thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debatte über eine Michael Jackson Butterstatue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Debatte über eine Michael Jackson Butterstatue

Hallo Leute...
    inmitten der ganzen furchtbaren und z.T. sehr ekelhaften Berichterstattung ist mir das in die Hände gefallen.
    Dieser Artikel hat es geschafft, mich nach 12 Tagen Traurigkeit mal wieder so richtig laut lachen zu lassen. Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten, er ist köstlich...

Hitzige Debatte um geplante Michael-Jackson-ButterskulpturWashington (AFP) — Pläne für eine Butter-Statue des verstorbenen "King of Pop" Michael Jackson haben im US-Bundesstaat Iowa die Gemüter erhitzt. Der Pop-Superstar aus Butter sollte ursprünglich zusammen mit der traditionellen Butter-Kuh des Jahres bei der Landwirtschafts-Ausstellung von Iowa gezeigt werden, was aber zu Protesten führte: Nach Bekanntgabe der Pläne am 30. Juni - fünf Tage nach Jacksons Tod - "haben wir jede Menge Reaktionen bekommen, zumeist negative", sagte Ausstellungschef Gary Slater.

Auf der Website der Ausstellung hieß es: "Butter-Bildhauerin Sarah Pratt (...) möchte Michael Jacksons beträchtlichen Beitrag zur Musik- und Tanzszene mit einer Butter-Skulptur der Pop-Ikone würdigen". Nach den Protesten änderten die Ausstellungs-Organisatoren den Ursprungsplan ab: Demnach soll es zwar weiter eine Jackson-Butterstatue geben, allerdings im Kreise von Butterskulpturen, die in irgendeiner Weise mit dem 40. Jahrestag der Mondlandung von Neil Armstrong zu tun haben. Jackson solle in diesem Rahmen gewürdigt werden, weil er der "erste Pop-Star war, der den choreographierten Moonwalk (etwa: Mondspaziergang) perfektioniert und bekannt gemacht hat". Ausstellungschef Slater räumte ein, der Mondlandungs-Zusammenhang sei ein bißchen weit hergeholt.

Auch der zweite Vorschlag stieß aber nach Angaben der Organisatoren nicht auf uneingeschränkte Gegenliebe. Deshalb soll jetzt im Internet abgestimmt werden, ob eine Jackson-Butterskulptur zusammen mit einem Astronauten, einer US-Flagge sowie einer "buttrigen Wiedergabe der Mondoberfläche" und der in Butter geschnitzten Kuh des Jahres eine gute Idee ist. Das Ergebnis des Votums soll am 17. Juli bekanntgegeben werden, rund vier Wochen vor Eröffnung der Iowa State Fair Mitte August.

Copyright © 2009 AFP. Alle Rechte vorbehalten.

Jackson-Butterskulptur zusammen mit einem Astronauten, einer US-Flagge sowie einer "buttrigen Wiedergabe der Mondoberfläche" und der in Butter geschnitzten Kuh des Jahres.......

einfach köstlich

Kommentar

Es wird echt immer absurder. Ich hab schon geschmunzelt als ich es heut morgen kurz im Videotext las, aber der Artikel topt echt alles.

Vielleicht sollten sie aber lieber Schokolade nehmen, nicht dass es wieder heisst..... (ach lassen wir das, konnt ich mir grad nicht verkneifen sorry - nicht böse sein!)

Kommentar

Ich bin gespannt was da noch alles kommt.

Kommentar

Sowas hätte ihm gefallen... Er hätte sich totgelacht. Naja, er ist auch so gestorben.
          - sorry für den unqualifizierten Kommentar, ich bin sicher, er nimmt's mir nicht übel -

Kommentar

läuft ja wie geschmiert aber nur mit Butter

Kommentar

"er hätte sich scheckig gelacht" wäre jetzt auch nicht besser gekommen,.... (sorry... )

aber ich glaub auch, das hätte sein humorzentrum getroffen
              ist aber auch großartig... am besten finde ich
              "Ausstellungschef Slater räumte ein, der Mondlandungs-Zusammenhang sei ein bißchen weit hergeholt." awatt?! quatsch! *gg*
              man kämpft um den erhalt der butter-statue... himmel, der liebe gott hat ein großes tierreich.. *kicher*

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                "er hätte sich scheckig gelacht" wäre jetzt auch nicht besser gekommen,.... (sorry... )

aber ich glaub auch, das hätte sein humorzentrum getroffen

*pruuust*
                Naja, er mochte es ja, auf den Arm genommen zu werden...
                Genial finde ich dass er zusammen mit "einem Astronauten, einer US-Flagge sowie einer buttrigen Wiedergabe der Mondoberfläche und der in Butter geschnitzten Kuh des Jahres" ausgestellt werden soll. Das passt prima zusammen und sieht sicher toll aus!

Kommentar

Und was passiert dann wenn die Statue fertig ist? Butter wird ranzig......

Kommentar

sieht sicher toll aus - ..auf jeden fall.. und DAVON hätte ich dann bitte gern ein foto..
                    Iowa State Fair - die messe sollte man sich vormerken... die butter-kuh des jahres ist da auch so ein titel, über den sich jede schwarzbunte freuen wird, wie verrückt.. sehr, seeehr seeeeehr amerikanisch, das ganze.
                    aber die mondlandschaft in butter verspricht wirklich ein highlight zu werden...
                    -
                    alles in butter? jopp, sogar der mond.
                    ...meine herren ...

Kommentar

*looooooooooooool*
                      jetzt hab` ich grad endlich mal wieder Lachtränen im Gesicht
                      Danke Zoey!

Neeaberauch .. ...

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                        *looooooooooooool*
                        jetzt hab` ich grad endlich mal wieder Lachtränen im Gesicht
                        Danke Zoey!
                        Das hätte er gewollt, das wir lachen! Und seine Butterstatue hätte er auch gewollt, die muss auf jeden Fall sein!
                        Hach, die Leute aus Iowa... ein kreatives Völkchen! Auf sowas muss man erstmal kommen!

Kommentar

Zitat von Zoey Beitrag anzeigen
                          Das hätte er gewollt, das wir lachen! Und seine Butterstatue hätte er auch gewollt, die muss auf jeden Fall sein!
                          Hach, die Leute aus Iowa... ein kreatives Völkchen! Auf sowas muss man erstmal kommen!

Kommentar

Ich kenn Sachen aus Schokolade, ich hab auch Leute Statuen und Gebäude aus Sand bauen sehen oder Eisskulpturen.. aber Butter? O__o
                            Das will ich sehn. Mir ist es egal ob daneben nun ein Astronaut, eine Kuh oder sonstwas stehen hauptsache ein Butter-Michael´.

Kommentar

super, endlich mal was Witziges........

glaub solche Meldungen könnten wir zur Zeit mehr gebrauchen.........

Am besten wir backen uns einen Michael Jackson ;-)

Klasse............!

Ja das hätte ihm gefallen, dass ist das schöne an Menschen,die nicht erwachsen werden, die sind einfach herrlich durchgeknallt, schön :-)

Fand auch die Szenen mit der Wasser Pump gun herrlich, hätte da auch gerne mitgemacht............

Glaube man hätte herrlichen Blödsinn mit ihm anstellen können.......

wir sind doch alle irgendwie Kinder, und wer nicht tut mir leid........

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X