O.K.????
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parallelen im Leben von Jesus und Michael Jackson
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat Finnja:
...und laut bibel, wie du ja sagst, wird oder ist jesus schon zu uns zurück gekehrt, aber wir werden ihn nich erkennen.
und Jesus über sich: „…mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht verstehen.“
+
Ich möchte mal zur Abwechslung versuchen gegen meine eigene Hypothese zu argumentieren, denn mir geht es darum die Thematik von allen Seiten zu beleuchten und nicht fest auf meinen Standpunkt zu beharren:
Ich denke das deutlich geworden ist das Michael Jackson die Prophezeiungen auf die ich mich beziehe auch kannte und sich mit diesen offenbar intensiv auseinander gesetzt hat. Wenn man sich mit den Prophs beschäftigt wird deutlich was ich an diesem Gemälde
http://starcasm.net/wp-content/uploa...XCL_121009.jpg
so faszinierend finde. Man kommt auf Grund zahlloser Indizien auf die Hypothese welche ich versuche hier darzulegen und dann betrachtet man dieses Bild (bei dem es sich möglicher Weise sogar um eine Auftragsarbeit nach seiner Vorstellung handelt) welches alles was ich zu diesem Thema unterm Strich zu sagen hätte in symbolischerr Form unmissverständlich zusammen faßt. „Michael“, „King (of Pop)“, „Drachentöter“,… alles entspricht 100%-ig den Prophezeiungen in Bezug auf DEN der angeblich am Ende des „4. Zeitalters“ geboren werden soll.
Es wurde aber auch vorausgesagt, dass viele falsche Propheten auftreten werden (die genau dies zu sein von sich behaupten werden) und viele verführen werden. Also ist gerade bei dieser Thematik in jedem Fall große Skepsis angebracht.
- War/ist der unsterbliche Geist von Michael Jackson identisch mit dem Geist von Jesus Christus?
- War Michael Jackson ein falscher Prophet der absichtlich jene in die Irre führt die sich tiefsinniger mit seinem Werk auseinander setzen?
- Identifizierte er sich zwar mit „dem der kommen soll“ und diese Vorstellung hatte Einfluß auf sein künstlerisches Schaffen, das Ganze sollte man aber nicht all zu ernst nehmen?
+
...wieso sollte es nich michael sein?, ich meine, er war und ist die wahre definition für den mensch. er liebte kinder über alles wie jesus, er hat so vielen menschen geholfen und er respektiert/ akzeptiert jeden menschen wie jesus es getan. ich kann mir niemanden anderen vorstellen, der zu uns als jesus auf die erde kommt und wir ihn nich erkennen werden, dieser jenige muss ja so wie michael sein, oder nich!?
Sven Mansfeld
P.S.: Gibt es hier Threads in denen über die Symbolik/Interpretation/tieferer Sinn - sagen wir – SEINER Songs und Videos diskutiert wird/wurde die besonders empfehlenswert sind?Zuletzt geändert von Sven Mansfeld; 18.01.2010, 02:33.
Kommentar
-
Hi Sven - zu deiner Frage:
http://forum.mjackson.net/forum/showthread.php?t=4167
hier wird über seine Songs-Texte etc. diskutiert....
Kommentar
-
Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigenSven Mansfeld
P.S.: Gibt es hier Threads in denen über die Symbolik/Interpretation/tieferer Sinn - sagen wir – SEINER Songs und Videos diskutiert wird/wurde die besonders empfehlenswert sind?
in diesem Zusammenhang kann ich Dir auch diesen Thread hier empfehlen:
Da findest Du nicht nur Übersetzungen von Liedtexten sondern auch persönliche Empfindungen von so manchem User hier..
Leider hat Annika ihre Postings gelöscht, die waren besonders schön....
Kommentar
-
Zitat von Sven Mansfeld;301949
[B- War/ist der unsterbliche Geist von Michael Jackson identisch mit dem Geist von Jesus Christus?
Gottes Geist macht uns alle identisch im Geiste, weil wir alle Teil Gottes sind.
Hier eine schöne Erklärung am Anfang des Threads:
Zitat von Catja Beitrag anzeigenJesus war Mensch wie Michael und wir alle.
Jesus sagte: "Wer Gott liebt, ist mein Bruder, meine Schwester, mein Vater und meine Mutter".
Wer Gott liebt = wer wahrheitsliebend ist.
GOTT = GEIST
GOTT = LIEBE
GOTT = WAHRHEIT
Gott kann nur wirken, wenn wir es gemeinsam wollen, weil jeder von uns Teil Gottes ist.
Es sind die Menschen selber, die sich vom "Göttlichen" entfernen, weil sie in vielen menschlichen Handlungen eine Sünde sehen wollen.
Wo LIEBE in Wahrheit ist, kann es keine Sünde geben. Sie lassen sich einfach von den Lügen der Kirchen/Sekten einlullen und leicht schlechtes Gewissen einreden.
Frauenfeindliche und diktatorische Kontroll-Instanzen verursachen in Wahrheit Kriege, die keiner von uns brauchen kann. Wir haben andere Sorgen, Leid und Nöten, wie den Hunger der Welt zu stillen.
Jesus wollte niemals eine diktatorische Kirche. Jesus wollte, dass die Menschen im Einklang mit sich selbst, mit der Welt und Umwelt leben. Michael wollte das Gleiche.
Jesus und Michael waren innovativ und revolutionär.
Michael hat sich nicht selbst als King of Pop ernannt.
Michael Jackson hält eine ganze Reihe von Rekorden der Musikindustrie, unter anderem:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson
Kommentar
-
[Zitat von ANGEL-OF-PEACE:]
[Zitat von Sven Mansfeld:]
- War/ist der unsterbliche Geist von Michael Jackson identisch mit dem Geist von Jesus Christus?
Gottes Geist macht uns alle identisch im Geiste, weil wir alle Teil Gottes sind.
Anders gesagt: Ich halte die Inkarnationslehre für die Sichtweise welche der Wahrheit am nächsten kommt, doch selbst wenn es mir möglich wäre diese Behauptung zu beweisen hätte ich kein Interesse daran dies zu tun.
+ + +
[Zitat Liryna:]
Der nächste Punkt bitte
(in dem bin ich mit Dir einig)
2. Michael Jackson ist die Inkarnation des selben Meisters der unter anderem als Jesus Christus bekannt ist.
3. Michael Jackson hat seinen Tod aus taktischen Gründen nur vorgetäuscht.
Im Grunde genommen ist es ganz einfach was ich zu sagen habe, vorausgesetzt man versteht die die Sprache der Symbolik der sich Michael Jackson z.B. in seinen Videos reichlich bedient. Man kann davon ausgehen das er sich da, im Gegensatz zu vielen anderen Popstars, selbst bei kleinsten Detailsachen eine Menge bei gedacht und nichts dem Zufall überlassen hat. Ich danke for a better world und Blondy auf jeden Fall erst einmal für die beiden Links und werde mich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle dazu äußern.
In der Schule sind mir solche logischen Fächer wie Mathematik und Physik immer viel leichter gefallen als Fremdsprachen und deshalb verstehe ich heute beim lesen englischer Texte so gut wie nichts (es sei den ich nehme Übersetzungsprogramme usw. zur Hilfe). Nehmen wir an M. J. hätte gleich eine ganze Reihe von Liedern geschrieben in denen er auf Englisch unmissverständlich gesagt hätte, dass er einen ganz bestimmten Langzeitplan verfolgt und ein Punkt dieses Planes ist, (nachdem er zunächst ein sehr erfolgreicher Popstar geworden ist, der aber mit immer größeren Widerständen kämpfen musste), dass er seinen Tod vortäuscht um dem vorzukommen von seinen Feinden umgebracht zu werden. Ich als jemand der kein Englisch kann (habe aber jetzt angefangen Englisch zu lernen um z.B. „Dancing the Dream“ mal im Original lesen zu können) könnte dies natürlich immer bestreiten und sagen: „Ihr spinnt doch alle!“.
Der Unterschied ist nur, dass es für die Sprache der Symbolik keine brauchbaren Übersetzungshilfen gibt auf die ich verweisen könnte. Im Grunde genommen handelt es sich da um die einfachste Sprache die dem Wesen nach selbst Kinder verstehen können und gleichzeitig die schwerste, welche selbst für den schlausten Professor zu kompliziert ist.
Mir stellen sich die Dinge so dar, dass er z.B. in vielen Videos zu seinen Songs in symbolischer Form sein Leben schildert (vor allem die Zukunft betreffend). Und jetzt kommt`s: Ich kenne keinen heute lebenden Menschen auf den die Prophezeiungen (siehe was ich zu Punkt 1. angedeutet habe) so perfekt zutreffen wie auf Michael Jackson, so er denn diesen Plan weiterhin verwirklichen sollte.
Das einzige was überhaupt nicht passen würde wäre wenn er tatsächlich tot sein sollte. Doch ist dies wirklich wahr? Was wissen wir mehr als das die Nachricht seines Todes mit fast Lichtgeschwindigkeit um die ganze Erde ging und wir dann bei einer Trauerfeier einen Sarg gesehen haben in der seine sterbliche Hülle gelegen haben soll?!
Zitat MiJack:
"Sie [die Polizisten] sollten reingehen und einfach nur meine Fingerabdrücke überprüfen ... Sie haben mich sehr grob misshandelt. Meine Schulter ist ausgerenkt. Sie tut mir sehr weh ... Dann habe ich einmal nach der Toilette gefragt. Als ich ins Bad ging, haben sie mich für ungefähr 45 Minuten darin eingesperrt. Da war, Kot über alle Wände geschmiert, über den Boden, über die Decke. Und es stank so schlimm . . . Mein Zimmer ist ein totales Wrack. Das haben mir meine Arbeiter gesagt. Sie sagten: "Michael, geh nicht in Dein Zimmer ... Wenn Du Dein Zimmer sehen würdest, würdest Du weinen ... Du kommst nicht mal die Treppen hoch. Das Zimmer ist total zerschlagen."
Die üblen Blutergüsse nach der Festnahme (01.01.2004):
Das Ganze ist weniger als die sprichwörtliche Spitze des Eisberges. Die haben ihm über die Jahre ein paar „Warnschüsse vor die Füße“ gegeben und dann ein Ultimatum gestellt welches sich in etwa so angehört haben könnte: „Entweder du kuschst oder wir machen dich kalt!“. Ihm selber dürfte es am klarsten gewesen sein das er die „This is it“-Konzerte und dem sicher damit verbundene wieder ansteigen seiner Popularität, nie überlebt hätte. Und genügend Geld und Möglichkeiten seinen Tot vorzutäuschen hat er ja auch gehabt.
Ich weiß auch nicht wie die Dinge definitiv liegen, man macht sich halt nur so seine Gedanken.
Sven MansfeldZuletzt geändert von Sven Mansfeld; 20.01.2010, 22:37.
Kommentar
-
Mein Gott! So kann man auch die Zeit totschlagen.
Michael Jackson ist tot. Frieden seiner Seele!
Kommentar
-
Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigenIn vielen Einzelpunkten oben gebe ich ANGEL-OF-PEACE und Catja recht, nicht aber bei der Schlußfolgerung. Ich behaupte das Jeder Mensch der sich auf der Erde inkarniert hat aus Geist, Seele und Körper besteht und so wie jeder menschliche Körper anders aussieht, so haben wir alle auch einen ganz individuellen Chrakter und einen ganz einzigartigen unsterblichen Geist. Wir sind alle EINS im Geiste, nicht aber ununterscheidbar gleich.
Anders gesagt: Ich halte die Inkarnationslehre für die Sichtweise welche der Wahrheit am nächsten kommt, doch selbst wenn es mit möglich wäre diese Behauptung zu beweisen hätte ich kein Interesse daran dies zu tun.
Selbstverständlich bestehen alle Menschen aus Körper, Seele und Geist. Selbstverständlich ist jeder Mensch einmalig und von individuellem Charakter geprägt.
In der Bibel ist von schlafendem Geist sowie Erweckung des Geistes die Rede.
So kann ich mir vorstellen, dass in vielen Menschen einen schlafenden Geist ruht - bis zur Erweckung.
Du gehst davon aus, dass Michael die Inkarnation von Jesus war. Wäre es so gewesen, so hätte er das auch gesagt. Michael behauptete niemals selbst die Inkarnation von Jesus zu sein. Er sagte immer wieder, dass er gerne wie sein Vorbild Jesus sein möchte. Ja, er ahmte Jesus nach.
Ich denke nicht, dass Michael noch lebt. Dafür war die kleine Rede seiner Tochter Paris viel zu echt und überzeugend.
Ich weiß auch nicht wie die Dinge definitiv liegen, man macht sich halt nur so seine Gedanken.
Sven Mansfeld
Jeder von uns hat Fragen über Fragen. Wir können hoffen und beten, dass wir bald erlösende Antworten bekommen, die den Fakten entsprechen.
Kommentar
-
Zitat Heida:
Mein Gott! So kann man auch die Zeit totschlagen.
Michael Jackson ist tot...
+ + +
@ANGEL-OF-PEACE
Du gehst davon aus, dass Michael die Inkarnation von Jesus war.
+
Wäre es so gewesen, so hätte er das auch gesagt.
+
Michael behauptete niemals selbst die Inkarnation von Jesus zu sein.
+
Ich denke nicht, dass Michael noch lebt. Dafür war die kleine Rede seiner Tochter Paris viel zu echt und überzeugend.
Nehmen wir nur mal ein Beispiel von dutzenden die ich anbringen könnte, wenn man die Dinge durch die Brille der Symbolik betrachtet (wobei es da immer mehrere Bedeutungsebeben gibt):
Michael Jackson - Ghosts
Die Bürger einer Kleinstadt fühlen sich von einem merkwürdigen und unheimlichen Mann namens Maestro belästigt, der in einem gruseligen Haus wohnt.
Was glaubst du für wehn "Maestro" - der von Michael Jackson gespielt wird - steht?
Eines Tages entscheidet der Bürgermeister, mit ein paar Leuten hoch auf den Hügel zu gehen, wo Maestro lebt, um ihm zu sagen, dass er die Stadt verlassen soll. Als sie dort angekommen sind, versucht der Bürgermeister, Maestro zum Verlassen der Stadt zu überreden.
Für wehn stehen die Bürger/Leute der Stadt und für wehn steht der Bürgermeister (konkret und allgemein gesehen)?
Maestro will sich aber nicht so leicht vertreiben lassen. Außerdem möchte er dem Bürgermeister..., einem Mann, der sich vor nichts zu fürchten scheint, unbedingt ,,,Angst einjagen, was ihm zunächst noch nicht gelingt. Maestro fängt an, mit seinen Ghulen zu singen und zu tanzen.
Für was steht "vertreiben lassen" und dem Bürgermeister "Angst einjagen"?
Im Gegensatz zum Bürgermeister wird er den übrigen Leuten immer sympathischer.
(...mir übrigens auch! Obwohl ich 20 Jahre lang auf die Lügen "des Bürgermeisters" hereingefallen bin, zu den Leuten gehört habe die sich überhaupt nicht mit seinem Werk auseinandergesetzt haben und die ihn einfach nur für einen durchgedrehten Freak gehalten haben dem alles zuzutrauen ist, nur nichts Gutes)
Maestro gelingt es zunächst nicht dem Bürgermeister Angst einzujagen. Er fragt ob er immer noch
gehen soll und stirbt (zerfällt zu Staub), worüber die meisten Bürger und
vor allem die Kinder sehr traurig sind...
.
.
.
.
(...wo bei die ganze Sache - gerade aus unserer heutigen Sicht - spätesten dann so richtig interessant wird, wenn man sieht wie sie ausgeht.)
Wenn es nur eine Analogie dieser Art in seinem Werk gäbe würde ich ja garnichts sagen!!!
Sven MansfeldZuletzt geändert von Sven Mansfeld; 21.01.2010, 01:13.
Kommentar
-
wenn michael die inkarnation von jesus war, wo sind dann die vom himmel herabgefallenen sterne? warum sterben taeglich menschen, wenn er doch den tod verbannt hat? warum haben wir eigentlich noch geld in der tasche, wenn der wiedergekommene menschensohn alle reichtuemer fuer ungueltig erklaert hat? warum wuetet immernoch der krieg in afghanistan, wenn er doch alle herrschsuechtigen dieser welt entmachtet hat? und so weiter und so fort...
nun ja, ich wuerde sagen, mission irgendwie nicht ganz erfuellt.
Kommentar
-
Tiffy, wenn man Deiner Logik folgt, dann existiert Gott nicht und demzufolge gab es auch keinen Sohn Gottes.Zuletzt geändert von Christine3110; 21.01.2010, 09:28.
Kommentar
-
Sven Mansfeld:
Deine Beiträge sind ziemlich schwer zu verstehen. Ich weiß immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst. Aber in dieser Argumentation vergleichst du Dinge, die man nicht unbedingt vergleichen kann:
Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigenJa klar, genau so sicher wie das die WTC-Türme Bin Laden mit seinen 40 Räubern umgeschupst haben, Kennedy von einem verrückten Einzeltäter umgebracht wurde, unsere Bundeskanzlerin und große Eric-M.-Warburg-Preisträgerin A. Melker eine total ehrliche Politikerin ist die nur unser Bestes will,... und die Erde in Wahrheit eine Scheibe ist (sonst würde man ja logischer Weise auf der anderen Seite runter fallen)!
Die Frage, ob Merkel eine ehrliche Politikerin ist oder nicht, ist dagegen eine Sache der persönlichen Meinung und kann darum nicht Wahrheit oder Lüge genannt werden.
Bei der Erde als Scheibe handelt es sich um einen seit 500 Jahren bekannten Irrtum, der sich (auch wenn manche es damals gewollt haben mögen) nicht gegen wissenschaftliche Erkenntnisse durchsetzen konnte. Ein positives Beispiel dafür, dass manchmal eben doch die Vernunft gegen geliebte Vorurteile siegt!
Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigenDie Bürger einer Kleinstadt fühlen sich von einem merkwürdigen und unheimlichen Mann namens Maestro belästigt, der in einem gruseligen Haus wohnt.
Was glaubst du für wehn "Maestro" - der von Michael Jackson gespielt wird - steht?
Wenn es für dich so offensichtlich scheint, was Michael meinte, dann sag es doch!
Zitat von Sven Mansfeld Beitrag anzeigenEines Tages entscheidet der Bürgermeister, mit ein paar Leuten hoch auf den Hügel zu gehen, wo Maestro lebt, um ihm zu sagen, dass er die Stadt verlassen soll. Als sie dort angekommen sind, versucht der Bürgermeister, Maestro zum Verlassen der Stadt zu überreden.
Für wehn stehen die Bürger/Leute der Stadt und für wehn steht der Bürgermeister (konkret und allgemein gesehen)?
Aber wer ist der Bürgermeister? Ist das Präsident Bush, Sneddon, ein Symbol für Konservative, Rassisten, bigotte Leute oder allgemein für Intoleranz? Oder gar für diejenigen, die die christliche (oder eine andere religiöse bzw. tiefere) Botschaft nicht hören wollen? Um mal beim Vergleich Jesus - Michael Jackson zu bleiben.
Ich diskutiere ganz gern in solchen Threads mit, weiß aber gern, worüber ich diskutieren soll. Darum schreib bitte nicht nur Andeutungen, sondern auch, was du damit meinst. Nicht jeder kennt sich in der Symbolsprache so gut aus, und ich glaube kaum, dass Michael NUR in Symbolen sprechen wollte und davon ausging, dass jeder das verstehen würde. Er hat schließlich oft genug der Welt gesagt, was er dachte und wollte. Und das klar, deutlich und unmissverständlich!
Kommentar
-
" Wenn du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit entfernt auf dem Wege zur Weisheit" So ähnlich von MJ
Paßt eindeutig auf "Ghost" und das ist seine Botschaft.
Michael spricht als Maestro aus eigenen Erfahrungen.
Kommentar
-
Zitat von Xydalona Beitrag anzeigenSven Mansfeld:
Deine Beiträge sind ziemlich schwer zu verstehen. Ich weiß immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst.
Ich diskutiere ganz gern in solchen Threads mit, weiß aber gern, worüber ich diskutieren soll. Darum schreib bitte nicht nur Andeutungen, sondern auch, was du damit meinst. Nicht jeder kennt sich in der Symbolsprache so gut aus, und ich glaube kaum, dass Michael NUR in Symbolen sprechen wollte und davon ausging, dass jeder das verstehen würde. Er hat schließlich oft genug der Welt gesagt, was er dachte und wollte. Und das klar, deutlich und unmissverständlich!
Kommentar
-
@Sven, Du schlussfolgerst anhand des Filmes Ghosts, dass Michael noch lebt.
Wikipedia sagt:
Die Bürger einer Kleinstadt fühlen sich von einem merkwürdigen und unheimlichen Mann namens Maestro belästigt, der in einem gruseligen Haus wohnt. Eines Tages entscheidet der Bürgermeister, mit ein paar Leuten hoch auf den Hügel zu gehen, wo Maestro lebt, um ihm zu sagen, dass er die Stadt verlassen soll. Als sie dort angekommen sind, versucht der Bürgermeister, Maestro zum Verlassen der Stadt zu überreden. Maestro will sich aber nicht so leicht vertreiben lassen. Außerdem möchte er dem Bürgermeister, einem Mann, der sich vor nichts zu fürchten scheint, unbedingt Angst einjagen, was ihm zunächst noch nicht gelingt. Maestro fängt an, mit seinen Ghulen zu singen und zu tanzen. Im Gegensatz zum Bürgermeister wird er den übrigen Leuten immer sympathischer. Zum Schluss gelingt es Maestro, den Bürgermeister so sehr zu erschrecken, dass dieser panisch davonläuft. Die Leute haben festgestellt, dass Maestro doch kein so schlechter Kerl ist.
Vielleicht wollte er auf seine Art zeigen, dass nach dem Tod ein Weiterleben möglich ist.
Vielleicht war der Film schlicht und einfach "Kunst" mit modernsten Mitteln zum Ausdruck gebracht.
Michael Jackson arbeitete für Ghosts mit dem für seine Horrorromane berühmten Schriftsteller Stephen King zusammen, der auch die Idee für diesen Film gehabt haben soll. http://de.wikipedia.org/wiki/Ghosts
Sven, ich frage mich auch, was Du uns letztlich sagen möchtest. Was mir auffällt, ist, dass Du Dich über Gefühle und Äußerungen von Trauernden lustig machst. Vielleicht bist Du im falschen Thread?Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 21.01.2010, 15:26.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar