thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Trauerfeier im Staples Center

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von luna01 Beitrag anzeigen
    danke für deine worte ines, mir geht es genauso.

die zeit nach michael's tod und ganz besonders die trauerfeier im staples center werde ich nie vergessen. ich war wie ohnmächtig vor schmerz, die gefühle sind sehr schwer in worte zu fassen. am tag der trauerfeier hatte ich schon tagsüber wie einen kloß im hals, ein flaues gefühl im magen, und musste immer wieder weinen. so viele tränen nach michael's tod, ein innerlicher schmerz wie bei dem verlust eines geliebten, nahestehenden menschen. als paris ihre rede hielt, bin ich emotional total zusammen gebrochen. auch michael's worte bei 'will you be there' haben mir fast das herz zerrissen - und seine kinder auf der bühne singen zu sehen. der kleine blanket, wie er sich immer versteckt hat und mit der situation dort total überfordert war...seine traurigen augen, die seine verwirrtheit und seinen inneren schmerz wiedergespiegelt haben.

ich spüre jeden tag, wie meine seele sich nach michael sehnt und danach, ihm nah zu sein. es war und ist so schwer zu begreifen, dass sein körper begraben wurde und er nie wieder zu uns sagen kann: i love you more... natürlich kann er es auf eine telepathische weise tun oder uns in unseren träumen besuchen, denn ich glaube daran, dass seine seele lebt und dass er weiterhin positive energie und liebe aussendet. das fühle ich ganz deutlich und ich habe seine nähe auch schon gespürt. dennoch hat sein verlust hier auf erden eine so große lücke hinterlassen und selbst heute, nach 7 monaten, tut es noch immer so unendlich weh, dass er uns schon vorausgegangen ist...
    Danke, du sprichst mir aus der Seele!
    Deshalb gehe ich täglich zur Münchner Gedenkstätte um Michael "näher" zu sein...ich kann mich einfach nicht verabschieden und loslassen, ich will es nicht, noch nicht...Heute wieder der Bericht über die Kinder und ihr Auftritt bei der Grammy Verleihung, haben mich erneut sehr, sehr stark aufgewühlt...
    Ich vermisse ihn auch unendlich...und bin sehr traurig, ganz besonders für seine Kinder...
    Weil Mihael so viel Unrecht angetan wurde, hat sich die Trauer wie ein Schleier über uns gelegt und unsere Seelen leiden seinen Schmerz und weinen Meere Tränen wegen dieser Folter, die er erleiden musste...

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
      Danke, du sprichst mir aus der Seele!
      Deshalb gehe ich täglich zur Münchner Gedenkstätte um Michael "näher" zu sein...ich kann mich einfach nicht verabschieden und loslassen, ich will es nicht, noch nicht...Heute wieder der Bericht über die Kinder und ihr Auftritt bei der Grammy Verleihung, haben mich erneut sehr, sehr stark aufgewühlt...
      Ich vermisse ihn auch unendlich...und bin sehr traurig, ganz besonders für seine Kinder...
      Weil Mihael so viel Unrecht angetan wurde, hat sich die Trauer wie ein Schleier über uns gelegt und unsere Seelen leiden seinen Schmerz und weinen Meere Tränen wegen dieser Folter, die er erleiden musste...
      Genau so ist es! Ich fühle exakt das, was du beschreibst - ich möchte mir die Seele aus dem Leib schreien... das darf doch alles nicht wahr sein

Kommentar

• Zitat von tinamj Beitrag anzeigen

Mir tuts furchtbar weh, hier den weinenden Blanket zu sehen - nix für ungut, aber Trauer ist so ein intimes, gewaltiges Gefühl - es hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack, ein weinendes Kind zu fotografieren, das um seinen Papa weint.
        danke - das war auch das, was mir gerade durch den kopf schoss.
        insofern sollte man neben der "hausregel", nur bilder von offiziellen anlässen einzustellen, erweitern: die bilder sollten auch die regeln des anstandes wahren.
        und das weinende kind in großaufnahme... ich weiß nicht... meine grenzen überschreitet das ganz deutlich.

das bild "hinter den kulissen" vom sarg ( sorry, ich warf das erst mit blanket durcheinander) ist für mich auch schon schwierig.. klar, wir "leben" seit jahren von und mit paparazzi-bildern.. .aber beim sarg gerate ich auch da an meine geschmacksgrenzen...
        Zuletzt geändert von Briánna; 04.02.2010, 23:31.

Kommentar

• Das Schlimme ist, dass das einfach nicht aufhört weh zu tun. Wie oft hatte ich jetzt schon Phasen, wo ich dachte "Jetzt hast dus geschafft, jetzt kommst du klar damit". Aber alleine die Erinnerung an die Trauerfeier oder die Beerdigung und die Videos der Berichterstattungen aus dieser Zeit reicht meist aus um mir wieder deutlich zu machen, dass das noch lange nicht vorbei ist.

Ich bin den Jacksons heute noch förmlich dankbar, dass sie den Sarg zu gelassen haben. Ich bin schon jedes Mal vollkommen zusammen gebrochen, wenn während der Trauerfeier der geschlossene Sarg zu sehen gewesen war. Wenn man sich dann auch noch die ganze Zeit den verstorbenen Michael hätte ansehen müssen, hätte ich mich danach wohl selbst einliefern lassen können. Ich wollte ihn nicht tot sehen und will es nie. Ich will ihn lebend in Erinnerung haben. Lachend, tanzend, singend. So und nicht anders will ich an ihn denken.

Kommentar

• Das Schlimme ist, dass das einfach nicht aufhört weh zu tun. Wie oft hatte ich jetzt schon Phasen, wo ich dachte "Jetzt hast dus geschafft, jetzt kommst du klar damit". Aber alleine die Erinnerung an die Trauerfeier oder die Beerdigung und die Videos der Berichterstattungen aus dieser Zeit reicht meist aus um mir wieder deutlich zu machen, dass das noch lange nicht vorbei ist.
            Mrs.Järvis - du beschreibst sehr gut, wie es mir persönlich auch geht.
            Man wird auf traurigste Art und Weise immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
            Mein Mann sagte gestern, als ich genau deine Worte sprach : "Du mußt Geduld mit dir selbst haben - irgendwann wirst du es schaffen, Videoaufnahmen von oder über Mikel ohne diesen bohrenden Schmerz anzusehen."
            Aber im Moment zweifel ich noch sehr daran, die Traurigkeit ist schwer wie Blei....

Kommentar

• Zitat von Ines J Beitrag anzeigen
              Das Schlimme ist, dass das einfach nicht aufhört weh zu tun. Wie oft hatte ich jetzt schon Phasen, wo ich dachte "Jetzt hast dus geschafft, jetzt kommst du klar damit". Aber alleine die Erinnerung an die Trauerfeier oder die Beerdigung und die Videos der Berichterstattungen aus dieser Zeit reicht meist aus um mir wieder deutlich zu machen, dass das noch lange nicht vorbei ist.
              Mrs.Järvis - du beschreibst sehr gut, wie es mir persönlich auch geht.
              Man wird auf traurigste Art und Weise immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
              Mein Mann sagte gestern, als ich genau deine Worte sprach : "Du mußt Geduld mit dir selbst haben - irgendwann wirst du es schaffen, Videoaufnahmen von oder über Mikel ohne diesen bohrenden Schmerz anzusehen."
              Aber im Moment zweifel ich noch sehr daran, die Traurigkeit ist schwer wie Blei....
              jaa, so ging es mir monatelang!
              wegen dem stress habe ich viel abgenommen und ich war wie ausgewechselt..
              es war sehr schlimm für mich das alles zu verstehen und zu realisieren!
              nahe zu unmöglich...
              ich habe nächte lang geweint, ich weiß noch wie ich davon erfahren habe...brr, das kommt mir vor wie gestern..so schlimm!! ich will mich nicht mehr dran erinnern wie aufgelöst ich in dem moment war , geschweige denn darüber reden... zu reden, aber es ist erträglicher geworden!

obwohl wir nicht mit michael verwandt sind, ihn weder kennengelernt haben noch sonst irgentwelche kontakte zu ihm hatten...trotzdem weinen wir um ihn, als wäre er teil unserer familie, ein guter freund oder der nette mann von nebenan!
              wenn wir schon so aufgelöst waren und sind, will ich mir nicht ausmalen, was es für eine qual für die kinder war die ersten wochen und monate...
              wenn ich das bild von blanket sehe, wie es sich die seele aus dem leib weint, das süße mäuschen, dann wird mir ganz anders!
              ich weiß nicht, ob ich es dort im staples center ertragen hätte...ehrlich, ich glaube ich wäre da nie freiwillig hingegangen!
              ich habe vor dem fernseher gesessen an diesem tag und habe geweint wie ich noch nie geweint habe...

was die kinder angeht, ich glaube da wird zu viel wirbel gemacht! ich denke, sie sind alt genug und kommen langsam in das alter, wo sie selbst sagen was sie wollen und was nicht...
              sie sind kinder wie andere auch, und nur weil ihr vater michael jackson heißt muss es nicht unbedingt sein finde ich, dass sie von der öffentlichkeit ferngehalten werden..sie sind damit aufgewachsen, und ich glaube dass michael ihnen gesagt hat was auf sie zukommt...sie haben spaß , gehen aus...ist doch schön!
              ich würde es an ihrer stelle nicht aushalten entweder vermummt oder garnicht an die öffentlichkeit zu kommen! das ist meine meinung dazu, ich sehe das nicht so wild

Kommentar

• Ich Rindvieh schau mir vorhin so meine Bildersammlung an und vor einigen Monaten hab ich mal (und fragt mich nicht wo), das Trauerheft von der Trauerfeier im Staplescenter gefunden, das Blanket im Arm hält. Hat scheinbar irgendwer eingescannt gehabt, der da war. Und was mach ich? Ich les es mir durch So kann man es auch machen.

War allerdings das erste Mal, dass ich das durchgelesen habe und ich hab natürlich wieder geflennt wie ein Schlosshund.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                Lädt...
                X