thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Trauerfeier im Staples Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
    wo war eigentlich Diana Ross? und Paul McCartney?
    Hat Diana Ross nicht ihren Comment vom Pfarrer verlesen lassen ? Aber Paul hätte sich schon blicken lassen können, da geb ich dir recht.

Kommentar

• Uffffff....
      ....weiß gar net, was schreiben soll - weil mich eine ganze Menge Komentar hier TOTAL verwirren....ich möchte jetzt gar nicht drauf eingehen...

Ob Mariah es "verdient" hat dort zu stehen, mag ich nicht zu beurteilen - aber ich hatte da schon Tränen in den AUgen,weil mich da Lied berührt hat.

Am meisten haben mich aber die "Auftritte" von Jermain und Usher berüht. Aber auch jede einzelne Rede (vorallem -> Sheila Jackson Lee!), und jeder einzelner "Auftritt".
      Habe im laufe der Übertragung die eine, oder andere Träne vergossen - aber als Paris Katherine Jackson sprach -> gabs kein halten mehr, habe geflennt, wie ein kleines KInd.

Eigentlich bin ich kein Typ, der Gefühle zeigt - sehr viele(Bekannte, Verwandte) ,eig. alle die mich besser kennen , nennen mich auch "Gefühllos", liegt aber an meiner Vergangenheit. Ich habe 'den Scheiß' in EX-Yugoslavien, den BalkanKrieg, am eigenen Leibe miterlebt - und das alles als Elfjähriger. Ich habe dutzende!! Verwandte verloren.
      Und ob ihrs glaubt, oder nicht - der Tod von Michael Joseph Jackson & VORALLEM diese Trauerfeier, hat mich genauso getroffen, wie der verlust meiner liebsten....

...für viele ist/war Michael Joseph Jackson, der PERFEKTE Sänger und Entertainer - für mich war er viel mehr als das.
      Ich bin nicht der "TYpische" MJ-Fan - der MJ-Poster, anstatt von Tapeten hatte. Oder der sich "Verkleidet" hat wie er.
      Aber seit ich mich errinern kann, kenne ich MJ's Lieder (auf Schallpletten&KAssetten - vllt. sagt jmd. was..), Konzerte, AUftritte,etc.
      Seine Lieder haben mich immer begleitet, in guten Zeiten und (vorallem!!) in schlechten...

MJ war schon immer jemand besonderes , mehr als der 'Perfekte Künstler' - vorallem war er ein TOLLER MEnsch und jemand, der sich für das ganze Leiden und Mißstände in unserer Zeit eigsetzt hat - und viel, sehr sehr viel, gespendet hat . Ich bin ihm für die Spenden, für mein Land, sehr, sehr dankbar - so was wird nicht (einfach so) vergessen.

Diese Trauerfeier war mehr als gerechtfertigt, und eig. "Optimal". Natürlich hätte XY-Person noch da sein können, natürlich hätte man 'dies oder jenes' besser machen können-->> aber das ist die suche der Stecknadel, im Heuhaufen.

DANKE Michael Joseph Jackson, dass ich dich zur Lebzeiten erleben dürfte, und ich dich, dein halbes Leben BEWUNDERN konnte. DANKE!

!Ruhe in Frieden - nek' ti je lahka zemlja!

Kommentar

• Zitat von Silencio Beitrag anzeigen
        (..) Aber Paul hätte sich schon blicken lassen können, da geb ich dir recht.
        dito.
        Hab heute in der "SChlagzeile" bei Deluxe Music gelesen, dass er sein(e) Termin(e) nicht absagen konnte.....

Kommentar

• Paul McCartney hat sich im Vorfeld "entschuldigt". Er hatte einen Termin, den er absolut nicht verlegen konnte. Das wurde erst kurz vor Beginn der Trauerfeier bekannt.

Kommentar

• Das sein Bruder Jeremain Michaels Lieblingslied Smile gesungen hat, fande ich wunderschön. Mir liefen als die Tränen...
            Ich fühle mich ruhiger aber trotzdem irgendwie ausgelaugt...wie geht es euch jetzt?

Kommentar

• In erster Linie müde, aber ansonsten auch besser.

Kommentar

• Mir gehts jetzt auch etwas besser ..
                nicht mehr so gelähmt wie die letzten Tage, ein bisschen freier.
                Aber auch ziemlich geschafft und müde .. musste so viel weinen ..

Kommentar

• Ich bin froh, dass es eine Trauerfeier gab. Müde bin ich aber auch Ich glaub ich schalte für heute den Fernseher aus. Meine Augen sind schon dick genug.

Kommentar

• immer noch mitgenommen aber das wird langsam von dem Gefühl der Wut verdrängt wenn ich hier sehe was hier abgeht es gibt fast keine Threads wo nicht gestritten wird!! Jetz wo Michael tot ist ist der Zusammenhalt hier gleich null!!!!
                    Ich hab versucht mich zruückzuhalten aber es is wirklich ätzend dieses Forum sollte eigentlich Trost und Halt spenden für uns Fans aber im moment reg ich mich nur noch mehr auf auf und darauf hab ich kein bock
                    werd ersma hier ne auszeit nehmen und hoffe das sich das alle hier dann beruhigt hat..und rate das jedem der sich auch schnell aufregt! besser als blöde und unnötige Posts(über die sich wieder andere aufregen) abzusenden!

Kommentar

• @YouRockMyWorld1983
                      So jung, und solch' Weise Worte

Kommentar

• ja so ging es mir auch...meine Augen sind total zugeschwollen....Zur Zeit wird auf N24 nochmal die Trauerfeierlichkeit wiederholt, aber ich bin so ausgeweint das ich zu platt bin...
                        Werde nun mit Mp3 Player ins Bett gehen und Michaels Musik wird mich ins Land der Träume begleiten.
                        Ich wünsche euch auch eine gute Nacht und trotz allem wunderschöne und tröstende Träume.

Kommentar

• Alles war so wie es sein sollte. Geschmackvoll und würdig. Nicht übertrieben vollgestopft mit Promis.
                          Ich dachte letzte Woche, bestimmt kommen ne ganze Menge Promis, für die sie dann erstmal den roten Teppich ausrollen müssen. Aber ich glaube, die richtigen Personen waren vor Ort. Ich hatte vorher keine Vorstellungen wie das von statten laufen würde.

Seien wir einfach froh, das wir es miterleben durften.

Kommentar

• Wollte auch mal wieder was schreiben, ich habe mir die Trauerfeier nicht angeschaut... ich habe erst ab dem Konzert eingeschaltet, so möchte ich ihn in erinnerung behalten, egal was andere denken aber ich konnte nicht anders.

was ich aber hier bemerkt habe ist das die leute sich plötzlich gegenseitig anmachen, hallo?
                            wir müssen zusammenhalten, wir müssen nicht die gleiche meinung haben aber uns verbindet MJ! bitte lasst die aggression nicht hier aus, wir müssen unseren König weiterleben lassen, nicht durch hass!

R.I.P. MJ, you will always be in my heart!

Kommentar

• sehr klug!
                              Apropro Trauerfeier, war schön, muß man aber nicht angeguckt haben, wenn einem der Gedanke daran bedrückt. Es wurde die meiste Zeit gesungen.

Kommentar

• .. ich hab die feier verweigert. nicht aus "politischen" gründen, sondern ganz platt: ich wollte es nicht sehen. ich verweigere generell beerdigungen und trauerfeiern und meine kapazitäten in sachen auseinandersetzungen mit dem tod sind seit einem jahr massiv überstrapaziert worden.
                                so erwischte ich eher versehentlich dann als ersten ausschnitt der trauerfeier den teil mit paris in den nachrichten.
                                und ich sehe es auch sehr, sehr zweischneidig.. michael hat seine kinder so gut er konnte, vor der öffentlichkeit geschützt.. nun standen sie an ihrem härtesten tag ungeschützt den blicken der massen ausgesetzt auf einer bühne.
                                und die kleine schluchzt herzzereißend ins micro. da drängte sich mir auch das schlechte bauchgefühl auf: musste das jetzt sein?
                                andererseits: da wurde für ihren wundervollen daddy eine riesige, liebevolle verabschiedung veranstaltet - wäre es wirklich sinnvoll gewesen, die kinder fern zu halten? diese kids sind nicht blöde und im windelalter - die wissen, wie über ihren vater hergezogen wurde. war es nicht vielleicht auch sehr heilsam und positiv für diese kinder, zu erleben, dass sehr viele menschen ihren vater verehrt, geliebt und respektiert haben?

dass die kleine da reden wollte - sehe ich auch so. ob man ihr suggeriert hat, das zu wollen - keine ahnung, wissen wir nicht. für mich sah es sehr spontan aber wild entschlossen aus - aber wir kennen das kind nicht. dass sie ihrem vater letztendlich eine unendlich bewegende liebeserklärung gemacht hat, war das eine - das andere war, dass sie ihn verteidigt hat. er war kein freak, kein irrer, kein depp - er war ihr daddy. der beste, den man sich vorstellen kann - und das sagen zu dürfen, wird sie wahrscheinlich durch die nächste, harte zeit tragen.
                                wie auch immer man den clan sieht ( ich hab da auch durchaus ein dem einen oder anderen und den motivationen meine zweifel) - das kind hatte in diesem augenblick nähe und wärme bei seinen tanten und da wir alle keinen echten einblick in diese familie haben, denke ich, dass wir schwer urteilen können. das kind hatte vertrauen und rückhalt.. sonst hätte es nicht soviel mut gehabt und sich nicht in die arme der tante fallen lassen, denke ich.
                                ich glaube, es ist zu einfach, jetzt vom jackson-clan zu reden und alle über den joseph-kamm zu scheren. wir gehen davon aus, das michael ein guter war - wieso sollte er der einzige in der familie gewesen sein?
                                das, was fox sagt, nämlich, dass es vielleicht für michael ganz gesund gewesen wär, freunde zu haben, die ihm auch mal gegenwind bieten, ihn kritisieren und bremsen - das ist nicht von der hand zu weisen.. man denke da an die worte von lisa-marie, die in ihrem nachruf schrieb, wie sie sich beim versuch, ihn aufzufangen und vor sich selber zu retten, aufgerieben hat. und ich glaube ihr das. er war ein genie, ein guter vater, aber auch er hatte sicherlich seine schattenseiten und offenbar ja auch seine eigenen, inneren dämonen.. ein umfeld, das ihm contra geboten und ihn hier und da in die realität gezwungen hätte, hätte ihm möglicherweise wirklich das leben gerettet.

aber hätte, wäre, wenn .. bringt ihn nicht mehr zurück.
                                er ist nicht mehr da- und das ist sehr, sehr traurig.
                                und dieses kind auf der bühne sollte jedem klar gemacht haben, wer den eigentlich einzigen anspruch auf trauer, wut und schmerz hat...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X