thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich bin unglaublich Wütend auf das Frühstück Fernsehen!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Es wird so gewesen sein, dass Weischenberg von der Radaktion darauf hingewiesen wurde, dass ihr Scheissverhalten nicht gut ankommt.
Deswegen hat sie das mit den Mails angedeutet und einwenig sanfter gesprochen und betont, dass die Geburtstagsfeier in der O2-Arena ein ganz großer Trost für all die sein wird, die trauern.
Aber:
Sie hat heute wieder erwähnt, dass Paris von der Familie zur Rede gedrängt wurde. Nur hat sie diesmal gesagt, dass das ihre Meinung dazu ist.
Kommentar
-
Weischenberg ? Ich sag nur, pfui ! Geschmacklose "Modern-Tussi" ohne Seele .Es war ja widerwärtig.Ich musste wegschalten ! Soviel dazu. Mir wurde richtig schlecht.Ich wollte erst noch bei SAT 1 anrufen,habs dann aber gelassen.Wieso für sowas Energie verschwenden ! Nee !
Kommentar
-
Ach ihr Lieben,
ich gucke morgens immer Nachrichten im Frühstücksfernsehen und als heute morgen Frau Weischenberg angekündigt wurde, dachte ich erst "bitte nicht schon wieder....".
Aber dann hat sie sich doch zumindest ein wenig freundlicher ausgedrückt und da mußte ich an euch denken und eure Briefe und das hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, auch wenn Frau W. es lassen konnte, noch ein bißchen zu pieksen
Kommentar
-
Ich hoffe Ihr schert mich nicht über einen Kamm...
Hallo liebe MJ Fans!
ich habe natürlich die Diskussion mitbekommen, aus verständlichen Gründen darf ich dazu natürlich nichts sagen. Aber: erstmal möchte ich mich bedanken für die vielen Zuschriften, die sich über meine Berichterstattung im Frühstücksfernsehen und auf torgen-am-morgen.com seit MJ's Tod gefreut haben. Dann, für alle die sie noch nicht kennen, hier mein Nachruf und mein Kommentar zum Memorial. Euer Torgen Schneider
______
"Seit ich geboren wurde, war Daddy der beste Vater, den man sich vorstellen kann.“
Entgegen all meiner Befürchtungen - es war eine würdevolle und zutiefst bewegende Feier zu Ehren von Michael Jackson. Ich hab ein ganzes Handtuch nass geheult - irgendwie fange ich erst jetzt an zu begreifen, dass MJ tot ist. Wie versuchte Stevie Wonder den Verlust zu erklären: "Eigentlich brauchen wir Michael Jackson hier auf der Erde, aber der liebe Gott hat ihn wohl dringender gebraucht".
Bewegend, wie sich Brooke Shields mit einem weinenden und einem lachenden Auge an ihren alten Freund erinnerte. Schön auch, wie Jennifer Hudson mein Lieblingslied Will You Be There mit ihrer tollen Stimme würdevoll sang und dabei dabei vielleicht an ihre eigene Familie dachte.
Der Herz-zerreissendste Moment war aber für mich, als Janet eigentlich was sagen wollte und auf Wunsch von Paris Jackson dieser das Mikrophon überliess. MJ's Tochter wollte all denen, die ihren Papa entweder als unfähig beschimpfen sagen, was ihr auf dem Herzen lag. Nämlich dass ihr Papa der beste war, den sie sich vorstellen konnte.
Nachtrag: Es ist jetzt Mittwoch Morgen und ich schaue mir zum dritten Mal das Memorial an und die Tränen kullern schon wieder. Mir tun die Menschen leid, für die dieser Abschied nichts bewegendes hatte. Wie schlimm muss es sein, mit einem gefrorenen Herz zu leben.
©torgen-am-morgen.com/8.7.2009
Remembering MJ: Danke für den Tanz!
"Talent besitzt jemand, der ein Ziel erreicht, das andere nie erreichen werden. Ein Genie erreicht ein Ziel, das andere nicht mal sehen."
Michael Jackson war in der Tat ein Genie. Trotz der Dämonen, dem ***** ***** Verhalten und all den schrecklichen Vorwürfen – was ich jetzt betrauere ist das Genie seiner Musik. Man könnte (und einige tun das auch) über Michael Jackson erzählen, ohne ein gutes Wort über ihn zu verlieren, aber das wird hier nicht passieren. The King of Pop lebte und starb kontrovers, aber er wird noch lange als Ikone in Erinnerung bleiben. Und das, was wir ihm vorgeworfen und über ihn geschmissen haben, es wird nichts mehr bedeuten.
Denn: Michael Jackson brachte uns dazu, zu tanzen!
Es geht nicht darum, wieviele Rekorde er hält oder wieviele Platten er verkauft hat. Es geht auch nicht um die Hysterie, die ihn begleitete seit er ein kleiner Junge war. Es geht nicht um den Moonwalk. Es geht darum, dass er uns dazu brachte, Tanzen zu wollen. Wir wollten zu seiner Musik tanzen und glücklich sein. Diese Welt ist keine Welt, die gerne tanzt. Sie liebt, sie hasst, sie singt und sie zieht in Kriege. Michael Jackson brachte der Welt das Tanzen bei.
Wenn jemand stirbt, der einen grossen Teil unseres Lebens begleitet, dann geht ein Teil von uns mit ihm. Heute ist CSD in Berlin und ich bin nicht hingegangen. Ich bin traurig weil Michael Jackson auch einen Teil von mir mitgenommen hat. Das mag total bescheuert klingen, und ich kann es noch nicht mal erklären. Ich war ja nicht mal ein echter Fan. Aber Michael Jackson war ein Teil meiner Kindheit, er war Teil meiner Jugend und als Erwachsener war er sogar Teil meines Berufs.
Natürlich werden die hässlichen Ereignisse und die Dämonen Teil seines Vermächtnis sein, aber unterm Strich soll sein Genie über allem stehen. Seine Musik. Seine Gabe, uns tanzen zu lassen.
Ich empfand Michael Jackson immer als ganz netten Menschen. Ein scheues, leises Reh umgeben von einem Rudel Wölfe das scheinbar mehr Verwirrung stiftete als ohnehin schon da war. Die ihn um das Geschenk seiner Freundschaft anbettelten, die ihn ausnutzten, ihn zerfleischten und abhauten, als er er für sie nichts mehr wert war. Seine Mutter, seine Geschwister waren immer dann da, wenn das Rudel sich abgewendet hat. Wie oft wurde ihnen das Herz gebrochen und wie oft standen sie ihm in seinen dunklen Tagen bei. Fast schon paradox, dass ausgerechnet sein Herz jetzt nicht mehr schlägt.
Was jetzt? Es wird kein Comeback geben. Keine Gerüchte. Wir werden keine ***** ***** Momente mehr erleben. Keine Masken mehr. Ja, er hinterlässt einen rechtlichen und finanziellen Scherbenhaufen. Aber der soll von anderen aufgeräumt werden. Der Welt, uns und mir hinterlässt er das Geschenk seiner Musik. Sein Genie. Die Beats. Die Grooves. Die Bewegungen. Den Tanz. Den unvergesslichen Soundtrack zu Teilen unseres Lebens. Die eigentliche Tragödie ist gar nicht, dass Michael Jackson tot ist. Das wirklich Tragische ist, dass er der unserem Leben soviel schenkte, selbst nie ein echtes Leben hatte.
Wenn wir in diesen Tagen in den Himmel schauen, dann wollen wir das mit einem Danke tun. Danke dafür, dass wir Michael Jackson hatten.
Danke für den Tanz!
©torgen-am-morgen.com/27.6.2009
Kommentar
-
@torgen
DANKE!.. und psssst: torgen-am-morgen macht wirklich spaß, so beim ersten käffchen
@popper wieso sollte er es nicht sein? meinst du, jemand fremdes macht sich die mühe, seinen text hier rüber zu kopieren und sich dann als torgen auszugeben..?klick mal die links ..
Zuletzt geändert von Briánna; 09.07.2009, 21:29.
Kommentar
-
Zitat von Popper Beitrag anzeigenWenn Du's wirklich bist, was hältst Du von "Brüno"?
--------------------------------------------------------------------------
@Torgen
Ich finde dich, und "Torgen am Morgen", einfach nur....GEIL
Jeder sollte mal 'auf die Wage stellen', und abwägen, was uns von 50 Jahren MJ, in Errinerung geblieben ist, was uns geprägt hat -> DAS Genie MJ - oder "***** *****"......
...und obwohl wir in einer "Medien-/Senastionsgeilen Zeit" leben, dürfte ´DAS Genie MJ` ganz klar überwiegen.
Kommentar
-
Na, er erinnert mich halt so stark an "Brüno"... da kann ich doch auch nix für!
Doch auch sein Schreiben, wenn auch positiv für Michael, offenbart eines aber ganz deutlich: Der hat ja wirklich null journalistische Distanz zu den Ereignissen! Heult wie Schloßhund und spekuliert, ob Frau Hudson bei ihrer Performance vielleicht an ihre Familie gedacht hat... Ne, so einer wird nie für ein seriöses Format arbeiten. Wenn der Wind morgen anders weht, dann spuckt so einer auch wieder ganz andere Töne - glaubt's mir!
Mein Tipp: Informiert Euch bei den Öffentlich-rechtlichen. Da gibt's ja auch Sendungen wie "Brisant" oder "Leute heute". Die arbeiten journalistisch wesentlich sauberer, als so vom Frisörtisch über ein Praktikum mal eben "into the Business" hineingerutschte Medienweiber.
Kommentar
-
popperchen, manchmal biste echt ein knaller
dass es dabei um klatsch und tratsch aus der bunten glitzerwelt geht, und nicht um knallhart recherchierten jounalismus, sollte wohl klar sein.
dabei geht es auch nicht darum, dass "nach dem mund" geplappert wird - sondern um's niveau, versteeeehsse? ^^
dass sich über mj zu lebzeiten trefflich lästern ließ, steht völlig außer frage und wenn über alle anderen, dann logischerweise auch über ihn. aber es gibt grenzen - und diese wurde von frau w. halt deutlich überschritten.
lästern auf hohen niveau ist nur dann spaßig, wenn man sich wenigstens an die fakten hält und diese dann kommentiert - und nicht am tag nach der beerdigung -sinngemäß - über die überpompöse beerdigung eines **************s und die vermeintliche ausbeutung eines unschuldigen kindes durch den allzeit und in allen lebenslagen unisono raffgieren jackson-clans herzieht, auf teufel komm raus.
dass es unterschiedliche standpunkte gibt - keine frage. aber auch ein nicht-sympathiesant kann sich, noch dazu in der öffentlichkeit, sicherlich niveau - und vor allem respektvoller über einen anderen menschen äußern.
torgen hat im grunde das getan, was frau w sich auf die fahne schreibt - den menschen hinter der glitzerwelt nicht hinzurichten.
wenn du bei frau w., torgen oder den "boulevard"-magazinen sachliche, neutrale und faktenlastige berichterstattung erwartest - hast du möglicherweise ein wenig den sinn nicht erfasst..
über klamöttkes auf dem roten teppich zu lästern KANN nicht sachlich sein und hat mit fakten nix zu tun - macht aber spaaaß ^^ darum geht es.
Kommentar
-
Zitat von Zoey Beitrag anzeigenEgal, schreibt ihr trotzdem! Sie muss einfach merken, dass das was sie da sagt, nicht in Ordnung ist. Sie wird es nie ändern, dafür verdient sie mit ihrem gehässigen Geschwätz einfach zuviel Geld. Aber sie soll merken, dass es Menschen gibt, die sowas nicht tolerieren.
Also schreibt der Tante!
Die kann sich sowas wirklich nicht erlauben, das geht zu weit!!
gal was die in ihrem Leben durchgemacht hat, sie hat KEIN Recht solche abscheulichen und morbiden Dinge zu sagen!
Ich hab in ihr Gästebuch geschrieben, leider muss ich dazu sagen, dass etwas unprofessionell ist, weil ich einfach nicht anders konnte... außerdem bin auch "erst" 17, also darf ich das denk ich mal noch...
also das ist es:
"Frau Weischenberg,
Sie sollten sich wirklich zutiefst SCHÄMEN!!!
Sie sind eine geschmacklose, gefühllose und arrogante alte Strulla!!
Ich verstehe nicht wie kalt ein Mensch sein kann, und so schlecht über einen so früh verstorbenen, sehr beliebten und liebevollen Menschen wie Michael Jackson reden kann! Hören Sie sich eigentlich auch mal reden?!? Wissen Sie eigentlich WAS Sie da auch immer sagen und wie das alles ankommt?
Sind Sie auf irgendeine Art und Weise wütend auf Sat.1 oder haben Sie sich erhofft auch twas von Michaels Erbe abzubekommen, dass Sie ihre Zuschauer hier verscheuchen?!?!? Ich frage mich, ob auch einmal etwas GUTES aus ihrem sogenannten "Munde" kommen kann, außer... ich kann es garnicht in Worte fassen!
Sie sollten sich einmal überlegen, ob diese Fernsehsache auch wirklich etwas für Sie ist.
Alles was ich für Sie übrig habe ist leider nur ein Kopfschüttlen, Sie tun mir sehr leid.
IloveMJ"
tADELT mixch nicht, ich kann nichts dafür^^
Kommentar
-
Hallo Lieber Torgen!
vielen Dank das Du dich hier gemeldet hast, finde ich Super. Ich werde am Montag schauen!......Du bist Spitze, nur weiter so!
Zu Popper wollte nur kurz sagen das ich auch Brisant und Leute Heute schaue...also die "Intellektuelleren Sendungen"!...ist ja auch nichts anderes als Klatsch und Tratsch!... nur mit dem Unterschied das dort keine direkte Diskutionnen geführt werden, so wie eben Sat 1...(oder vielleicht anderen?...ach ja, RTL gibts ja auch noch!).....deswegen kann man die Sendungen nicht vergleichen!...
Außerdem, sollte es schön jedem überlassen sein was er im TV anschaut...Belehrungen sind hier fehl am Platz!....Und über jemandem zu Lästern der Gefühle zeigt, ist unterste Schublade (ich spreche von Torgen)!!!...
Der arme MJ hat es leider oft genau am eigenen Leib erfahren müssen, sollte es wieder in dieser Richtung gehn?!...Traurig, traurig, traurig
Zu Briánna, ich bin schon ein Fan von Dir geworden!...Du bist Klasse, mir gefählt sehr wie Du im Forum schreibst, ich bin immer 100% deiner Meinung!...
(nur kurz...zu meinem zweiten Posting...es war Absicht....pssssst sags nicht weiter)....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar