thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin unglaublich Wütend auf das Frühstück Fernsehen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So etwas in meinem Augen einfach nur respektlos

Man sollte denen doch gleich eine E-Mail / Brief schreiben, so etwas gemeines

Kommentar

hallo ihr lieben. bin schon seid meiner kindheit fan. habe mich extra hier eben angemeldet um euch mitzuteilen, dass ich auch gleich heute morgen an das frühstücksfernsehn und diese arrogante ziege geschrieben hab.

noch alles liebe

mel

Kommentar

BRAVO!!!....weiter so!

Kommentar

Die "Dame" hat auch ein Gästebuch ...... *fg*

http://www.weischenberg.tv/28.0.html
          Zuletzt geändert von BlaueBlume; 08.07.2009, 15:04. Grund: Link funzte nicht

Kommentar

vielen Dank für den hinweis mit der Internet Adresse, aber was ich da im Gäste Buch gelesen habe!...da bekomme ich Brechreiz....(um nicht das andere Wort zu sagen!)

Kommentar

Schön! Ich hab der Sybille gleich mal einen Eintrag geschrieben.

Leicht verändert aber im Wesentlichen der Brief an die Redaktion:

Sehr geehrte Frau Weischenberg,

Ihre Kommentare bezüglich des Todes von Michael Jackson hat mich inspiriert, Ihnen diese Mail zu schreiben.
              Ohne näher darauf eingehen zu wollen, was genau und wie Sie über Michael Jackson und dessen Familie sprechen, möchte ich nur sagen, dass es angebracht wäre, sich immer und zu jedem Anlass ausführlichst und lückenlos über die genaue Sachlage zu informieren.
              Recherche, Objektivität, Fairness - diese journalistischen Grundsätze werden im Boulevard Journalismus leider immer wieder mit Füßen getreten. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, bei Ihrer Recherche Fakten von Lügen zu unterscheiden (dies kann im Falle eines Michael Jackson durchaus nicht einfach sein), dann empfehle ich Ihnen, seine langjährigen Fans zu fragen. Diese haben sich z.T. über Jahrzehnte mit der Person Michael Jackson befasst und sind, was Pressemeldungen und eventuelle Dementis angeht, vollstens informiert. Jedenfalls informierter als Sie.

Falsche oder lückenhafte "Informationen", subjektive Berichterstattung wie Sie sie machen, reißerische und menschenverachtende Sensationspresse, all dies hat maßgeblich zum frühen Tod Michael Jacksons beigetragen.

Ein Journalismus, der die Würde des Menschen untergräbt ist verfassungswidrig, liebe Frau Weischenberg.
              Denn in Paragraph 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland steht:
              "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Dies gilt auch und insbesondere nach dem Tode einer Person.

In zahlreichen Ihrer Sendungen wurde die Würde von Menschen wie Michael Jackson bewusst missachtet.
              Sein tragischer und viel zu früher Tod findet seine Ursache auch in dieser menschenverachtenden Art der Berichterstattung.

Was mich besonders erschüttert hat, war, als sie im Jahr des zweiten Missbrauchsprozesses erklärten, Michael Jackson habe Kinder missbraucht. Waren sie denn dabei, Frau Weischenberg? Persönliche Abneigung gegen eine Person gilt noch lange nciht als Bewes für deren Schuld, das dürfte Ihnen doch klar sein, nicht wahr? Ich möchte Sie dringend bitten, künftig mit solchen Äußerungen vorsichtig zu sein, denn auch hierzulande gilt: Ein Mensch ist solange unschuldig, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde! Nicht einmal Sie, Frau Weischenberg haben das Recht, jemanden zu verurteilen, dessen Schuld nie bewiesen wurde!
              Soviel dazu.

Warum, liebe Frau Weischenberg, bringen Sie nicht einmal lobende Berichte, lobende Kommentare über einen der größten Musiker den die Welt je gesehen hat? Warum loben Sie nicht einmal den Menschen Michael Jackson, der der Welt nicht nur einige der schönsten Songs geschenkt hat, sondern in seinem karitativen Engagement beispiellos war? Warum würdigen Sie nicht einmal, was dieser großartige Mensch für die Welt getan hat?
              Bringt es mehr Einschaltquoten, Prominente herunter zu machen?
              Dazu kann ich nur sagen: Millionen von Fans in ganz Deutschland würden mit Freuden Ihre Sendung sehen, wenn Sie sich nur einmal diese Vorschläge zu Herzen nehmen würden.
              Wenn Sie nicht in der Lage sind, sich positv über Michael Jackson zu äußern, so bin ich sicher, viele Fans würden dies gerne übernehmen.

Nehmen Sie diesen Brief als konstruktive Kritik und denken Sie doch einmal darüber nach.
              Ich bin gespannt, ob Sie mutig genug sind, diesen Eintrag online zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Weischenberg kann noch mehr:

Vor einigen jahren sagte der Moderator sowas wie "michael jackson, der ja Kinder missbraucht haben soll...". Da unterbrach sie mit erhobenem Zeigefinger und sagte "...der Kinder missbraucht HAT!!!".

siehste, und schon sind die studiengebühren in deutschland gerechtfertigt. publizistik, germanistik, journalistik und soziologie hat sie studiert - na das hat sich ja gelohnt. *hust* wie weit man mit diesem mist wohl an den idealen, die einen mal in den journalistenberuf getrieben haben, vorbeigeschossen ist?
                auf wartezimmerzeitschriften-niveau nachgelesenes kommentieren müssen, statt selber zu recherchieren, zu entdecken und vielleicht nur ein kleines stück die welt zu verändern? klar, dass die gift und galle spuckt, wenn ihr einer unterkommt, der ideale - im rahmen seiner menschlichen grenzen - gelebt hat und wirklich was geleistet hat... der eine muss halt ausgekotztes fressen, der andere kocht sich sein gericht selber und darf sich die zutaten selber aussuchen. frau weischenberg gehört halt zur ersten truppe.

Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach verdient diese hässlige Frau nur noch Folter und zwar ernsthaft FOLTER. Was anderes steht ihr nicht zu.
                .. ich glaub, die hat sie schon... wenn ich bei dem blödsinn zuhöre, drängt sich mir irgendwie sowas wie "sexuelle frustrationen" auf.. und sie ist nun mal eine alte frau. die den stars hinterherjappeln darf, offensichtlich gern ein star wäre und nun von hingeworfenen krumen leben darf. wir frustierend muss das wohl sein, all die schönen und geschönten zu sehen, dicht dran, aber niemals dazu gehörend -mit einer make-up-schicht im gesicht, die einen stuckateuer ins schwärmen geraten lässt. tja.. und die ganze kohle.. hui. von denen, über sie da herzieht, steht keiner jeden donnerstag morgen um 4 auf, um bei einem trudelnden privatsender das einkommen zu sichern.. autsch.

und ich erinnere mich an noch ein kleines, mieses detail.. in diesem "ich-glaub-an-gott"-spot heute nacht erklärte sie ihre zeit als alleinerziehende mutter als ihre härteste zeit. merkt ihr was? hätte sie gesagt, ihre härtste und schönste zeit, hätte da jede mutter drauf abgenickt.. aber die setzt noch drauf, niemand solle ihr erzählen, dass das keine harte zeit sei.
                wie ihre kinder(ihr kind diese aussage wohl finden? ich wäre verletzt.. und frau weischenberg, die immerhin sprache und wirkung studiert hat, soll das versehentlich so gesagt haben...? hm.

die dame ist alt, treibt ihr geschäft meilenweit am pulitzer-preis vorbei und wenn sie abtritt, wird sich da kaum jemand dran erinnern.
                eine traurige gestalt..

Kommentar

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
                  So etwas in meinem Augen einfach nur respektlos

Man sollte denen doch gleich eine E-Mail / Brief schreiben, so etwas gemeines
                  Das werde ich auch tun! Was bildet die sich ein

Kommentar

also entweder leiden die alle an Geschmacksverirrung oder die olle hat die leute hypnotisiert.

na ja. werde mir mal auch was passendes ausdenken und der guten mal schreiben. aber ich glaube die negativen einträge werden eh von der gelöscht.

Kommentar

ZOEY.....Du bist absolut Spitze!....dein Mail ist einfach WAU!!!........Vielen Dank auch für dein Statement....

Ich hoffe es werden noch viele Folgen!

Kommentar

Ja danke sehr. Aber sie wird's nicht abdrucken... Weißt du, Dummheit und Feigheit gehen oft Hand in Hand...

Kommentar

auch ich habe eine E-Mail an SAT1 geschrieben:

Sehr geehrtes Redaktionsteam,

es ist nicht das erste Mal das mir die Sendung "Frühstücksfernsehen" und die Moderatorin Frau Weichenberg negativ aufstößt. Bisher habe ich ihre Berichterstattung allerdings kommentarlos hingenommen. Mir ist jedoch bewusst geworden, das sie leider mehr als einmal (was verzeihlich sein könnte) den guten Geschmack verletzt hat. Bei allem Verständnis, es kann nicht sein das ein Sender wie SAT1 der mir (bis auf kleine Ausnahmen) stets seriös erschien, sich derart ins Abseits katapultiert.

Über einen verstorbenen Menschen derart pietätlos herzuziehen finde ich mehr als bedenklich. Den Spiegel den unsere Gesellschaft da in den letzten Wochen durch die Medien vorgehalten bekommt ist wirklich höchst besorgniserregend. Es ist schade und bedauerlich das SAT1 sich dort einreiht.

Wenn es tatsächlich ihre Philosophie sein sollte, mit ihrer Sendung bewusst provozieren zu wollen, dann werde ich ihren Sender zukünftig meiden müssen. Um Gottes Willen das soll nun keine Drohung sein, aber eine derartige Leichenfledderei ist unzumutbar, verachtent und mir persönlich mehr als peinlich.

Ein Zuschauer schaut Fernsehen um sich durch Berichterstattung eine eigene Meinung zu machen, da sollte eine gebildete Dame wie Frau Weichenberg doch ihre private Meinung ausser Acht lassen und ihr journalistisches Talent in den Vordergrund heben (wobei ich derzeit stark daran zweifle ob die Dame den richtigen Beruf ausübt).

In diesem Sinne bitte ich sie (auch wenn sie - lieber Leser dieser E-Mial - es in einem stillen Kämmerlein tun) die Art und Weise wie mit Menschen umgegangen wird zu überdenken.

Mit freundlichen Güßen
                          Es ist Zeit das wir den Mund aufmachen! Zu vielen Dingen, nicht nur zum Thema Michael Jackson! Aber damit können wir den Anfang machen, den richtigen Weg beschreiten... hier die E-Mail Adresse bezüglich des Frühstücksfernsehens: ffs@sat1.de

Ich danke euch :rose-1:
                          Zuletzt geändert von Sandra; 08.07.2009, 15:18.

Kommentar

Bravo Sandra!!

Kommentar

Zitat "...die dame ist alt"

*räusper*
                              Das ist nun aber ansich nix verwerfliches, oder?

Kommentar

nein, ich glaub auch nicht das das veröffentlicht wird. ich denke das schon viele hingeschrieben haben. man muss sich ja nur mal ansehen wann die meinungen geschrieben wurden.

ich denke die negativen berichte übertreffen die anzahl der positiven um wenigstens das doppelte.

und die wird sich mit sicherheit nicht ins eigene fleisch schneiden.

lg

mel

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X