschauer nehmen das was die Medien schreiben für wahr. Es ist wahr, weil es in der Zeitschrift steht oder über den Bildschirm flimmert. Es wird doch kaum mehr hinterfragt, ob das was man sieht oder hört tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob es auch anders sein könnte. Ich finde es erschreckend wie gross die Macht der Medien ist und wie sehr Menschen bereit sind sich durch die Medien steuern zu lassen.
              Ich weiß nicht ob das Müdigkeit oder Faulheit oder Gleichgültigkeit oder einfach nur Dummheit ist...

Kommentar

• Ausserdem würde ich sagen, dass der "kleine,gemeine" Leser oder Zuschauer ja auch mittlerweile keine Chance mehr hat, sich eine "fundierte" andere Meinung zu bilden...

Schliesslich ist ja selbst den bislang vermeintlich "seriösen" Blättern kaum noch ein Wort zu glauben...sieht man ja prima hier an uns, die wir uns definitiv intensiv mit MJ beschäftigen und dennoch völlig verwirrt sind, was und wem man jetzt noch glauben kann, soll, darf...

Daher ist es vielleicht gar nicht mal Faulheit, sondern eher Hilflosigkeit...???...dieses "einfach nicht gegen an kommen"...

Kommentar

• Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Mrs. Järvis, die Medien stürzen sich auf alles was nach Skandal riecht oder kreieren selbst welche, damit sie ihre Auflagen/ Einschaltquoten erhöhen können - und die (viele) Leser/ Zuschauer nehmen das was die Medien schreiben für wahr. Es ist wahr, weil es in der Zeitschrift steht oder über den Bildschirm flimmert. Es wird doch kaum mehr hinterfragt, ob das was man sieht oder hört tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob es auch anders sein könnte. Ich finde es erschreckend wie gross die Macht der Medien ist und wie sehr Menschen bereit sind sich durch die Medien steuern zu lassen.
                  Ich weiß nicht ob das Müdigkeit oder Faulheit oder Gleichgültigkeit oder einfach nur Dummheit ist...
                  Ich glaube nicht, dass es Müdigkeit, Faulheit, Gleichgültigkeit, oder Dummheit ist. Es gibt einfach keine Medien, die sich selbst hinterfragen lassen. Sprich: Kein Sender, keine Zeitung wird in der Öffentlichkeit darüber berichten, dass ihre Berichterstattungen falsch sind, oder sie nur einseitig berichten.

Die Menschen glauben an dass, was sie sehen oder hören. Es gibt für die meisten Menschen einfach keinen Grund, den Medien nicht zu glauben weil es niemanden gibt, der diese Art von Berichterstattung widerlegt. Wenn dass der Fall wäre, würden die Menschen auch skeptischer mit den Medien umgehen.

Die Medien haben einfach eine unglaubliche Macht über die Menschen, weil sie einfach die jenigen sind, die uns informieren.

Das Propaganda Geschäft hats doch schon immer gegeben.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht, dass es Müdigkeit, Faulheit, Gleichgültigkeit, oder Dummheit ist. Es gibt einfach keine Medien, die sich selbst hinterfragen lassen. Sprich: Kein Sender, keine Zeitung wird in der Öffentlichkeit darüber berichten, dass ihre Berichterstattungen falsch sind, oder sie nur einseitig berichten.

Die Menschen glauben an dass, was sie sehen oder hören. Es gibt für die meisten Menschen einfach keinen Grund, den Medien nicht zu glauben weil es niemanden gibt, der diese Art von Berichterstattung widerlegt. Wenn dass der Fall wäre, würden die Menschen auch skeptischer mit den Medien umgehen.

Die Medien haben einfach eine unglaubliche Macht über die Menschen, weil sie einfach die jenigen sind, die uns informieren.

Vielleicht habe ich auch nur den Eindruck das die Menschen nicht hinter die Fassade der Medien schauen wollen, weil ich mich mit dem Thema Medien intensiver auseinandersetze und manchmal nicht glauben kann, was sich die Menschen alles als wahr verkaufen lassen. Ich finde es trotzdem furchtbar das die Medien eine solche Macht haben.

Kommentar

Vielleicht habe ich auch nur den Eindruck das die Menschen nicht hinter die Fassade der Medien schauen wollen, weil ich mich mit dem Thema Medien intensiver auseinandersetze und manchmal nicht glauben kann, was sich die Menschen alles als wahr verkaufen lassen. Ich finde es trotzdem furchtbar das die Medien eine solche Macht haben.
                      Ich finde es auch furchtbar und ich hinterfrage auch die Medien. Bloß ist es menschlich, dass man aufgrund posiven oder negativen Erfahrungen, Dinge bewertet. So ist es denke ich mal, auch bei den Medien. Wenn die Medien etwas verbreiten, stellt sich kein anderer hin und sagt: Moment mal, hier habe ich den Beweis, dass was ihr hier berichtet, ist absoluter Müll! Weil die Medien sich nicht selbst ans Messer liefern!

Kommentar

Was soll man denn auch machen. Wenn ich etwas lese oder höre/sehe, dann muss ich es glauben weil ich keine Möglichkeit habe, den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Das einzige, was man machen kann ist abwägen, was übertrieben und erfunden sein könnte.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                          Vor allem seit in den USA 1928 das erste Buch dieses Autors erschien, der auch Joseph Goebbels wesentlich beeinflußt hat und dessen Thesen bis heute ihre Gültigkeit behalten haben. Deshalb auch zählt es bis heute zur Pflichtlektüre aller, die sich intensiv mit Werbung gleich welcher Art befassen.

Doch wir werden eben nicht nur 'von oben' manipuliert. Wie wahrheitsliebend der ganz normale Bürger ist und wie sehr auch er schon eine völlig harmlose Geschichte verfälscht, ohne es bewußt zu wollen, zeigt ja das Gesellschaftsspiel Stille Post.
                          Zuletzt geändert von The Passenger; 27.08.2009, 12:37.

Kommentar

• @ danke passenger

für die info das goebbels diesen mann kannte,war mir nicht bekannt.
                            und das gedankengut des rechtsradikalismus, ist nicht mit dem zweiten weltkrieg beendet.
                            daher gehen meine befürchtungen auch daher in die richtung,das es immer noch anhänger eines perfektionistischen elitären volkes gibt und den rest wenn möglich heilen,und wenn nicht am liebsten "vergasen" möchte.
                            man denke auch hier wieder mal an die lehren der dianetik des r.hubbard.ist schon witztig ,das ausgerechnet die in hollywood so konjunktur haben.
                            ich denke das wir es nochmal mit diesen strömungen zutun bekommen.
                            ich bin jetzt kein ami -kenner,aber vielleicht ist hier jemand der mir sagen kann,welchen stand diese "religionsgesellschaft"im amiland hat. wie ist es zubewerten.
                            hier bei uns werden sie vom verfassungschutz beobachtet.
                            die scheinen wohl auch die lehren des herrn bernays studiert zu haben.
                            danke passenger für deine guten anregungen hier im forum.
                            allen einen schönen tag
                            l.g. lyb
                            Zuletzt geändert von lyberty; 27.08.2009, 17:13.

Kommentar

• @lyberty:

Scientology ist zwar (obwohl im Hinblick auf MJs erste Ehe von Interesse) off topic, aber hier sei mal eben gesagt, daß die Organisation in den USA seit 1993 als Kirche anerkannt und steuerbefreit ist. Weil das bei uns nicht der Fall ist, hat das US-Augenministerium Deutschland sogar 1997 gerügt und die Klagen der Scientologen in seinen Bericht über die Verletzung der Menschenrechte aufgenommen. Siehe hier.

ich denke das wir es nochmal mit diesen strömungen zutun bekommen.
                              Wir haben es schon lange damit zu tun; denn die von Scientology angewandten (und eben nicht erfundenen!) Psychotechniken sind im Prinzip schon seit den 80er Jahren speziell in Seminaren für Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik gang & gäbe, nur eben anders verpackt, und die Motivationskampagne Du bist Deutschland (2005) war nichts anderes als der Versuch, einige dieser Psychotechniken auf unser ganzes Volk anzuwenden. Die Bekämpfung von Scientology gilt also gar nicht der Gehirnwäsche an sich, sondern letztlich nur der Organisation.

Ob Hubbard das Buch von Bernays gelesen hat, weiß ich nicht. Aber ich gehe davon aus, daß er es kannte. Und aus dieser höchst wichtigen BBC-Dokumentation, die nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, kannst du erfahren, welchen politischen Einfluß Bernays als Person hatte und mittels seines Werks noch immer hat. Daß der brisante Vierteiler nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurde, läßt sehr tief blicken.

Aber nun wieder back to MJ ...!

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen

Doch wir werden eben nicht nur 'von oben' manipuliert. Wie wahrheitsliebend der ganz normale Bürger ist und wie sehr auch er schon eine völlig harmlose Geschichte verfälscht, ohne es bewußt zu wollen, zeigt ja das Gesellschaftsspiel Stille Post.
                                Dass ist richtig und ein sehr gutes Beispiel.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X