thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin unglaublich Wütend auf das Frühstück Fernsehen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    würde wohl jeder hier im Forum blind unterschreiben

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
      Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,
      Sehr geehrte Frau Weischenberg,

      Ihre Berichterstattung bezüglich des Todes von Michael Jackson hat mich inspiriert, Ihnen diese Mail zu schreiben.
      Ohne näher darauf eingehen zu wollen, was genau und wie Sie über Michael Jackson und dessen Familie sprechen, möchte ich nur sagen, dass es angebracht wäre, sich immer und zu jedem Anlass ausführlichst und lückenlos über die genaue Sachlage zu informieren.
      Recherche, Objektivität, Fairness - diese journalistischen Grundsätze werden im Boulevard Journalismus leider immer wieder mit Füßen getreten. Sollten Sie als Journalisten Schwierigkeiten haben, bei Ihrer Recherche Fakten von Lügen zu unterscheiden (dies kann im Falle eines Michael Jackson durchaus nicht einfach sein), dann empfehle ich Ihnen, seine langjährigen Fans zu fragen. Diese haben sich z.T. über Jahrzehnte mit der Person Michael Jackson befasst und sind, was Pressemeldungen und eventuelle Dementis angeht, vollstens informiert. Jedenfalls informierter als Ihrereins.

      Falsche oder lückenhafte "Informationen", subjektive Berichterstattung wie die Ihrer Promi-"Expertin" Sybille Weischenberg, reißerische und menschenverachtende Sensationspresse, all dies hat maßgeblich zum frühen Tod Michael Jacksons beigetragen.

      Ein Journalismus, der die Würde des Menschen untergräbt ist verfassungswidrig, meine Damen und Herren.
      Denn in Paragraph 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland steht:
      "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Dies gilt auch und insbesondere nach dem Tode einer Person.

      In zahlreichen Ihrer Sendungen wurde die Würde von Menschen wie Michael Jackson bewusst missachtet.
      Sein tragischer und viel zu früher Tod findet seine Ursache auch in dieser menschenverachtenden Art der Berichterstattung.

      Warum, liebes Team des Frühstücksfernsehens, warum, liebe Frau Weischenberg, bringen Sie nicht einmal lobende Berichte, lobende Kommentare über einen der größten Musiker den die Welt je gesehen hat? Warum loben Sie nicht einmal den Menschen Michael Jackson, der der Welt nicht nur einige der schönsten Songs geschenkt hat, sondern in seinem karitativen Engagement beispiellos war? Warum würdigen Sie nicht einmal, was dieser großartige Mensch für die Welt getan hat?
      Bringt es mehr Einschaltquoten, Prominente herunter zu machen?
      Dazu kann ich nur sagen: Millionen von Fans in ganz Deutschland würden mit Freuden Ihre Sendung sehen, wenn Sie sich nur einmal diese Vorschläge zu Herzen nehmen würden.
      Wenn Frau Weischenberg nicht in der Lage ist, sich positv über Michael Jackson zu äußern, so bin ich sicher, viele Fans würden dies gerne übernehmen.

      Nehmen Sie diesen Brief als konstruktive Kritik und denken Sie doch einmal darüber nach.

      Mit freundlichen und kollegialen Grüßen,

      *******



      Diesen Brief habe ich gerade an die Redaktion des FFS gesendet.
      klasse, würde ich so mit unterschreiben!!!!!:rose-1:

      Kommentar


      • #48
        Gestern bei N-Tv im Laufband wurde auch die Meldung gebraucht:

        Marcel Avram: Das hat Michael nie gewollt.
        Er der Michael Jackson verklagen wollte.

        JACKSON-FREUND MARCEL AVRAM

        "Der King of Pop ist jetzt im Himmel"

        Er organisierte fünf Welttourneen für den "King of Pop", verklagte ihn dann auf 17 Millionen Euro - und bezeichnete sich dennoch als dessen Freund. Im Interview spricht der Konzertveranstalter Marcel Avram über die Ikone Michael Jackson und die Spekulationen um dessen Todesursache.
        Dieser verfluchte heuchler.

        Und dann noch Liz Taylor : Alles ein Tara!!

        Finde ich sehr unpassend.

        Kommentar


        • #49
          Ebenfalls unterschreib

          Kommentar


          • #50
            @ bubbels

            Lass Dich doch von den Medien nicht so beeinflussen. Wenn Du den Zusammenhang kennst was Liz Taylor angeht würdest Du sicher anders denken.

            Ignorier einfach was die Prsse schreibt und verlass Dich auf Aussagen von denen die Michael gekannt haben.

            Kommentar


            • #51
              @bubbels:
              Und dann noch Liz Taylor : Alles ein Tara!!
              bedenke das diese frau auch gesundheitlich nicht mehr auf der höhe ist...sie ist eine der engsten und wahren freunde von michael gewesen, insofern kann ich ihre trauer und auch ihre nicht-teilnahme verstehen. ich glaube das sollte man,schon aus repekt, tolerieren. ich glaube mit diesem sogenannten "tratra" meinte sie das "hin und her" der letzten tage. für sie ist ein guter freund gestorben und wir fans fanden dieses durcheinander auch nervenaufreibend. ich kann sie nur all zu gut verstehen!!! wenn ich bedenke, das sie bei michaels todesnachricht zusammen gebrochen ist
              seht das doch alles mal von der anderen seite....!!!!!*kopfschüttel*

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Bubbels Beitrag anzeigen
                Und dann noch Liz Taylor : Alles ein Tara!!
                Der Kommentar liest sich jetzt hinterher sicher komisch, aber das hatte sie vor der Trauerfeier gesagt. Nachdem diese jetzt vorbei ist wäre sie vielleicht doch lieber gekommen. Wer weis.

                Kommentar


                • #53
                  liz wollte alleine trauern und das sei ihr gestattet. die frau ist 77 jahre alt und körperlich nicht mehr auf der höhe - sie schreibt in ihrem blogg auch von einem krankenhaustermin am donnerstag. sehr lange zeit war sie sicher eine von wenigen, die sich ÖFFENTLICH zu ihm bekannt haben und die beiden verband offenbar eine sehr tiefe seelenverwandtschaft.
                  dass sie dies nicht teilen konnte, wollte - das sollte man akzeptieren. und dass ihr das alles zuviel war, ebenso. es war "ihr" michael und plötzlich wollten ihn alle - wer schon mal einen nahestehenden menschen verloren hat, wird sicher die phase kennen, in der man sich in seiner trauer sehr allein und einsam fühlt. zu einem solchen zeitpunkt muss einem ein solches event wirklich wie ein riesentrara voekommen.

                  es war selbst unter fans umstritten, ob es eine öffentliche feier geben sollte, oder nicht. die eine fraktion wollte ihn auch gern verabschieden dürfen und wollte, dass man seinem lebenswerk und seiner persönlichkeit rechnung trägt und ihm eine letzte ehre erweist, die seiner würdig ist, die andere fraktion ( so sorry, dazu gehöre ich auch ... ) hätte es am liebsten gesehen, wenn er in aller stille und der von ihm gewünschten "privacy" im kreise seiner lieben irgendwo in alle winde gestreut wird.

                  insofern kann ich die gefühle von liz taylor ohne probleme akzeptieren. sie nimmt auf ihre weise abschied und das sei ihr gestattet.

                  was marcel avram betrifft - vielleicht wurde da einfach geschäftliches von privatem getrennt? wenn er einerseits die "jackson company" verklagt und andererseits privat seine freundschaft weiterhin pflegt, ist das nicht zwingend widersprüchlich .. zumal man mj nachsagt, dass er sich nicht so richtig für geld interessiert hat. die klage war eh sache seiner anwälte und geschäftspartner und des managements.. das muss man ein bisschen trennen.
                  die presse kocht es mit begeisterung hoch und hat zu allem "was zu kacken" (*seifekau*) und im grunde ist das wieder weischenberg-niveau.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich hatte es schon mehrfach gepostet, ehe man über Liz Motive der Feier fern zu bleiben urteilt, sollte man einfach mal lesen was sie selbst wirklich gesagt bzw. geschrieben hat.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Steph Beitrag anzeigen
                      Ich hatte es schon mehrfach gepostet, ehe man über Liz Motive der Feier fern zu bleiben urteilt, sollte man einfach mal lesen was sie selbst wirklich gesagt bzw. geschrieben hat.
                      japp.. meine rede... dank dir für den link, ich fand ihn grad nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        Hier was ich SAT1 geschrieben habe

                        was ich heute Sat1 gemailt habe :


                        Hallo an das SAT1 Team vom Frühstücks Fernsehen,

                        ich schaue Regelmäßig die Sendung vom Frühstücks Fernsehn an, auch war ich immer Gespannt über die Kommentare von Frau Sybille Weichenberg. Man muss nicht immer der gleiche Meinung sein und bei manches habe ich nur den Kopf geschüttet, und mein Teil gedacht.

                        Seit längere Zeit aber ist mir Aufgefallen das wenn Frau Weichenberg über Michael Jackson (schon zu Lebzeiten) oder die Jacksons Familie insgesamt Berichtet hat, sich eigentlich nur permanent Negativ geäußert hat.

                        Nicht jeder muss auch ein Michael Jackson Fan sein, das Versteht sich von selbst, aber Heute gingen Ihre Kommentare, Behauptungen, Bemerkungen, irgendwelche Sache in die Welt setzen einfach zu Weit. Alles wird nur Komplet Schlecht geredet und dargestellt. Einen Funken Anstand und Respekt wäre in einen solchen Schweren Moment wirklich Angebracht. Aber Sie macht Ihre Show weiter.

                        Die Bemerkung „leider wird man noch Weiterhin sich mit diesem Thema Beschäftigen „müssen““!!!…..Das muss Sie überhaupt nicht!… wer fragt danach?!….und ich möchte es auch nicht mehr hören, denn seit dem heutigen Tag werde ich das SAT1 Frühstücks Fernsehn mit Frau Weichenberg nicht mehr anschauen….und ich glaube es werden noch viele Menschen dieses Folgen….Damit hat Sie sich heute bei vielen Zuschauer wirklich Unbeliebt gemacht und einige Vergrault.

                        Bevor Frau Weichenberg Behauptet „das ja gar nicht so viele Leute die Gedenkfeier Angeschaut hätten“ ,sollte Sie sich lieber vorher richtig Informieren, Sie würde Staunen!…

                        Das die Trauerfeier oder Gedenkfeier, (was der Frau Weichenberg ja so schlecht über die Lippen kam“) nicht gefallen hat, ist Ihre Sache, das aber haben es Millionen Zuschauer anders gesehen. Diese Gedenkfeier, war absolut Würdevoll, sehr Ergreifen, Angemessen und mehr als Angebracht für einen so großer Künstler.

                        Die Jacksons Familie (Clan wie sie immer sagt), waren eins, und so soll es bei einem solchen Traurigen Anlass auch sein (und Sie nicht mit irgendwelche „Mafioso Clan“ vergleichen, nur weil Sie Dunklen Brillen getragen haben)!…Leider wird aber alles Breitgetreten, Zerpflückt, jede Mimik , Geste und Verhalten nieder gemacht. Sehr Traurig, und Beschämen solche Kommentare zu hören!

                        Da ich mich in letzter Zeit sehr damit Beschäftig habe, ist mir aber auch bei kein anderem Sender soviel Arroganz, Hass und Unwahrheiten Entgegend geprallt wie bei Ihrer Promis Neues „Reporterin“ Frau Weichenberg.
                        Es wäre vielleicht schön über einen Wechsel beim Frühstücks Fernsehn nach zu denken!….

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Skippi Beitrag anzeigen
                          Hier meine E-mail an Sat1:

                          Hallo Redaktion,

                          wir die Fans fordern das nun endlich mal Schluß ist mit dem bösen Gerede über Michael Jackson.
                          Es kann doch nicht sein das ein Sender der es nicht mal für nötig gehalten hatte die ganze Trauerfeier zu senden, nun hingeht und diese ach so perfekte Weichberger da hinsetzen tut und es zuläßt das sie dummes blödes Gerede erzählt.
                          Sie hat wohl vergesen wieviel Kinder von uns normal Bürgern auf Beerdigungen schon waren.
                          Und Ich an Paris ihrer Stelle hätte nach den vielen bösen Verleumdungen in der Presse, das er angeblich ja kein guter Papa war ,auch gewollt dieses mit meiner Liebe zu ihm richtig zu stellen.
                          Sie sollte mal richtig hinschauen bei solchen Trauerfeiern. Sie haben das kleine Mädel überhaupt nicht gezwungen dort aufzutreten. Sie haben sie getröstet und sie gestützt. Sie umarmt und liebevoll behandelt.
                          Könnt ihr nicht einmal aufhören irgendwas böses über die Jackson zu sagen oder auszustrahlen? Wer soll den die Kinder laut Frau Weichberger bekommen? Die leibliche Mutter die sich nie um die Kinder gekümmert hat? Für viele nur auf das Erbe der Kinder aus ist? Ne Danke. Auseinandergerissen von ihrem kleinen Bruder? Hallo würde sie das für ihre Kinder wollen?
                          Paris hat sich umgedreht und in Janets Arme gedrückt. Sie ist dort richtig wo sie sind. Bei den Jackson. Ich glaube nicht das Oma Sie zu ihren Mann läßt oder zuschauen würde das ihnen das gleiche passiert wie Michael. Hallo die ganzen Onkels und Tanten sind nun Erwachsen und würden es nicht zulassen.
                          Und wo nun Michael beerdigt wird ist doch Privatsache.
                          Die Fans sind zufrieden mit der sehr wohl würdigen und ehrfurchtsvollen Trauerfeier. Wir sind sehr wohl in der Lage die Private Trauer zu respektieren. Laßt sie nun in Ruhe.

                          Reicht es nicht das ihr die Presse und Fernsehen zu lebzeiten gejagt habt?
                          Reicht es nicht das so Menschen wie Prinzessin Diana von der Presse zu tode gejagt wurde. So Informationslüsternd sind wir gar nicht. Das sind die Medien.

                          Wir Fans haben den Wunsch geäußert das Michael auf Neverland beerdigt wird, nicht die Familie. Also wirft es ihnen nicht vor.
                          Zeigt mal das ihr auch den toten und den Angehörigen einen gewissen Respekt zollen könnt .
                          Denn die Millionen Fans können es auch.
                          Mit freundlichem Gruß

                          Respekt, besser hätte ich es nicht verfassen können..
                          Vielen DAnk

                          Kommentar


                          • #58
                            Weischenberg kann noch mehr:

                            Vor einigen jahren sagte der Moderator sowas wie "michael jackson, der ja Kinder missbraucht haben soll...". Da unterbrach sie mit erhobenem Zeigefinger und sagte "...der Kinder missbraucht HAT!!!".

                            Meiner Meinung nach verdient diese hässlige Frau nur noch Folter und zwar ernsthaft FOLTER. Was anderes steht ihr nicht zu.

                            Kommentar


                            • #59
                              wer hat noch dorthin geschrieben?...

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich denke grad drüber nach, ihr eine allgemeine Beschwerde (auch bzg. Michael) zu schreiben und ihr mal klar machen, wie dumm ihr Verhalten ist.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X