thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Zoey
    Interessant... aber ich glaube es nicht.
    ICh denke, dass Michael definitiv nicht mehr am Leben ist und ich glaube auch nicht, dass er die Reinkarnation von Jesus Christus ist.
    ICh glaube, dass Michael ein Mensch war, der sicherlich spirituell, intellektuell und künstlerisch sehr hoch entwickelt war. Ich glaube auch, dass er mit einem besonderen Auftrag auf die Erde gekommen ist. Wie auch Jesus Christus, wie letztendlich jeder von uns.
    Aber dass Michael der Retter ist, der uns von dem Bösen befreit - das glaube ich nicht.

    Nur jeder für sich, kann diese Welt ein Stück besser machen. Und Michael inspiriert viele Menschen dazu, dies zu tun. Wenn sein Tod nur einen einzigen MEnschen dazu gebracht hat, Gutes zu tun - dann war sein Tod nicht umsonst. Und dafür muss man nichtmal Jesus sein.
    Zoey, ich bin absolut deiner Meinung!!
    lg

    Kommentar


    • Ich habe nicht geschrieben, dass ein Messias ein "Message-Überbringer" ist, aber der Messias wohl auch eine Botschaft an die Menschen, weil er das Wort Gottes überbringt. Was aber nicht heißt, dass ich unter Messias einen "Message-Überbringer" verstehe. Das ist sogar mir als Ungläubige klar.

      Kommentar


      • Zitat von Elodia Beitrag anzeigen
        Ich habe nicht geschrieben, dass ein Messias ein "Message-Überbringer" ist, aber der Messias wohl auch eine Botschaft an die Menschen, weil er das Wort Gottes überbringt. Was aber nicht heißt, dass ich unter Messias einen "Message-Überbringer" verstehe. Das ist sogar mir als Ungläubige klar.
        Du streitest einen Begriff ab u. benutzt zur Korrektur ein Synonymwort dafür. Wozu? -
        Message-Überbringer ist in diesem Kontext derselbe wie jemand, der eine Botschaft überbringt.

        Message IST eine Botschaft.

        Es ist wie: mit dem Wort "Fan" nichts zu tun haben wollen, aber dafür großzügig das Wort "Anhänger" gebrauchen.
        Zuletzt geändert von remember; 15.01.2010, 19:53.

        Kommentar


        • Leute nicht streiten wegen einem Wort

          So steht's in Wiki:

          Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch Meschiah, griechisch Χριστός - Christos, latinisiert Christus) stammt aus dem Tanach und bedeutet „der Gesalbte“.

          Kommentar


          • Ich weiß. Wir reden hier über dasselbe mit verschiedenen Synonymen.

            Kommentar


            • @ Subi & Rememper

              Ich kippp gleich vom Stuhl. Wo soll da eine Ähnlichkeit sein???? Aber üüüüberhaupt nicht.
              Swen, wenn du schon auf Fotos aus bist, kann ich dir ähnlichere anbieten:...
              Ups, sorry sehe gerade falscher Link!


              Sven

              Kommentar


              • Zitat von remember Beitrag anzeigen
                Du streitest einen Begriff ab u. benutzt zur Korrektur ein Synonymwort dafür. Wozu? -
                Message-Überbringer ist in diesem Kontext derselbe wie jemand, der eine Botschaft überbringt.

                Message IST eine Botschaft.

                Es ist wie: mit dem Wort "Fan" nichts zu tun haben wollen, aber dafür großzügig das Wort "Anhänger" gebrauchen.
                Sorry, jetzt verstehe ich gerade nur Bahnhof. Was habe ich denn abgestritten?

                Kommentar


                • Zitat von remember Beitrag anzeigen
                  Es ist wie: mit dem Wort "Fan" nichts zu tun haben wollen, aber dafür großzügig das Wort "Anhänger" gebrauchen.
                  Mit dem Wort "Fan" nichts zu tun haben wollen, aber dafür großzügig das Wort "Bewunderer" gebrauchen.

                  So gefällt es mir besser.

                  Kommentar


                  • Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                    Ob Michael Jackson noch lebt? – Aber 100 Pro!
                    Bei 100 Pro, ob Michael noch lebt, erwarte ich persönlich Beweise.

                    Hast du sie?

                    Kommentar


                    • Ups.
                      @Angel, meinst du, gehts um HOAX? Danach kommt doch:
                      Ob Michael Jackson noch lebt? – Aber 100 Pro! Was ich mich allerdings immer mehr frage ist ob es definitiv ein Leben vor dem Tod gibt oder ob es sich dabei nur um ein unhaltbares Gerücht handelt.
                      Das Leben danach ist für Sven wohl somit selbstverständlich.

                      Kommentar


                      • Ja, @remember, aus dem Zusammenhang gerissen, weil der Rest für mich verständlich war.

                        Es geht mir um die Gewissheit, dass Michael angeblich noch lebt.

                        Edit: Ich glaube, ich hab' s verstanden. War wohl eher "ironisch" gemeint.
                        Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 15.01.2010, 23:08.

                        Kommentar


                        • @ Elodia
                          Für mich war er so etwas wie eine Lichtgestalt, aber eben ein Mensch …Michael mit einem Gott gleich zusetzen liegt mir fern.
                          Mit Gott kann man überhaupt nichts gleichsetzen! So kam in Buddhas Lehre der Begriff Gott überhaupt nicht vor, was seine Anhänger Jahrhunderte später aber nicht davon abhielt ihn zum Gott zu erheben und als solchen anzubeten. All diese irrigen Vorstellungen wie die Dreieinigkeitslehre der Theologen usw. sind nichts als Menschenwerk.

                          +

                          @ Liryna

                          Ob MJ in diesem Leben ein Eingeweihter war?- glaube ich nicht. Auf jeden Fall eine sehr fortgeschrittene Seele (ob er sich selbst das bewußt war -auch keine Ahnung)
                          Es gibt drei Sichtweisen wie man über spirituelle Dinge denken kann: 1. die der Atheisten welche nur daran glauben was sie sehen können, 2. die welche an die ein oder andere Religion glauben und 3. die aus der Perspektive praktischer Mystik. Die 1. und 2. Sichtweise nehmen sich beide nicht viel. Ein Himmel-weiter Unterschied besteht aber zwischen den ersten beiden Sichtweisen und MAGIE im wahren und ursprünglichen Sinne.

                          Gehen wir von den bekannten Naturgesetzen aus so arbeiten heute moderne Physiker und Mathematiker wie selbstverständlich mit mehr Dimensionen als den aus unseren Alltagserfahrungen bekannten 3 räumlichen + der Zeit. Ob es aber wirklich mehr Dimensionen gibt, ob feinstofflichere Ebenen existieren als die materielle ist halt auch so eine Theorie die man aufstellen kann. Unwissenschaftlich wäre es zu sagen: „So was kann es nicht geben!“ oder „Klar gibt’s ein Jenseits schließlich steht dies in dem und dem heiligen Buch schwarz auf weiß geschrieben!“.

                          Was macht ein Eingeweihter/Magier für dem dies alles nicht nur graue Theorie ist, wenn er auf der Astralebene mit seinem Geist - sagen wir - das Reich der so genannten Gnome, Nixen, Sylphen oder Salamander besucht? Bleiben wir beim 1. Beispiel! Er wird zunächst im Geiste die Form eines Gnomes annehmen und dann in der Sphäre welche dem Erd-Element analog ist angekommen sich genau wie ein solcher verhalten. Je nach dem welchen Zweck der Magier augenblicklich verfolgt kann er dem äußeren Anschein nach die Form eines kleinen Bergtrolls oder mächtige Wesenheit dieses Elementes annehmen. Aber alles was ein Gnom in einem Magier sehen würde wäre wiederum ein anderer stink normaler Gnom, völlig unabhängig davon ob es sich dabei um einen Schüler der Geheimwissenschaften oder großen Eingeweihten handeln würde... Nur Gleiches erkennt Gleiches!

                          Nicht anders liegen die Dinge wenn ein Eingeweihter – und sei er von dem Kaliber eines „Jesus Christus“ – in der sichtbaren materiellen Ebene auf die ein oder andere Art eine konkrete Form an nimmt. Die große Masse der Menschen werden in ihm immer das sehen was sie sehen sollen bzw. was ihr Auffassungsvermögen nicht über alle Maßen strapazieren würde! Für gewöhnlich würde ein normaler Mensch einen Eingeweiht in einer beliebig zusammen gewürfelten Personengruppe niemals als solchen erkennen. Es ist Klischee zu glauben Menschen welche ein sehr hohes Level ihrer Bewußtseinsentwicklung erreicht haben würden den ganzen Tag mit einem Heiligenschein groß wie der Saturnring rum laufen, nur unglaublich schlaue Sachen von sich geben und nie Kacken gehen.


                          Das sie im schlimmsten und evtl. auch "letztem" aller Zeitalter leben, haben die Menschen wohl schon zu allen Zeiten geglaubt. Zur Zeit der "Offenbarung des Johannes" sollen noch viele Leute geglaubt haben, das Jüngste Gericht käme noch zu ihren Lebzeiten.
                          Wie gesagt, ich habe nur eine Hypothese aufgestellt. Man kann mir nun zustimmen oder nicht, aber man kann die Richtigkeit meiner Aussagen nur beurteilen wenn man wenigstens versteht was ich versuche in Worte zu fassen.
                          Es gibt tatsächlich Vertreter verschiedenster Religionen welche egal in welchem Jahrhundert sie leben aus zweifelhaften religösen Gründen heraus glauben das sie im "letztem" aller Zeitalter leben und das „Jüngste Gericht“ (bzw. das was sie sich darunter vorstellen) noch zu ihren Lebzeiten käme. Mir geht es aber um etwas ganz anderes

                          Incubus - Megalomaniac



                          ...als sagen wir den "Zeugen Jehovas". Was würde so ein typischer religöser Fundamentalist machen wenn Jesus heute wieder geboren würde und von Kindheit an Mitglied dieses Vereines wäre? Sie würden ihn hochkantig rausekeln! Da gehe ich mit dir jede Wette ein, einfach weil solche Komiker wie die von denen du sprichst von spirituellen Dingen noch weitaus weniger verstehen als die meisten Atheisten.


                          Sven Mansfeld
                          Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 16.01.2010, 18:39.

                          Kommentar


                          • Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                            ...als sagen wir den "Zeugen Jehovas". Was würde so ein typischer religöser Fundamentalist machen wenn Jesus heute wieder geboren würde und von Kindheit an Mitglied dieses Vereines wäre? Sie würden ihn hochkantig rausekeln! Da gehe ich mit dir jede Wette ein, einfach weil solche Komiker wie die von denen du sprichst von spirituellen Dingen noch weitaus weniger verstehen als die meisten Atheisten.


                            Sven Mansfeld
                            Hallo Sven,

                            da stimme ich Dir zu.
                            Gerade die Zeugen Jehovas verstehen sich gut darin, den Menschen schlechtes Gewissen einzutrichtern und Macht auszuüben. Ein spirituell hochentwickelter Mensch durchschaut diese Machtstrategien, er braucht kein wiedergeborer "Jesus" zu sein, um aus der Gemeinschaft raus geekelt zu werden.
                            Jede Religion bietet Wege zu Gott, aber auch zu Selbstfindung.

                            Hier, zwar in anderen Zusammenhängen, findest Du meine Ansichten dazu:









                            LG

                            Kommentar


                            • Hallo Swen,

                              hattest Du dieses Posting nicht gestern schon mal eingestellt?

                              Kommt mir so bekannt vor.....hab ich, glaube ich gestern schon mal gelesen....
                              Auch den Link...
                              Aber was willst Du eigentlich damit sagen?

                              z.B.
                              Nur Gleiches erkennt Gleiches!
                              Woher weißt Du das?
                              Bist Du auch ein "Eingeweihter"?

                              Was hattest Du eigentlich mit "Ähnlichkeit" gemeint?

                              Kommentar


                              • Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigen
                                @ Elodia


                                Mit Gott kann man überhaupt nichts gleichsetzen! So kam in Buddhas Lehre der Begriff Gott überhaupt nicht vor, was seine Anhänger Jahrhunderte später aber nicht davon abhielt ihn zum Gott zu erheben und als solchen anzubeten. All diese irrigen Vorstellungen wie die Dreieinigkeitslehre der Theologen usw. sind nichts als Menschenwerk.
                                Ich setze Michael auch überhaupt nicht mit Gott/Göttern gleich. Michael hatte nur eine wahnsinnige Ausstrahlung. Da war irgendeine unerklärliche Energie die von ihm ausging. Woher diese Energie kam, das weiß ich nicht, also ob sie irgendeinen göttlichen Ursprung hatte (womit ich ihn nicht mit Gott gleichsetze, sondern als von Gott "berührt" meine), denn ich verneine die Existenz Gottes/der Götter ja nicht. Sind Religionen nicht generell das Produkt von Menschen?

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X