thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass Michael der neue Messias war, aber er war sicher ein ganz besonderer Mensch. Er hatte eine Botschaft, hat für seine sache stets gekämpft und wahnsinnig viel Leid dafür auf sich genommen. Für mich war er so etwas wie eine Lichtgestalt, aber eben ein Mensch.
    Ähm. Was ist denn Messias? Jemand, der Messages rüberbringt: Ein Gesandter, ein Botschafter.

Wer hats festgelegt, dass ein Gesandter Gott selbst ist? -

Kommentar

• Wer ist schon ein messias ?
      Er war ein mensch wie jeder von uns aber er war der welt überhaupt einen schritt vorraus . Er hat die wichtigste botschaft verbreitet . Liebe . Aber so wie er bahandelt wurde hatt es wohl nicht jeden so ganz erreicht !

Kommentar

• Für Interessierte die vier Grundannahmen meiner Theorie in mehreren Teilen etwas ausführlicher erklärt (ich gehe auf die Hauptargumente für meine Sichtweise nicht konkret ein, weil ich - wie bereits gesagt - denke das so manches vorerst nur für die bestimmt ist die selber darauf kommen):

+ + +

1. Wir leben in der Zeit die unter anderem von dem Propheten Daniel und in der "Offenbarung" (4. Zeitalter/ Tier) prophezeit wurde.

Der Prophet Daniel lebte angeblichen zur Zeit des israelitischen Exils in Babylonien, also etwa 600 v. unserer Zeitrechnung. Laut Bibel hatte er verschiedene Visionen, die man nach meinem Verständnis in etwa so zusammen fassen kann:

Über einen Zeitraum von vielen Jahrhunderten werden aufeinander 4 Zeitalter folgen, die jeweils von bestimmten "Weltreichen“ dominiert sein werden. Die Zeit in der er selber lebte ordnete er dem Ende des 1. Zeitalters (und damit auch des Babylonischen „Weltreiches“) zu.
        Im übertragenen Sinne kann man aber alle 4 Zeitalter mit dem Begriff „babylonisch“ umschreiben im Sinne von: Gott-los (wo zu ich auch Auswüchse von religösem Fundamentalismus aller Art zähle), Barbarei, Handeln wider jede Vernunft und Weisheit,… kurz gesagt der reinsten Herrschaft des Teufels auf Erden (die in Sklaverei, Ausbeutung, Unterdrückung, zahllosen Kriegen ihren Ausdruck findet).
        Interessant wird die Sache wenn Daniel vom 4. Zeitalter und dessen Ende berichtet, wenn man seine diesbezüglichen Aussagen mit gewissen anderen Prophezeiungen vergleicht, sich mit Geschichte und dem gegenwertigen Weltgeschehen tiefergehend beschäftigt. Natürlich weiß auch ich nicht ob unzählige Propheten, einschließlich Jesus (in so weit die Überlieferungen wenigstens teilweise richtig sind), auch was unsere Gegenwart und Zukunft anbelangt recht behalten werden.

„Er sprach: Das 4. Tier wird das vierte Königreich auf Erden sein; das wird ganz anders sein als alle andern Königreiche; es wird alle Länder fressen, zertreten und zermalmen …Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten …sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
        Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und er wird ganz und gar vernichtet werden.
        Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen...

Allerdings was ich nach Jahre langer kritischer Beschäftigung mit dieser Thematik mit an Sicherheit grenzender Gewissheit sagen kann ist: Wenn diese Vorraussagen einen wahren Wesenskern haben, dann leben wir am Ende jenes 4.Zeitalters. Abschließend zu diesem Punkt sei gesagt, daß angeblich („Offenbarung des Johannes“) der Geist des selben spirituellen Meisters der auch als Jesus von Nazaret bekannt ist am Ende jenes 4. Zeitalters wieder geboren werden soll und ihm („dem HERR aller Herren und König aller Könige“ bzw. „Michael der Drachentöter“) in diesen Zeiten eine ganz bestimmte Mission zu erfüllen auferlegt ist.

http://starcasm.net/wp-content/uploa...XCL_121009.jpg

Sven Mansfeld
        Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 15.01.2010, 02:03.

Kommentar

• .. sind seine Prophezeiungen bzgl anderer 3 Zeitalter bis jetzt bestätigt worden? Bin skeptisch, wenn um Prophezeihungen für so lange Zeitspanne geht...
          Der nächste Punkt bitte
          (in dem bin ich mit Dir einig)
          Zuletzt geändert von Liryna; 15.01.2010, 11:41.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
            Ähm. Was ist denn Messias? Jemand, der Messages rüberbringt: Ein Gesandter, ein Botschafter.

Solche Fragen kann ich als "Ungläubige" wohl am schlechtesten beantworten.
            Michael mit einem Gott gleich zusetzen liegt mir fern, denn ich kann für mich persönlich mit Religion in dem Sinne nichts anfangen.

Kommentar

• "Messias" ist ein Begriff aus dem Judentum und hat mit dem englischen Wort "message" (=Botschaft) nichts zu tun, auch wenn es inhaltlich zu passen scheint.

Das sie im schlimmsten und evtl. auch "letztem" aller Zeitalter leben, haben die Menschen wohl schon zu allen Zeiten geglaubt. Zur Zeit der "Offenbarung des Johannes" sollen noch viele Leute geglaubt haben, das Jüngste Gericht käme noch zu ihren Lebzeiten.

Kommentar

• Zitat von remember Beitrag anzeigen

@ Elodia

Ich glaube Du hast remember da falsch verstanden...

Ich denke die Frage wäre: Wer hat gesagt, dass ein Gesandter Gottes gleich Gott selber sein muss??

Jetzt deutlicher?

Aber tröste Dich, ich habe es auch zweimal lesen müssen, um es zu verstehen..

Sorry, remember!

Kommentar

• Danke remember, ich stimme Dir da auch zu. Ich finde es auch so.

Kommentar

• @ Zoey

ICh denke, dass Michael definitiv nicht mehr am Leben ist.
                    Ob Michael Jackson noch lebt? – Aber 100 Pro! Was ich mich allerdings immer mehr frage ist ob es definitiv ein Leben vor dem Tod gibt oder ob es sich dabei nur um ein unhaltbares Gerücht handelt. Schau dir dieses globale Irrenanstalt doch mal genauer an!

ICh glaube, dass Michael ein Mensch war, der sicherlich spirituell, intellektuell und künstlerisch sehr hoch entwickelt war. Ich glaube auch, dass er mit einem besonderen Auftrag auf die Erde gekommen ist …Nur jeder für sich, kann diese Welt ein Stück besser machen. Und Michael inspiriert viele Menschen dazu, dies zu tun.
                    Von meiner Grundaussage behaupte ich nichts anderes. Was der kleine Unterschied in unserer Sichtweise anbelangt so wirst auch du sicher die verblüffende Ähnlichkeit der beiden, zu mindestens was den rein optischen Eindruck anbelangt, sicher nicht leugnen können.

Jesus Christus:

Michael Jackson:

Das dies noch keinem aufgefallen ist!!!

Sven Mansfeld
                    Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 16.01.2010, 14:14.

Kommentar

• Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                      Schau dir dieses globale Irrenanstalt doch mal genauer an!
                      Apropos "globale Irrenanstalt"
                      Schau Dir doch diesen Thread mal an:

Kommentar

Aber wir wissen doch gar nicht wie Jesus ausgesehn hat...
                        Es gibt nur Vorstellungen von seinem Aussehen von irgendwelchen hollywood-Regisseuren....

Und alleine rein äusserliche Ähnlichkeiten wäre ja auch nicht unbedingt ein Beweis für eine Reinkarnation.....

Kommentar

• Zitat von Blondy Beitrag anzeigen
                          @ Elodia

Ich glaube Du hast remember da falsch verstanden...

Ich denke die Frage wäre: Wer hat gesagt, dass ein Gesandter Gottes gleich Gott selber sein muss??

Jetzt deutlicher?

Aber tröste Dich, ich habe es auch zweimal lesen müssen, um es zu verstehen..
                          Dann hatte ich wohl mal wieder eine lange Leitung, sorry.

Ich meinte auch eigentlich nicht, dass ein Abgesandter Gottes gleich Gott ist, aber derjenige hat ja etwas göttliches in sich. Hatte Michael etwas göttliches in sich? Diese Frage kann ich für mich insofern nicht beantworten, weil ich eben gar nicht an Gott glaube.

Kommentar

• Ob man glaubt das Michael Jackson Jesus ist ?

Glauben heißt nichts wissen ! sondern man glaubt nur etwas zu wissen.

Wissen, entsteht nur aus den eigenen Erfahrungen.
                            Daraus entsteht Wissen.

Was haben wir alle für Erfahrungen nach Michaels tod gemacht, wieviele Menschen (Millionen Menschen überall auf der Welt )
                            wurden positiv davon berührt, alleine hier im Forum kann man das rauf und runter lesen.
                            Menschen die sich vor seinem Tod nie oder nur wenig mit ihm beschäftigt haben wurden berührt.

Was ist passiert, keiner kanns erklären, irgendwie kann man es nur fühlen.
                            Es ist eine Erfahrung die sich nach innen richtet, uns dazu veranlaßt Dinge die für uns selbsverständlich sind, neu zu überdenken.

Es ist etwas positives passiert.

Ob ich glaube ob Michael Jackson Jesus ist, ich weis es nicht, denn glauben heist nichts wissen aber vielleicht machen wir ja gerade eine neue Erfahrung, um zu Wissen.

LG ulla

Kommentar

@ Zoey

Ob Michael Jackson noch lebt? – Aber 100 Pro! Was ich mich allerdings immer mehr frage ist ob es definitiv ein Leben vor dem Tod gibt oder ob es sich dabei nur um ein unhaltbares Gerücht handelt. Schau dir dieses globale Irrenanstalt doch mal genauer an!

Von meiner Grundaussage behaupte ich nichts anderes. Was der kleine Unterschied in unserer Sichtweise anbelangt so wirst auch du sicher die verblüffende Ähnlichkeit der beiden, zu mindestens was den rein optischen Eindruck anbelangt, sicher nicht leugnen können.

Jesus Christus:

Michael Jackson:

+ + +

Ich kippp gleich vom Stuhl. Wo soll da eine Ähnlichkeit sein???? Aber üüüüberhaupt nicht.

Die einzige Ähnlichkeit, die Jesus und Michael Jackson haben, sehe ich in der Verbreitung ihrer gemeinsamen Botschaft. Und die heißt "Liebe".

Jesus hatte für meinen Geschmack auch keine unerklärlichen Wunder bewirkt, er ist mit einem ganz anderen Ansatz an Menschen herangegangen, wie es wahrscheinlich zur damaligen Zeit üblich war. Er war seiner Zeit weit voraus. Er arbeitete mit den Menschen, mit denen er zu tun hatte, ganz stark ressourcenorientiert. Und diese Erkenntnis kann beim Einzelnen schon mal "Wunder" bewirken. Jesus war ein wunderbarer Psychologe. Und ein Mensch, der den anderen bedingungslos annahm, wie er eben war.
                              Genau wie Michael Jackson. Er hatte niemals Vorurteile, begegnete seinen Mitmenschen mit bedingungsloser Liebe -Jesus war ja auch sein Vorbild-, großer Akzeptanz und wollte die Welt ein Stück heiler machen.

Jesus handelte gewissermaßen wie Michael Jackson und Michael Jackson handelte wie Jesus.
                              Und was beider Handlungsweisen auf die Menschen für eine Wirkung haben, sehen wir ja!!!!

Kommentar

• Zitat von Xydalona Beitrag anzeigen
                                "Messias" ist ein Begriff aus dem Judentum und hat mit dem englischen Wort "message" (=Botschaft) nichts zu tun, auch wenn es inhaltlich zu passen scheint.
                                LOL, Xydalona, meinst du, ich habs vom Engl. auf 2000 Jahre zurückgeleitet? Ich habs eher für die Fans genutzt, die mit Religion nix zu tun haben, trotzdem hier reinspazieren und eher was mit der halbengl. Definition: "Message-Überbringer" anfangen können als mit dem "Gesalbter" od. "Gesandter"

@ Swen, wenn du schon auf Fotos aus bist, kann ich dir ähnlichere anbieten : Jesus_Christus.jpg 019.jpg

jesusfasce.jpg 011a.jpg

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X