thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Trauerfeier im Staples Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    GEFÜHLE ZU ZEIGEN macht man nach DEINER Meinung Nicht in der Öffentlichkeit
    nicht, wenn man es nicht will.
    und das sollten andere auch respektieren.
    "yeah, wir hätten liz taylor so gerne heulen gesehen ! yeah, das wäre doch angebracht gewesen !"

    Kommentar


    • Danke Llia!

      Kommentar


      • da es ja eine trauerfeier war, fand ich es sehr angemessen, dass man nicht über dem prozess und andere dunkle kapitel gesprochen hat ... denn sowas gehört eigentlich nicht zu einer solchen verabschiedung eines menschen..finde ich .
        die guten seiten und zeiten hochleben lassen und jemanden in liebe gehen lassen, so würde ich den sinn einer solchen feier verstehen.
        "hömma, du warst echt ein netter, aber das mit dem prozess, das war hätteste dir sparen können, wenn du dich nicht so dusselig angestellt hättest" - ich weiß nicht, ob sowas da hin gehört hätte.
        gute und schöne erinnerungen teilen und jemanden in eben solche erinnerungen behalten - so sollte es laufen..
        letztendlich war das ganze geschmacksache.
        aber ich denke trotzdem, dass es den jacksons ( nicht alle heißen joseph) hoch anzurechnen ist, den fans diese feier ermöglicht zu haben, die mit sicherheit mehr stress und belastung war, als viele sich vorstellen können.
        die platten verkauften sich schon vorher der feier wie geschnitten brot und ob sich dabei wirklich so viel geld gedreht hat, wie manche sich vorstellen - ich hab da meine zweifel. denn das ganze hat auch gekostet. und ich gehe da eher von einer plus-minus-null-rechnung aus.
        man sollte vielleicht nicht immer nur das schlechte in den menschen in seiner umgebung sehen, um ihn damit noch höher heben zu können. viele waren seine familie, seine freunde, seine vertrauten und bei ihnen war er einfach einer von ihnen.
        ich glaube nicht, dass man den geschwistern gerecht wird, wenn man sie mit dem vater über einen kamm schert.
        ihn auszuschließen wäre auch nicht möglich gewesen, also hat man ihn als teil von michael's geschichte halt auch da ertragen.
        dass da jetzt mit begeisterung von der presse der mafioso-trupp "jackson-clan" besungen wird, der arme unschuldige kinder ausbeutet, finde ich eher manipulativ. und es klappt ja auch schon wieder recht gut. diese sprüche werden blind übernommen, ohne mal drüber nachzudenken, ob da nicht wirklich trauernde geschwister standen, ob die kids nicht vielleicht dabei sein wollten oder ob da nicht der eine oder andere dieser familie da steht und sagt. "geld? kein geld der wlt kann mir meinen bruder zurückbringen".
        ich hab irgendwie das gefühl, dass diese gebetsmühlenartigen tabloid-stories sich so langsam aber sicher in den gehirnen der leute einnisten.. und wieder wird nicht hinterfragt und wieder sagt keiner: "weiß ich nicht, ich war nicht nah genug dran".


        achja, lucky: dass du es so empfindest, ist eine sache.. aber dass ein kind sich so nicht verabschieden würde.. das ist blödsinn. warum nicht? sie weiß um die gerüchte und die stories um ihren vater, der nicht ihr vater sein soll, also warum sollte sie nicht sagen: "seit ich auf der welt war, hatte ich den tollsten vater, den man sich vorstellen kann" ?
        und im nachsatz "just wanted to say ich love you so much" - braucht man dafür einen doktor, um das zu formulieren...?
        weiß jemand, ob sie nicht versucht hat, das zu wiederholen, was sie eventuell bei der privaten trauerfeier gesagt hat ( und es ist in den usa tradition, dass man noch was sagt...) und deshalb mit diesem satz anfing ?
        so viele menschen haben an diesem abend etwas über ihren vater gesagt - und vielleicht war es einfach so, dass dieses kind sich sicher war, dass sie das größte recht von allen hatte, der welt zu sagen, wer ihr vater war.
        vielleicht.
        dass es zweischneidig war, die kinder mitzubringen, ist die eine sache. aber überinterpretieren und dramatisieren eine andere..

        Kommentar


        • Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
          Kate Hudson hat Will You Be There Abschäulich gesungen
          Nichts für ungut, ich möchte Dich mal im 8. Monat singen hören wenn dir schon all deine Gedärme und die Lunge von dem Kind sonstwo in die letzten Körperecken gequetscht worden sind.
          Da bekommt wohl kaum noch jemand Luft und nen vernünftigen Ton raus.

          Kommentar


          • Ist das eigentlich jedem aufgefallen, dass diese Trauerfeier an einen Gospelgottesdienst angelehnt war? Ich finde so etwas immer sehr schön, viell. fand ich es deshalb nicht so schlecht... Obwohl ich bei "heal the world" schön gefunden hätte, wenn alle mitgesungen und die Arme bewegt hätten, aber viell. waren deren Stimmbänder genauso belegt wie meine....

            Was?! Sie heißt doch Jennifer Hudson oder? Aber sie hat gut! gesungen! Hallo solch eine Gospelstimme... Und das sie solch eine Trauerfeier mit ihrem dicken Bauch mitgemacht hat... das ist doch auch eine Belastung für einen ... also bitte nicht ganz so böse anstimmen. Sie hat wirklich wunderbar gesungen... Geht mal in eine Gospelvorstellung oder einen Gottesdienst, dann seht ihr bzw. du, dass dort ebenso (schön) gesungen wird... Nachtrag: und als Michaels Originalstimme am Ende abgespielt wurde... Gänsehaut...
            Zuletzt geändert von trauernde; 08.07.2009, 21:17.

            Kommentar


            • Zitat von trauernde Beitrag anzeigen
              zu Liz Taylor: sie soll wohl gestern ständig über Twitter Nachrichten gepostet haben... die würden mich ja ehrlich mal interessieren...
              Hat sie nicht

              Ich hab den Link zum ihren Twitter Profil schon ein paar mal hier gepostet.

              Kommentar


              • hm Steph wer wars dann?

                Ich meine die ist doch schon so alt, weiss die überhaupt was Internet ist? *lol*

                Aber ist schon verdächtig die hat n Twitter Acc und ich noch nicht, dass muss ich gleich mal ändern ;-)

                Kommentar


                • @steph: also bei den Nachrichten, die ich eben hier gelesen habe, habe ich deinen Hinweis noch nicht gesehen. Aber mir wurde der Link ja eben von anderer Seite mitgeteilt...
                  Und verstehe ich es richtig, sie war das nicht, die dort getwittert (schönes Wort) hat?

                  Kommentar


                  • Sie hat getwittert, aber nicht die ganze Zeit, sondern vor der Trauerfeier, dass sie nicht kommt und warum.

                    Kommentar


                    • Gospel ist mega Klasse,darum gefallen mir die Lieder auch besonders,wo der Gospelchor in seinen Liedern so gut hörbar war,am meisten bei "Will you be there"

                      Kommentar


                      • also ich fand die Feier eigentlich total schön.Einziges Manko:Für meinen Geschmack ein paar Bilder zu viel von den Jackson 5.Es ging doch da nur um Michael und es gab doch bestimmt auch genug Kinderfotos nur von ihm alleine.
                        Und ein paar aktuellere hätt ich auch schön gefunden.Aber sonst war sie sehr würdevoll.Na ja und das mit Paris (ohne Worte )
                        Nur 1 Frage habe ich noch an euch.

                        Da wurden doch auf der Leinwand Worte gezeigt die Michael gesprochen hat.Aus welchem ZUusammenhang stammen sie und wo kann ich sie nochmal lesen.Hab sie für mich auch so schnell nicht übersetzen können.

                        L.G

                        Kommentar


                        • jbj: meinst du seine Worte, die zum Ende des Liedes "Will you be there" gesprochen hat - wo seine Originalstimme vom Lied eingeblendet wird?
                          Dann guck mal unter youtube.de - da gibt es auch eine deutsche Übersetzung während des Liedes - wenn man möchte...

                          Kommentar


                          • Kann ich nur bestätigen, habe nur CNN geschaut, die restlichen Sender war mir zuviel Gequatsche und falsche Übersetzungen.
                            CNN war Ruhe.

                            Kommentar


                            • Ja, genau so ist die Presse. Und so sind die Menschen. Was ich heute schon alles gelesen habe geht auf keine Kuhhaut mehr. Egal was gemacht worden wäre, irgendwer hätte es garantiert kritisiert. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden, deshalb ist's mir egal. Ich hab irgendwie gelernt das zu ignorieren, auch wenn's mich noch so aufregt.

                              Z.B. heute im Büro, das Radio läuft, es kommt ein Bericht über die Trauerfeier. Meine Kollegin schwingt sich mit folgenden Worten auf: "So langsam reichts mir aber mit Michael Jackson, der ist tot und das ist auch gut so. Der hat die letzten 10 Jahre nichts, aber auch gar nichts gebacken gekriegt und nur weil der vor 20 Jahren mal zwei gute Lieder gemacht hat braucht man ja wohl nicht so ein Tamtam drum machen". Und bei jedem Bericht im Radio dann wieder gelaber in der gleichen Richtung. Ich hab nicht mal was dazu gesagt - sollen die Ahnungslosen doch ahnungslos bleiben. Ich bins leid....

                              Als Paris gestern gesprochen hat, war ich endgültig durch für den Abend. Ich hab sowieso permanent geheult und meine Augen waren heute morgen total zugeschwollen. Jetzt geht's schon wieder, aber man sieht es immer noch. Und wenn ich hier im Forum lese, könnte ich schon wieder heulen.

                              Kommentar


                              • Michaels Schwestern nach der Trauerfeier sagen "Danke" im Nokia Center

                                http://www.tmz.com/videos?autoplay=t...9-17331f71bf77
                                Zuletzt geändert von speechless77; 08.07.2009, 22:00.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X