thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion: Trauerfeier im Staples Center
Einklappen
X
-
@Fan-nina: ich hatte zu Phönix umgeschaltet - erste halbe Stunde sah ich zwar eh nicht -, weil N24 so einen komischen Übersetzer hatten.
Und ja, ich habe mich beschwert... und wie ich durch Beschwerde bei Phönix mitbekommen habe haben sich auch andere Leute über die Pietätlosigkeit sogleich nach der Trauerfeier beschwert. (vorher die Beiträge habe ich nicht gesehen, nur nach der Trauerfeier). Sie haben ein "Standardschreiben" geschickt, in dem in etwa steht, dass sie die Beschwerden anerkennen, aber doch ein neutral berichtender Sender sind. Ich habe jetzt darauf geantwortet, dass mir dieses "Standard"-Schreiben nicht ausreiche. Denn es wurde für das unparteiische Volk überhaupt nicht unpaarteiisch / neutral berichtet, sondern sogar noch falsch. Ein Beispiel was ich jetzt noch einmal deutlicher anführter: "es wurde nur ein Hit von M. J. während der Trauerfeier gebracht" = Total falsch!!! etc. etc...Zuletzt geändert von trauernde; 08.07.2009, 22:49.
Kommentar
-
@ trauernde
Vielen Dank für den Tipp.Ja es war * Will you be there.*und es war der untere Text.....In my deepest desapair......
Sehr schöön.Kenn mich mit den einzelnen Songs noch nicht so ganz aus.Wühle mich aber langsam dadurch und möchte natürlich auch alles verstehen.
Danke für deine Antwort
Kommentar
-
Also ich finde es bemerkenswert,wie sehr die Menschen in der ganzen Welt um MJ trauern. Es ist eine ehrliche Trauer..
Jetzt und eigentlich viel zu spät erkennt man,wie sehr er die Menschen berührt hat. Ich bin nicht sooo gläubig und doch wünschte ich mir, daß er das sehen kann, daß nicht alles umsonst war, was er bewirken wollte und bewirkt hat. Es ist traurig, daß dies oft zu spät kommt...
Ich musste heute lächeln, als ich doch oft im Forum hier las... das viele gehofft haben, bzw. sich gewünscht hätten, daß der Sarg aufgeht und Michael aufsteigt und es alles eine Inszenierung wäre. Mein Mann saß gestern neben mir... und sagte: jetzt fehlt nur das der Sarg aufgeht und er hinausteigt.. das würde doch passen... komisch das dies so viele dachten... ich glaube wenige registrieren es überhaupt, daß er WIRKLICH TOT ist, das es ihn wirklich nicht mehr gibt.. irgendwie wird er fehlen, auch denen,die gar nicht so sehr an ihn dachten.
Und daran merkt man wie sehr er DA war, wie er obwohl er nur schlimme Schlagzeilen hatte, im Herzen der Menschen war, wie sehr er berührt hat. Das ist ein Vermächtnis, was er glaube ich, nicht geahnt hat, daß er das,was er sich immer gewüscht hat... Die Menschen zu berühren, Liebe zu schenken... geschafft hat. Das allerdings konnte er nur durch seinen Tod schaffen.
Ich denke immer daran, was wäre gewesen, wenn die Tour nicht den Erfolg gebracht hätte, den er sich und was die Menschen sich von ihm, gewünscht haben. Er wäre unter gegangen wie eine Sternschnuppe... weg wäre er gewesen.. Diesen unermäßlichen Druck, der auf ihn gelastet hat, ist ihm nun genommen worden.Er ist jetzt im Olymp, er ist eine Legende geworden.. das hätte er nie geschafft, wenn er auch nur ein bißchen versagt hätte, und wenn man sich das Video anschaut, wo er geprobt hat, dann sieht man, daß er eigentlich gar keine Kraft für diese verrückten 50 Konzerte gehabt hätte. Das war eine Summe an Konzerten,wer soll das schaffen???
Er hat jetzt endlich Ruhe... Frieden.. er hat etwas bewirkt, was man nicht beschreiben kann. Es war gut, daß es ohn gab und wir sollten uns für ihn freuen, daß er das hinterlassen hat, was er immer geben wollte und das war Liebe....
Ich bin kein MJ Fan gewesen, ich fand seine Musik toll, aber ich war kein wirklicher Fan und doch hat er mich auch berührt. Ich finde es sehr traurig, daß er so ein Leben führen musste, daß er gejagt worden ist, daß ihn die Presse gedehmütgt hat, bis ins geht nicht mehr.Keiner wusste wie es wirklich war und doch wurde er als Schändiger dargestellt. All diese Menschen sollten sich schämen, bevor ich nichts weis, kann ich nicht urteilen. Was muss dieser Mensch, wenn er unschuldig war, erlitten haben????
Und nun geht es weiter, Spekulationen ob er wirklich im Sarg war, oder ob seine Tochter freiwillig gesprochen hat. Man hat doch ganz deutlich gehört, daß seine Schwester Janet sprechen sollte, seine Tochter hat das Mikro genommen, ich denke sie wollte es so, damit hat sie gesagt was wichtig war, wie sehr sie ihren Vater geliebt hat und es zeigt das er ein guter DAD war..und dann wieder die Vermutungen, sind es über haupt seine Kinder??? Und wenn nicht? ER hat sie groß gezogen.. er ist und wird immer ihr Vater sein. Wie auch immer. Die angebliche Mutter hat sich darauf eingelassen.. sie hat bestimmt nicht wenig Geld bekommen..
Mir tun die Kinder unendlich leid, jetzt werden sie die Gejagten sein.. schon wird sich darüber aufgeregt, daß sie Kaugummi kauten..
Arme Seelen.
Ich wünnsche mir für die Kinder, daß ihnen ein Leben ohne oder sagen wir mit so weinig wie möglich Presse ermöglicht wird, das wäre im Sinne von Michael gewesen.
Ich wünsche allen Taruernden viel Kraft auch das Gute darin zu sehen. Nicht zu verzweifeln,denn das ist das Leben.
Wir haben ja seine Musik, auch wenn wir sie nun mit etwas Wehmut hören.
Es war eine großartige Trauerfeier. Das hat er verdient und es war absolut angemessen.
Denken wir gerne an ihn zurück...
Kommentar
-
Zitat von -invincible- Beitrag anzeigenKann ich nur bestätigen, habe nur CNN geschaut, die restlichen Sender war mir zuviel Gequatsche und falsche Übersetzungen.
CNN war Ruhe.
war so wirklich angenehm zu kucken.
Kommentar
-
Kleo44
Vielen vielen Dank für Deine Worte!!!
Das hat echt alles gesagt was es eigentlich noch zu dem Thema zu sagen gibt.
Auch Dir alles Gute!
Die Zeit ohne Michael wird unheimlich schwer sein, weil man hatte ja jahrelang immer wieder gehofft das er noch was rausbringt!
Was jetzt wohl noch mal passiert....
Ich wünsche allen Michael Jackson Fans alles Liebe und Gute, weil jetzt wirds für mich Zeit zu gehen...
Nein ich werde nicht so schnell damit abschließen können brauche meine Zeit und werde mich mit seinem Leben und seinen Werken wieder beschäftigen.
So wie ich es vor über 20 Jahren getan habe, ich hab immer in letzter Zeit gesagt ich sollte zu meinen Ursprüngen zurück gehen...ja das tue ich nun auch. Hör mir seine Werke an und denke an die Vergangenheit als ich noch ein kleines Mädchen war, mit vielen Hoffnungen und Wünschen.
Auf dem Rücken der Pferde die Welt erkundete und seine Musik hörte...
Ich hätte niemals gedacht wie Nah Michaels Schicksal mir war, hat er doch Details erzählt die mir verdammt gut bekannt vor kamen. Und ich noch mehr ihn in mein Herz schloss.
Nur in unserem Herzen lebst Du weiter Michael!
Good bye to all !
Matiz
Kommentar
-
Ich hab's bei meiner Schwiegermutter geschaut - und da gab's nur n-tv. Ich hab mich die ganze Zeit nur über den unfähigen Übersetzer aufgeregt ... parallel anders übersetzt, damit sie kein vollkommen falsches Bild bekam ... wenn die eine Person kein Englisch versteht klappt CNN leider nicht...
Weiß jemand, ob es die Feier (im Original = Englisch) irgendwo komplett online gibt?
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenIss Euch auch aufgefallen, dass die Redner zu 90% farbig wahren?
Kommentar
-
Ist Euch aufgefallen, dass sie soweit kein Bild von MJ aus den letzten Jahren an die Leinwand geschmissen haben? Sondern eben nur jene aus den Glanzzeiten. Das find ich auch etwas, naja... seltsam wäre zuviel gesagt, vielleicht erwähnenswert.
Kommentar
-
@Fox: Ja, iss mir aufgefallen.
An seinem Todestag und danach hätte ich erwartet, dass man auch Bilder/Einspieler von History einblendet, bei den tausenden Ausschnitten bei CNN z.B., aber da war gar nix. Maximal Dangerous.
Ich dachte, dass es wohl an Lizenzen liegt.
Weiß nicht, ob es gestern bei der Feier auch damit zu tun hatte...
Was meinst du zu meinen Gedanken weiter oben?
@Tarkano: Na dann will ich nochmal n Auge zudrücken
Fands etwas komisch, dass du sonst gar nicht auf meinen Text Bezug genommen hast.
und ich weiß nicht, was anstatt "farbig" besser wäre... Afroamerikaner? Das artet irgendwann bissal aus, find ich...
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@Tarkano: Na dann will ich nochmal n Auge zudrücken
Fands etwas komisch, dass du sonst gar nicht auf meinen Text Bezug genommen hast.
und ich weiß nicht, was anstatt "farbig" besser wäre... Afroamerikaner? Das artet irgendwann bissal aus, find ich...
Naa es heißt ja auch nicht "Einen farbigen Kaffee, bitte!" :-)
Poltisch Korrekt wollen *die* schwarz genannt werden.
Aber wie gesagt, es sollte wirklich kein Angriff sein...
Sorry :rose-1:
Und nun wieder zum Topic
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigen@Fox: Ja, iss mir aufgefallen.
An seinem Todestag und danach hätte ich erwartet, dass man auch Bilder/Einspieler von History einblendet, bei den tausenden Ausschnitten bei CNN z.B., aber da war gar nix. Maximal Dangerous.
Ich dachte, dass es wohl an Lizenzen liegt.
Weiß nicht, ob es gestern bei der Feier auch damit zu tun hatte...
Was meinst du zu meinen Gedanken weiter oben?
Ja das ist nicht von der Hand zu weisen, dass das eine eher "schwarze" Veranstaltung war - in beiderlei Hinsicht sozusagen!
Mariah Carey ist ja zudem auch keine "Weiße" sondern hatte ja auch nen schwarzen Vater (oder wars die Mutter - keine Ahnung.).
Ich denke auch, dass die Nation Of Islam da ihre Finger kräftig mit drin hatte. Und bei denen scheint es wohl auch eine eigene Auffassung von Rassendiskussion zu geben.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar