und speziell dennis haut jetzt drauf - dabei hat er uns selber über eine lange zeit mit seinem eigenen, tabloid-gefärbtem bild hier bearbeitet. und das ist das, was mich ankotzt. der eine darf es, der andere nicht.
dass man differenzieren sollte - keine frage. ich differenziere auch sehr deutlich zwischen frau weischenberg und torgen.
@flocke ich hab es anders wahrgenommen - aber das ist im grunde egal.. er war jetzt hier und hätte damit ein gespräch möglich gemacht.. lies mein langes posting auf der vorherigen seite dazu. ich bin da nicht kritikfrei - aber ich denke, es macht einfach sinn, erst nachzufragen und dann drauf zu knüppeln. im jetzt und hier war es positiv - und darum geht es. die halbe welt macht gerade diesen wandeln mit - vor einem jahr wurde man schräg angeguckt und viele haben es nicht wirklich erwähnt, dass die mj-fans sind - heute stehen die leute auf und bekennen sich zu tränen. sind sie deshalb schlechte menschen? ist jemand, der ihn verleugnet hat, wirklich ein besserer mensch, als der, der sich das maul zerrissen hat?
jetzt und hier findet der wandel statt - und warum nehmen wir diese leute nicht einfach mit, statt sie wegzubeißen?
ich habe eine freundin, die mich im märz noch fragte " was willst du in london? dem ************** die kasse füllen? naja, is ja auch pleite, wurd ja zeit, dass er mal wieder aus der versnkung auftaucht". mir hat's die sprache verschlagen - sie ist sonst so ein toller mensch. so.. rückmeldung vor ein paar tagen "scheiße.. das war ein mensch, den ich gern mal kennen gelernt hätte.. was da jetzt alles zutage kommt..." .. und jetzt? soll ich sie anbrüllen, was für eine verlogene, heuchlerische kuh sie ist und welche mitschuld menschen wie sie tragen? sie meinte es ehrlich - und es tut ihr leid, dass sie ihn so gesehen hat. hurra, botschaft angekommen... und das ist doch das, worum es gehen sollte, und nicht um einen rachefeldzug, der niemanden mehr aus dem grab holen wird... er ist weg - das können wir nicht ändern. aber wir können die welt ändern. auch seine.
Kommentar